Pfeil rechts
4

jabadoo
Hallo,

klar kann es keiner mit Sicherheit sagen, aber vielleicht ja doch ansatzweise:
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Antidepressivum, das einem im vergangenen Jahr gut half und das man vor paar Monaten ausgeschlichen hatte, wieder genauso wirkt, wenn man es nun ein paar Monate später wieder einschleicht?

Habe Escitalopram seit 14 Tagen wieder auf 10mg und noch sehr starken Schwindel und hoffe, dass dies eine Nebenwirkung ist, die noch weggeht?
Schwindel hatte ich letztes Jahr auch, aber ich weiß natürlich nicht mehr, wie stark.

30.11.2022 10:47 • 29.01.2023 #1


5 Antworten ↓


F
Mir hat das Quetiapin nach einer Dosisanpassung wieder so gut geholfen wie vor Jahren schon mal.
Das Sertralin allerdings nicht mehr, da sind wir aber auch nicht mehr auf Höchstdosierung gegangen.

30.11.2022 10:53 • x 1 #2


A


Wirkt AD, was letztes Jahr half, dieses Mal genauso?

x 3


ginandjuice
Ja wirkt definitiv. Du verstoffwechselst das ja richtig

29.01.2023 08:42 • x 1 #3


ginandjuice
Das mit nw ist übel, weiß noch wie schlimm es bei Sertralin war. Würde vielleicht länger halten ggfs.

29.01.2023 08:44 • #4


jabadoo
@ginandjuice danke dir, inzwischen hat es sich gut einquartiert bei mir und funktioniert wieder wie beim letzten Mal. Große Erleichterung.

29.01.2023 13:00 • x 1 #5


ginandjuice
WIrd auch abklingen, bis dahin kannst du dir auch anderen Support/Stuetzen suchen. Glaub da haben sich biologisch schon paar Synapsen gebildet und du spuerst dann auch keine Angst, wenn du es ausschleichst und absetzt. Aber die Tabletten sind ja erstmal wichtig, um etwas Ordnung im Gehirn reinzukriegen. Auch wenn die Tabletten eigentlich doof sind, verringern sie Angst, und Angst verursacht ja dauerhaft Schaeden im Gehirn.

Deshalb find ichs doof am Anfang vollkommen auf Chemie zu verzichten, wenn man so labil ist. z.B. nur Psychotherapie aber on top ist super (naja wenn man einen wirklich guten findet). Gibt auch gute Angst Apps, ich hab mal so Invirto gemacht. Bringt auch etwas. Zahlt die KAsse. Sport ist wichtig

29.01.2023 13:06 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf