Pfeil rechts
2

O
Hallo,
ich bin neu hier und habe das Problem seit ca. 1 Woche.

Vorgeschichte.
meine damalige Partnerin hat mich nach 20 Jahren Beziehung wegen einem anderen verlassen, im eigentlichen Sinne war die Beziehung eigentlich eh schon sehr brüchig und es war nur noch eine Frage der Zeit bis zu Ende gegangen wäre.
Deswegen hielt sich meine Trauer auch in Grenzen.
Ich habe vor 3 Monaten eine wunderbare Frau kennengelernt die mir eigentlich alles das gibt, was ich vorher vermisst habe.
Wir ergänzen uns wunderbar und haben eine wunderschöne Zeit.
Allerdings, ging es mir am Anfang alles recht schnell, obwohl ich das Gefühl hatte wir kennen uns schon ewig.
Doch jetzt seit einer Woche, habe ich ein riesiges Problem was ich so nie kannte.
Ich war beruflich unterwegs und bekam von ihr eine SMS, halt ganz normal (ich vermisse dich ,freue mich auf heute abend).
Ich hatte auf einmal einen unheimlichen drang zu ihr zu fahren, habe mich ins Auto gesetzt und bin los (350km).
Wir hatten einen wunderschönen Abend und alles war OK.
Als ich am nächsten Tag einkaufen ging und eine ganz normale Nachricht bekam, habe ich im Supermarkt einen Heulkrampf bekommen.
Als sie abends zu mir kam hielt er an und auch am nächsten Tag ging es mir nicht besser.
Nachdem mir gestern den ganzen Tag schlecht war, bin ich abends zum Arzt, er hat mir ein Rezept über Venlafaxin 37,5 mg verschrieben (was ich aber noch nicht genommen habe) und eine Überweisung zum Psychologen (war mein Vorschlag).
Alls ich nach dem Arzt zu meiner Freundin gefahren bin war alles wie weggeblasen wir hatten einen wunderschönen Abend.
Ich habe ganz ruhig in ihren Armen geschlafen und auch der morgen war super. Aber gegen mittag hatte ich wieder dieses wiederliche Gefühl mein Bauch zieht sich zusammen und der Kopf pocht.
Ich will sie nicht verlassen, ich liebe sie. Da ist irgendetwas in meinem Kopf was mich zweifeln lässt oder was weiß ich, aber ich will es nicht.
Auch sie liebt mich wie wahsinnig (fang schon wieder an zu heulen).

War von euch vielleicht jemand schon in einer ähnlichen Situation, und weiß einen Rat damit es einem wieder besser geht?

Bin echt verzweifelt

20.01.2015 17:06 • 23.01.2015 #1


6 Antworten ↓


K
Hmmm ich kann hier leider nur eine persönliche Meinung hinterlassen, aber es liest sich, als hättest Du unterbewusst vor etwas starke Angst bzw. fühlst dich vielleicht wegen etwas unter Druck gesetzt. Sowas ist wohl schwierig zu deuten, da es scheinbar von selbst kommt.

Deine letzte Beziehung hielt wohl lange an und ich gehe davon aus, das da auch ein relativ langer Zeitraum eher gefühlsarm war. Vielleicht überfordert dich diese plötzliche und sehr starke Liebe etwas und du hast vielleicht Angst ihr nicht gerecht zu werden oder so?

Wenn ich darf gebe ich dir folgende Ratschläge:
- versuche dich erstmal irgendwie zu beruhigen und denke erstmal nur an dich selbst und deine Gesundheit. Vielleicht hast du auch beruflich momentan sehr viel zu tun? Das alles kann durchaus zuviel für einen Menschen sein, auch wenn die Beziehung zu ihr extrem positiv verläuft. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, aber vielleicht sind deine Nerven sehr angespannt?
- Lass dir Zeit mit allem und der Beziehung. Echte Liebe wächst langsam heran und auch wenn ihr euch jetzt schon sehr liebt, kann das plötzliche und schnelle einen durchaus überfordern. Sie läuft dir nicht weg also genieß die Zeit
- Beschäftige dich auch mit anderen Dingen die dir Spaß machen und dich auch beruhigen. Vielleicht einfach nur ein Buch lesen und an nichts anderes denken?
- Gehe in einem ruhigen Moment mal in dich und versuche klar und nüchtern zu analysieren, was die Heulkrämpfe auslöst. Offensichtlich erstmal ihr Kontakt zu dir, aber wieso genau? Setzt du dich vielleicht selbst zu stark unter Druck? Wenn du auf ihre SMS usw. nicht direkt antworten magst oder kannst, dann lasse es und antworte später.

Setzt es dich vielleicht unter Druck, dass sie dich mehr liebt als du sie?
Auf mich wirkt es so, als wäre es momentan etwas zuviel für dich, nach einer sehr sehr langen Beziehung zu einer anderen Frau.

Sorry, wenn ich total daneben liege.

20.01.2015 17:28 • x 1 #2


A


Hilfe, es frißt mich auf!

x 3


O
Vielen Dank, für deine Bemühungen.
Vielleicht, ist es ja wirklich so wie du schreibst.

Ich werde versuchen mich ein bisschen mehr um mich zu kümmern.
Obwohl es mir sehr schwer fällt, denke halt immer an sie.

Ich habe ja von meinem Doc Venlafaxin 37,5 verschrieben bekommen, jetzt habe ich ein bisschen bammel sie zu nehmen da ich einiges darüber gelesen habe.
Es wäre natürlich schön wenn ich mich dadurch besser fühlen würde, hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Chris

21.01.2015 11:30 • #3


B
Hallo,
erstmal Willkommen bei uns.

Ja es scheint wohl so das du indeiner letzten Beziehung sehr viel unterdrückt hast
oder eventuell doch noch nicht richtig loslassen kannst.

Auch kann die unterbewusste Angst das duzu viel Gefühl investierst und wieder Verlassen willst der Grund sein.

Wichtig ist das du es aufarbeitest egal ob mit Psychologem , Hypnose usw.

Ich kenne es zu gut ich habe mich auch nach 16 Jahren getrennt weil ich den Druck von ihm
nicht mehr ausgehalten habe und habe jetzt seit 9 Monaten die tollste Beziehung.

Auch wir hatten viel Angst aber wenn man sich einfach fallen lässt ist es am besten ..lasst es auf euch zu kommen..nehmt euch wie ihr seit das ist wichtig dann könnt ihr es geniessen.

Was Morgen kommt weiss sowieso keiner.

Viel Glück

21.01.2015 15:25 • x 1 #4


O
Auch dir bleeny vielen Dank für deine Tips.

Gestern und heute war wieder ein super Tag ich schwebte wieder auf Wolke 7 alles verlief super.
Wir haben uns getroffen, zusammen gekocht, gegessen und geknuddelt alles war wunderbar.

Doch als ich wieder zuhause war und ganz belanglos mit Freunden zusammen saß, kam wieder dieses beklemmende Gefühl.
Ich musste ganz schnell nach Hause, fast schon fliehen.

Ich weiß bald nicht mehr was ich tun soll, die beiden letzten Tage waren doch wieder OK.
Soll ich doch dieses Mittel Venlafaxin 37,5 nehmen (was bewirkt es?) oder lieber auf den Psychater warten, da muss ich am Dienstag hin.

Chris

22.01.2015 21:47 • #5


B
mein Partner hat es auch ne Weile genommen..klar kann es erstmal helfen aber es åndert meist nichts daran das man nach dem Grund sucht und daran arbeitet..und wenn du es evtl. über Hypnose versuchen willst stõrt es nur.

Wichtig ist das du lernst dich so anzu nehmen zu dir und dazu zu stehen
evtl etwas hõmiopathisches nehmen und trainieren und trainieren...

ich konnfe nuchtmal mehr einkaufen, nur ganz kurze Strecken fahren und war überall unsicher
und das noch vor einem Jahr.

Jetzt kann icb alles wieder und 5 Stunden Autobahn ist kein Thema mehr..

auch hilft es oft das innere KInd wieder in sich zu entdecken...so wie als wårst du nich klein und lernst alles neu .da war man auch aufgeregt das erste mal klettern, schwimmen, Schlittschuhlaufen und co
und nach viel Übung hat man es doch geschafft.

Es ist ein Fake deines Gehirns das durch schlechte Infos übeflagert wurde es muss lernen es mit Positiven wieder zu füttern...belohne dich für Erfolgserlebnisse...lerne dich selbst zu Lieben anzuerkennen..
und geniesse die kleinen schönen Dinge des Alltags bewusst und es wird zunehmend besser.

Auch war mir das Gesetz der Resonnanz sehr hilfreich und der Film meines Lebens
um wach zu werdennund viele Vorgånge zu verstehen.

Niemals aufgeben wir habennunsagbare Kräfte die wir vorher nie für mögluch gehalten haben.

Viel Glück
bleeny

23.01.2015 12:52 • #6


O
Werde erstmal warten was der Psychater sagt.

Ich hoffe ich komme gut durchs Wochenende ich werde es bei ihr verbringen, freue mich schon darauf.
Aber im Hinterkopf lauert es und sagt, hoffentlich wird es nicht so schlimm wie letztes Wochenende wo ich auf einmal Heulkrämpfe bekam.
Ich will sie nicht verlieren, alles passt so gut.

Chris

23.01.2015 13:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler