Pfeil rechts
2

EddardStark
Hallo Leute,

Ich hatte das jetzt schon drei mal! Und normale Panikattacken kenne ich zu genüge!

Einmal einfach so zuhause / einmal nach einem Belastungs-EKG und einmal auf der Bühne (bin Musiker) und es ist grausam. Meine Frage ist wer kennt es genau so:

Puls wird grausam schnell (gefühlt 200 oder mehr), kaum Reden können (Kurzatmigkeit?), Druck im Hals, Gefühl kurz vor der Ohnmacht.
Beim letzten mal wurde mein Blutdruck gemessen - der war sehr niedrig mit 90 zu irgendwas. Blutzucker war ok.

Der Zustand hält locker eine Stunde an - der Puls geht maximal auf 130 runter und verbleibt dort. Das kann doch nicht gesund sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ist das trotzdem eine Panikattacke oder sollte ich (nochmals) den Gang zum Arzt machen?

31.07.2016 18:32 • 04.08.2016 #1


21 Antworten ↓


N
Hallo Eddart
Eindeutig panikattake ,kennen hier viele.
Ich habe es mitbherzrasen und Schwindel
Lg

31.07.2016 18:38 • #2


A


Sehr lange Panikattacke?

x 3


igel
Eine Stunde ist nichts Bsonderes, keine Sorge. Manche PA können sogar länger anhalten.

Du könntest Deinen Arzt nach einem Notfallmedikament fragen. Tavor oder Tafil z.b. wirken schnell und zuverlässig.

31.07.2016 18:46 • #3


JollyJack
Hey Eddard,

Zitat von EddardStark:
der Puls geht maximal auf 130 runter


Du meinst minimal, oder (Es sei denn, Du meinst mit maximal bestenfalls!)? Sonst macht der Satz für mich keinen Sinn, wenn ich ehrlich bin.
Bis 100 wäre geradeso noch im grünen Bereich, ideal ist 70-80.

Über eine Stunde? Im Zweifel ohne jegliche körperliche Anstrengung? Klär' das besser mit Deinem Arzt ab.

LG
JollyJack

Edit: Nastjs und igel waren schneller als ich.... Habe selber keine PA, aber auf die Dauer sind solche Symptome natürlich generell schwer belastend für den Kreislauf.

31.07.2016 18:58 • #4


igel
Beides verbinden. Nach einem Notfallmedikament und nach möglichen Belastungen für den Kreislauf, wie sie Jolly beschrieben hat, fragen.

31.07.2016 19:05 • x 1 #5