Pfeil rechts

L
Hey Leute!
Ich bin neu hier und hoffe, jemanden zu finden, mit dem ich reden/ schreiben, was auch immer kann...

Ich habe mich Pfingsten von meinem langjährigen Freund getrennt, mein Herz ausgeschaltet und nur den Verstand walten lassen. Nachdem wir bereits einmal getrennt waren, haben wir uns einmalig wieder zusammengerafft. Es hat nicht geklappt. Ich hätte gern irgendwann Kinder und würde gern mit dem Mann den ich liebe, zusammenleben. Mein Exfreund hatte diese Wünsche NICHT. Und ich habe es zu spät erkannt...

Daraufhin haben sich einige wenige Leute ab und an Zeit genommen für mich. Problematisch wird es, wenn alle anderen BEziehungen haben, oder Kinder und Familie u.ä...
Habe mir einen Chor gesucht, bin aber noch relativ neu und habe noch keine Bezugsperson dort. Und jetzt sind auch nóch Sommerferien...

Ab und an ruft mein Ex an und labert mich zu. Meistens war ich sehr tapfer und versuche, stark zu sein und schon garnicht vor ihm Schwäche zu sein. Heute rief er wieder an und erklärte mir, mit meiner Hasskollegin (arbeitet bei ihm), den Tag zu verbringen (scheinbar läuft nix zwischen ihnen). Sie waren Minigolf spielen, das war eigentlich eine Sache, die uns beide zusammenschweißte. Jetzt wurde ich einfach so ersetzt...
Es tut so weh..........................
Und dazu kommt, dass ich das ganze Wochenende allein bin, keiner meiner wenigen Freunde Zeit hat für mich und meine Familie wohnt weit weg. Und ich habe immer das Gefühl, um Hilfe betteln zu müssen. Ich hasse das.

Mein Herz ist gebrochen, ich kann diese Gefühle für den Mistkerl nicht abschalten...Was soll ich tun?

26.07.2008 20:11 • 28.07.2008 #1


2 Antworten ↓


I
Hallo Lapislazuli,

Trennungen sind einfach grauenvoll, wer von uns kennt das nicht. Nachts aufwachen und Panik kriegen, am Tag nur Schmerz spüren und sonst nichts. Vielleicht hilft dir, wenn du daran denkst, dass sich jeden Tag Hunderttausende Menschen trennen müssen und jeder von ihnen seine Situation bewältigen muss. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein mit seiner Trauer. Und jetzt kann es dir nur noch besser gehen, jeder Tag bringt etwas mehr Abstand zu dem Geschehnis, was dich traumatisiert hat.

Dass Zeit alle Wunden heilt ist eine Weißheit.

Lass aber deinen Ex-Freund nicht immer wieder die Finger in die Wunde legen, hör dir nicht an, womit er dich nur quällt.

Wenn du den Kontakt abbrichst, kannst du damit anfangen für dich ein neues Leben aufzubauen und von dem alten Abstand zu nehmen. Das ist wichtig. Lass alles hinter dir und versuche nicht mehr daran zu denken, was passiert ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viele Kontakte hier - die dein neues Leben bereichern und die Traurigkeit verdrängen werden!

Ganz liebe Grüße

Isis

26.07.2008 20:53 • #2


G
Hallo lapislazuli78,

Es ist traurig zu hören das immer noch so viele Männer so oberflächlich und plump seien können. Und dann auch noch mit den Gefühlen Anderer spielchen treiben finde ich absolut daneben.

Brich den Kontakt zu ihm ab, damit er dich nicht weiter beeinflussen kann.

Du wirst den Schmerz und die Trauer überwinden und mit neuer Erfahrung starten. Lass dir blos nicht weiter von dem Mistkerl auf der Nase rumtanzen.

Zum Glück sind nicht alle Männer so, also gib die Hoffnung nicht auf.

Der Chor muss nicht unbedingt eine Hilfe sein. Ich singe selbst seit mehreren Jahren in einem und ich kenne von fast der Hälfte der Leute die Namen nicht. Aber ich habe dort trotzdem einige nette Leute und auch die Liebe gefunden (auch wenn vielleicht nie was raus wird). Es ist gut das du es machst, und wer weiß was dich noch schönes erwartet.

Ich wünsche dir das du dein Glück findest. Du wirst es schaffen, das weiß ich

Liebe Grüße Dennis

28.07.2008 23:55 • #3





Dr. Reinhard Pichler