Pfeil rechts

T
hallo, an alle, ich bin neu hier und leg am besten mal gleich los:
ich bin krankhaft eifersüchtig, d.h. ich suche in schränken und taschen, meines mannes ob ich was finde
und meist finde ich telefonnummern, letzt hab ich Kond. gefunden
mein mann ist oft auf montage, heute habe ich in seinem messenger eine
von ihm gesendete nachricht gefunden, die er nicht gelöscht hat
da stand drin:
auch ich bin auf der suche nach abenteuern,und spass
möchte gerne mal einen andern körper spüren, wie den
meiner lebensgefährtin, bin aber leider nur am we zu hause

für mich ist wieder mal eine welt zusammen gebrochen, drauf ansprechen habe ich mir abgewöhnt, weil es wegen meiner eifersucht schon mal kurz vor dem aus stand.
Bin mit meinen nerven am ende, ich kann nicht mehr. helft mir bitte!habe solche angst ihn an eine andere zu verlieren und ich habe doch nur
ihn

19.01.2009 16:15 • 14.04.2009 #1


27 Antworten ↓


M
Hi tremoria,

Du hast noch etwas viel, viel wichtigeres - DICH.

https://www.psychic.de/eifersucht-forum.php

MissErfolg

19.01.2009 16:34 • #2


A


Meine eifersucht beweist sich immer wieder

x 3


T
ich habe mich nicht mehr
muss dazu aber noch was anderes los werden..
ich habe meinen selbst schon betrogen gehabt, er hatte mir ne 2te chance damals gegeben,daher hab ich zusätzlich diese panische angst, das er das gleiche mit mir macht...
wenn er in seinem zimmer am pc sitzt, erst bei knuddels, jetzt bei coupe
oder anderen partner vermittlungs dingern, und ich um die ecke gucke, ist er richtig sauer
und meint ich wolle ihn kontrollieren und ich würde ihm nicht vertrauen, ja er hat recht, ich kontrolliere ihn ja, aber ich möchte ihm so gerne vertrauen schenken...er bräuchte auch mal zeit für sich wenn er die ganze woche unterwegs auf montage ist, aber wenn ich dann sehe das er sich andere profile von frauen hier in der umgebung anschaut, kocht es über und er sagt dann ...
na er schaut ja nur, was die so schreiben..
und dann lese ich das..habe mir schon einige eifersuchtsbücher durchgelesen, und was da steht das ich der grund für meine eifersucht bin.. aber es beweist mich doch ! ich kann ohne ihn nicht und ich habe mich damals wie ich den seitensprung selber machte schon selbst zu hassen gelernt

19.01.2009 16:48 • #3


M
Hi nochmal,

liebst Du ihn, oder ist es Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinsein?

MissErfolg

19.01.2009 17:53 • #4


T
ich liebe ihn sehr,
ich würde für ihn sterben, so sehr liebe ich ihn
habe noch immer diese schmetterlinge im bauch, wenn wir uns küssen,
schwebe wie auf wolke 7,
wenn ich weis das er heim kommt
und verbringe stundenlang im bad,
um mich für ihn schick zu machen..

19.01.2009 18:13 • #5


J
Hi,

ich kann deine Eifersucht nachvollziehen, mir geht es auch nicht besser.
Mein Freund war bei seinen früheren Beziehungen nei treu. Er sagt er geht immer dann fremd, wenn er extrem verletzt wurde von seiner Freundin.
Wir sind jetz über ein Jahr zusammen und machen gerade beide Abitur.
Da er immer mit anderen Frauen schreibt im Internet, habe ich angefangen ihn zu kontrollieren und nachzuforschen, und oftmals hat es sich bestätigt. Er hat Frauen angeschrieben und gesagt er sei Single. Ich bin oftmals ausgeflippt und habe seitdem kein Vertrauen mehr zu ihm. In seiner Klasse hatte sich eine in ihn verliebt und er hat sich mit ihr getroffen hinter meinem Rücken. Ich habe es rausbekommen. Es lief nichts hat er mir versprochen aber ich kann ihm trotzdem nicht vertrauen. Jetzt hat er überall neue Passwörter und ichhabnoch mehr Angst, dass er jetzt ungestört flirten kann ohne dass ich etwas dagegn tun kann. Ich weiß auch nicht was ich noch tun soll um das Vertrauen aufzubauen.

Aber als Tipp für Dich und auch für mich...

Machen wir uns doch nicht kaputt durch so einen Mann. Auch wenn wir ihn lieben, denk immer daran du lebst nur einmal und warum sollen wir unser Leben zerstören und uns einem Menschen hingeben, der nicht zu 100% zu uns steht..

Du bist dein eigener Mensch und es gibt genug Männer da draußen, die sich die Finger nach uns *beep* und uns immer auf Händen tragen würden.

Wenn es gar nicht mehr passt dann müssen wir uns den Tatsachen stellen und einen Neuanfang wagen, auch wenn es schwer ist.

Ich bin es leid, immer in Angst zu leben und mein Leben nicht genießen zu können. Wenn es diesmal nicht klappt und ich rausbekomme dass er mich verarscht, werde ich weg sein und einneues Leben beginnen...dann wird er sehen was er verpasst hat!!

Wir Frauen müssen zusammen halten, also Kopf hoch und nach vorn schauen und vorallem Präoritäten setzen!!

Liebe Grüße Janine

26.01.2009 12:09 • #6


G
Mangelndes Selbstwertgefühl = Verlustangst = Eifersucht !

Es gibt KEINE anderen Ursachen für Eifersucht.
Und das gilt gleichermassen für beide Geschlechter.

Wer sich selbst vetraut, der vertraut der wichtigsten Person in seinem Leben.
SICH SELBST!!

Und wer Angst davor hat, jemanden zu verlieren, fühlt sich einfach nur zu schwach, den anderen zu HALTEN, weil er selbst Halt braucht.

Und: Man wird nicht verarscht, belogen, hintergangen vom Partner.
Man verarscht, betrügt, belügt sich nur selbst.

Man sollte nicht immer sein nächstes Gegenüber für Dinge verantwortlich machen, für die man in allererster Linie SELBST die Verantwortung tragen sollte.

EIGENVERANTWORTUNG!!

Der Partner ändert nichts am Seelenleben des anderen, nur wenn er sein Verhalten ändert.
Man sollte in erster Linie sein eigenes Verhalten beachten und daran arbeiten.

Und das gilt, wie gesag, für BEIDE GESCHLECHTER!

26.01.2009 13:01 • #7


G
Aus: Wikipedia

Eifersucht verkörpert einen ausschließlichen Besitzanspruch auf eine andere Person, zu der eine emotionale Bindung vorhanden ist. Eifersucht selbst entsteht, wenn dieser Besitzanspruch vermeintlich oder real durch den Partner in Frage gestellt wird und somit eine starke Verlustangst auslöst. Dies kann sehr drastische, auch gewalttätige eifersüchtige Handlungen bewirken.

So kann ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern mehr Zuwendung geben. Bei erwachsenen Personen kann Eifersucht etwa auftreten, wenn der Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertraulichkeiten austauscht und der Beobachter dies als Gefährdung der eigenen Beziehung wahrnimmt. Während die Eifersucht des Kindes in der Regel verschwindet, wenn es von seinen Eltern ebenfalls die gleiche Zuwendung erfährt, verlangt ein eifersüchtiger Partner meist darüber hinaus nach einer uneingeschränkten, ausschließlich ihm geltenden Aufmerksamkeit.

26.01.2009 14:13 • #8


A
Mein lieber Goonie,
das ist ja alles gut und schön, was du schreibst.
Leider gibt es aber immer wieder Männer und auch Frauen, die das Vertrauen des Partners ausnützen.
Die flirten bei jeder Gelegenheit auf Teufel komm raus, provozieren somit den Partner regelrecht raus!
Sorry, eine gesunde Portion Eifersucht ist in einer Partnerschaft normal.
Selbstvertrauen ist ja ok,wenn aber der Partner immer wieder meint einem provozieren zu müssen, dann geht auch das irgendwann mal den Bach runter.
Und, es gibt nunmal Menschen, die emotional stärker reagieren, wenn es um Eifersucht geht,dass muss man dann auch nicht unbedingt noch anspitzen,indem Mann oder Frau erst recht mit andren flirten.
Oder heimliche Telefonate,heimliche SMS...., muss das unbedingt dann sein?
Nein, und wenn man mal solche Heimlichkeiten lässt, dann kanns doch eigentlich auch keinen Grund mehr für Eifersucht und somit Verlustangst geben.
Mangelndes Selbstwertgefühl=Verlustangst=Eifersucht??
Es gibt schon andere Gründe noch für Eifersucht!

Mit lieben Grüssen
Alxis

26.01.2009 22:35 • #9


G
@alxis

Es gibt Menschen, die beschäftigen sich den lieben langen Tag nur mit einem Gedanken:
Geht mein Partner fremd oder nicht?
Das sind Menschen, die nicht vertrauen KÖNNEN !!
Für solche Menschen ist jede auch noch so geringe Regung,sei sie beabsichtigt oder nicht, eine Provokation.
Wenn jemand sehr stark emotional veranlagt ist, reagiert er in ALLEN Gefühlslagen übermäßig stark.

Nicht nur was Eifersucht betrifft.

27.01.2009 09:37 • #10


M
...eine gesunde Portion Eifersucht ist in einer Partnerschaft normal?? ':shock:'

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Eifersucht.html

...lest mal hier unter: gibt es eine begründete Eifersucht nach.

MissErfolg

27.01.2009 09:39 • #11


V
Das ist doch keine Beziehung, wenn man sich nach einem anderen Körper sehnt ?
Ich denke ,da muss man echt realistisch sein ...wenn der Partner nicht Treu ist ,und es auch
Nicht sein kann und will ....hat die Beziehung kein Sinn ...
Ist ja kein Wunder wenn man unsicher ist und kontrolliert ...
Da ist meiner Meinung nach ,kein vertrauen zu erwarten ...
Er versucht einen Weg zu finden ,um das machen zu können was er will ,und schiebt denn Eifersucht vor und Thema durch ...
Denn lieber aus guten Grund allein ,als aus falschen mit jemanden zusammen ...
Vor allem – wenn ein Mann sich schon andere Profil anschaut ,das macht man nicht ohne Grund ...Was kommt als nächstes ??Treffen ??

27.01.2009 10:46 • #12


G
Die Einen erkennen, dass Eifersucht schadet......
Egal wie oder wem oder überhaupt.......

Die Anderen sind der festen Überzeugung, dass Eifersucht IMMER begründet ist und natürlich immer das Gegenüber an Allem Schuld ist.

Hmmm...

Jeder ist SEINES eigenen Glückes Schmied.

27.01.2009 13:58 • #13


M
Es gibt einen Weg...

...das Selbstwertgefühl auf 100% bringen (durch Eigenverantwortung, Innenschau und Eigenevolution möglich) und dann werden sich auch die Menschen drum herum ändern.
Wenn etwas nicht bei uns ankommt, oder uns fehlt, dann deshalb, weil wir es selbst blockieren.

Es liegt alles an unserer eigenen Wertschätzung.

Was das Gegenüber tut, spricht, macht, nicht macht.....wird dann völlig unwichtig. Und selbst wenn der Partner fremdgehen sollte, gibt es eine Ur-SACHE. Eine Ur-SACHE kann nicht ein anderer Mensch sein, sondern ein Umstand, der gerade gegeben ist.

MissErfolg

27.01.2009 18:03 • #14


E
Hallo Vienna,

ich gebe dir Recht, dass sich der Partner nicht nach einem anderen sehnen und auch treu sein sollte. Der Meinung bin ich nach wie vor, allerdings hat sich meine Grundeinstellung von Beziehung dank Therapie geändert.

Wenn man ja zueinander sagt, hat man doch nicht automatisch einen Besitzanspruch auf seine Gedanken, auf seine gesamte Freizeit, auf seinen Geschmack, wen er hübsch findet etc. Jeder sollte doch u.a. auch ein Recht auf eigene Phantasien haben, ohne diese unbedingt den Partner verraten zu müssen. Es ist doch völlig unnötig, den Partner evtl. damit zu verletzen und zu beunruhigen. Es gibt doch sicher auch unter den Millionen Männern, die es auf der Erde gibt, auch den ein oder anderen, der interessant ist und den man attraktiv und anziehend findet. Dies ist doch nichts Schlimmes. Und der ein oder andere harmlose Flirt tut doch einfach unheimlich gut. Beziehung soll doch auch Spaß machen, voll Lebensfreude sein und nicht so bitterernst genommen werden. Liebe kann sich nur in Freiheit entwickeln, d.h. aber nicht, dass dies ein Freibrief für Untreue ist, dies möchte ich ausdrücklich betonen. Nur wenn man den Partner ständig kontrolliert und mit Fragen und Vorwürfen und Phantasien konfrontiert, zwingt man ihn zu Notlügen.
Denn wer möchte ständig für alles und jedes Rechenschaft abgeben müssen. Ich selbst war auch so schlimm, als aber mein Partner angefangen hat den Spieß umzudrehen, ist mir klar geworden wie einengend und schrecklich dies ist und wie schnell meine Gefühle kurzfristig erkaltet sind. Ich habe ihn bewundert, dass er dies so lange mit mir mitgemacht hat. Und ist dies nicht auch ein Beweis von Liebe, obwohl ihm zig andere Frauen gefallen, er Komplimente macht, Frauen einfach gern hat...
Auch er konnte sagen und tun was er wollte, ich habe immer an der Liebe und Ernsthaftigkeit gezweifelt, erst als ich selbstbewusster, sicherer und offener geworden bin, ging es mir besser und kann inzwischen gut damit umgehen. Sicher gibt es immer wieder Rückschläge, aber sie werden weniger und nicht mehr so heftig....und ich weiß, ich könnte auch ohne ihn leben. Ich liebe ihn sehr, keine Frage, aber mein Glück ist nicht mehr allein von ihm abhängig und diese Erkenntnis ist Gold wert....



@ liebe Tremoria, ich hoffe ich habe dir Mut gemacht und kann dir nur empfehlen eine Therapie zu machen. Du hast geschrieben, dass du nur ihn hast, ich empfehle dir dringend, andere Kontakte und Freundschaften zu schließen, dies macht Spaß und macht dich unabhängiger und evtl. auch wieder interessanter für deinen Partner.

liebe Grüße
Erfolg

27.01.2009 20:29 • #15


G
@ Erfolg und @ MissErfolg

Hey ihr Beiden!

Supertollspitzenklasse!!
Einfach ganz groß, was ihr beiden da geschrieben habt.

Eigentlich ist doch alles soo einfach, wen man es nur will !!

28.01.2009 10:10 • #16


A
@Vienna
Ich gebe dir recht, viele schieben die Eifersucht vor, um machen zu können, was sie wollen! Selbst wenn der Partner vorher nicht eifersüchtig war, wird JEDER Mensch irgendwann mal argwöhnisch, wenn der Partner macht was er will.
Richtig, was schaut sich ein ach so treuer Mann ein anderes Profil an?
Also sorry, aber man muss mal unterscheiden,es gibt Eifersucht und Eifersucht!!

28.01.2009 11:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Es gibt Menschen, die beschäftigen sich den lieben langen Tag nur mit einem Gedanken:
Geht mein Partner fremd oder nicht?
Das sind Menschen, die nicht vertrauen KÖNNEN !!
Für solche Menschen ist jede auch noch so geringe Regung,sei sie beabsichtigt oder nicht, eine Provokation.
Wenn jemand sehr stark emotional veranlagt ist, reagiert er in ALLEN Gefühlslagen übermäßig stark.

Nicht nur was Eifersucht betrifft.

28.01.2009 13:37 • #18


A
@Goonie
Woher weisst du das, dass diese Menschen nicht vertrauen können?
Jeder Mensch kommt mit einem Ur-Vertrauen auf die Welt, d.h., diesen Menschen wurde das Vertrauen genommen.
Sei jetzt mal hingestellt, durch Betrug in einer Beziehung oder sonst was.
Also, ich denke nicht, dass die Behauptung richtig ist, das jemand der eifersüchtig ist, nicht mehr vertrauen kann.
Wenn ein eifersüchtiger Mensch einen Partner hat, der ihm keinen Grund zur Eifersucht gibt, hat, dann wird auch solch ein Mensch wieder Vertrauen lernen.

Und, es ist normal, wenn man gesund eifersüchtig ist in einer Partnerschaft!!
Ich habe nicht von krankhafter Eifersucht gesprochen.

28.01.2009 13:50 • #19


G
@alxis

Dir wurde durch einen oder mehrere bestimmte Menschen, die du dafür verantwortlich machst, das Vertrauen GENOMMEN.

Und jetzt erwartest du, ich denke mal du redest von deinem neuen Partner, dass ER dir das zurückgibt, was dir andere genommen haben.

Also denke ich mal dass du in allem was er denkt und tut, du dich an jene Personen zurückerinnerst, die dir das Vertrauen genommen haben und ihm das Selbe anlastest, was dir schoneinmal widerfahren ist.

Du machst deinen neuen Partner somit erneut für etwas verantwortlich,
für das er garnichts kann. Nämlich für deine Vergangenheit und das was du erlebt hast.

Dein Partner GIBT DIR GRÜNDE zur Eifersucht?
Nein! DIE GRÜNDE für deine Eifersucht gibst du dir wahrscheinlich selbst.
Und diese Gründe gräbst du dir aus deiner Vergangenheit hervor.

Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren......

28.01.2009 15:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag