Pfeil rechts

O
Hallo Pilongo

Als Jurnalistin sollte Heike auch ohne mein Zutun in der Lage sein, im Internet nach AB Foren zu gooogeln (Zeitaufwand ca. 10 Sekunden).

Heike ist freie Jurnalistin, ob es sich überhaupt um eine TV Reportage handeln soll, weiss ich noch nicht.

PS:
Die meisten der 10 % Junggesellen haben umfangreiche sexuelle Beziehungen/Erfahrungen und sind freiwillig nicht verheiratet.
Eine Reportage über diese Zielgruppe hätte also mit meiner Problematik absolut nichts zu tun, es wäre ein völlig anderes Thema.

Liebe Grüsse, omega

29.07.2009 13:44 • #101


P
Zitat von omegaman:
Hallo Pilongo

Als Jurnalistin sollte Heike auch ohne mein Zutun in der Lage sein, im Internet nach AB Foren zu gooogeln (Zeitaufwand ca. 10 Sekunden).

Heike ist freie Jurnalistin, ob es sich überhaupt um eine TV Reportage handeln soll, weiss ich noch nicht.

PS:
Die meisten der 10 % Junggesellen haben umfangreiche sexuelle Beziehungen/Erfahrungen und sind freiwillig nicht verheiratet.
Eine Reportage über diese Zielgruppe hätte also mit meiner Problematik absolut nichts zu tun, es wäre ein völlig anderes Thema.

Liebe Grüsse, omega


Hm, hast auch wieder Recht.

Aber diese 10%, die ich ansprach, die Zahl hab ich gestern eben in einem dieser AB-Foren gefunden.
Anscheinend sind echt 10% aller erwachsenen Männer ohne sexuelle oder beziehungstechnische Erfahrungen.
Jedenfalls stand es dort so.
Das ist ja dann eine immens hohe Zahl.
Andererseits kenn ich selber 2 Jungs, (20, 24, 28) die auch noch nie eine Beziehung hatten.
Vielleicht gibt es also echt so viele Absolute Beginners?
Wobei es wohl unmöglich sein wird, das heraus zu finden.
Müsste man ja jeden Bundesbürger befragen..

29.07.2009 15:31 • #102


A


Absolute Beginner-Singlepartys

x 3


O
Hallo Pilongo

Das alles ist sehr relativ.

Du schreibst von Altersklassen um die 20 bis 30 Jahre.

Im Alter von 5 Jahren sind wahrscheinlich noch 100% aller Männer ohne sexuelle Praxiserfahrung.

Aber im Alter von 50 Jahren . . . wieviel % Unfreiwillige sind es da noch ?

Und genau diese Zahl, und Kontakte zu diesen Leuten suche ich, und nichts Anderes.

LG, omega

29.07.2009 18:25 • #103


G
Hallo Omega,
beim Verfolgen dieses Threads ist mir inzwischen so schwindlig wie sonst nur von Karussell und Achterbahn.

Du schriebst:
Zitat von omegaman:
Ich habe in den zurückliegenden Jahren bei Frauen im realen Leben meine Unerfahrenheit auch noch niemals erwähnt, insofern kann dies also auch nicht abgeschreckt haben.

Dann verstehe ich diese Aussagen aber nicht:
Zitat:
Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Berührungsängste der Frauen vor Männern ohne Sexerfahrung, viel grösser sind, als meine eigenen Ängste davor.

Zitat:
Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass Frauen in dieser Sache wohl mittlerweile mehr Ängste als ich selber habe.

Zitat:
Es ist aber schwierig den richtigen Menschen dafür zu finden. Wenn man mit offenen Karten spielt (und das muss man), dann bekommen scheinbar die Frauen Angst sie könnten etwas kaputt machen.
Ich kenne eine (ganz liebe), und sie glaubt, ich würde zu Staub zerfallen (wie ein Vampir) wenn ich ihre Brüste berühren würde.

Wie hast du das denn alles festgestellt und herausgefunden, wenn du gar nicht darüber gesprochen hast?

Zitat:
Du bist gut, eine Frau merkt doch sofort, wenn ein 50 jähriger absolut keine Erfahrung hat.

Zitat:
Frauen merken SOFORT, wenn ein Mann wenig (oder absolut keine) Erfahrung in diesen Dingen hat. Umgekeht wird es theorethisch wahrscheinlich genau so sein, aber das ist wie gesagt Theorie, oder kennst du eine 50 jährige Jungfrau?

Hast du eigentlich bemerkt, dass dir hier mehrere Frauen mitgeteilt haben, dass das ein Irrglaube von dir ist, es gäbe keine 50-jährigen Jungfrauen und Frauen würden die Erfahrenheit oder Unerfahrenheit eines Mannes merken?

Es geht überhaupt nicht um Erfahrenheit oder ihr Gegenteil, sondern darum, wie die Gefühle der beiden zueinander sind, und um die Art und Weise, wie der Mann mit der aktuell real vorhandenen Frau umgeht.
Er kann noch so viel Erfahrung haben - wenn er ein Trampel oder Rohling ist, dann wird er von jeder normalen Frau automatisch zurückgewiesen. Basta.
Und wenn er ero., gefühlvoll, verführend und/oder (je nach Charakter und Vorlieben) erobernd vorgeht, dann wird er landen, egal ob er vorher keine, eine oder 1.000 Frauen hatte.

Und keine noch so liebe, halbwegs normale Frau wird einen Mann toleranter behandeln, ihm irgendwelchen Sondernachlass gewähren, weil er bisher noch keine entsprechenden Erfahrungen hatte. Selber schuld wird sie höchstens denken. Entweder er verschafft ihr schöne bis aufregende Gefühle, oder sie lässt ihn laufen - so ist das nun mal mit der Natur.

Der Punkt ist also nicht der, dass sie merkt, dass er noch nix mit einer Frau gehabt hat, sondern, dass sie merkt, dass er kein Gefühl dafür hat, was sie braucht und will.
Dieses Gefühl lässt sich, wie gesagt, nicht durch Erfahrung erwerben!
Zitat:
Irgendwie scheine ich das grosse Abendteuer, was andere heute schon mit 14 oder 15 Lebensjahren erleben, noch vor mir zu haben./quote]
Zitat:
Zum Sex mus auch nicht unbedingt die absolut grosse Liebe gehören, aber viel Vertrauen und ein mindestmass an menschlicher Zuneigung wären schön (bei mir sogar Bedingung).

Zitat:
Selbst in der Tatsache, bisher keinerlei sexuelle Erfahrung zu haben, sehe ich kein Makel mehr, sondern eher die Chance auf wundereschöne neue Erlebnisse (auch für die mögliche Frau).

Zitat:
ich wünsche mir immer noch, im absolut wachen Bewusstseinszustand, einen Menschen, mit dem ich ein kleines Stück meines Weges zusammen gehen kann. Kein Zusammenkleben , keine Abhängigkeit und kein Versprechen für die Ewigkeit, aber Vertrauen, gegenseitige Achtung, und vielleicht auch etwas Zuneigung (Liebe).

Das widerspricht sich eigentlich, Omegaman. Entweder es ist ein Abenteuer, wunderschön, es prickelt, dann möchte man und frau nicht nur ein kleines Stück des Weges zusammen gehen, sondern möglichst für den Rest seines Lebens (nicht jede/r ist noch 20 )
oder es ist eine Vernunftbeziehung mit mehr oder weniger gutem Sex.
Aber dann wird es keine wunderschöne Erfahrung, sondern allenfalls eine schöne.
Entweder Leidenschaft/Romantik oder Vernunft.

Zitat:
Wir sind halt eine Minderheit, über die herzhaft gelacht, aber nicht ernsthaft gesprochen werden darf.

Wer lacht herzhaft darüber und wer sagt, dass darüber nicht gesprochen werden darf? Wo hast du das konkret so erlebt? Hier im Forum doch sicher nicht, denn du und andere schreibt doch sehr häufig darüber - wie du selbst sagst.
Meinst du nicht, dass das eine fixe Idee von dir ist?
Klar, je nachdem, wie man(n) so etwas anbringt, kann man bei anderen das Lachen provozieren. Außerdem lachen sowieso fast alle Menschen offenbar zwanghaft über so gut wie jedes sexuelle Thema, und über Impot. und sonstige Nicht-Sex-Sachen wird besonders gelacht, da alle Männer heimlich Angst haben, es könne sie auch treffen bzw. sie haben Angst, es könne herauskommen, dass sie gar keinen Sex mehr haben (können).
Jetzt wirst du ganz bestimmt wieder denken, ich verstehe deine Problematik nicht, da es sich bei dir nicht um Impot., sondern um eine psychische Angst-Hemmung oder sowas handelt - stimmt's? Das ist aber völlig egal - das Lachen bezieht sich letztlich immer auf diese Angst der Männer, es den Frauen sexuell nicht recht machen zu können. Egal aus welcher Ursache. Das wäre also nichts Besonderes, wenn auch über deine Situation gelacht würde.

Zitat:
Das allgemeine Verständnis für diese Problematik ist aber leider auch hier im Forum kaum vorhanden, es betrifft einfach zu wenige.
Die meisten setzen absolut null Erfahrung mit wenig Erfahrung gleich, dabei sind dies völlig verschiedene Dinge mit entsprechenden Problematiken.

Zitat:
ich habe schon so oft versucht die wirkliche Problematik darzustellen, ohne dass dies inhaltlich und real auf ein Mindestmass an Verstehen gestossen ist, dass ich dies mittlerweile aufgegebn habe.

Zitat:
wie viel absolutes Unverständnis in dieser ganzen Sache bei allen nicht Betroffenen besteht.

Zitat:
Wir hatten dieses Thema hier auch im vergangenen Jahr schon öfter.
Meistens gab es Ratschläge wie Zeitungs/Internetinserate, Singleclubs, Fitnessstudio oder Kloster, diese sind natürlich alle gut gemeint, gehen aber an der eigentlichen Problematik des Betroffenen völlig vorbei.

Die Threads endeten dann meistens im Nirgendwo.

Stimmt, du hast das schon sehr, sehr oft thematisiert.
Wenn du aber diesbezüglich auf dermaßen viel Unverständnis stößt und es offenbar nur für dich ein Thema ist: Könnte es da nicht sein, dass du eine falsche Sicht von der Sache hast? Hast du das schon mal in Erwägung gezogen?

Ich habe eigentlich versucht, dir diesen Gedanken mit meinem vorigen Beitrag nahezubringen ... Auch andere versuchen das immer wieder auf ihre Art. Nur, jedes Mal, wenn jemand versucht, dir zu erklären, dass die Sache gar nicht so ist wie du sie bisher auffasst, lässt du das gar nicht zu dir durch, sondern erklärst dann unerschütterlich, der/die andere habe die Problematik einfach gar nicht verstanden.

Bist du wirklich der Meinung, dass so viele Menschen etwas nicht verstehen, und nur du als einziger es verstehst?
Du erklärst dir (und uns) dieses Phänomen des „Keiner-versteht-mich“ damit, die sexuell Unerfahrenen seien eine so verschwindende Minderheit, dass sie dir eben so gut wie nicht begegnen (was objektiv weder hier noch draußen stimmt), und die anderen seien offenbar völlig unfähig, es zu verstehen.

Nun gut: „Verstehen“ können dich doch wohl zum einen diejenigen, die es mit den Frauen genauso nicht können wie du - oder? Und was nun? Kannst du von diesen irgendwelche weiterführenden Aussagen erwarten?

Diejenigen, die wenige oder schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben, akzeptierst du nicht als „AB, und die, die gute Erfahrungen gemacht haben, haben deiner Meinung nach erst recht keine Ahnung davon.

WO sollten die Threads denn nach deinem Wunsch enden? Ich meine diese Frage ganz ehrlich, als eine Frage an dich.
WAS erwartest du von den anderen zur Lösung deines Problems?
WAS könnte jemand für dich im Forum – oder außerhalb des Forums – tun?

Weißt du, was schon seit längerem mein Eindruck ist, Omegaman?
Dass du ja keinen irgendwie gearteten sexuellen Versuch machen möchtest, damit nicht auch von dir behauptet werden kann, du seist gar kein wirklicher AB.

So, nun darfste mir wieder sagen, dass ich dich überhaupt nicht verstehe.

Gruß,
GästinB

29.07.2009 18:41 • #104


G
Zitat von GastB:
Dieses Gefühl lässt sich, wie gesagt, nicht durch Erfahrung erwerben!

Was ich damit meine:

Dieses Gefühl lässt sich nicht durch Erfahrung mit anderen Frauen erwerben, sondern nur durch Erfahrung mit der aktuellen Frau. Sobald Mann dabei an frühere Frauen denkt, liegt die Sache schon schief.

Bin aber gespannt, was Frau Pilongo oder andere Frauen dazu sagen.

29.07.2009 18:47 • #105


O
Hallo GastB

Ich habe hier nur offen und ehrlich einige Fragen beantwortet.

Dein Beitrag ist ohne Worte und nahezu beleidigend !

Auf weitere dumme Komentare von dir möchte ich ab sofort verzichten !

Gruss, omega

29.07.2009 18:48 • #106


G
Was ist daran beleidigend, Omega?

Du bestätigst mit deiner Reaktion eher meinen letztgenannten Eindruck ...

Schlaf einfach nochmal drüber!

Die Frage war und ist:

WAS erwartest du von den Menschen, denen du dein Problem mitteilst?
WO sollen diese Threads nach deinem Wunsch enden?

Gruß,
GästinB

29.07.2009 18:53 • #107


P
Ganz klasse Gast B-Du hast Dir wirklich sehr viel Zeit genommen für Omega
Das finde ich sehr sehr schön. Auch wenn es wunde Punkte geben könnte, die aufkommen, es ist wichtig.

Diesen Satz von omega finde ich sehr wichtig und würde Ihn gern besprochen wissen.
Zitat:
Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Berührungsängste der Frauen vor Männern ohne Sexerfahrung, viel grösser sind, als meine eigenen Ängste davor.


So, jetzt mein Eindruck. Da irrst Du Dich gewaltig omega.
Ich sage das jetzt weil ich Dich sehr schätze und Dir ein Freund bin seid längerer Zeit, und das weißt Du auch.
Kehre diesen Satz um und Du findest die Lösung.

29.07.2009 20:50 • #108


H
Hallo Omegaman,

geht es Dir gut? Leider habe ich noch keine Nachricht von Dir, melde Dich doch bitte!

LG
Heike

30.07.2009 10:26 • #109


Schlafkappe
Hallo Omegaman,
ich hoffe, du meldest dich gerade nicht, weil du am Nachdenken bist. Gast B hat dir ja genug Ansatzpunkte gegeben, über die du dir mal Gedanken machen solltest. Auch kann ich deine Reaktion auf ihren Bericht nicht nachvollziehen. So kenne ich dich gar nicht! Wir haben dich hier im Forum bis jetzt ja sehr vernünftig erlebt. Kann es sein, dass sie zu einem gewissen Grad recht hat, und du dich versteifst, wenn es um dein Thema geht? Du weißt auch ganz genau, dass wir uns hier viele Gedanken um dich machen, und dass alles gut gemeint ist. Auch pax ist hier der gleichen Meinung, wie viele Andere. Versuch jetzt bitte mal, deine Unerfahrenheit etwas lockerer anzugehen, wie dir so viele raten. Wir Frauen sind im Normalfall sehr verständnisvoll, wenn es um dieses Thema geht und reißen dir bestimmt nicht deinen Kopf ab!
Eine die es auch gut mit dir meint!

30.07.2009 11:01 • #110


K
Zitat:
Und keine noch so liebe, halbwegs normale Frau wird einen Mann toleranter behandeln, ihm irgendwelchen Sondernachlass gewähren, weil er bisher noch keine entsprechenden Erfahrungen hatte. Selber schuld wird sie höchstens denken.
Das sehe ich nicht unbedingt so, Ausnahmen könnten diese Regel bestätigen,(oder ich bin nicht halbwegs normal ) aber das dauernde Reden und Thematisieren, ohne Unterbrechung, ohne aktiv zu werden, das und nur das zieht mir ganz persönlich die Schuhe aus.

30.07.2009 11:23 • #111


P
Zitat:
aber das dauernde Reden und Thematisieren, ohne Unterbrechung, ohne aktiv zu werden

Weil soviel Angst und Automatismus dahinter steckt

30.07.2009 11:33 • #112


S
Hallo Omegaman
ich weiß man kann es nicht wirklich vergleichen aber wenn man einen neuen Partner kennen lernt ,ist es ja auch dann das erstemal das man Sex zusammen hat und dann ist man ,egal wieoft oder wieviel Sex man im Leben schon hatte ,nervös .Versuche es einfach auf dich zukommen zulassen und wenn die Frau normal ist und gedult hat. lacht sie auch nicht wenn es nicht geht .Mir ist es passiert mit einem Mann der allerdings schon erfahrung mit Sex hatte,das es nicht ging.Früher hätte ich direkt gedacht es liegt an mir aber es liegt an keinem ,dann ist es einfach so.Er hat sich bei mir bedankt das ich ihn nicht ausgelacht habe .was mir nie in den Sinn gekommen wäre und siehe da ,wenn man dann sagt ok dann kuscheln wir und halten uns einfach nur in den Arm dann gings doch .Also sich nicht so viele Gedanken machen und einfach erleben was kommt .Ich wünsche dir das du den Mut findest .lg sorpi

30.07.2009 15:58 • #113


H
Hallo omega,

ich finde, daß GastB sich sehr viel Zeit genommen hat, sich mit deiner
Problematik auseinanderzusetzen.

Ich war auch einwenig überrascht, wie du darauf reagiert hast.
Vielleicht ist ein wunder Punkt bei dir getroffen worden.

Ich kann dir auch nur sagen, mir wäre es egal ob jemand nun schon
Sex gehabt hat oder nicht. Für mich zählt der Mensch, und wenn man sich gern hat, ergibt sich das von selbst...

Ich hoffe mal, wir hören bald wieder von dir...

Liebe Grüße

30.07.2009 21:11 • #114


K
Hm, eine typische Reaktion von ihm und total schade!
Komm Omegaman, meld dich doch mal wieder !

31.07.2009 11:14 • #115


A
Was Iris sagt ist richtig.
Help, melde dich zu dem Thema ruhig wider.

31.07.2009 14:50 • #116


P
Stimmt asterix



Manchmal braucht man halt eine kleine Denkerpause.

31.07.2009 15:28 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Hallo

Ihr wollt das ich zurückkomme ?

Aber ich darf kein Wort über Probleme schreiben, verstehe ich das richtig ?

Ach ja, und ich bin selber an allem schuld, weil ich in typische Verhaltensmuster zurückfalle, und noch nicht über die nächst beste Frau hergefallen bin ?

LG, omega

03.08.2009 02:18 • #118


C



da bist ja wieder....


lg.Eva

03.08.2009 02:26 • #119


O
Noch ein Nachtrag:

Ich habe diesen Tread nicht eröffnet und hier nur einige Fragen beantwortet. Unter anderem die Anfrage von Heike.

Ich möchte dieses Thema auch nicht mehr öffentlich besprechen, aber ich suche immer noch nach Menschen zum Austausch, die in der gleichen Situation sind.

Bei GastB möchte ich mich an dieser Stelle für meine Überreaktion aufrichtig entschuldigen.
Ich weiss, dass du dir sehr viel Mühe gegeben, und es nur gut gemeint hast.
Aber die Problematik, die sich dabei in der Realität stellt, ist eben für Menschen die es nicht kennen nur sehr schwer nachvollziehbar.
Es ist eben auch, von allen Ängsten, eine der persönlichsten und intimsten.

LG, omega

03.08.2009 02:34 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler