Pfeil rechts
146

Luna70
Abendschein, gibt es denn keine Möglichkeit, mit deinem Mann dieses Thema mal anzugehen, vielleicht in einer Beratung bei einem speziellen Therapeuten für sexuelle Schwierigkeiten? Dass du mit dieser Bruder-Schwester-Beziehung nicht zurechtkommst, verstehe ich. Aber wie soll das denn weitergehen? Dein Mann leidet, du leidest und nun gerade das andere Paar auch.

03.01.2016 19:33 • #21


Dubist
Genau, eine Ehe/ Familienberatungsstelle wäre doch sicher gut.

03.01.2016 19:43 • #22


A


ABENDSCHEIN Tränen Abschied Weinen

x 3


Dubist
Es gibt sicher Männer, Frauen die da einfach mal so reingeraten.
Aber es gibt auch die Typen oder Frauen die es gerne mal drauf anlegen.
Manche lügen, daß sich nur die Balken biegen, man liest es ja immer in den Zeitschriften.
Die sagen nicht, daß sie sich nie trennen wollen. Geschweige denn, dass sie eine gute Frau haben. Warum auch, würde ja komisch wirken...
Ne, die ziehen über ihre Frauen oft her, um den Anschein zu erwecken, wie arme Hunde sie sind. Das gehört zur Verar...zum Spiel dazu. Um die Frau ins Bett zu bekommen und warmzuhalten. Ist schon fies?
Aber manche Frauen sind halt dumm, weil sie darauf reinfallen und die Lügen gerne glauben.


Eine Frau die sich auf sowas einläßt mag äusserlich gesehen, den Eindruck einer starken und selbstbwußten Frau haben. Emanzipiert sein, aber nicht genug.
Ich glaube eine Frau die wirklich seelisch gesund ist, sich selber schätzt lässt sich eher nicht auf sowas ein. Also ganz selten!
Dahinter mag irgendein Suchtverhalten stecken(Beziehungsucht, anderes).

03.01.2016 19:50 • #23


Vergissmeinicht
Liebe Abendschein,

lese erst jetzt Deine Zeilen; sorry.

Was soll ich schreiben?! Du warst ja schonmal verliebt und dies half Dir besser mit Deiner Krankheit umzugehen.

Ich sehe es so wie bei Kindern. Nur wegen der Kinder zusammenbleiben, bringt letztlich keinem etwas. Lieber getrennt und die Kinder erleben entspannte Eltern.

So sehe ich es auch in einer Beziehung. Wenn das Entscheidende fehlt, wird dies immer der Fall sein und Du bist der Rest Deines Lebens auf der Suche und dann kann es nicht sein.

Wünsche Dir die Kraft und den Mut Dich zu trennen und Dein Leben zu leben mit allem was dazugehört.

03.01.2016 19:52 • x 1 #24


Dubist
Zitat von Elmo13:
Liebe Abendschein,

ich denke an Dich und kann Dich so gut verstehen.Ich habe fast dieselbe Situation im Oktober durchleben müssen. Verheiratet, er drei kleine Kinder, dann holte ihn seine Angserkrankung ein und ich blieb auf der Strecke. Das löste bei mir eine mittelschwere Depression aus.
Auch wenn es Dir im Moment nichts nützt und Du es auch nicht glaubst, es wird besser.
LG


Frauen lasst doch den sch. bleiben, das kann doch nicht gutgehen. Auf das Unglück von andern Glück aufbauen wollen geht selten gut.
Ich habe mich noch nie auf einen liierten Mann eingelassen. Man hat doch Achtung und Respekt vor bestehenden Beziehungen oder etwa nicht?

'Aus der Verzweiflung heraus, wenn man ganz alleine ist kann ich mir aber gut vorstellen, dass fast jede Frau Lügen glauben will.
Wie, Frau ist immer weg, hat einen anderen und so weiter, was alles gar nicht stimmt.

03.01.2016 19:54 • x 1 #25


M
Liebe Abendschein,

ich habe auch immer noch Probleme mit Beziehungen und mit dem Verlieben.
Ich möchte Dir nur mein vollstes Mitgefühl aussprechen.
Vertraue auch mir Deinen Schmerz an.

LG, Melancholy

03.01.2016 19:57 • x 3 #26


Dubist
Zitat von Dubist:
Genau, eine Ehe/ Familienberatungsstelle wäre doch sicher gut.


Es gibt auch ein _Buch, hab grad geschaut, wenn dir das leichter fallen würde...
für Betroffene Frauen und Wege da raus:
es heißt die Geliebte und was es heißt die andere zu sein.

03.01.2016 19:57 • x 1 #27


S
Als ich den Thread-Namen las, dachte ich, es wäre jemand gestorben. Als ich den ersten Satz las, dachte ich, Dein Mann hätte sich von Dir getrennt. Dann aber habe ich gelesen, dass es um etwas ganz anderes ging. Auch wenn ich Deinen Liebeskummer verstehe, so verstehe ich nicht Deinen Egoismus. Dein Ex-Geliebter scheint endlich das Richtige zu tun, nämlich sich zu entscheiden. Für seine Frau, für seine Ehe, gegen Dich. Euch hat vereint, dass euch beiden dasselbe fehlt. Das kann ich verstehen, aber das ist keine Lösung, an etwas festzuhalten, was zwei Ehen zerstört.

Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinwegkommst und anfängst, kritisch über Deine Beziehung nachzudenken. Und dass Du eine Entscheidung für Deine Ehe triffst. Von dem, was Du über Deinen Mann schreibst, scheint Dein Mann Dich zu lieben. Von dem, was Du über Dich schreibst, genügt er Dir nicht. Dass es keinen Sex gibt, schreibst Du ihm allein nicht zu, also gehe ich davon aus, dass auch Du kein wirkliches Interesse daran hast, mit ihm zu schlafen. Zu so etwas gehören immer zwei.

Was mich wirklich schockt ist Deine Äußerung, dass Du es immer wieder so handhaben willst (Dir einen Geliebten zu halten). Das zeugt von einer ziemlichen Rücksichtslosigkeit Deinem Partner gegenüber, der ja ganz eindeutig keine offene Beziehung will. Und irgendwie, wenn Du schon über den nächsten Liebhaber nachdenkst, könnte man auch meinen, dass Dein Ex-Geliebter irgendwie doch austauschbar ist. Warum trennst Du Dich nicht und gibst Deinem Mann die Chance eine Frau zu finden, die ihn liebt? Bei solchen Konstellationen wird keiner wirklich glücklich.

Ich bin nicht so aktiv im Forum wie Du, und Du schreibst, dass Du immer allen Gutes tust, Dir aber keiner helfen will. Das sehe ich anders. Hier sind wirklich viele hilfsbereite Menschen unterwegs, aber keiner mag wirklich den Gedanken, dass sich hier jemand ausheult, der ohne Rücksicht auf Verluste fremdgeht und nicht das geringste Mitgefühl gegenüber den anderen Beteiligten zeigt. Vermutlich wirst Du mich jetzt dafür hassen, weil ich Dich nicht bedauere, aber ich war in einer ähnlichen Situation und kann dem Schicksal nur unendlich dankbar sein, da wieder herausgefunden zu haben. Dasselbe wünsche ich Dir auch. Der erste Schritt ist, aus Deinem Selbstmitleid auszusteigen und Dich um Deinen Mann bzw Deine Ehe zu kümmern. Lerne die Entscheidung Deines Ex-Liebhabers zu respektieren und denk auch mal an dessen Frau/Familie - wie würdest Du Dich fühlen? Ansonsten wäre sicherlich eine Eheberatung eine Idee, denn das, was einen in solche Verstrickung führt und dort gehalten hat, ist in den seltensten Fällen Liebe sondern due eigenen Defizite. Wenn Du es nicht alleine schaffst, suche Dir Hilfe.

03.01.2016 20:17 • x 16 #28


A
Sayonara, ich weiß nicht was Du gelesen hast, aber das was Du mir geschrieben hast, ist nicht meins.
Vielleicht ist das Deine Geschichte, aber meine ist es nicht.

Ich gehe nicht wahllos fremd, ich habe mich einmal in meiner Ehe in meinem Therapeuten verliebt, das habe ich hier Öffentlich geschrieben und jetzt habe ich mich verliebt.

Ich bin 53 Jahre alt und seit 25 Jahren verheiratet, davon haben mein Mann und ich nicht oft zusammen geschlafen. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen vor Dir, aber was Du über mich schreibst, ist Deine Art die Dinge zu sehen und dann zusammen zu fassen.

Ich schaue auch nicht schon nach dem Nächsten, wie Du es sagst, (ist eine Frechheit) davon mal abgesehen, so etwas zu behaupten,.

Komisch, das alle oder fast alle für mein Mann Mitleid haben, aber das bin ich gewohnt.

Mein Mann möchte keine Paartherapie. Er möchte auch nicht mit mir schlafen und er sagt mir diese Gründe nicht,.
Ich habe das mehr als einmal mit ihm besprochen.

Und in dem Sinne bin ich nicht fremd gegangen, denn geschlafen habe ich mit diesem Mann nicht.
(Und die Moral das auch Küssen fremd gehen ist, ja dann ja.

Aber ich verzichte auf weitere Kommentare, wenn so etwas dabei herauskommt, was Sayonara geschrieben hat. Das ist eine LÜGE.

Allen anderen vielen Dank.

Der Abendschein

03.01.2016 20:58 • x 3 #29


T
Ich wundere mich auch manchmal, mit welcher moralischen Überlegenheit hier Leute ihre Kommentare abgeben, noch dazu, ohne den Text überhaupt richtig gelesen oder verstanden zu haben.
Abendscheins Mann möchte eine geschwisterliche Verbindung, ohne ihr überhaupt eine Erklärung dafür zu geben oder zu versuchen, daran irgendwas zu ändern. Ist das etwa fair?

Gefühle sind eben nicht immer vernünftig und auch nicht immer kontrollierbar. Dann wäre natürlich alles viel einfacher, aber so ist das Leben nunmal nicht.
Gefühle sind auch nicht egoistisch oder rücksichtslos, man hat sie sich ja nicht ausgesucht, sie sind eben da.

03.01.2016 21:59 • x 3 #30


W
Also Abendschein, ich bin aber auch gleich von einer sexuellen Beziehung ausgegangen. Aber trotzdem würde ich mir auf deiner Stelle überlegen, ob du diese Bruder Schwester Beziehung weiter leben willst.
Und natürlich denkt man automatisch an deinen Mann, weil dem kann es dabei doch auch nicht gut gehen. In meinen Augen leidet ihr beide gerade.
Und so lange du unglücklich in dieser Beziehung bist, solange besteht schon die Gefahr, dass du dich neu verliebst.
Aber wieso sagt er denn auch nicht, warum er nicht mehr will. Und will aber auch keine Ehebaratung. Also einfach so: Will halt nicht. Keine Erklärung für so ein sensibles Thema in der Ehe.

Mach doch einfach einen Termin aus. Dann gehst entweder mit ihm hin oder ohne ihn. Das ist auch möglich.

Verurteilen kann man doch niemanden. Ich hoffe, du hast dich auch nicht von mir verurteilt gefühlt. Auch wenn ich an deinen Mann denke, wie es ihm jetzt geht. Gefühle kann man nicht steuern und keiner kann sagen, dass ihm/ihr das nie passieren würde. Und deine sexuellen Bedürfnisse sind halt da und bei ihm wohl nicht mehr. Dann ist halt auch die Frage: Wo hin damit?
Das es in einer Ehe mal mehr mal weniger Sex gibt, das gehört doch auch zu den Höhen und Tiefen einer Ehe. Aber da muss doch mal drüber geredet werden. Da reden Männer mit Männer über Sex. Frauen mit Frauen. Es macht doch mehr Spaß, wenn Mann und Frau über ihren gemeinsamen Sex sprechen. Und es natürlich dann auch tun.
Jetzt komme ich mir schon vor wie beim Dr. Sommer Team
Sorry Abendschein

03.01.2016 23:30 • x 2 #31


G
Zitat von Abendschein:
Sayonara, ich weiß nicht was Du gelesen hast, aber das was Du mir geschrieben hast, ist nicht meins.
Vielleicht ist das Deine Geschichte, aber meine ist es nicht.

Ich gehe nicht wahllos fremd, ich habe mich einmal in meiner Ehe in meinem Therapeuten verliebt, das habe ich hier Öffentlich geschrieben und jetzt habe ich mich verliebt.

Ich bin 53 Jahre alt und seit 25 Jahren verheiratet, davon haben mein Mann und ich nicht oft zusammen geschlafen. Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen vor Dir, aber was Du über mich schreibst, ist Deine Art die Dinge zu sehen und dann zusammen zu fassen.

Ich schaue auch nicht schon nach dem Nächsten, wie Du es sagst, (ist eine Frechheit) davon mal abgesehen, so etwas zu behaupten,.

Komisch, das alle oder fast alle für mein Mann Mitleid haben, aber das bin ich gewohnt.

Mein Mann möchte keine Paartherapie. Er möchte auch nicht mit mir schlafen und er sagt mir diese Gründe nicht,.
Ich habe das mehr als einmal mit ihm besprochen.

Und in dem Sinne bin ich nicht fremd gegangen, denn geschlafen habe ich mit diesem Mann nicht.
(Und die Moral das auch Küssen fremd gehen ist, ja dann ja.

Aber ich verzichte auf weitere Kommentare, wenn so etwas dabei herauskommt, was Sayonara geschrieben hat. Das ist eine LÜGE.

Allen anderen vielen Dank.

Der Abendschein


Liebe Abendschein, es ist leider schwer zu ertragen wie du auf den absulut berechtigten Kommentar von Sayonara reagierst!
Ich finde Deine nur von Selbstmitleid getragenen Beiträge mehr als peinlich. Frag dich doch warum weder dein Therapeut noch der andere Geliebte bei Dir bleiben will. Ach ja, bei Dir sind immer andere Schuld . Böse Ehefrauen usw. Daß Du nach 25 Ehejahren nicht weißt warum Dein Mann keine Lust hat mit Dir Sex zu haben, ist traurig.
Ich würde Dir eine Therapie empfehlen um beziehungsfähig zu werden. Liebe Grüße!

03.01.2016 23:40 • x 5 #32


W
Haben wir nicht davon eben in dem anderen Thema gesprochen?

Du schreibst kaum was mit Gast, aber austeilen kannst du.

Ich dachte eben du wärst neu hier.

Warum musst du Abendschein so angehen?

03.01.2016 23:44 • x 4 #33


Luna70
Ich denke ein gewisses Ungleichgewicht kommt in vielen langen Beziehungen vor. Aber dass einer der Partner sich völlig verweigert und keine Begründung dazu gibt ist doch wahrscheinlich eher ungewöhnlich. Weisst du etwas über seine Vergangenheit, ob es vielleicht frühere Ereignisse gibt die etwas damit zu tun haben könnten?

03.01.2016 23:47 • x 1 #34


A
Ich muss schmunzeln über diesen Gast. Was anderes fällt mir nicht ein.
Auch er oder sie bekommen Dankeschön.
Dabei weiß niemand von denen die so böse Schreiben was wirklich los ist. Aber Hauptsache es wird spekuliert und so eine wie ich wird an den Pranger gestellt. Alle die so etwas fieses schreiben haben selber die größten Probleme. Es wird einfach irgendwas geschrieben und drauf gehauen egal ob es stimmt oder nicht.


Ich werde mich hier nicht mehr äussern. Das War mir eine Lehre wieder einmal. Ein Thema 1000 Meinungen die auch nicht richtig lesen.

Danke an diejenigen die mir das mal wieder gezeigt haben. Vielen Dank ich kann von Euch lernen ihr A.r.s.c.h. Engel. Laaaaach.

Der Abendschein

04.01.2016 00:04 • x 1 #35


T
Abendschein, ich glaube, es lohnt sich nicht, sich über diesen völlig unqualifizierten Beitrag von diesem gast überhaupt aufzuregen. Man sollte seine Nerven für Wichtigeres schonen.

04.01.2016 00:14 • x 2 #36


G
Zitat von Abendschein:
Ich muss schmunzeln über diesen Gast. Was anderes fällt mir nicht ein.
Auch er oder sie bekommen Dankeschön.
Dabei weiß niemand von denen die so böse Schreiben was wirklich los ist. Aber Hauptsache es wird spekuliert und so eine wie ich wird an den Pranger gestellt. Alle die so etwas fieses schreiben haben selber die größten Probleme. Es wird einfach irgendwas geschrieben und drauf gehauen egal ob es stimmt oder nicht.


Ich werde mich hier nicht mehr äussern. Das War mir eine Lehre wieder einmal. Ein Thema 1000 Meinungen die auch nicht richtig lesen.

Danke an diejenigen die mir das mal wieder gezeigt haben. Vielen Dank ich kann von Euch lernen ihr A.r.s.c.h. Engel. Laaaaach.

Der Abendschein


Super!
Wenn man Dir etwas schreibt was dir nicht gefällt, dann weiß man nicht was wirklich los ist. Lüg Dir Deine Realität doch weiter zusammen! Aber man kann ja hoffen, dass wenigstens Deine Aussage, dass du dich nicht mehr aüßern willst, stimmt.

04.01.2016 00:20 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Zitat von gast123456:
Aber man kann ja hoffen, dass wenigstens Deine Aussage, dass du dich nicht mehr aüßern willst, stimmt.


@Gast123456: Du willst der Userin, die den Thread eröffnet hat, nahelegen, sich nicht mehr zu äußern? Ich würde es sagen, es ist allgemeiner Tenor hier im Forum dass man niemanden den Mund verbietet, schon gar nicht dem TE selbst. Aber das kannst du vielleicht nicht wissen, schließlich bist du nicht so oft hier. Ich bin deshalb so nett und mache dich darauf aufmerksam, dass es ein wenig merkwürdig rüberkommt, wie du hier auftrittst.

Vielleicht können wir ganz allgemein wieder zu einer Diskussion zurückkehren, die Abendschein weiterhilft. Die einen triggert das Thema offenbar sehr, Abendschein selbst fühlt sich falsch verstanden und am Ende ist keinem geholfen. (höchstens denen, die Spaß an Konfrontation haben) Ich schätze, viele haben diesen Satz

Zitat von Abendschein:
Aber so wird das immer wieder vorkommen, das ich mir etwas suche, oder suchen ist nicht das richtige Wort, es kann immer wieder vorkommen das ich mich verliebe.


anders interpretiert, als du, Abendschein, das gemeint hast. Ich hatte es anfangs auch so verstanden, dass es eine sexuelle Beziehung zwischen dir und diesem Mann gab und dass dir dieses Fremd-Verlieben schon häufiger passiert ist. Das hast du ja alles richtig gestellt, jeder kann es nachlesen wenn man sich die Mühe macht den ganzen Thread zu lesen, also könnten wir nun alle wieder zu einer konstruktiven Diskussion zurückkehren, vorausgesetzt Abendschein möchte das noch.

04.01.2016 12:31 • x 2 #38


A
Zitat von Sayonara:
Als ich den Thread-Namen las, dachte ich, es wäre jemand gestorben. Als ich den ersten Satz las, dachte ich, Dein Mann hätte sich von Dir getrennt. Dann aber habe ich gelesen, dass es um etwas ganz anderes ging. Auch wenn ich Deinen Liebeskummer verstehe, so verstehe ich nicht Deinen Egoismus. Dein Ex-Geliebter scheint endlich das Richtige zu tun, nämlich sich zu entscheiden. Für seine Frau, für seine Ehe, gegen Dich. Euch hat vereint, dass euch beiden dasselbe fehlt. Das kann ich verstehen, aber das ist keine Lösung, an etwas festzuhalten, was zwei Ehen zerstört.

Ich wünsche Dir, dass Du darüber hinwegkommst und anfängst, kritisch über Deine Beziehung nachzudenken. Und dass Du eine Entscheidung für Deine Ehe triffst. Von dem, was Du über Deinen Mann schreibst, scheint Dein Mann Dich zu lieben. Von dem, was Du über Dich schreibst, genügt er Dir nicht. Dass es keinen Sex gibt, schreibst Du ihm allein nicht zu, also gehe ich davon aus, dass auch Du kein wirkliches Interesse daran hast, mit ihm zu schlafen. Zu so etwas gehören immer zwei.

Was mich wirklich schockt ist Deine Äußerung, dass Du es immer wieder so handhaben willst (Dir einen Geliebten zu halten). Das zeugt von einer ziemlichen Rücksichtslosigkeit Deinem Partner gegenüber, der ja ganz eindeutig keine offene Beziehung will. Und irgendwie, wenn Du schon über den nächsten Liebhaber nachdenkst, könnte man auch meinen, dass Dein Ex-Geliebter irgendwie doch austauschbar ist. Warum trennst Du Dich nicht und gibst Deinem Mann die Chance eine Frau zu finden, die ihn liebt? Bei solchen Konstellationen wird keiner wirklich glücklich.

Ich bin nicht so aktiv im Forum wie Du, und Du schreibst, dass Du immer allen Gutes tust, Dir aber keiner helfen will. Das sehe ich anders. Hier sind wirklich viele hilfsbereite Menschen unterwegs, aber keiner mag wirklich den Gedanken, dass sich hier jemand ausheult, der ohne Rücksicht auf Verluste fremdgeht und nicht das geringste Mitgefühl gegenüber den anderen Beteiligten zeigt. Vermutlich wirst Du mich jetzt dafür hassen, weil ich Dich nicht bedauere, aber ich war in einer ähnlichen Situation und kann dem Schicksal nur unendlich dankbar sein, da wieder herausgefunden zu haben. Dasselbe wünsche ich Dir auch. Der erste Schritt ist, aus Deinem Selbstmitleid auszusteigen und Dich um Deinen Mann bzw Deine Ehe zu kümmern. Lerne die Entscheidung Deines Ex-Liebhabers zu respektieren und denk auch mal an dessen Frau/Familie - wie würdest Du Dich fühlen? Ansonsten wäre sicherlich eine Eheberatung eine Idee, denn das, was einen in solche Verstrickung führt und dort gehalten hat, ist in den seltensten Fällen Liebe sondern due eigenen Defizite. Wenn Du es nicht alleine schaffst, suche Dir Hilfe.




Mich schockt das diese Userin 13 mal ein Danke bekommen hat, für eine einzige Lüge was hier geschrieben steht. Nicht richtig lesen, das macht Mühe, aber gleich setzen alle ihr Danke drunter. Nirgendwo habe ich geschrieben das ich mir einen neuen suche, das ich nicht leide und das ich laufend fremd gehe. Aber das ist wieder mal typisch hier. Deswegen sage ich nochmal was, weil ich so eine Frechheit nicht über mich ergehen lassen kann. Aber das interessiert ja keinen. Schön geschrieben, nur sind das niemals meine Worte. Schön verpackt, zusammengestellt, mit der Userins Worte aber nicht meine. Trotzdem danke für die 13 Menschen die blind danke sagen,...am besten mal outen, denn die die sowas machen, haben meistens ihres geschrieben.

Gott sei Dank sind es nur zwei die mir ans Bein pinkeln, auch beim Gast merke ich schnell mit wem ich das zu tun habe. Deswegen ist jedes Wort überflüssig. Ich denke mir mein Teil und werde hier bestimmt nichts mehr von mir preis geben. Denn wie jeder denkt oder fast jeder sehe ich ja hier. Da wird einfach das Danke drunter gesetzt und das was die Userin schreibt habe ich so niemals geschrieben.

Ade und fegt Eure eigenen Leichen im Keller zusammen und ja ich verzichte auf jegliches weitere kommentar.

Der Abendschein, der Stolz darauf ist eine solche Erfahrung gemacht zu haben und dieses mit Würde trägt.

04.01.2016 15:53 • x 1 #39


hereingeschneit
Ich hab kein Danke gedrückt, aber es entspricht genau dem, was ich auch dachte. Den Gefühlen, die entstehen können, wenn man deinen Eingangspost liest.
Entweder du stehst selbst nicht zu deinen Gefühlen oder du hast alles so unglücklich formuliert, dass hier ein ganz falsches Bild entstanden ist.

Haben auch schon mehrere geschrieben, dass man z. B. an eine sexuelle Beziehung dachte und vielleicht sind da noch mehr Formulierungen, die einfach anders ankommen, als du es eigentlich vermitteln wolltest.

Sie ja alles nur Worte.

Und weil ich so dachte, hab ich mir das Schreiben verkniffen, weil ich wusste, dass du im Moment Trost brauchst.

04.01.2016 16:15 • x 4 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler