Pfeil rechts

A
Hallo ich bin 15 und zwar noch jung aber habe trotzdem schon eine Angststörung. Und zwar habe ich Angst raus zu gehen und habe das Gefühl wie in einem Traum zu sein. Hat noch jemand solch eine Erfahrung? Und was hat euch geholfen? Wird es wieder weg gehen oder werde ich nie wieder raus können?

07.04.2016 11:39 • 07.04.2016 #1


3 Antworten ↓


Angstmaus29
Hallo,

mir geht es ähnlich ich habe auch Angst raus zu gehen vor allem alleine bekomme Panik das mir etwas passiert und ich einfach umfalle
Es war teilweise so schlimm das ich garnicht mehr raus bin nicht mal zum einkaufen doch irgendwann hab ich mich doch dazu entschlossen wieder vor die Tür zu gehen bin dann erstmal nur kleine Runden spazieren gegangen und hab es dann immer mehr gesteigert jetzt gehe ich wieder einkaufen usw die Angst ist zwar immer mit dabei aber ich versuche es trotzdem auszuhalten
Versuch langsam wieder nach draußen zu gehen wenn es erstmal nur vor die Tür ist

07.04.2016 11:46 • #2


A


Depersonaliation - Angst vor dem Rausgehen - Hilfe

x 3


IchVersteckeMich
Hallo Ayline und willkommen!

Was du beschreibst hatte mal ein Schulkollege von mir. Da gab es damals ganz große Schwierigkeiten, weil er plötzlich nicht mehr in der Schule erschien.
Soviel ich weiß, kam dann einige Male eine Psychotherapeutin zu ihm nachhause. Nach 6-8 Wochen hatte er es überstanden und war in der Schule. Über genaues hat er nie erzählen wollen. Er beschrieb es aber ähnlich wie du, - dass er sich wie im Traum fühle und ständig Deja Vus hätte.

Wie lange hast du das denn schon?

Gruß

07.04.2016 11:48 • #3


D
Also das mit dem komischen / unwirklichen Gefühl habe ich ab und an auch mal. Nicht zwangsläufig nur draussen, passiert mir auch Zuhause ab und zu mal wieder. Jedoch empfinde ich das nicht direkt als schlimm oder bedrohlich. Es fühlt sich eher etwas seltsam an und vergeht zum Glück relativ schnell.

07.04.2016 11:50 • #4





Dr. Christina Wiesemann