Pfeil rechts
4

F
Hallo, eh ich musste vor kurzem raus gehen weil ich etwas für meinen Bruder holen musste aber ich wollte es nicht musste es aber trotzdem machen.
Als ich mich fertig gemacht haben und alles bin ich dann raus aus der Wohnung und ich weiß nicht ich hab begonnen zu weinen.
Ich hatte eine panische Angst. Ihr müsst verstehen als 15 Jähriges Mädchen hat man extremen Druck man wird uns gesagt wie wir aussehen sollen und ich mag mich halt nicht und deswegen hab ich kein Bock rauszugehen.
Ich fühl mich soo dermaßen unwohl wenn ich draußen bin und ich will das aber nicht wirklich nicht.
Als ich dann alles gekauft habe hab ich mich eingesperrt und geweint.
Ich weiß nicht ob das eine Panikattacke war oder Ängste könnt ihr mir helfen.

23.07.2020 17:10 • 24.07.2020 #1


8 Antworten ↓


A
Hm ich weiß jetzt nicht wo in erster Linie dein Problem liegt?Ist es das du glaubst den Vorstellungen der anderen nicht zu entsprechen und du dich unwohl fühlst?
Oder aber ist es Angst vor Menschen.....aber du gehst doch zur Schule oder?
Weißt du man muss sich den Vorstellungen der anderen nicht unterwerfen, finde deinen eigenen Stil....in der Kleidung vielleicht und mache dich dadurch interessant,man muss nicht immer der Mehrheit hinterherlaufen.....vielleicht ein wenig mehr selbstbewusster?
Du bist wie du bist und wirst dich weiter entwickeln und du findest deine Richtung schon,die richtigen Freunde die bleiben und auf andere kannst du gerne verzichten. Liebe Grüße

23.07.2020 17:22 • x 3 #2


A


Ich will nicht mehr rausgehen

x 3


F
Ja also ich fühle ich richtig unwohl.
Ich hatte mal eine Zeitlang nur Westen getragen weil ich mich nicht wohl fühlte.
Dennoch habe ich es hinbekommen die Westen nicht mehr zu tragen aber seit dem lockdown
Spüre ich wieder diese Angst und kann halt nicht mehr rausgehen ohne eine Weste.
Und es war das erste mal das ich weinen musste ich ich wusste nicht was das war ich hab mich so grausam gefühlt....

24.07.2020 01:16 • #3


M
Hi
Also ich glaube nicht das das eine Panikattacke war.War dir denn auch schwindelig ,Hersrasen usw.
Ich denke mal du hast mangelndes Selbswertgefühl.
Gerade in dem Alter ist es ja nicht so einfach.
Meine Tochter traute sich auch kaum unter Leute usw.
Du musst für dich mehr selbstwertgefühl aufbauen.Guck mal in den Spiegel und zähle dir ein paar Sachen auf die du an dir hübsch findest.Jeder Mensch hat was schönes an sich.
Man braucht keine perfekte Figur usw.
Grübel nicht soviel über dich nach.
Immer dran denken,du musst nicht jeden gefallen.

24.07.2020 07:49 • #4


Calima
Das klingt danach, als würde sich eine soziale Phobie entwickeln. Und glaub mir: Die willst du nicht haben.

Wenn du nicht damit enden möchtest, dein Haus überhaupt nicht mehr verlassen zu können, solltest du dir dringend therapeutische Hilfe suchen.

Und bis dahin jeden Tag mindestens einmal rausgehen - egal, ob mit oder ohne Weste ( was ich übrigens nicht verstehe) und egal, wie schrecklich es sich anfühlt.

24.07.2020 07:50 • x 1 #5


F
Ok mach ich danke

24.07.2020 09:49 • #6


T
Ey, liebe Feyre, warum musst Du etwas für Deinen Bruder holen, Du musst gar nichts für Deinen Bruder holen! Wenn andere wollen, dass Du etwas machst und Du willst es nicht und Du fühlst Dich gezwungen, dann entsteht leichter Panik und Angst. Bleib aufrecht und alles Gute für Dich

24.07.2020 13:50 • #7


F
Ja ich weiß nicht er ist halt älter ukd er ist bissl streng und so das ist halt normal so

24.07.2020 15:14 • #8


T
Für mich ist das nicht normal, ich finde, er soll seine kleine Schwester gut behandeln.

24.07.2020 16:06 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann