Pfeil rechts

W
Ich bin weiblich, um die 30, und aktuell der einsamste Mensch, den man sich vorstellen kann (ohne zu übertreiben).

Da mein Problem nicht gelöst wird, wenn ich warte, bis hier jemand anruft oder klingelt, um zu fragen, wie es mir geht, muss ich selbst aktiv werden.
Anders sehe ich keine Lösung des Problems der totalen Isolation.
Mir wird niemand helfen, mich unterstützen oder sonstwie am Arm packen.

Ich bin sehr traurig, dass es so ist wie es ist. Ich könnte dann oft heulen, verkrieche mich auch im Bett, um das alles nicht mit ertragen zu müssen.

Nun haben wir Karneval, und ich wohne im Rheinland.
Ich hätte so gerne etwas gemacht, getanzt, gefeiert, war aber immer nur zuhause, weil ich alleine nicht feiern gehen will.
Ich stelle mir in Gedanken vor, wie ich mich fühlen werde, allein irgendwo auf einer Karnevalspartyy. Überall lustige Cliquen, und ich muss da alleine rumstehen. Und warten. Warten? Auf was bloß... Bis mich jemand anspricht?

Die Vorstellung, dass es genauso laufen wird, löst schon solchen Unmut aus (ich bin nämlich nett, liebenswert, meine Isolation passt nicht zu mir!), dass ich gar nicht erst feiern gehe.

Wer kann mir Mut machen?
WIe habt ihr den 1. Schritt geschafft? Oder geht ihr nicht alleine aus?
Bis Dienstag hätte ich noch jeden Tag Gelegenheit.

02.02.2008 13:36 • 07.02.2008 #1


6 Antworten ↓


G
Hallo!
Also, du hast verschiedene Möglichkeiten:

-Du rufst Leute an, die du kennst und fragst ob sie Lust haben mit Dir feiern zu gehen
-Du gehst alleine, und überprüfst ob Deine Kokulorisgedanken wirklich real sind (in der Karnevallszeit sin die meisten Leute offener, außerdem bietet ein Kostüm auch einen gewissen Schutz)
-Du gehst nicht hin und bist traurig und einsam, weil du nicht hingegangen bist

Also, ich denke, Du hast nichts zu verlieren. Sag Dir immer Was soll schon schlimmes passieren. Es kann nur besser werden!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut. (Den muss ich für mich nächste Woche auch haben)

02.02.2008 18:03 • #2


A


Alleine rausgehen

x 3


D
Ich denke das beste ist wenn man sich nicht so hohe Ziele setzt. Du musst nicht davon ausgehen das wenn du alleine weggehst, es eine riesen Party wird bis in die Morgenstunden, oder du den ganzen Abend alleine rumstehst. Geh doch mit folgernder Einstellung raus Einfach mal nen bisschen unter Leute, nicht lang, vielicht so 1 - 2 std. Mal schauen was da so los ist Gar nicht direkt mir der Absicht irgentwie fremde Leute kennen zu lernen. Und dann regelt sich das denk ich von selber, mal trifft vieleicht Leute von früher. Oder hat nen kurzen Smalltalk an der Theke, sowas baut einen dann auf. Und man kann gestärkt nach Hause gehen!

03.02.2008 11:52 • #3


L
Und vielleicht hilft es ja auch etwas, wenn Du von der Ansicht der aktuell einsamste Mensch, den man sich vorstellen kann (ohne zu übertreiben) zu sein, runterkommst.

Gibt nämlich ganz viele sehr, sehr einsame Herzen. Vor allem hier!

03.02.2008 13:11 • #4


K
Liebe Wasnun!
Also das Du der einsamste Mensch sein sollst,könnte ich erst nach einer
wichtigen Frage beantworten:
Kennst Du denn gar niemand?Also bei mir ist das so,daß ich,außer mal in einer Videothek oder so einem Sozialtreff niemand zu reden habe.Jetzt kannst Du natürtlich sagen,das ist doch schon was.Stimmt,aber nicht das,was einsame Menschen brauchen.Es ist gerade soviel,daß man nicht seelisch krepiert.
Besonders bei schönem Wetter wird mir manchmal so melacholisch oder ganz trauig ums Herz,je nach Sonnenlicht oder Stimmung halt.
Wenn ich es nicht mehr aushalte,dann schneide ich mich,aber ich muß jetzt,sozusagen pausieren,weil meine einer Arm ziemlich lediert ist.
Aber liebe Einsame,ich verstehe Deine Sorgen voll und ganz.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,das Du jemaden nettes findest,welcher mit Dir zum Karneval geht.
Dies wünscht Dr von Herzen,ein einsamer Mensch

Kinski

06.02.2008 16:45 • #5


S
So, heut' ist ja alles vorbei, hast Du auch etwas überstanden? Ist etwas gelaufen und wie?

Ich bin sehr interessiert von der einsamsten Person (ohne Übertreibung) noch einmal zu diesem Thema zu lesen .

LG von Svenja, die dachte, sie sei die einsamste Person (ohne Übertreibung) und die Gott sei Dank im Norden lebt, wo man sowieso kaum Fasching feiert und die somit die eigene Einsamkeit nicht wieder direkt vor Augen geführt bekam

06.02.2008 17:17 • #6


W
Zitat von Svenjala:
Ich bin sehr interessiert von der einsamsten Person (ohne Übertreibung) noch einmal zu diesem Thema zu lesen .


Nein, leider ist nicht viel gelaufen. Das Wetter war auch nicht berauschend genug, um sich in den Straßenkarneval zu begeben.

Nächstes Jahr werde ich das vorher planen und dann gezielt irgendwen anrufen. Oder eine Anzeige aufgebe suche nette Leute für Karneval.

07.02.2008 08:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler