Pfeil rechts
4

Dubist
Das schlimme ist, das genau diese sorte von Frauen oder Männer, auch leider noch sehr süße Seiten an sich haben können. sonst fieles es viel leichter alles zu vergessen.
Es gab und gibt ja auch die guten Seiten von diesen Menschen.
hmm,
werd stärker nasenbär und schluck nicht alles.

28.09.2013 20:26 • #41


K
Ja, @Dubist

du hast recht, wenn man liebt schluckt man zu viel, und süße Seiten haben diese Sorte von Menschen auch. Leider

Doch wie geht man mit solchen Menschen um, ohne selbst dabei unter zu gehen?
Solche Menschen fesseln einen, sie sind interessant. und zum Schluss ist es nichts gewesen, bis zum nächsten Mal. Weißt wie ich das meine ?

28.09.2013 22:10 • #42


A


Wie Beziehung retten?

x 3


K
@ okok

ich glaube auch nicht das er klammern möchte, er sucht ja nach einer Lösung. Ich denke wenn sich der Partner abwendet, oder entfernt, klammert man automatisch ein bissel. Man hat ja Angst... Man versucht es zu verhindern und die Angst ist in dem Moment stärker als der Verstand.
schei. Angst, oder wie siehst du das?

28.09.2013 22:19 • #43


O
Also, daß mit dem Klammern meine ich wie folgt:
Ihr habt das schon gut beschrieben mit den süßen Seiten bei dem Partner. Eben das ist es ja, was eine rationale Entscheidung so schwer macht. Ich kenne das ja auch, leider. Man ist doch zu gerne bereit, die Sache nicht zu dramatisieren, obwohl ein Außenstehender nur den Kopf schütteln würde. Ich war mal mit einer studierten Alk. zusammen, mit Entzug bei ihr (die zweite).
Hoffen und bangen.... eine Woche nach der Entziehung fing sie wieder an zu trinken. Toll! Also fing ich an zu denken, na ja, sie hat ja auch ihre guten Seiten. Schlußendlich bin ich froh, daß es vorbei ist, da ich seelisch auch nicht so stabil bin. Sie merkte das aber gar nicht. Diese Menschen leben in ihrer eigenen Welt und es ist schwer, da an sie heran zu kommen.

29.09.2013 07:36 • #44


Dubist
Oha ja ich weiß wie ihr das meint. Ich hab mal weil mein mann mich vernachlässigte mit einem Italiener telefoniert.
Und was denkt ihr wie schnell mein Mann mich zum Essen einladen wollte und seit Jahren das erste ich liebe dich von den Lippen kam.
Er konnte aber trotzdem nicht punkten bei mir.
Aber der Italiener war dann halt doch nichts für mich, es lag nicht an meinem Mann oder so.
Nur was ich damit sagen will ist, die bleiben wie sie sind und wenn sie merken es könnte vielleicht wer anderes an die tür klopfen, dann sind sie sofort wie ausgewechselt, schleimen besonders gut.
Man fällt zu schnell wieder drauf rein, weil man nicht auf Trennungen steht und weil man halt doch ne normale beziehung haben wollte.
Ist die Gefahr gebannt dann läuft es weiter wie bisher.
nASENBÄRS FREUNDIN HAT IHN SICH ZU SICHER GEMACHT.

29.09.2013 09:13 • #45


Dubist
Ehrlich, irgendswann will man die ganze sch eee nicht mehr retten und macht sein eigenes Ding um nicht draufzugehen.


für nasenbär:
ein besonders schwieriges aber notwendiges kunststück des herzens ist es wenn man von einer sehr starken zuneigung ablassen muss, wenn sie nicht in gleichem Maße erwidert wird-


ein herzenskunststück
das weh tut, ja leid erfordert.
Um grösseren schmerz und Leid zu verhindern.



Wenn ihr jemand finden würdet der euch ebenso lieben würde, dann würdet ihr den unterschied merken!

29.09.2013 09:16 • #46


K
@Dubist

das mit den Italiener ...ich musste herzhaft lachen. Bei mir war leider keiner in der Nähe.. (((((;
Aber ich kann schon nachvollziehen, das man bei Vernachlässigung des Partners, auf die verrücktesten Ideen kommen kann. Ging mir gedanklich auch schon so.
Doch wenn man sich immer etwas einfallen lassen muss um Aufmerksamkeit zu bekommen, Puh wie anstrengend.

Ja, von der Zuneigung ab zu lassen, oder allgemein los zu lassen, ist so schwierig. Meiner Meinung nach gelingt das gut, wenn man genug Eigenliebe hat. Wenn man sich selbst wirklich für voll und für wichtig nimmt. Die eignen Gefühle, die innere Ahnung, die Wünsche etc.
Mal ganz ehrlich, wie oft schaut man über bestimmte Dinge drüber weg, obwohl man genau weiß das sie einen nicht gut tuen. Man nimmt sich selbst oft einfach nicht wichtig.

29.09.2013 10:30 • #47


P
Für mich stellt sich die Frage nicht, wie ich eine Beziehung retten kann.
Zuerst sollte man sich fragen, ob man sie noch retten will und ob sie noch zu retten ist.
Oder macht man sich nur was vor, nur um nicht allein zu sein?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.......

29.09.2013 10:40 • #48


K
@ Okok

ja die -liebe- Abhängigkeit von einem Menschen der uns wichtig ist. Es ist schon ein Kreuz.
Ich frage mich, wie es ohne Abhängigkeit gehen könnte?
Das könnte ja heißen, nicht zu viel für den anderen zu tun , wenn er sich entfernt, Oder?

29.09.2013 10:42 • #49


O
Zitat von kkn72:
@ Okok

ja die -liebe- Abhängigkeit von einem Menschen der uns wichtig ist. Es ist schon ein Kreuz.
Ich frage mich, wie es ohne Abhängigkeit gehen könnte?
Das könnte ja heißen, nicht zu viel für den anderen zu tun , wenn er sich entfernt, Oder?


Doch schon, aber man sollte dem anderen auch klar machen, daß man selber auch seine Grenzen des Zumutbaren hat....

29.09.2013 11:02 • #50


N
Hallo Leute,

Bin zurück von einem ereignisreichem Wochenende. Wie gesagt Samstag Grillen beim Kumpel bin ich ihr gegenüber auf Abstand und sie hat ein bisschen was versucht! Hat einmal meine Hand genommen und einmal mit mir gefüßelt! Naja Samstagmorgen sagte sie dann gibst du mir einen Kuss? Ich habe ihr leider einen gegeben. Naja der Abend verlief nicht so Dolle. Und heute habe ich sie gefragt liebst du mich noch? Sie antwortete weiß nicht du bist im mom eher ein Freund für mich. Daraufhin habe ich gefragt gibst du unserer Beziehung noch eine Chance? Sie antwortete weiß ich nicht. Ich glaube das ist leider ziemlich eindeutig was meint ihr?

Als ich eben zu Hause war schrieb sie:Ich weiß es doch auch nicht. Jetzt mach mich bitte nicht fertig das bin ich schon von alleine ! Ich kann auch nichts dafür das es so ist wie es ist ausgesucht habe ich es mir nicht !

Naja ich habe jetzt erst mal ihre Bilder aus meinem Zimmer entfernt und ich bin einfach nur fertig

29.09.2013 18:15 • #51


Dubist
Vielleicht kann sie auch mit der Nähe nicht umgehen die du ihr gibst?
hat sie denn ne schlechte kindheit gehabt?

29.09.2013 18:27 • #52


Dubist
Es gibt Menschen, im Falle es steckt keine schwere Kindheit dahinter.
Die wirklich mal richtig reintappen müßten.
Wissen doch gar nicht was sie da Tolles haben oder?

29.09.2013 18:28 • #53


O
Zitat von Nasenbär123:
Hallo Leute,

Bin zurück von einem ereignisreichem Wochenende. Wie gesagt Samstag Grillen beim Kumpel bin ich ihr gegenüber auf Abstand und sie hat ein bisschen was versucht! Hat einmal meine Hand genommen und einmal mit mir gefüßelt! Naja Samstagmorgen sagte sie dann gibst du mir einen Kuss? Ich habe ihr leider einen gegeben. Naja der Abend verlief nicht so Dolle. Und heute habe ich sie gefragt liebst du mich noch? Sie antwortete weiß nicht du bist im mom eher ein Freund für mich. Daraufhin habe ich gefragt gibst du unserer Beziehung noch eine Chance? Sie antwortete weiß ich nicht. Ich glaube das ist leider ziemlich eindeutig was meint ihr?

Als ich eben zu Hause war schrieb sie:Ich weiß es doch auch nicht. Jetzt mach mich bitte nicht fertig das bin ich schon von alleine ! Ich kann auch nichts dafür das es so ist wie es ist ausgesucht habe ich es mir nicht !

Naja ich habe jetzt erst mal ihre Bilder aus meinem Zimmer entfernt und ich bin einfach nur fertig


Gehe doch erst mal auf Abstand und sortiere dich. Sie muß es auch tun, aber sie scheint sich eingeengt zu fühlen.

29.09.2013 18:31 • #54


A
ja, geh auf abstand. und auch keinen kuss, keine umarmung, keine zärtlichkeit mehr. sie muss sich schon entscheiden. wenn ihre entscheidung für dich ausfällt, dann mußt du entscheiden, ob du überhaupt noch willst.

29.09.2013 18:44 • #55


O
Zitat von abra77:
ja, geh auf abstand. und auch keinen kuss, keine umarmung, keine zärtlichkeit mehr. sie muss sich schon entscheiden. wenn ihre entscheidung für dich ausfällt, dann mußt du entscheiden, ob du überhaupt noch willst.


Richtig so, er soll das Gefühl dann haben, bestimmen zu können. Allerdings alles in allem eine etwas tragische Sache.

29.09.2013 18:47 • #56


N
Nein sie hatte eine schöne Kindheit. Damals glückliche Familie mit Haus in einem beschaulichem Häuschen daran kann es nicht liegen.

Wenn ich auf Abstand gehe kommt sie ja immer an. Nachdem wir das Gespräch heute hatten bin ich noch gebliebenweil ihr Vater mich zum Grillen eingeladen hatte und sie hat sich dann zu mir gesetzt und hat mich gekitzelt und sich bei mir angelehnt. Leider fällt es mir dann immer sehr schwer dies nicht zu erwidern:(

Zum Glück Haben wir demnächst nichts zusammen geplant außer am 11.10 oktoberfestparty mit ihren Eltern

29.09.2013 19:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
vielleicht solltest du die oktoberfestparty absagen. auf abstand zu ihr heißt auch auf abstand zu ihren eltern zu gehen, das passt sonst nicht zusammen. wenn ihr (eltern und du) ein sehr gutes verhältnis habt, dann melde dich dort telefonisch und sage ab. erklär es auch ruhig, dafür mußt du dich nicht verstecken. lass ihre annäherungen nicht zu, sie muß sich schon entscheiden, auch wenn dir das verständlicherweise sehr schwer fällt. wenn sie mit anderen männern flirten will, dann darf sie dich auch nicht warmhalten, das ist nicht grade nett. lass dich nicht zu ihrem spielzeug machen. ob du sie bedrängt bzw. unter Druck gesetzt hast oder nicht, ist inzwischen nicht mehr das thema.

29.09.2013 19:55 • #58


O
Gute Antwort, abra77.

Deine Freundin kommt mir absolut infantil rüber. Distanziere dich und suche dir eine, die reifer ist. Das hast du dir verdient.

LG

29.09.2013 21:17 • #59


N
Sie hat dich nochmals gemeldet

So ich gehe jetzt ins bett. Eine gute Nacht brauche ich dir wahrscheinlich eh nicht zu wünschen weil deine wohl wie meine werden wird... Ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber ich hab es auch schob einmal gesagt ich kann mir ein Leben ohne dich eigentlich nicht vorstellen! Das einzige was mich im Moment halt daran hindert ist mein jugendlicher leichtsinnig und der Wunsch mich auszuprobieren. Natürlich liebe ich dich noch, das hört nach anderthalb Jahren Ja nicht einfach so auf und ich wäre auch bereit uns einen Chance zu geben allerdings weiß ich nicht wie die aussehen soll, weil ich meine Gefühle schlecht unterdrücken kann. Außerdem meintest du Ja auch du wüsstest gar nicht ob du mich überhaupt noch willst also... Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht schlaf schön bis Morgen

29.09.2013 21:24 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag