Pfeil rechts

R
What´s App und Facebook habe ich schon gelöscht. Dieser Like Wahn und nur Nachrichten von meiner Freundin zu bekommen macht mich irgendwie krank....

Früher in der Schule war ich sehr beliebt bei Schülern und Lehrern, hatte viele Freund und ich wurde nie fertig gemacht. Dennoch leide ich seid Jahren an Depressionen, unter anderem wegen meinem Gewicht, ich bin sehr schlank 1,95m 70kg. Da ich jedoch immer lange Beziehungen (4 Jahre, 3 Jahre) hatte und mich bei meiner Freundin relativ wohl fühlte war ich trotzdem nach außen ein glücklicher Mensch.

Generell bin ich ein offener, zuvorkommender und aufmerksamer Mensch. Oft bin ich zu lieb und mitfühlend wird mir nachgesagt... hatte eine Zeit lang Sozialpädagogik studiert, dann aber eine andere Ausbildung mit 1,8er Durchschnitt gemacht da das Studium eher zur mentalen Belastung wurde.

Nach außen ist bei mir alles super und niemand sieht es. Ich fühle mich wenn meine Freundin weg ist so einsam, dass ich mir soga schon in die Arme ritze um mich zu fühlen... Von meinem alten Freundeskreis habe ich mich durch die 4 jährige Beziehung komplett abgekapselt. Das ist jetzt 7 Jahre her. Vor 3 Monaten hatte ich einen Autounfall wo bei ich fast ertrunken wäre. Psychologische Hilfe bekommt man leider erst nach einer sehr langen Wartezeit...

Ich habe einfach niemanden mehr zum reden. Mein Vater ist Dement und meine Mutter herzkrank. Mit denen kann ich einfach nicht darüber reden!

Wer jetzt nicht angewidert ist, darf mir gerne schreiben ich würde mich echt tierisch freuen :* :* :*

25.04.2014 13:55 • 28.04.2014 #1


5 Antworten ↓


L
Seitdem ich die Panikattacken habe und deswegen mein Abi abbrechen musste, merke ich auch, wie schnell sich die angeblichen Freunde aus dem Staub machen, wenn es ernst wird.
Ich kann wegen meiner Panik an manchen Tagen nicht Auto fahren, aber die anderen könnten es. In den 3 Monaten seit ich nun auf einen Klinikplatz warte, hatte ich von 3 Leuten Besuch. Ich hingegen bin anfangs noch allen hinterher gerannt und hab versucht, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Im Endeffekt ist es wohl oft so dass sich die wenigsten für einen interessieren, wenn man die lustige, lockere Fassade nicht mehr so ganz aufrecht erhalten kann oder wenn man irgendwann getrennte Wege geht.

Ich weiß leider auch überhaupt nicht, was du gegen diese Einsamkeit tun kannst, außer eben möglichst viel zu unternehmen. Konzentriere dich auf die Zeit mit deiner Freundin so gut es geht.

Bist du denn momentan in Therapie oder wartest du auf einen Klinik-/Therapieplatz?
Vielleicht hättest du in einer stationären Therapie die Möglichkeit, Freundschaften zu den Mitpatienten zu knüpfen.

LG Lisa

26.04.2014 00:19 • #2


A


Die Welt frisst mich auf

x 3


B
unter anderem wegen meinem Gewicht, ich bin sehr schlank 1,95m 70kg.

Fitnessstudio, Eiweißpulver, Ernährungspläne etc. Damit kann man einiges tun, weiß nicht, ob du es schon versucht hast. Am Aussehen an sich kann man selbst nicht viel ändern, aber an der Figur sehr wohl.

Generell bin ich ein offener, zuvorkommender und aufmerksamer Mensch. Oft bin ich zu lieb und mitfühlend wird mir nachgesagt...

Ist bei mir genauso, sehe darin aber eher keine Probleme

Von meinem alten Freundeskreis habe ich mich durch die 4 jährige Beziehung komplett abgekapselt.

Das war bei meinem Freundeskreis während meiner 3 jährigen Beziehung genauso.. Danach bin ich einfach auf sie zugegangen und sie auch auf mich, und ich habe mich langsam wieder integriert, vorallem als alle merkten, dass ich noch der Alte bin und ich genau weiß, was ich da für einen Schrott gemacht habe..
Willst du denn zu deinen Freunden zurück? Eine einzige Person, also deine Freundin, als einzigen Halt, so wie ich das hier rauslese, ist sehr, sehr wenig :/

26.04.2014 00:29 • #3


Z
Eiweißreiche Ernährung, Ausdauersport und Krafttraining ist ein super Ansatz. Eiweißpulver muss nicht sein. Viele Eier, Fleisch und Quark tun es auch.

Zur Überbrückung der Wartezeit zur Therapie wäre vielleicht eine Selbsthilfe-Gruppe gut.

Hast du denn irgendwelch Diagnosen?
Hast Du schon lange so eine innere Anspannung und selbstverletzendes Verhalten?
Fing alles erst seit dem Unfall an?

27.04.2014 21:20 • #4


R
Danke für Eure Antworten.

Ich hatte ca. 5 Wochen nach dem Unfall eine absolute Hochphase und bin für 4 Wochen 2x die Wochen trainieren gegangen und viel Eiweiß, Kohlenhydrate ect. habe jeden ca. 5000 kcal, halben Kilo Magerquark, viele Vollkornprodukte ... da habe ich zwar nicht wirklich zugenommen, sah aber schon besser aus. Ich war motiviert wie nie zuvor und achte Endlich schaffst du es dein Leben nach 8 Jahren zu ändern...

Dann kam die nächste Hiobsbotschaft, meine Mutter hat braunen Hautkrebs (und wie sie heute erfahren musste Geschwüre im Bauch).
Außerdem wurde ich wegen einer Sache aus letztem Jahr wo ich bei war angezeigt und die Polizei war da. Die Sache ist ganz anders als Sie dargestellt wird....

Das hat mich total aus der Bahn geworfen und seid dem ist alles noch schlimmer,einsamer als vorher. Habe innerhalb von 10 Tagen 5 Kilo abgenommen. Die Beziehung zu meiner Freundin leidet auch stark seid dem Unfall, sie war dabei. Stress ist Gift für Muskelaufbau und der übersteigt momentan bei mir alle vorherigen Grenzen...

28.04.2014 16:28 • #5


B
Aber Sport ist in dem Fall auch gut zum Stressabbau/Kopf frei kriegen/Wut ablassen.. (zB Laufen, Boxen, Gewichte etc.)

Klar, sind das alles schlimme Sachen und ich will sie nicht kleinreden.. Aber ein bisschen Sport könnte dir da trotzdem durchaus helfen. Du hattest doch eine gute Phase, halt dich daran fest.

Wünsche dir viel Erfolg beim Durchstehen dieser ganzen Sachen! Du schaffst das

28.04.2014 17:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler