Pfeil rechts

Peppermint
Hallo,
Brauche mal Rat.
meine Augen haben grade angefangen von jetzt auf gleich zu Tränen ,sie juckten und dann fing es an,jetzt sind sie ganz klein und rot.
seit ca.3 Wochen läuft mir die Nase und ich niese ständig ist aber schon fast weg nur jetzt grade, wo die Getränt haben musste ich wieder Nase putzen.

was kann das sein ? Wäre dankbar für Tips unbedingt zum Arzt möchte ich jetzt nicht.

13.01.2012 17:17 • 14.01.2012 #1


27 Antworten ↓


Hallo liebe Peppermint,

es könnte sein das du sehr trockene Augen und dementsprechend auch trockene Schleimhäute hast. Viel heizen führt leicht dazu, auch viel Wind.
Dagegen kannst du in der Apo künstliche Tränenflüssigkeit kaufen, im Prinzip nur Augentropfen die die Augen etwas befeuchten. Oder von Bepanthen die Augensalbe.

Dann könnte es noch sein, hatte ich vorletztes Jahr STÄNDIG, das mir nur ein Auge getränt hat und da auch eine Art 'Schleim' rauskam und sich im Augenwinkel gesammelt hat.
Dagegen gibts auch homöopathische Tropfen, ich weiß leider nicht mehr wie sie heißen.

Da du aber von beiden Augen sprichst, würde ich eher von ersteren ausgehen.
Geh mal in die Apo und lass dich beraten.

Wenn es dann nicht weggeht, würde ich vielleicht mal zum Arzt und ggf. einen Allergietest machen.

Alles Gute

13.01.2012 17:22 • #2



Augen Tränen

x 3


Peppermint
Vielleicht liegt es auch an meiner gesichtscreme die ist neu und da ist Säure drin also Hyaloron ....die Schmier ich mir ja auch an die Augen....gestern auch schon einige Zeit später fängst an zu Tränen.

Vielen dank für deinen Tip werde morgen in die APO ,dann verschiebe ich meinen Einkauf auch auf morgen....so kann ich nicht vor die Tür ...

13.01.2012 17:36 • #3


Das kann sein das dir die Creme zu 'scharf' ist.
Eigentlich löst Hyaluron nicht solche Reaktionen aus.
Was ist denn da noch drin? Parfümstoffe? Ätherische Öle?
Ist es eine Augencreme oder eine reine Gesichtscreme?

Die Haut unter den Augen ist an sich sehr dünn und somit können spezielle Cremes zu stark sein. Ich hatte auch mal ein Augengel das total gebrannt hat, sehr unangenehm.

Lass die Creme mal weg und kühle deine Augen, mit kalten Löffeln, oder noch besser kalten Kamilleteebeuteln. Wenn du so eine Augenkühlmaske hast dann kannst du die auch mal über Nacht tragen.

13.01.2012 18:04 • #4


Peppermint
Danke für deine Antwort....ist schon bisschen besser geworden schon wieder größer und weniger rot....ne das ist ne Gesichtscreme von eucerin ich Schmier die auch auf die Augen und so kann sein das was reingeraten ist....ich warte mal ab ....sehen und so kann ich ja noch normal ...

13.01.2012 18:10 • #5


Okay, Eucerin hat ja immer Urea drin soweit ich weiß.
Vielleicht weißt du das Urea Harnstoff ist, das kann schon mal leicht reizend wirken wenn man etwas empfindlich ist.
Meine Mutter verträgt garkein Urea.
Wenn du deine Augen pflegen möchtest würde ich eine spezielle Augencreme empfehlen die für die dünne Haut besser geeignet ist.

Ach, dafür brauchst du dich nicht zu bedanken

13.01.2012 18:20 • #6


Peppermint
Dann rate mir mal welche ? Kennst du eine gute ? Manchmal sind meine Augen auch darunter einwenig geschwollen ,aber schon immer ,vielleicht eine Creme die das ein wenig mildert.

Ich mach ja nur wieder so einen Alarm,weil ich vor ein paar Tagen im tv gehört habe das hier im Ruhrgebiet die augengrippe rumgeht deshalb hab ich direkt wieder angst bekommen

13.01.2012 18:25 • #7


Also ich schwöre auf dieses Augengel:

http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Ge ... flege-Lancôme-Hydra-Zen-Hydra-Zen-Neurocalm-Yeux_productbrand_3000030412.html

Man muss nur einmal pumpen und es reicht für beide Augen. Es zieht sofort weg und man kann sich danach auch direkt schminken.
Dieses Augengel ist extra für so geschwollene Augenringe.

Ach, mach dir da mal keine Gedanken!
Ich denke das du einfach auf deine Creme reagiert hast.
Es kann auch mal von Schminke kommen, zu grelles Licht, zuviel Wind, zu trockene Luft.
Da gibt es soviele Möglichkeiten.
Mach dir bitte keine Sorgen
Und wenn es ja jetzt schon wieder besser ist war es defintiv eine Reaktion auf die Creme!
Ich kenn mich ja aus, bin Kosmetikerin & Make up Artist

13.01.2012 19:04 • #8


AUF die Augen sollte man sich sowieso keine Creme schmieren. Diese Haut ist so dünn, da kommt leicht etwas auf die Bindehaut.

Für die sensible Augenzone gibt es spezielle Augencremes. Ich creme auch immer nur unterhalb der Augen.

Bei allen Gesichtsmasken u.ä. wird sogar extra gesagt, dass man die Augenpartie auslassen muss.

13.01.2012 19:18 • #9


GastB, so ganz stimmt das nicht.
Man kann auch bedenkenlos die Lider eincremen mit einer Augenpflege.
Es gibt sogar Produkte die man nur auf die Lider auftragen soll und nicht auf die Partie unter dem Auge.
Und auf den Masken muss das draufstehen weil jeder anders um die Augen herum reagiert. Und da man nicht ausschließen kann das einer die Maske zwar im Gesicht aber nicht um die Augen verträgt schreiben sie einfach drauf das man es aussparen sollte.

Wollte jetzt hier nicht Klugsch****, hoffe du nimmst mir das nicht krumm

13.01.2012 19:44 • #10


Peppermint
Ja GastB natürlich auch darauf ,grade da fângt es ja so langsam an,das die Schwerkraft einsetzt .
werde es nie wieder tun,und jetzt habe ich auch keinerlei jucken oder Tränen mehr

13.01.2012 20:46 • #11


Also keine Augengrippe
Was ist das eigentlich? Ich hab das noch nie gehört

13.01.2012 20:50 • #12


Peppermint
Ich auch nicht.... war ein Bericht auf RTL,ist auf den Vormarsch....die Frau die das hatte ,hatte Knall rote Augen und ein Augenarzt hat's erklärt....

13.01.2012 20:52 • #13


Peppermint
Ist das normal das der Link für die Creme so komisch ausschaut ? Irgendwie lese ich da keinen Namen der Creme

13.01.2012 20:54 • #14


Hm komisch, dann geh einfach mal auf www.douglas.de und gib oben bei Suche Lancome Hydra Zen ein und die Creme heisst 'Hydra Zen Neurocalm Yeux Augenpflege'
Ist im ersten Moment echt teuer, aber ich komme damit so lange hin und ich hab auch schon alles von DM und aus der Apo probiert und diese hilft mir einfach am besten

13.01.2012 21:08 • #15


Naja RTL übertreibt auch immer mal gerne.
Habs mal bei Wikipedia angeschaut und da ist ne Bindehautentzündung wesentlich schlimmer. Man gibt keine Medikamente sondern die Augen tränen einfach bis die Viren raus sind und dann ist die Sache wieder gegessen.
Also kein Grund zur Panik.
Man sollte sich nur nicht in die Augen fassen wenn man sich vorher nicht die Hände gewaschen hat, aber das sollte ja eigentlich klar sein

13.01.2012 21:12 • #16


Peppermint
Ok werde ich machen....auch wenn's ein wenig teurer ist ,wenn es aber hilft ist es das wert,wenn man bedenkt wieviel Geld man für die ganzen Cremes die nix helfen zum Fenster rausschmeisst ,lohnt es sich alle mal

13.01.2012 21:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt.
Ich bin nämlich auch ziemlich geizig und hab lieber immer mal ne Creme für 5 euro dann mal für 3 oder für 10 euro und im Endeffekt ist es pürierter Müll den man sich da in die Visage klatscht. Aber ich hab eine extrem trockene Haut und ich hab einfach eingesehen das ich einfach nunmal eine gute Pflege brauche. Vorallendingen für die Hände
Ich hab von Eucerin, über Bepanthen und letzendlich von Lancome die Nutrix Royal alles versucht und die von Lancome hilft mir einfach. 27,- find ich auch echt heftig für ne Handcreme, aber was soll man machen?

13.01.2012 21:19 • #18


Peppermint
Puh zum Glück hab ich keine trockene Haut, nur in meinem Alter muss man auch ein bisschen mehr anlegen ,den ganzen Mist aus der Werbung kannst echt vergessen ,ausserdem möchte ich ja auch nicht innerhalb einer Woche um die Hälfte verjüngt werden...laut Werbung

13.01.2012 21:25 • #19


Ach, das ist alles Schwachsinn.
Man kann mit Pflege keine Falten wegzaubern. Warum gibt es dann Botox wenn es doch so einfach ist?
Entweder es ist rein optisch oder es werden einfach die Trockenheitsfältchen vermindert.
Wenn man allerdings mit 25 anfängt vorzubeugen und die Haut massiert kann man damit schon einen Effekt erziehlen und später jünger aussehen.

Man sollte auch ein bisschen dazu stehen, ein paar Falten gehören eben einfach dazu.
Ich hab gut reden, bin ja erst 24 aber ich finde das an Frauen sehr unattraktiv wenn sie zu glatt sind und der Hals sieht aus wie bei einem Truthan. Finde ich sehr peinlich.
Aber nix spricht gegen eine reife, gepflegte Haut

13.01.2012 21:40 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier