Pfeil rechts
32

R
Liebe Community,

kurz vorab: mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und haben seit einem Jahr eine gemeinsame Wohnung.

Da ich nicht weiß, wie ich die Situation bestmöglich einleiten kann springe ich einfach direkt rein, ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Mein Partner hat mir gestern nach wochenlangem merkwürdigen Verhalten gestanden, dass er seit einiger Zeit mit einer Frau schreibt. Sie haben sich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, damals kannten wir sie nur flüchtig, sie war lediglich die Freundin von xy. Vor ein paar Wochen haben sich die beiden dann getrennt (aufgrund eines Seitensprungs ihrerseits) und seit dem schreibt mein Partner heimlich mit ihr. Wann genau das angefangen hat, könne er mir nicht mehr sagen, da er die Chatverläufe gelöscht hat. Zunächst haben sie wohl über Instagram kommuniziert, vor wenigen Tagen hat sie ihn um ein Treffen gebeten, dann hat er ihr seine Nummer gegeben und seit dem schreiben die beiden täglich über WhatsApp. Das Ganze habe ich gestern erfahren, schließlich musste er mich ja nun darüber informieren dass er sich mit einer anderen Frau treffen wird. Ich war/bin natürlich schockiert darüber, dass er mir das so lange verheimlicht hat, wenn es sich doch nur um eine einfache Freundschaft handelt. Dementsprechend war meine Laune gestern nach der Arbeit im Keller, das hat ihn jedoch nicht davon abgehalten sich mit der Frau und einiger seiner Freunde zu treffen. Er kam dann gestern Abend spät und betrunken heim. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich es merkwürdig finde, dass er mir das verheimlicht hat, sagte er, dass ich mich wohl in Zukunft daran gewöhnen muss, dass er neue Freunde findet und dass ich es akzeptieren muss, wenn er sich auch mal alleine mit Frauen treffen möchte.

Dazu muss ich leider sagen, dass es nicht das erste mal ist, dass er hinter meinem Rücken mit anderen Frauen schreibt. Ständig taucht seine Ex in seinen Nachrichten auf und vor ein paar Monaten schrieb er einer Freundin seines Kumpels, dass er gern mit ihr schlafen würde, wenn er mich nicht hätte.

Wie lautet eure Meinung dazu? Läuft das Ganze darauf hinaus, dass er sich neu verlieben wird, so wie ich es befürchte? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Oder reagiere ich über und es ist ganz normal, dass der Partner auch neue Kontakte zu fremden Frauen aufbauen möchte?

Liebe Grüße,
eure raupe

20.08.2020 12:49 • 20.03.2021 #1


19 Antworten ↓


ichbinMel
Das ist nur meine Meinung ich würde das beenden ,und zwar sofort --wer will denn einen Partner haben der hinterm Rücken andere Kontakte am laufen hat ,da kann man ja nichts glauben .Wenn der mir sagen würde er müsste länger arbeiten ,hätte ich schon wieder Kopfkino vom feinsten --so jemanden kann man nicht vertrauen .Und wenn Kontakt aufbauen heißt mit anderen schlafen zu wollen dann geb ich dir echt den Rat lass den sausen .Wenn man jemanden liebt macht man sowas nicht .

20.08.2020 13:38 • x 9 #2


A


Partner schreibt heimlich mit anderen Frauen

x 3


B
Oha, du tust mir echt leid Es scheint so, als würde er von eurer Beziehung nicht so viel halten und eher was offenes suchen. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass er dir fremdgeht. So meine Einschätzung. Ich kenne ihn zwar nicht, aber was du da schreibst geht wirklich gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das durch ein klärendes Gespräch ändern würde. Dann sagt er es dir halt nicht mehr und macht alles heimlich, das ist noch schlimmer. Tu dir was Gutes und beende es. Du bist es nicht wert, dass der Mensch, dem du all deine Liebe schenkst, darüber nachdenkt mit einer anderen zu schlafen.

20.08.2020 13:52 • x 3 #3


L
Zitat von raupe:
Wie lautet eure Meinung dazu?

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an:
Beziehung beenden und den Herrn in die Wüste schicken.

Zitat von raupe:
Läuft das Ganze darauf hinaus, dass er sich neu verlieben wird, so wie ich es befürchte?

Ich tippe auch eher auf den Wunsch nach einer offenen Beziehung. Ob das überhaupt mit Liebe zu tun hat, wenn man sagt Wenn ich die nicht hätte, würde ich mit der anderen schlafen wollen....

Zitat von raupe:
Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Gott sei Dank nicht. Ich würde es nichtmal ansatzweise so weit kommen lassen und wäre schon viel früher weg gewesen.

Zitat von raupe:
Oder reagiere ich über und es ist ganz normal, dass der Partner auch neue Kontakte zu fremden Frauen aufbauen möchte?

Kontakt und Kontakt sind ja unterschiedliche Paar Schuhe.
Nach dem, was er da von sich gegeben hat bzgl ...dann würde ich mit der schlafen.... spätestens da hätte ich meine Sachen gepackt und wäre gegangen.

20.08.2020 14:03 • x 5 #4


Mariebelle
Leider liest es fuer mich auch so,dass er sich neu orientiert.

Liebe und Zukunftsplanung mit dir sehe ich da eher nicht.

20.08.2020 14:15 • x 4 #5


Icefalki
Nicht denken, dem Herrn den Laufpass geben. Mit dem wirst du nicht glücklich.

20.08.2020 15:12 • x 5 #6


Hoffnungsblick
Da schließe ich mich dem an, was die anderen geschrieben haben:

Verschwende keine weiteren Gefühle oder Gedanken mehr an ihn! Er ist es nicht wert.
Verwende alle Gedanken ,Gefühle und deine tatkräftige Energie für dich und für eine bessere, liebevollere Zukunft mit einem Mann, der deine Liebe verdient.

22.08.2020 20:42 • #7


V

22.08.2020 20:50 • #8


FeuerWasser
Zitat von raupe:
schließlich musste er mich ja nun darüber informieren dass er sich mit einer anderen Frau treffen wird

Zitat von raupe:
und dass ich es akzeptieren muss, wenn er sich auch mal alleine mit Frauen treffen möchte.

Du bist noch sehr jung und ich kann verstehen, dass solche Äußerungen einen bis ist Mark treffen. Normalerweise müsstest du ihm ganz nüchtern und sachlich begegnen, ohne Tränen ohne Streit und ihm mitteilen, dass du seine Entscheidung andere Frauen zu treffen voll und ganz akzeptierst und im Gegenzug hat er genau eine Stunde um die Wohnung mit Sack und Pack zu verlassen oder du gehst wenn du die Möglichkeit hast.... und zwar wortlos!

Mein Mann hat auch Kontakt zu seinen Arbeitskolleginnen (ü60). Da gibts keine Treffen zu Zweit, keine verfänglichen Nachrichten, kein Interesse an mehr. Abgequatscht werden Sachen aus der Arbeit oder mal lustige Bilder oder Videos hin und her schicken, wenige Male in der Woche. Das ist für mich normal aber sicher nicht, dass man den Wunsch äußert mit anderen Frauen zu schlafen. Er trifft sich mit anderen Frauen, tut was er will und du bietest ihm zur Belohnung daheim ein warmes Nest. Du lässt dir in der Hinsicht viel zu viel gefallen.

23.08.2020 07:48 • #9


R
Zitat von raupe:
Liebe Community,kurz vorab: mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und haben seit einem Jahr eine gemeinsame Wohnung.Da ich nicht weiß, wie ich die Situation bestmöglich einleiten kann springe ich einfach direkt rein, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Mein Partner hat mir gestern nach wochenlangem merkwürdigen Verhalten gestanden, dass er seit einiger Zeit mit einer Frau schreibt. Sie haben sich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, damals kannten wir sie nur flüchtig, sie war lediglich die Freundin von xy. Vor ein paar Wochen haben sich die beiden dann getrennt (aufgrund ...


Sie zu das du denn los wird.
Wenn er pascha spielen will,
Dann soll er das tun.
Du findest was viel besseres der dich nimmt so wie du bist.
Der dich wertschätzt und jeden Tag dich freut neben dir aufzustehen.
Er will anscheinend so was nicht.

15.09.2020 14:51 • x 1 #10


A
Da muss man eigentlich gar nicht überlegen, er wertschätzt dich doch gar nicht..

22.10.2020 18:32 • #11


Ano
Zitat von raupe:
und dass ich es akzeptieren muss, wenn er sich auch mal alleine mit Frauen treffen möchte.

wie respektlos ist bitte dieses Verhalten? Natürlich darf MANN oder FRAU Freunde des anderen Geschlechts haben aber hier läuft es ja offensichtlich auf etwas anderes hinaus.

17.11.2020 20:20 • x 1 #12


OBIKO
Zitat von raupe:
Liebe Community,kurz vorab: mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen und haben seit einem Jahr eine gemeinsame Wohnung.Da ich nicht weiß, wie ich die Situation bestmöglich einleiten kann springe ich einfach direkt rein, ich hoffe ihr könnt mir folgen. Mein Partner hat mir gestern nach wochenlangem merkwürdigen Verhalten gestanden, dass er seit einiger Zeit mit einer Frau schreibt. Sie haben sich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, damals kannten wir sie nur flüchtig, sie war lediglich die Freundin von xy. Vor ein paar Wochen haben sich die beiden dann getrennt (aufgrund ...
Meine Meinung mache dein Partner klar daß er es zu unterlassen hat ansonsten würde ich mich schnell von ihm trennen

17.11.2020 20:26 • #13


Mariebelle
Frau raupe war seit fast 3 Monaten nicht mehr hier.

17.11.2020 20:28 • x 1 #14


OBIKO
Zitat von Mariebelle:
Frau raupe war seit fast 3 Monaten nicht mehr hier.
Sie ist nun ein Schmetterling ?

17.11.2020 20:29 • #15


Mariebelle
Zitat von OBIKO:
Sie ist nun ein Schmetterling ?
Ich denke,sie war eine Eintagsfliege.

17.11.2020 20:30 • x 2 #16


Linda87
Ich bin fassungslos
Ich bin auch der Meinung das du das mit ihm beenden solltest auch wen es schwer wird da du ihn ja noch liebst.
Aber ich könnte so jemanden nichts mehr glauben und egal wo er hingeht oder zu spät nach hause kommt würde ich denken er hat sich mit einer anderen getroffen oder sogar geschlafen
Du machst dich damit selbst kaputt
Ich rede aus Erfahrung
Du kannst nicht mehr klar denken.
Alles dreht sich nur noch um den Gedanken was er jetht grade macht usw.
Sowas braucht man nicht.
Man hat jemanden verdient der jemanden aufrichtig liebt und gern mit demjenigen zusammen ist und nicht darüber nachdenkt mit anderen Frauen zu schlafen..

27.11.2020 09:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Aus der Ferne grundsätzlich schwer zu beurteilen. Wenn du aber nicht gerade eine offene Beziehung mit freier Liebe und Sexualität anstrebst, dann kann ich dir nur eine Empfehlung geben: Schmeiß den Typen raus und zieh einen Schlussstrich. Tut im ersten Moment weh, später wird es dir gut tun.

28.11.2020 18:44 • x 1 #18


Nezumine
Kann mich den anderen nur anschliessen, schnell weg von dem!

16.01.2021 20:47 • #19


C
Hey,

ich habe momentan auch echt schwierige Themen in meiner Beziehung... aber wenn ich herausbekommen würde, das mein Partner mit anderen Frauen schreibt, dann wäre das Fass übergelaufen.... so weh es auch tun würde, dann wäre der letzte Funken Vertrauen auch noch weg... da wäre nur noch eine Trennung der Weg.

Klar, manche sagen, wenn es nur harmloses schreiben ist, wäre das ganze nicht so tragisch, das sehe ich allerdings anders.

LG

20.03.2021 17:50 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag