Pfeil rechts

X
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll ... Es tut jedenfalls gut zu wissen das das hier anonym ist. Ich denke das befreit mich, endlich darüber zu reden, mit leuten die sowas am eigenen Leib erfahren haben. Ich bin männlich 29 Jahre alt. Mit 18 habe ich meine freundin kennen gelernt. Wir sind (oder) wären im Februar 12 Jahre zusammen ... !
Ich bin ihr nach 4 Jahren das erste mal fremd gegangen. Es waren 3 one nightstands und eine 1 Jahr lang andauernde Affaire ... Es tut mir soooooooo dermaßen leid ... Sie weiß nix von der Affaire, aber von den one nightstands könnte sie schon damals eine Ahnung gehabt haben. Damals als ich es gemacht habe, hatte ich keine eifersucht, weil ich ja unter anderem woanders mein sex holte und ob sie es auch tat war mir fast egal. Ich muss die ganze zeit heulen während ich schreibe. Die letzten drei Jahre war ich treu. Letztes Jahr nach der Weinachtsfeier bin ich mit einer Arbeitskollegin von mir fremdgegangen. Wir haben uns in all den Jahren irgendwie verloren und wiedergefunden und alles von vorne ... Wir oder ich stecke(n) in diesem Kreislauf fest. Ich bin krankhaft eifersüchtig, seid dem ich seit einem Jahr wirklich treu bin. Ich dichte ihr Affairen mit allen möglichen Mitarbeietern aus ihrer Firma nach ... Die machen sich schon über mich lustig. Meine Freundin ist auf Montage. Seid 3 Wochen auf Montage. Von Montags bis Freitags. Wochende kommt sie zu mir oder ich zu ihr. Die letzten 2 Wochen war sie mit einem Azubi da. Jetzt ist sie mit einem älteren Russen da. Weil ich so oft anrufe und sie sich sehr wahrscheinlich auch bei ihm über mich auslässt ... Hat er vom Rückweg vom Restaurant meiner freundin das tel aus der hand genommen und gemeint er würd mit ihr schlafen und ich hab gesagt das er sie nicht anfassen soll ansonsten kriegt er stress ... meine freundin lacht und sagt im hintergrund: sowas kannst du doch nicht sagen, der glaubt das nachher noch. Das habe ich dann auch noch so einigermaßen verkraftet, bin nicht ausgerastet. Das alleine tut schon sehr weh. Dann hat sie mir am letzten wochende erzählt sie mag diesen kollegen, wobei sie sich heute nicht mehr daran errinnern kann es gesagt zu haben. Zuvor hat sie mir mal genauso ehrlich erzählt das ein anderer kollege von ihr öfters zu ihr sagt ich mag dich. Da hab ich mich mit ihr gestritten, weil sie es nicht sehen wollte das er was von ihr will. Mittlerweile seid letztem WE ist es ihr aufgefallen als er und sie ihr neuen firmenwagen aufm firmengelände mit schrift beklebt haben: ich mag dich wirklich sehr. Dann war am Samstag Freimakrtrunde mit Firma, wo ich sonst immer am Rad drehe, eifersüchtig. Ich bin cool geblieben. Hat Ihr auch gefallen und sie hat sich gewundert oder besser gesagt gesehen, das es geht. Tja, und um 22:30 fing der horror an. Ich bekomme dann einen richtigen Anfall von reizüberflutungen. Immer im Kopf die frage: Macht Sie es oder nicht? Ich habe irgendeine blöde sms geschrieben. Als ich sie versuchte zu erreichen, war sie stinksauer, weil ich ihr unterstellt habe mit ihm zu schlafen ... Dann habe ich sie 4 mal hintereinander versucht anzurufen.Sie ist rangegangen aber immer nur stinksauer und schrie ich will pennen und du bist voll peinlich mit deiner eifersucht. Dann bin ich richtig sauer geworden das sie nicht abnimmt ... in solchen fällen denke ich sehr oft über selbstmord nach, weil alles so plausibel erscheint ... es ist so ... also warum noch leben ? Ich habe es auch als allerletztes druckmittel verwendet ... ich war wirklich aufm bahnhof und hab es in Betracht gezogen. Sie hat sich sonst immer gemeldet, doch heute nicht. Ich habe sogar geschrieben im Wahn das ich nicht weiß wen ich umbringen soll: mich oder den arbeitskollegen? Ich habe mit ihr darüber geredet das ich Anfälle bekomme in denen ich nicht mehr ich selbest bin. Mein Puls rast, mein Herz schlägt schneller, Adrenalin ist in jeder Zelle meines Körpers.Meine Gedanken sind eh sehr schnell. Dann aber beschleunigen sie sich um das 100 oder 1000 fache.Ich verknüpfe information sofort mit Bildern. Das heißt ich sehe bestimmte Szenen des Fremdgehen, die Ursache, die Hilflosigkeit dagegen, die Wut, enttäuschung und so weiter. Ich sehe dann aber auch meine freundin wie sie von mir verletzt, beschimpft, terrorisiert wird und sich fragt wie lange sie es noch aushält. Sie hat heute gesagt es wird nie aufhören außer wenn sie mich verlässt. Ich brauche dringend eine Therapie, bin ich mir die Meinung. Nur ich brauch sofort eine, nicht in 3 oder 6 Monaten. Mich kotzt es tierisch an eifersüchtig zu sein. Es blockiert mich und macht mich völlig fertig. Ich hoffe das meine Freundin noch immer für mich da ist. Fremdgehen werde ich NIEMALS mehr !

Bitte helft mir!

03.11.2009 02:45 • 05.11.2009 #1


17 Antworten ↓


P
Hallo xsar!
Also mit der Therapie liegst Du wahrscheinlich goldrichtig, also geh zum Hausarzt und rede mit Ihm.
Zitat:
Ich habe es auch als allerletztes druckmittel verwendet .

Das ist natürlich äußerst schlecht, damit treibst Du Sie ganz von Dir weg.
Mach Dir auch mal klar, dass Deine Freundin nicht Dein Besitz ist. Frauen dürfen eigenständig leben, und Du kannst Sie zu nichts zwingen.
Was ich sehr komisch finde ist, dass Du offensichtlich ohne große Überlegung fremdgehen darfst. DENKFEHLER!
Mit welchem Frauenbild bist Du denn aufgewachsen?

03.11.2009 09:10 • #2


A


Ich brauche dringend Ratschläge um meine Beziehung zu retten

x 3


W
Ja, geh sofort zu deinem Arzt. Es ist schon heftig, ei du reagierst. sei ehrlich zu deinem Arzt und erzähl ihm alles. Jetzt kannst du noch die Bremse ziehen.

Und überleg mal, du bist ihr fremdgegangen, du reagierst so eifersüchtig, weil du es selbst kennst, wie schnell man in Versuchung kommen kann. ich kenne das auch, hatte in meiner Ehe auch mal solche Situationen, ist jetzt über 10 Jahre her. Ich bin nie wieder in einer Beziehung fremdgegangen, würde es auch nie wieder tun. Ich habe damals meinen Exmann sehr weh getan, möchte dies nei wieder jemanden antun. Aber ich reagiere in meiner jetzigen Beziehung ähnlich wie du, bin auch total eifersüchtig.

Also mach was!

03.11.2009 10:44 • #3


Miau
Ich denke wenn du von einer Therapie sprichst, bist du schonmal auf dem richtigen Weg!

Auch das Buch Eifersucht kann ich empfehlen, falls es Probleme mit einem Therapieplatz geben sollte.

Du solltest vor allem nicht alles nur auf die Therapie stützen. 1.wird es wohl länger dauern bis wirklich Erfolge zu verbuchen sind und 2.kannst du auch viel selbst schaffen!

Du kannst auch sofort anfangen an dir zu arbeiten.

Und vor allem, vertrau auch mehr auf deine Freundin.
Würde sie dich nicht lieben, hätte sie dich wohl ziemlich sicher verlassen nachdem du sie dermaßen hintergangen hast.

Es ist sehr gut, dass du inzwischen treu bist und an der Beziehung arbeiten möchtest, aber das:
Zitat:
in solchen fällen denke ich sehr oft über selbstmord nach, weil alles so plausibel erscheint ... es ist so ... also warum noch leben ? Ich habe es auch als allerletztes druckmittel verwendet ...

ist nicht nötig und ziemlich unfair!

Deine Freundin emotional zu erpressen ist falsch.

Und auch dir selbst gegenüber solltest du aufhören solche Gedankengänge zu verfolgen. Du hast dein Problem ja erkannt und hast den Willen daran zu arbeiten.

Aber bitte mache dir nochmal bewusst: Du selbst bist für dich verantwortlich. Natürlich ist es gut wenn du eine Therapie beginnst, aber mache nicht dein Lebensglück davon abhängig wie schnell du einen guten Therapeuten findest.

Pack es an. Arbeite an dir und an deiner Beziehung.
(Wie gesagt, Eifersucht von Dr. Merkle hat mir ganz gut geholfen)

Zeige deiner Freundin wie sehr du sie liebst ohne sie zu erdrücken.

03.11.2009 11:47 • #4


V
Zitat von xsar:
Ich brauche dringend eine Therapie, bin ich mir die Meinung. Nur ich brauch sofort eine, nicht in 3 oder 6 Monaten.

Hallo xsar,
es reicht völlig am Tel. zu erwähnen, dass du bereits Selbstmordgedanken hattest, und du wirst sofort Hilfe bekommen. Beim Hausarzt, beim Psychologen, oder in einer Klinik. Gut, dass du dich dazu entschieden hast, wirklich klasse. Bei Problemen sucht man nach Lösungen - so einfach ist es.

Viel Glück.

03.11.2009 12:51 • #5


X
Hallo @ all !

Vielen lieben dank für eure antworten !
Ich weiß ich muss was machen. Ich bin nebenbei noch seit 16 Jahren am *beep* ... Meine Bude ist nicht gut aufgeräumt ... und ich mache einen 1€ Job. Sie ist Malerin. Ich habe eine Ausbildung im Lagerbereich abgeschlossen. Danach könnte ich mich nicht integrieren und war arbeitslos. In der Zeit habe ich auch viel getrunken. Seit einem Jahr mache diesen 1€ Job in so ner art Theater, was mir spass macht. Ich war heute morgen zu einem offenen Gespräch bei einer Institution, die Ambulante Therapien anbieten in form einer Tagesklinik. Das alles dauert 3 Wochen. Ich bin mehr als bereit dazu. Ich WILL mich ändern ! Ich habe es ihr schon öfter gesagt und kleine schritte vorwärts gemacht und dann sehr große sprünge rückwärts ... Der Jo Jo effekt ... Sie hat mir heute geschrieben, das ich immer sage ich änder mich, aber es wird nur schlimmer und meine Bude sieht immer noch aus wie sau und nen job hab ich auch immer noch nicht. Ich habe ihr daraufhin per sms geschworen das ich mich änder, weil ich es selber so nicht mehr aushalte. Und sie soll mir helfen indem sie einfach nur da ist. Und das ich zur Ambulanten Therapie fahre und meine bude aufräume und mir nen job als staplerfahrer suche. Das mit dem Job klappt erstmal nicht, weil ich dann ja 3 Wochen in Therapie gehe von 08:30 - 16:00. Oder ich würd enur Nachtschicht arbeiten. Naja, jedenfalls räume ich auf, mache den Berg abwasch, wasche wäsche und habe jetzt schon viel mehr getan als die letzten Jahre ! Und das gibt mir ein ganz kleines bischen selbstbewusstsein das ich es schaffe und meine einzige große liebe retten kann. Obwohl es diesmal härter ist als alles zuvor.
Also ich habe angst davor beim Artzt zu sagen, das ich selbstmordgedanken habe und hatte, das er mich sofort in eine Pillenwerferfabrik einsperrt und ich sabbernderweise vorm TV hänge und in die Hände klatsche ... Ich hab richtig Angst davor das sie sich nicht meldet und ich mit meinen Gedanken alleine bin. Freunde habe ich nicht großartig, obwohl ich viele leute kenne. Ich bin zwischen freuen oder stolz sein auf meine kleinen schritte und heulen wegen der ungewissheit ob ich noch mit ihr zusammen bin. Ich werde jetzt erstaml warten und hoffen sie meldet sich. Ich habs um 11:00 versucht. Geschlafen habe ich die Nacht auch nur 3 stunden und gegessen habe ich immer noch nix. Kaffe und Kippen ...
Entschuldigung das ich einfach keine kleinen Texte schreiben kann !

Vielen lieben dank nochmal für die Antworten!

Wenn jemand lust und zeit hat, würde ich mich freuen wenn mich jemand von euch bei icq anschreibt. Meine Addy ist öffentlich.

03.11.2009 13:52 • #6


X
Ich habe schon morgen den ersten Termin. Ich hole mir heute die Einweisung in die Tagesklinik vom Hausartzt. Das Heisst heute war es das allerletzte mal *beep* ... Puh wow was für ein riesen großer schritt vorwärts. Ich habe mir auch das Buch Eifersucht bei Amazon bestell. Kommt morgen irgendwann.

Ich bin total überwältigt von mir ! Ich könnte nach der Therapie Citylogistiker machen und habe damit endlich meinen Führeschein! Ich glaube das *beep* trägt eine menge dazu bei, das ich mich blockiere ... Jetzt würd ich gerne meiner Freundin meine großen schritte berichten. Am allergrößten war die überwindung es zu tun. Denke da ja schon seid jahren drüber nach ... und nun so plötzlich. Das ist das beste denke ich was passieren kann. Ich werde mir hobbys suchen, außer trinken. Sport ist schon mal was. Bin auch im Fitness Center angemeldet. Werde da heute Abend mal ne runde schwimmen. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und eine Arbeit finden wo ich mir quasi auf die schultern klopfen kann, das hab ich gut gemacht.

Ich bin euch sehr dankbar !

03.11.2009 14:31 • #7


P

Weiter so

03.11.2009 14:45 • #8


X
Thx a lot Pax !

Ich habe ihr geschrieben das ich sehr gute große Neuigkeiten habe und sie ihr persönlich sagen will. Dann habe ich ihr geschrieben das ich mich bereits geändert habe, das ich es dieses mal sehr ernst meine und weiß das absolut nur ich was ändern muss weil diese eifersucht ja von mir kommt.
Dann habe ich ihr geschrieben das sie mir eine allerletzte chance geben soll.
Und ich habe geschrieben das ich ihren Freigeist und sie liebe.
Also sie weiß nicht das ich fremdgegangen bin. Sie lässt mich auch immer losziehen. Ich muss mir selber dann auch regeln stellen wie nur 2 stunden oder 3 B. oder so. Hoffentlich meldet sie sich bis 5 oder 6. Ansonsten dreh ich wieder am rad ...

Diesmal könnte es echt zu spät sein ... Ich denke aber auch sie denkt über 11 Jahre Beziehung nach ... Und sie ist sich evt. nicht sicher wie ernst ich es meine.

03.11.2009 14:58 • #9


M
Ich wünsche Dir viel Glück, freue Dich auf dein neues Leben - nur Du hast es in der Hand.

Ps: das Buch habe ich mir heute auch bestellt

03.11.2009 15:03 • #10


V
Zitat von xsar:
Diesmal könnte es echt zu spät sein ... Ich denke aber auch sie denkt über 11 Jahre Beziehung nach ... Und sie ist sich evt. nicht sicher wie ernst ich es meine.

Nein, es kann nie zu spät sein. All die Schritte nach vorne tun wir für uns selbst, nur so können wir auch den anderen was davon geben.

Übrigens, deine Freude über den Neuanfang ist ansteckend!

Danke dafür.

Nimm dir täglich Zeit ruhig dazusitzen
und den Dingen zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens,
die in dir schwingt.
Glaube an die Kraft eines freizügigen Herzens.
Und gibt den anderen Wesen von dem,
was du hast.


Gruß Vent

03.11.2009 15:50 • #11


P
Zitat:
Übrigens, deine Freude über den Neuanfang ist ansteckend!
Very Happy Very Happy Very Happy
Danke dafür.

Finde ich auch, davon wollen Wir mehr hören

03.11.2009 15:56 • #12


X
Es freut mich zu hören das ich euch angesteckt habe !

Ich habe heute mit ihr 2 sms ausgetauscht. Einmal sagte sie das ich das immer sage das ich mich änder und nix passiert. Bisher habe ich in sehr winzigen schritten mich verändert das es kaum auffällt. Ich habe geschrieben ich habe sehr gute große Neuigkeiten und würde ihr diese gerne persönlich erzählen. Dann schreibt sie das sie sich irgendwann mal meldet. Ich schreibe ich geh zum artzt und rufe sie danach an. Ich habs nicht gepeilt das ich damit sie ja schon wieder bedränge. Sie ging nicht ans Handy. Naja dann schrieb sie das sie immer wieder darauf reinfällt das ich sage ich ändere mich. Das deute ich als zeichen das sie mich doch noch liebt ... Ich habe bei fast jeder sms geschrieben Hallo Schatzi ... oder Ich liebe dich ... oder Bitte, ich flehe dich an, ruf mich an ... oder noch so eine Nacht stehe ich nicht durch. Damit habe ich ihr natürlich gezeigt das ich zwar den anfang gemacht habe, aber immer noch in dieser kranken schlimmen Eifersuch tief drinne stecke. Ich habe ihr vor ca 1 stunde geschrieben, das ich bei einem Kumpel war und los fahre und wenn sie anrufen will kann sie anrufen, ansonsten bis morgen mit Hadgdl. Ich denke sie will mich jetzt testen ob ich es aushalte sie nicht anzurufen, sondern warten bis sie sich meldet. Weiß nicht was ich morgen mach wenn sie sich gar nicht mehr meldet ... Naja, ich habe neuen mut geschöpft durch gequatsche mit nem Kumpel von mir. Der kennt das auch mit der Eifersucht, allerdings nicht so krass wie ich und andere.
Ich werde morgen oder später schreiben ob sie sich meldet und was sie dazu sagt.
Also ich reiß grade Bäume raus !
Freue mich schon tierisch auf das Buch Eifersucht.

04.11.2009 00:47 • #13


V
................. xsar, dir viel Glück morgen!!

04.11.2009 01:47 • #14


Miau
Halte durch! Du schaffst das!
Selbst wenn sie dich heute nicht anrufen sollte.
Bleib stark und lass dich zur Not eben erst morgen anrufen!

Du kannst das

04.11.2009 09:02 • #15


X
Hi Leute !

Es war sehr gut heute. Das iss ein gemischter haufen. Die einen Psychos und die anderen Suchtis ... Es gibt Kaffee, Frühstück und Mittagsessen kostenlos. Gegen 50cent gibts Kuchen, Eis, besseren Kaffee. Freitag gehts ins Schwimmbad. Heute werde ich nach Simpsons ins Fitnesscenter und da dann in die Sauna gehen. Danach noch ein paar Bahnen schwimmen. Ab 20:30 ist das Bad frei. Juchu, das Buch ist da ! *freu* *freu*
Ich hab 3 Diazepan für die Nacht bekommen, naja 1 offiziell und 2 hab ich geschenkt bekommen ... Ich bekomme bald auch ein Anti Depressiva. Wenn ichs hab poste ich mal den namen, evt. hat jemand da ja schon erfahrungen gesammelt. Ich habe dann heute um 5 meine Freundin angerufen. Ich habe den ganzen Tag überlegt sie anzurufen, bin aber stark geblieben ! Es geht, kann ich nur jeder/em empfehlen ! Wir haben fast ganz normal geredet. Ich könnte nicht anders und musste sie fragen ob sie mich noch mag ... Und sie hat JA gesagt ! JUCHU ! Am Freitag kommt sie wieder. Sie hat gesagt das sie nicht weiß, ob sie lust hat mich Freitag zu sehen. Ich habe ihr dann gesagt das ich ihr Lieblingsessen kochen will, bei ihr. Daraufhin hat sie dann eingewilligt, das wir uns Freitag sehen. Dennoch ... habe ich keine gewißheit ob sie mir nicht doch ... naja damit muss ich leben. Ich werde sie nie wieder enttäuschen !
Es lohnt sich, an sich selber zu arbeiten ! Meine freundin hat erkannt, das ich mich änder, und es hat sie verblüfft.
Jetzt heisst es durchalten und Ar. anner wand !

04.11.2009 19:58 • #16


Miau
Super, herzlichen Glückwunsch!
Das klingt doch alles richtig klasse!

Auch wenn ich zugeben muss, etwas überrascht über die doch recht schneller Vergabe von Medis zu sein (was bei dir aber evtl mit den von dir beschriebenen Suizidgedanken zusammenhängt..)

Abgesehen davon: Kompliment.

Du ziehst das alles durch um es deiner Freundin zu beweisen und wenn sie es jetzt nicht einsieht, dann hat sie etwas an den Augen.

Aber gib ihr auch Zeit sich auf dein neues ich einzustellen.

Wenn einmal die Basis angekratzt war, kann man nicht gleich wieder auf heile Beziehung umspringen.
Also erhoffe dir zunächst bitte nicht zu viel, trotz deiner wirklich beachtlichen Erfolge.

Weiter so!

05.11.2009 01:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Vielen dank Miau !

Ich arbeite momentan in der Tagesklinik nur an meiner *beep* ...
Ich brauche aber dringend eine Psychotherapie wegen der Eifersucht.
Sie hat sich heute nicht gemeldet, also habe ich sie 1 mal versucht anzurufen und danach eine sms geschrieben, das ich mich sehr freuen würde wenn sie mich anruft. Habe ihr auch geschrieben, das ich nach Simpsons los will (nicht wohin) und das wenn sie will, kann sie mich nach simpsons anrufen ... Ich denke sie spielt mit mir und lässt mich zappeln ... Das macht mich traurig und wütend zugleich. Außerdem fühle ich mich jetzt wieder mit meiner Eifersucht bestätigt, das sie mir doch mit dem Arbeitskollegen fremd geht ... Diese verdammte Ungewißheit frisst mich auf und macht mich völlig fertig. Ich denke damit testet sie mich einerseits, andererseits kann sie jetzt machen was sie will, ohne angst zu haben ich rufe immer an ... Ich muss tapfer bleiben, obwohl es mir im moment sehr schwer fällt. Wenn sie wenighstens sagen könnte ja hab ich und es ist zu ende dann kann ich mich darauf einstellen .... Aber so hab ich berg und tal fahrt mehrmals täglich. Ich bekomme jetzt Mirtazapin, ein anti depressiva. Bin etwas müde, aber das war es auch. Ich geh gleich 2 Saunagänge machen und dann mal schaun ob sie sich meldet.

05.11.2009 20:00 • #18


A


x 4