Hallo Omegaman,
Zitat von omegaman:Jedem der Lesen kann sollte aufgefallen sein, dass dieser Thread hier einen sehr suspekten Verlauf genommen hat, seit sich die Teilnehmerin Keramikschnecke hier eingeklingt hatte.
Wie dir schon mehrere Teilnehmer gesagt haben, bist du der
einzige, dem dies aufgefallen ist.. An dem Thread ist bisher gar nichts suspekt, außer deinen eigenen Reaktionen ...
Zitat:Die Begriffsweiterverwndungen wie Karusell fahren und eigene Beiträge lesen untermauern dies.
Da irrst du ebenfalls, sorry. Das Karussel habe
ich aufgebracht. Und zwar, weil du in deiner Argumentation mit uns Karussell fährst.
Zitat:Und jeder der Denken kann weiss, dass PN's eine gute Waffe sind, um Menschen in Misskredit zu bringen und andere gegen eine Person aufzubringen.
Damit willst du, wie auch oben, sagen, dass wir anderen, die dies nicht denken, dumm sind. Mit verleumderischen PNs können jedoch nur Menschen aufgebracht werden, die für negative Einflüsterungen und eine schlechte Meinung von Dritten empfänglich sind. Man kann - und sollte - so etwas einfach ignorieren und sich auf sein eigenes Denk- und Urteilsvermögen verlassen.
Zitat:Vertrauen ist unter anderem auch dazu notwendig, um sensibele Themen hier im Forum öffentlich zu erörtern.
Völlig richtig. Ein Selbsthilfeforum funktioniert ohne Vertrauen nicht. Auch das Mitmachen in einem Selbsthilfeforum funktioniert ohne Vertrauen nicht.
Zitat:Vor einigen Monaten hätte ich das Angebot, hier nun in eine Opfer- oder Verteidigungsrolle zu fallen, oder in eine Erklärungsnot zu kommen, vielleicht auch noch (dummerweise) angenommen.
Heute, sage ich dazu einfach nur: Danke, Karusellfahren war gestern !
Leider nicht! Du argumentierst dauernd im Kreis herum - und immer sind die anderen schuld. Aber das kannst du offenbar trotz meiner und anderer Versuche echt nicht sehen ...
Zitat:speziell @ GastB:
Denkst du wirklich ich wolle dich hier veräppeln ?
NEIN. Du willst das nicht, und du merkst das nicht. Aber leider tust du es.
Zitat:Mein neues positives Denken geht an dieser Stelle einmal davon aus, dass du mir hier nichts unterstellen willst
Darin sehe ich einen gewissen Fortschritt.
Ansonsten sehe ich aber keinen und daher verabschiede auch ich mich von deiner AB-Thematik. Ich möchte dir dazu noch sagen, dass es auch mich - wie Keramikschnecke und wahrscheinlich so manche(n) anderen - inzwischen echt nervt, immer wieder von dir von deinem Keine-Beziehung-Gehabt-haben zu lesen, dabei häufig mit einer vorwurfsvollen Haltung uns gegenüber, dass wir das angeblich nicht verstehen oder nicht mit dir darüber reden wollen - ohne dass
du selbst - wie du selber sagst - genügend Vertrauen hast, um ernsthaft refektlierend darüber zu reden. Das passt für mich nicht zusammen!
Gruß,
GastB