Pfeil rechts

BBrecht
.. vielleicht kennen noch Einige mein Riesenproblem, weshalb ich im Sommer 2015 fast wahnsinnig geworden war...
member/BBrecht/topics/?sf=firstpost


Das ganze, die Alptraumzeit, ist jetzt schon ein halbes Jahr vorbei. Und es steht die nächste Flugreise an, in gut 4 Monaten.
Diesmal aber fliegen wir alle zusammen nach Ontario, wo meine Stieftochter heiraten wird.

Im Beruf läuft alles so, wie es soll -- heute habe ich mir mal zusätzlich freigenommen, da ich auch schon oft viel länger gearbeitet hatte, als ich müsste. Und Extralohn gibt es auch nicht, also bleibt man am Freitag auch mal daheim, wo um 12 eh Schluss wäre. Das Kind ist auf dem Gymnasium angekommen und hat neue Freunde gefunden.

Meine Frau geht in ihrem Beruf auf, arbeitet aber gewollt nur halbtags,damit auch mal Zeit für anderes da ist.

Soweit klingt alles gut und das ist es eigentlich ja auch.

Ich merke aber, dass da irgendwas in mir hängengeblieben ist vom letzten Jahr, Das äussert sich in unangenehmen Träumen über diese Zeit.
Zusätzlich höre ich wieder verstärkt in mich selber rein. Vor 3 Wochen hatte ich ein schreckliches gefühl am Herzen nach einer schwachen Grippe. Immer, wenn ich aufstand und losging, fing es an, schrecklich zu stolpern. In Ruhe blieb es auch ruhig. Das ging dann eine Woche lang und an einem Tag war mir so benommen, dass ich den Arbeitstag nur unter grösster Mühe bewältigte. Ich hatte das Gefühl, ich kippe um und lief, wie auf einem schwankenden Schiff.
Voll überzeugt war ich, dass ich durch die Grippe eine Herzmuskelentzündung erlitten hatte und schleppte mich zum Hausarzt.

Dort eurden sofort EKG gemacht und andere Untersuchungen durchgeführt -- NICHTS, der meinte, mit dem Herzen kann ich 90 werden.
Diese schrecklichen Gefühle und der Schwindel waren sofort weg, und ich ging die 3km nach hause in schnellem Schritt.

Hab ich mich wieder einmal selbst genarrt.

Jetzt habe ich die Befürchtung, die Angst, ich könnte just, bevor es nach Kanada gehen wird, erkranken und müsste dann wieder allein zuhause bleiben und den Alptraum von 2015 erneut durchleben.
Ich muss sehen, das in den Griff zu bekommen. Aber das sind eindeutig Nachwirkungen vom Sommer 2015.

12.02.2016 09:47 • 28.03.2016 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey BBrecht.

Nun, wenn Du weißt wo es herkommt ist es schonmal eine Hilfe. Leider erinnern wir uns nur allzugut an negative Erfahrungen und sind Weltmeister darin, uns die Angst wiederzuholen.

Wovor hast Du genau Angst und was sollte passieren?

12.02.2016 15:15 • #2


A


Das Jahr 2015 wirkt noch immer zeitweise nach

x 3


BBrecht
Hallo @Vergissmeinnicht ... ja, die Angst (die aber nicht im entferntesten so stark ist wie letzten Juli-August) ist, dass irgendetwas passiert, dass ich nicht mitreisen kann(Die Tickets sind alle schon bestellt) und ich dann alleine genau das erneut durchmachen könnte, was ich seinerzeit durchmachte.

Wobei -- Ontario ist nicht irgendein abgelegenes Gebiet in Südchina, was von Taifunen und der Regenzeit bedroht wäre.

12.02.2016 18:19 • #3


Vergissmeinicht
Hey BBrecht,

Du setzt Dich selbst unter Druck. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du trittst die Reise an oder eben nicht. Versuche abzuwägen, was dafür und dagegen spricht?!

12.02.2016 22:28 • #4


BBrecht
Jetzt sind es noch knappe 3 Monate bis zum Flug --aber ich freue mich sehr drauf. Land Leute in Ontario waren mir immer schon wesentlich näher als viele Deutsche, muss ich gestehen.
Vom Wetter her werden wir Tropen erwarten können --oft ist der kurze Sommer schwül heiss in Toronto, so, als wäre man in Thailand. Nach 8-10 Wochen ist damit aber wieder Schluss, schon Ende September KANN es schneien, wenns dumm kommt, und im Mai hat man auch schon den Schneehasen gesehen...

Die Horrorzeit ist dann schon praktisch 1 Jahr um. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Erdrutsche, 100ml Regen am Tag, wochenlanger Monsum, Tropenstürme --das gibts in Toronto nicht,manchmal zieht ein Hurrikan auf, ist aber nicht so oft wie in den USA.

Ich freu mich drauf.

28.03.2016 17:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler