Pfeil rechts
4

M
Zitat von okok:
Zitat von okok:
Zitat von Nasenbär123:
Meint ihr nicht es is besser um sie zu kämpfen ihr zu zeigen dass ich die richtige Entscheidung bin?




Bist du dir sicher, daß du der Richtige bist? Dann würde sie es doch verstehen können, daß du momentan leidest!


Ich würde die Frage eher umdrehen:
Meinst du,dass diese Frau für dich die Richtige ist?

26.09.2013 10:52 • #21


K
Hallo Nasenbär

ich denke auch das sie in einer Krise steckt. Eine belastende familiäre Situation, wie es bei deiner Freundin der Fall ist kann einen ganz schön aus dem Ruder hauen. Vllt. beginnt sie dadurch generell an einer tragfähigen Beziehung zu zweifeln. Sie erlebt vllt. keinen stabilen Halt mehr in der Familie, und hängt sich dann an dich. Doch , wenn sie ein zuviel des Gutem (Aufmerksamkeit, Hilfe, Dasein) von dir erfährt , macht es ihr Angst. Ich glaube sie ist im Moment vollkommen unstabil.
Sie merkt es ja auch selbst, wie ich gelesen habe.

Wichtig wäre jetzt, du bleibst stabil. Das heißt, dass du dich nicht von ihrem hin und her anstecken lassen darfst. Bleibe erstmal mehr auf dich selbst konzentriert, deinen Freunden und deinen Hobbys, lass sie kommen. Habe auch mal keine Zeit, aber bleibe liebevoll. Sie muss an sich arbeiten, da kann ihr auch keiner helfen. Nur der Abstand kann ihr einen realistischen Blick für dich und euer Zusammensein geben. Viel Kraft und Gutes gelingen

26.09.2013 11:38 • x 1 #22


A


Wie Beziehung retten?

x 3


O
@ MitSouKo63

Ich würde die Frage eher umdrehen:
Meinst du,dass diese Frau für dich die Richtige ist?

Das ist auch ok, bei ihm scheint das Gefühl aber stärker zu sein, deswegen bin ich diesen Weg gegangen. Wer mit einer Beziehung ( jetzt im Allgemeinen gesehen) fertig ist, ist auch emotional frei. Bei ihm ist das anders, deswegen dieser Weg. Bei deiner Fragestellung sehe ich noch zu viele Emotions bei ihm.

26.09.2013 13:29 • #23


N
Vielen Dank erst mal für eure zahlreichen Beiträge. Ihr helft mir wirklich sehr!

Ich möchte halt eine gute Mischung finden zwischen ihr nicht hinterherlaufen, aber ihr trozdem zeigen, dass ich ein toller Typ bin, den sie vermissen würde.

Wir werden uns morgen wieder sehen. Nicht weil wir uns verabredet haben, sondern weil wir beide schon seit längerer Zeit bei einem Kumpel von mir zum Grillen eingeladen sind. Außerdem gehen wir am Samstag mit anderen Freunden von mir feiern. Was meint ihr wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Zur Begrüßung einen Kuss klar aber soll ich ab und zu ihre Hand nehmen ihr zwischendurch mal einen Kuss geben wie man es halt so macht oder eher nur auf Zärtlichkeiten ihrerseits warten?

Und ja ich bin 100% überzeugt davon dass sie die Richtige für mich ist und ich glaube auch ich bin der Richtige für sie! Sie möchte keinen anderen aber sie möchte sich an Jungs ausprobieren, flirten etc., das geht natürlich nicht in einer Beziehung deswegen ist sie hin und hergerissen ob sie ihre Entscheidung für mich und gegen die Freiheit später bereuen wird.

26.09.2013 16:21 • #24


O
Würde sie merken, was für ein toller Typ du bist, käme die Frage nach dem Flirten bei ihr gar nicht auf.
Ich persönlich würde dort gar nicht hingehen, daß würde mir mein Stolz verbieten. Die Schwelle zum Benutzen deiner Person wird um so niedriger, je mehr du dich ihr anbiederst, denn nichts anderes machst du derzeit. Sorry, aber das sehe ich so!

26.09.2013 16:26 • #25


Dubist
oh weh nasenbär, das sind nicht gerade liebende worte die sie da ausspricht mit fremdflirten.
Ich merke von dir gar keine Grenzen und naja, du könntest ihr doch einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen geben.
Du hast viel zuviel Angst, sie dann erst recht zu verlieren.
Aber ich glaub mit der lieben und güten Ader ist auch schwierig.
Du mußt ihr gar nicht beweisen oder zeigen.
Wenn
sie das nicht merkt, sorry, wie sollst du es ihr denn beibringen.
Die Richtige wird merken das du der Tollste Typ bist, sie dich liebt und nur dich will und keinen anderen!
vielleicht ist sie auch die Richtige, vielleicht ist sie noch zu unreif und es braucht zeit.
Ich wünsch es dir so sehr. alles Liebe

26.09.2013 16:26 • #26


Dubist
kennst du deinen wert, weißt du das du toll bist und genau richtig nasenbär?
Bitte sag.

26.09.2013 16:27 • #27


N
Okay ich habe sie falsch zitiert sie sagte nur sie will sich ausprobieren den Rest hab ich darein interpretiert.
Um zu der Grillfete von morgen zu kommen, ich will auf jeden fall dort hin weil es ein guter Kumpel von MIR ist und sie ist halt auch miteingeladen. Das weiß sie auch aber bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet wie das mit fahren ist und ob sie dann danach bei mir schläft. Naja ich werde sie definitiv nicht fragen wenn sie nichts dazu sagt werd ich halt alleine hinfahren
Und auch am Samstag wäre das Feiern gehen mit MEINEN Freunden wozu sie aber halt auch ausnahmsweise eingeladen ist. Ich glaube auch da werde ich mich ähnlich verhalten.
Ich war heute auf einer kneipentour von meiner Uni und hab viele neue Leute kennen gelernt das Tat mir richtig gut und ich glaube ich bin stark genug mich auf mich zu konzentrieren und sie erst mal ein bisschen in den Hintergrund zu Rücken. Trotzdem werde ich freundlich zu ihr bleiben und ihr bei Problemen (zb familiär) beistehen.
Vielleicht besinnt sie dich und findet zu mir zurück und wenn nicht kann ich es leider auch nicht ändern

26.09.2013 23:25 • #28


K
Ja eine gute Einstellung,

eine Frau die sich ausprobieren will, und das noch äußert , ist sich deiner Person sehr sicher - zu sicher- . Das geht so nicht!
Sie hat deinen Wert noch nicht erkannt.

27.09.2013 00:03 • #29


O
Hallo Nasenbär123,

Da hast du eine top Einstellung bezüglich dem Alleinefahren. Hut ab! Genauso solltest du es machen. Es kann ja nicht angehen, daß sie mit deinen Gefühlen spielt und dich damit auch quält. Das mit dem freundlich zu ihr bleiben entspringt wohl deiner ausgeprägten sozialen Ader. So etwas ist gut, verkaufe dich aber nicht unter Wert. Auch ich habe so was, nennt sich Helfersyndrom, aber man läuft schnell Gefahr, ausgenutzt zu werden und das ist dann, wenn ich es realisiere, bitter in der Erkenntnis.
Ich denke, du gehst deinen Weg. Das hat mir das von dir Geschriebene gezeigt. Wir bleiben in Kontakt.

LG

27.09.2013 06:53 • #30


Dubist
Mir tut das immer wieder weh, egal ob es Männer oder Frauen sind die mit dem anderen so umspringen und reden. Solche Leute sollten keine Beziehung haben und auch keine eingehen.
Mit dem Alter hat das nichts zu tun, nein.
Das ist eine Charaktersache.
Nasenbär, setz der Frau mal mehr Grenzen und erkenne deinen grossartigen wert.
Du scheinst eine ganz toller kerl zu sein und sie weiß es gar nicht zu schätzen.

27.09.2013 09:22 • #31


N
Hallo Leute,

ich denke ihr habt recht und genau das ist der richtige Weg. Ihr zu zeigen, dass es für mich nicht nur sie gibt und auch für mich ein Leben ohne sie zwar nicht wünschenswert, aber möglich ist.

Um auf heute zurück zukommen, wie bereits erwähnt habe ich zu ihrem Vater ein sehr sehr gutes Verhältnis und auch er hat sich mir anvertraut bezüglich seinem Eheproblem. Er hatte mich heute gefragt ob ich am Wochenende komme. Ich sagte ich wüsste es nicht. Daraufhin sagte er mir seine Tochter hätte ihm gestern erzählt dass sie am Wochenende bei der Grillfete ist mit mir und mit mir feiern geht. Naja sie denkt sich jetzt bestimmt der meldet sich eh bald aber dem wird definitiv nicht so sein.

@okok: wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Danke!:)

werde mich wieder bei euch melden soweit es neues zu berichten gibt! Bis dahin euch ein schönes Wochenende

27.09.2013 10:07 • x 1 #32


Dubist
Nasenbär, du bist nie, nie alleine mit deinen Sorgen auch wenn du das manchmal denkst.
Rechts die Schutzengel, links wir. bei dir!
Mutmach es wird alles, alles gut, irgendwann wirst du es sehen.

27.09.2013 11:10 • #33


N
Sie hat mich eben gefragt wie das heute abend ablaufen soll. Um eins vorweg zunehmen, ihr Vater hatte mich gestern gebeten ihm Morgen beim Fällen eines Baums behilflich zu sein. Ich sagte ihr dass ich um halb 7 losfahren werde, woraufhin sie vorschlug ich solle sie mitnehmen und heute bei ihr bleiben, da ich doch morgen eh mit ihrem Vater den Baum fällen wollte.

Ich habe ihr erst mal ganz emotionslos zugesagt und meinte können wir von mir aus so machen. Ich bin gespannt wie es heute wird aber ich bin mir sicher ich werde stark sein und mir nichts anmerken lassen. Ich werde mich ganz stumpf neben sie ins Bett legen und werde ihr keine Zärtlichkeiten geben.

27.09.2013 15:57 • #34


Dubist
oh jeh. hmm, erzähl wieder wie es dir geht?
Wie war denn eigentlich dein eigener Vater und deine eigene Mutter zu dir?
GAben sie dir Nähe und LIebe, wärme?

27.09.2013 17:38 • #35


O
Zitat von Dubist:
oh jeh. hmm, erzähl wieder wie es dir geht?
Wie war denn eigentlich dein eigener Vater und deine eigene Mutter zu dir?
GAben sie dir Nähe und LIebe, wärme?


Hi Dubi,

so denke ich auch. Er scheint zu klammern, weil er da was vermeintlich Liebes hat, richtig?

LG

27.09.2013 19:54 • #36


Dubist
Ich empfinde es nicht als klammern, er will was festes und sie ist sich nicht mehr so sicher ob er es ist, sein soll.
Und er ist sich sicher, das sie die eine ist und sein soll.
für ihn gibt es nichts anderes da ist es wie ein schock, wenn der andere teil so redet.

Nasenbär, lass dich nicht fertigmachen.

28.09.2013 18:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Und: das was man verloren hat weiß man erst dann zu schätzen, wenn man es merkt,
Oft erst dann!

28.09.2013 18:52 • #38


O
Zitat von Dubist:
Ich empfinde es nicht als klammern, er will was festes und sie ist sich nicht mehr so sicher ob er es ist, sein soll.
Und er ist sich sicher, das sie die eine ist und sein soll.
für ihn gibt es nichts anderes da ist es wie ein schock, wenn der andere teil so redet.



Ja, aber er hält doch an ihr fest, weil er noch nicht erkannt hat, daß sie eigentlich spielt mit ihm und seinen Gefühlen!
Und das ist in meinen Augen mehr als verwerflich!

28.09.2013 19:03 • #39


Dubist
In meinen Augen nicht, denn Liebe erduldet oft mehr als ihr lieb ist.
Selbst erlebt.
Von einer grossen Zuneigung zu lassen, die am schluss einen selber zerstören kann, muß man dann aber mit der Zeit, um nicht vollends zu krepieren dabei.
Und wenn es halbwegs noch gelingt und man die Weichen noch anders gestellt bekommt, sag ich nur ok, gut.


Sorry okok, es ist verwerflich was sie tut!
Wenn er im Moment nur um diese Frau kämpfen und weinen kann, dann ist sie es im Moment eben.
Ich hab damals gesagt, es gibt nur ihn um den ich grad weinen kann, was soll ich machen?


Vererflich ist, was sie tut, wenn man einen Menschen liebt labert man nicht so ein schrott.
Müll ist das, was die von sich gibt.
Sorry. nasenbär.


die wissen nicht was sie tun, dumme Leute sind das.


Glaub mir, es gäbe da draußen so einige Frauen die dich zu schätzen wüßten!

28.09.2013 21:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag