Pfeil rechts
3

H
Hallo!

Ich habe seit 4 Jahren Panikattacken ,Angstattacken,Depressionen und Angst vor Krankheiten
Ich hab fast jeden Tag was anderes oder mehrere Wochen das selbe und kriege dann ganz ganz dolle Panik ich krieg dann keine Luft,mein Herz schlägt mir bis zum Hals, zittere am ganzen Körper. Schon bei den kleinsten Sachen wie zum Beispiel Halsschmerzen bekomme ich soo doll Panik weil ich denke ich erstickte
Und wenn ich raus muss ist es ganz schlimm ich gehe deshalb nur noch ganz ganz selten raus da ich Panik hab das mir draußen etwas passiert wie zB.Umkippen,keine Luft mehr bekommen, ersticken etc.
Ich habe es echt langsam satt diese ganze Panik
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Danke

Liebe Grüße
Hopegirl

22.04.2018 14:43 • 24.04.2018 x 1 #1


10 Antworten ↓


laribum
bist du in behandlung?

22.04.2018 17:54 • #2


A


Panik beim Rausgehen !

x 3


H
@laribum

Also ich habe einen neuen Therapieplatz war aber noch nicht da, da ich noch auf einen freien Termin warten muss
LG Hopegirl

22.04.2018 17:59 • #3


A
was sagt mein Arzt lieber draussen umfallen wo jemand ist, als zuhause wenn man alleine ist

22.04.2018 18:02 • #4


H
@Angstmaus

OK
Bin aber meistens nicht allein zu Hause da ich noch bei meinen Eltern wohne

Gruß Hopegirl

22.04.2018 18:09 • #5


sevr
Du hast das in diesem Ausmaß echt seit vier Jahren? Oder ist das jetzt erst wieder ausgebrochen?

22.04.2018 20:33 • #6


H
@sevr

Ja ich hab das seit 4 Jahren in diesen Ausmaß

Gruß Hopegirl

23.04.2018 14:18 • #7


sevr
Puh, hast du eine Ausdauer. Respekt. Das habe ich niemals so lange ausgehalten.

Oder nimmst du Tabletten?
Hast du irgendwann mal in irgendeiner Form daran gearbeitet?

23.04.2018 15:28 • x 1 #8


H
@sevr

Tabletten hab ich genommen aber hab die abgesetzt da ich keine Besserung verspürt hab.
Ja ich war schon in der Psychiatrie für 6 Monate aber hat nichts gebracht
Hatte such schon mehrere Therapiestunden bin dann aber nicht mehr hingegangen wegen der Panik
Hab auch einen Neuen Therapieplatz und möchte es jetzt auch unbedingt durchziehen weil so kann es nicht weitergehen .

23.04.2018 17:50 • #9


sevr
Kennst du deinen Auslöser?

Eventuell hast du die falschen Tabletten bekommen. Vielleicht probierst du noch einmal andere. Auch wenn ich kein Tabletten-Fan bin, aber unterstützend, gerade nach so langer Zeit, kann man da ruhig mal drüber nachdenken.

Du solltest auf jeden Fall - meiner Meinung nach - in eine Klinik. Diese wöchentliche ambulante Therapie ist für die Katz. Die Schön-Kliniken sind absolut super, kann ich nur empfehlen.

23.04.2018 18:18 • x 1 #10


H
Also es kam von heut auf morgen, als ich raus musste fingen meine Beine an zu zittern und mir wurde schwindlig ,ich muss dazu sagen das ich damals ne Freundin hatte die mir immer Angst mit Krankheiten gemacht hat Beispiel wo mir schwindelig war meinte sie ja du kannst gleich umkippen oder vielleicht ist das dein Herz etc.und hab mir dann von da an Gedanken gemacht was mir draußen passieren könnte.

Ja ich werde auf jeden Fall nochmal über die Tabletten und einer Klinik nachdenken

Gruß Hopegirl

24.04.2018 11:31 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann