Pfeil rechts

K
heute ist wieder einer dieser tage die ganz schlimm für mich sind.....es ist we und alle unternehmen was mit ihrer familie.....mein kind ist bei der freundin .....und mich frißt die einsamkeit hier auf....inzwischen graut mir vor jedem we und vor feiertagen

07.06.2009 18:55 • 09.06.2009 #1


34 Antworten ↓


W
Hallo!Kannst Du Dich nicht mit Freunden treffen-jemanden einladen?Mir scheint,Du solltest Dich mal mit Dir selbst anfreunden.Kann das sein??Liebe Grüße

07.06.2009 19:00 • #2


A


Die einsamkeit frißt mich auf

x 3


K
das ist ja das problem,am we sind meine freunde mit ihren familien beschäftigt oder haben besuch von verwandten.....von daher,mit wem soll ich mich treffen und wen soll ich einladen? vielleicht solltest du auch wissen das ich hier allein mit meinem kind lebe,also auch keine verwandten habe die ich besuchen könnte......

07.06.2009 19:07 • #3


H
Ja, ja, die geliebten Wochenenden. Ich sitze auch hier, fühle mich
unsäglich einsam und sehne mich nach einer Freundin, nach Zärtlichkeit und
Wohlgefühl. Von unten ertönt laute Musik, die mich stört und in meinem
ohnehin mit Last geplagten Gehirn Wut auslöst. Darüber können sanfte
Klänge aus der eigenen Anlag und eine Tasse leckeren Tees nur mäßig
hinweghelfen.

So, nun ist es kundgetan -- ergebnislos und ohne erträumtes Wunder.
Wenigstens das war zu erwarten.

Einen Rat gäbe ich Dir gerne, aber außer Dir zu sagen, daß Du mit Deinem
Problem nicht allein bist, kann ich leider nichts tun.

07.06.2009 19:25 • #4


W
Hallo!Wie wäre es denn in einen Verein einzutreten,wo sind die Hobbies??Da könnte man auch nette Leute treffen.Liebe Grüße

07.06.2009 19:32 • #5


P
Zitat von wild:
Hallo!Wie wäre es denn in einen Verein einzutreten,wo sind die Hobbies??Da könnte man auch nette Leute treffen.Liebe Grüße


Finde ich auch eine gute Idee.
Du bist nicht von der Anwesenheit Anderer abhängig, man muss sich auch mit sich selber beschäftigen können.
Am Besten geht das durch Hobbies, oder einfach die Zeit genießen, relaxen.. mal Sachen für sich selber tun. In die Sonne legen oder ein Bad nehmen.. Dinge halt, für die man sonst kaum oder gar keine Zeit hat
Mal davon abgesehen gibt es bestimmt auch Menschen, die Single sind, und die am Wochenende nicht mit Familie oder Verwandten zu tun haben.
Solche könntest du gezielt suchen, zum Beispiel für Wochenend-Ausflüge oder andere gemeinsame Aktivitäten.
Eine Zeitungsanzeige oder sowas käme mir da in den Sinn, da meldet sich bestimmt jemand, dem es genau so geht, wie dir

Alles Liebe,
Pilongo

07.06.2009 19:36 • #6


K
ja darüber hab ich auch schon mal nachgedacht.nur bin ich eben nicht so der vereins-typ und ich wüßte auch garnicht in welchen ich da eintreten sollte.außerdem ist das vereinsleben auch immer mit diversen kosten verbunden und dazu fehlt mir dann eben auch das nötige kleingeld.

07.06.2009 19:38 • #7


W
Hallo!Es gibt auch Hobbies,die nichts kosten.Wandergruppen........??
Was macht Dir denn sonst noch Spaß??Liebe Grüße

07.06.2009 20:16 • #8


K
also ganz ehrlich? im moment hab ich an überhaupt nichts so richtig spass und auch kaum lust.....bin im moment wirklich in einem tiefen loch......hab überhaupt keinen antrieb.....von daher ist es auch schwer sich für ein hobby zu begeistern.......

07.06.2009 20:22 • #9


P
Meinst du nicht, dass das eine vielleicht mit dem Anderen was zu tun hat?
Also, dass du eben deshalb im Moment in so einem Loch bist, weil du deine Wochenenden mit Nichts füllst außer Leere und grüblerischem Nachdenken?
Und wenn du dann eh schon keine Lust hast, willst du auch nichts machen, und fällst noch tiefer in dein selbst geschaffenes Loch.

Wer Leere fühlt, der muss sie füllen!
Hat mir eine gute Freundin gesagt, als es mir nach dem Tod meines Papas sehr schlecht ging.

Also raff dich auf und mach irgendwas.
Wenn du kein Geld hast für nen Verein (Wobei die meisten echt billig sind) dann mach was kostenloses. Wandergruppe oder Lesezirkel oder wasweißich.
Mach was, das dir Spaß macht.
Sei aktiv.
Lebe!
Denn jeder ist seines Glückes Schmied.
Darauf warten, dass jemand daher kommt und dich aus deiner einsamkeit errettet kannst du lange -wird wohl nicht passieren.
Du musst schon selber aktiv werden und etwas an der Situation ändern, die dich scheinbar so unglücklich macht.

Alles Gute,
Pilongo

07.06.2009 21:18 • #10


K
danke das du dir so viele gedanken über mich gemacht hast! du hast auch recht mit dem was du da schreibst,ich stimme dir da völlig zu.nur liegen meine probleme tiefgründiger begraben....dieses aktiv sein hab ich in den letzten 3 jahren nach meiner scheidung auch getan oder zumindest immer wieder versucht,aber leider mit mäßigem erfolg oder rückschlägen.und jetzt ist es eben so das mir dieses aktiv sein sehr schwer fällt.ich bin auch nicht so der typ der gut auf fremde zugehen kann,hab mir da immer etwas schwer getan,aber habs eben versucht.inzwischen hab ich aber das gefühl (ist vielleicht auch nur einbildung) das ich überall nur als störend empfunden werde oder nicht erwünscht sondern nur geduldet bin.außerdem muss ich oft weinen,auch ohne ersichtlichen grund(wenn ich z.b. an was erinnert werde,was für andere aber nicht ersichtlich ist) und das macht es halt auch schwer unter leute zu gehen.......es ist aber nicht so das ich nur hier zu hause eingegraben bin.unter der woche habe ich auch kontakt mit anderen,treffe mich mit einer freundin und bin auch berufstätig.meine einsamkeit ist mehr so auf der gefühsebene.....es ist keiner da der sich um mich sorgt oder sich auf mich freut,der mich in den arm nimmt,der mir das gefühl von geborgenheit gibt usw......das ist,glaub ich,die ursache für meine einsamkeit
liebe grüße,kasi

07.06.2009 21:52 • #11


W
Hallo kasi!Du solltest in Dir zunächst mal ruhen.Kannst du Dich denn selber leiden-hast Du genug Selbstbewußtsein?Könnte es sein,dass Du Dich immer selbst nieder machst??Und dass Dich diese Tatsache sehr lähmt??Liebe Grüße

07.06.2009 22:04 • #12


K
das habe ich schon oft getan,in mir geruht und über mich nachgedacht....und nein,ich kann mich nicht leiden und ich hasse mich für das was ich hab mit mir machen lassen.von meinem selbstwertgefühl ist auch nicht mehr viel übrig,dafür hat mein exmann gesorgt.er war der jenige der mich immer runter machte,der mir einredete das ich nichts tauge,keinen wert habe.er hat mich wie einen gegenstand behandelt.wenn mir z.b. ausversehen die tasse umkippte(was ja wohl jedem mal passiert) kam von ihm sofort oh man,du stellst dich aber auch dämlich an...ich war einfach immer zu allem zu blöd,hatte von nix ahnung und war nix wert. irgendwann fängt man an ,an sich zu zweifeln obwohl man (wenn man es realistisch betrachtet) genau weiß das das nicht stimmt. durch die beiden beziehungen die ich bisher hatte habe ich mich auch wieder etwas mehr schätzen gelernt,aber es sitzt schon noch in mir drin.wenn ich einen partner an meiner seite habe der mir das gefühl gibt wichtig zu sein,wertvoll zu sein,mir geborgenheit gibt usw dann geht es mir auch besser,dann hab ich dieses negative denken nicht und auch mein selbstwertgefühl steigt nach oben....

07.06.2009 22:26 • #13


W
hallo kasi!Dann würde ich Dir wünschen,dass Du auf diese blöden Sprüche absolut nichts gibst.
Ich werd bei sowas immer wütend,und lass gar nicht zu,dass mich da einer unterbewerten will.
Das solltest du nun auch schaffen,denke ich.
Du musst Dich selber auch als wertvoll sehen,Du bist wer,Du kannst was und wer Deine Liebe verdient,der bekommt sie auch.
Liebe Grüße

07.06.2009 22:34 • #14


I
Zitat von kasi:
beiden beziehungen die ich bisher hatte

Vor der Ähä auch schon Beziehungen gehabt und dann verheiratet? Natürlich ist es alles andere als kavalierhaft, wenn der Göttergatte das Nörgeln anfängt, aber zum Runtermachen gehören immer zwei, einer, der sein Selbstbild aufpoliert und der andere, der kein Halt-Signal entgegenstellt.

Bin zu nix zu gebrauchen, aber zu allem fähig!

07.06.2009 22:43 • #15


K
soweit bin ich leider noch nicht das ich da immer drüber stehen kann......nach einer weile denke ich dann immer wieder vielleicht stimmt es ja doch,vielleicht bin ich es doch nicht wert usw. und das hemmt mich natürlich im umgang mit anderen.....ich hab eben dann nach ner weile das gefühl doch nicht gut genug zu sein,nicht erwünscht zu sein,andere zu nerven,anderen zur belastung zu werden und und und.... bin mir fast sicher,das ich auch hier im forum nicht lange sein werde,weil ich nach gewisser zeit wieder dieses gefühl habe allen nur auf den nerv zu gehen oder ein störfaktor zu sein.ich weiß,das ist völlig bekloppt

07.06.2009 22:49 • #16


W
Zitat von kasi:
.ich weiß,das ist völlig bekloppt


Ok,dann hast das schon erkannt super.Also was machst dagegen?? Liebe Grüße

07.06.2009 22:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
hmm gute frage! das weiß ich eben leider nicht.....

07.06.2009 23:01 • #18


anderlie
Hallo kasi,ich drück dich mal eben, bin auch grad traurig. gemeinsam gehts uns leichter bestimmt....

07.06.2009 23:06 • #19


K
Zitat von ixmugl:
Zitat von kasi:
beiden beziehungen die ich bisher hatte

Vor der Ähä auch schon Beziehungen gehabt und dann verheiratet? Natürlich ist es alles andere als kavalierhaft, wenn der Göttergatte das Nörgeln anfängt, aber zum Runtermachen gehören immer zwei, einer, der sein Selbstbild aufpoliert und der andere, der kein Halt-Signal entgegenstellt.

Bin zu nix zu gebrauchen, aber zu allem fähig!


die beiden beziehungen die ich da angesprochen habe hatte ich nach meiner ehe......und sicher gehören da zwei zu,da hast du völlig recht! und genau dafür hasse ich mich heute,das ich dies mit mir hab machen lassen und mich nicht gegen gestellt habe.....aber er war auch handgreiflich und von daher war da auch ne menge angst mit im spiel!

07.06.2009 23:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler