Pfeil rechts

MrsAngst
Ich wollte mal in die Runde fragen, wer sich morgen die SoFi anschaut? Also nach zerschmetternder Suche nach Brillen, die aber alle ausverkauft sind, werde ich morgen mit meinem Freund in die Sternwarte fahren und es mir dort kostenlos ansehen

Freue mich schon sehr darauf, weil es auch noch unser Jahrestag ist.

Schaut ihr sie euch auch an? Wenn ja, wie? Mit Brille, in der Arbeit oder gehts für euch auch zur Sternwarte?

19.03.2015 20:35 • 19.04.2015 #1


39 Antworten ↓


Ich habe leider keine Brille, sonst hätte ich sie mir schon angesehen. Vor ein paar Jahren war ja auch mal eine, damals habe ich noch gearbeitet und ein Kollege von mir hat mich durch seine Brille schauen lassen. Das war schon interessant! Ich bin dann wieder in 6 Jahren dabei

19.03.2015 20:38 • #2



Sonnenfinsternis 2015

x 3


MrsAngst
Wenn du nicht arbeitest, könntest du doch auch in eine Sternwarte? Das wird dort kostenlos angeboten und ich glaub das ist mal ne schöne Unternehmung um auch mal zu entspannen

19.03.2015 20:40 • #3


Mondkatze
ich muß leider arbeiten

aber wird das nicht abends im Fernsehen gezeigt ?

19.03.2015 22:14 • #4


Ich muss leider arbeiten, kann höchstens mal kurz aus dem Fenster spähen. Und werde hoffen, dass die Stromnetze halten, sonst bedeutet das soooo viel Mehrarbeit für mich und das kurz vorm Wochenende.

19.03.2015 22:20 • #5


MrsAngst
Ja ich glaube das läuft bestimmt abends nochmal im fernsehen!

19.03.2015 22:54 • #6


Nev3rMind
Verstehe den Hype nicht, habe sie mit 9 Jahren gesehen, hat mir gereicht. Fands nicht gerade spannend.

19.03.2015 23:11 • #7


MrsAngst
Ich finde das schon interessant sowas sieht man einfach nicht alle Tage und schon faszinierend was es so gibt

19.03.2015 23:25 • #8


Mondkatze
ich finde das auch alles äußerst interressant.
ich könnte den ganzen Tag über das universum und Planeten und STerne philosophieren.
ich meine jetzt nicht, dass ich mich da besonders auskenne. Aber ich sehe unheimlich gerne Sendungen übers Weltall im Fernsehen, z.B. auf N24 oder NTV kommt sowas öfters.

aber leider findet man selten leute, die das auch interressiert.

19.03.2015 23:32 • #9


Nev3rMind
Naja, eigentlich philosophier ich auch gerne mal über das Universum, ob es irgendwo dort draußen Außerirdische gibt, was nach dem Tod passiert etc, nur erlebte Erlebnisse (? ) langweilen mich einfach. Ich kann auch keinen Film,DVD oder sonstiges 2 x sehen. Ja,ich weiß ist ein schelchtes Beispiel.

19.03.2015 23:37 • #10


MrsAngst
Also als Kind wollte ich Astronomin werden ich finde es einfach interessant was außerhalb unserer Erde passiert. Man denkt sooft das die Erde das einzige ist was es gibt aber da gibt's soviel mehr!
Ich könnte mich regelrecht verlieren wenn ich im Sommer in den Sternenhimmel schaue. Das sind die wenigen Momente wo ich echt mal den Kopf ausschalten kann und das entspannen auch m zulassen kann.
Nev3rMind ja sowas mache ich auch gerne und das am liebsten wenn man gerade dir Sterne angafft weil man merkt das es soviel mehr über dem Horizont gibt.

Ich könnte das stundenlang machen

19.03.2015 23:52 • #11


Icefalki
Ich bin eigentlich auch etwas krass drauf.

Nichts gegen das Schauspiel der Sonnenfinsternis und ähnliche Sachen. Bei mir ist es mehr, dass ich, gerade weil dann alle so darüber reden und es wichtig nehmen, ich ein Ablehnungsgefühl entwickle, Und es mir aus diesem Grunde nicht anschaue.

Habe ich öfters. Fiel mir auch gerade ein, als ich darüber nachdachte, warum mich es eigentlich nicht interessiert.


Hm, muss mal da über mich nachdenken.

Was mich aber richtig berührt, ist das Weltall und mein Nichterfassenkönnen desselben.

20.03.2015 00:01 • #12


Schlaflose
Mich interessiert das auch überhaupt nicht. Ich habe schon mehrere miterlebt. Das ist einfach so, als wenn eine Wolke die Sonne verdeckt.

20.03.2015 07:46 • #13


Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Mich interessiert das auch überhaupt nicht. Das ist einfach so, als wenn eine Wolke die Sonne verdeckt.

Seh ich auch so - außerdem hab ich sowieso um die Zeit 'nen Arzttermin...

20.03.2015 09:11 • #14


Bride
Bin in der Arbeit.
Die Sonnenfinsternis ist mir auch egal

20.03.2015 09:23 • #15


ich sehe mir das auch an !

20.03.2015 10:12 • #16


Zitat von MrsAngst:
Wenn du nicht arbeitest, könntest du doch auch in eine Sternwarte? Das wird dort kostenlos angeboten und ich glaub das ist mal ne schöne Unternehmung um auch mal zu entspannen


Leider ist keine Sternwarte in meiner Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (ich fahre kein Auto). Allen, die die Sonnenfinsternis beobachten können, wünsche ich viel Spaß!

20.03.2015 10:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

MrsAngst
Ich bin leider nicht in der Sternwarte mir ging es letzte Nacht so schlecht das ich es mir am PC anschaue und das Fenster offen hab um die Dunkelheit mitzuerleben
Ein Kompromiss

20.03.2015 11:06 • #18


Celestine
Es wundert mich etwas, dass hier niemand ist, der ein mulmiges Gefühl bei diesem Naturschauspiel hat...mir geht es zumindest so...finde es etwas beängstigend wenn die Sonne verschwindet, auch wenn es nur kurzfristig ist fühle mich dann ausgeliefert, aber ich habe eh' Probleme mit der Nacht und Dunkelheit.

20.03.2015 11:09 • #19


Mondkatze
Hallo
ich sitze gerade in meinem Büro und seh mir die Sofi im Live Stream am PC an.

Das Wetter bei uns ist sowieso bescheiden - heute morgen Nebel und jetzt ist alles bezogen

mir macht das keine Angst, ist doch ein Naturschauspiel, dass man nicht alle Tage zu sehen bekommt.
ich denke sowieso ganz oft daran, was "da oben" alles so los ist.
Wieviel wunderschöne Planeten es doch gibt - diese vielfalt.
Da bekommt das Wort Zeit und Raum schon eine ganz andere Bedeutung.

Und vor allem wo die Zeitrechnung in ganz anderen Dimensionen abläuft - da geht es nicht um Jahrzehnte, da geht es um Jahrmillionen - nichts ist für die Ewigkeit.
Irgendwann und spätestens dann, wenn unsere Nachbargalaxie mit unserer zusammenstoßen wird, ist alles für den Menschen vorbei. Wenn er es bis dahin nicht geschaftt hat irgendwo anders unterzukommen.

LG
Mondkatze

20.03.2015 11:59 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag