Pfeil rechts

M
Hallo,
möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Bin Frau und Mutter.....habe vier Kinder,davon drei schon erwachsene und ein Nesthäckchen.
Hab mich aufgrund eines Alk. meines Lebensgefährten nach sieben Jahren von ihm getrennt.Lebe nun seid November06 allein und fühle mich zur Zeit sehr einsam.
Ich habe gesundheitlich sehr unter der Beziehung gelitten und auch sehr zurückgezogen gelebt, so das ich ausser meinen Kindern eigendlich keine Ansprechpartner habe.
Ich merke auch immer wieder, das ich echte Probleme habe, Kontakte zu knüpfen, da ich eher schüchtern und zurückhaltend bin.
Bin kein Typ,der allein ins Cafe oder sonstwo hingeht.
Ich stecke da im Moment echt in einem Loch und hoch und tief liegen so nah beieinander, das ich es manchmal mit der Angst zu tun bekomme.
Ich versuche schon, sehr viel an mir zu arbeiten, gehe zur Gesprächstherapie, meine Gesundheit geht etwas bergauf,hatte starken Gewichtsverlust und Esstörungen.
Ich fahre nächsten Monat zur Kur, um hier erstmal Abstand zu bekommen.
Aber die Einsamkeit und Unzufriedenheit macht sich immer wieder breit und manchmal denke ich, ich ersticke daran.
Ich weiß, es brauch viel Geduld, um die Seele zu heilen, aber manchmal könnt ich schreien..........

15.04.2007 20:42 • 21.04.2007 #1


4 Antworten ↓


E
Hallo mondlich.....

ich wünsche dir auf deinen Weg zu dir selbst, viel Glück und Kraft, Hoffnung und Zuversicht!!!

Ich selber kann deine Gefühle sehr gut verstehen, vielleicht nicht aus der gleichen Situation heraus wie du, doch glaube ich dass das gefühl, was du beschreibst, das meine sein könnte.

Auch bei mir liegen die Hochs und die Tiefs so nahe beieinander, das ich schon manchmal nicht mehr weiß, warum ich das eine oder das andere bin.....

Meine Umgebung (beschränkt sich auf meine Familie {die ich Gott sei dank habe}) kommt auch mit diesen wechselbarten so schwer klar, weil sie schon nicht mehr wissen, wie sie mich ansprechen können.

Ich hoffe du findest in deiner Kur, den weg zu dir.....

viel Glück von deiner Engelsaugen

15.04.2007 22:47 • #2


A


Der lange Weg zu mir selbst

x 3


M
Hallo Engelsaugen,
ich danke Dir für Deine Antwort.Ja meinen Kindern geht es oft auch so, das sie nicht mehr wissen, wie sie mit mir umgehen sollen.Natürlich stehen sie mir bei, aber ich will meine Kinder ja auch nicht mit meinen Sorgen belasten und somit fresse ich viel in mich rein.
Manchmal erdrückt mich diese ganze Verantwortung.
Jeder Tag ist irgendwie gleich.Man erledigt seine Aufgaben, ich gehe raus zum entspannen oder um die kleine zu beschäftigen, und jeder Tag endet ohne irgendeine Unterhaltung,irgendeinem Zuspruch oder sonstiges.Das macht mich im Moment wahnsinnig traurig.
Dabei spielt mein Ex auch eine große Rolle, denn er läuft natürlich hier durchs Dorf und spielt den armen verlassenen Mann.
Ich böse Frau hab ihn fallen lassen,hab ihn rausgeschmissen und ausgenutzt.Inzwischen wissen zwar die meisten,was mit ihm wirklich ist,aber trotzdem spüre ich manchmal regelrecht die Blicke egal ob im Kindergarten oder in der Stadt,was mich dann eher noch mehr dazu bestärkt, zurückhaltend zu sein.
Sicher vergeht das alles irgendwann........aber im Moment könnt ich platzen vor Wut und Trauer.

16.04.2007 16:13 • #3


E
Hallo Mondlicht......

Ich hoffe es geht dir was besser als wie nach deiner letzten Nachricht scheint......

Vielleicht solltest du nicht soviel darüber nachdenken, was die anderen über dich denken könnten, wenn du zeigst, wer du bist, und das auch du gefühle hast, die etwas impulsiver sein können....

Denn je mehr du deine sorgen in dir reinfriest, desto schlimmer kommt irgendwann alles wieder hoch........

Ich hoffe du verlirst nicht deine Kraft, und hoffe du weißt, das du nicht alleine bist, und ich an dich denken werde (ich hoffe, auch wenn es vielleicht / wahrscheinlich nicht allzuviel helften wird) das du weißt, das hier noch ein mensch ist, der an die denkt, und dir die daumen für alles drückt.....

deine engelsaugen

17.04.2007 23:13 • #4


M
Hallo Engelsaugen,
Du bist echt lieb und ich danke Dir sehr für Deine Anteilnahme und Deine Antworten.Ja, es geht mir schon wieder etwas besser.Man hat halt manchmal ein Tief, wenn man ständig nur allein ist.Aber ich werd da schon wieder rauskommen.
Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende
LG Mondlicht

21.04.2007 17:19 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler