Pfeil rechts
3

Y
Hallo zusammen!
Ich bin total verzweifelt und schildere euch deshalb mal, um was es geht!
Ich bin extrem eifersüchtig!
Ich bin seit inzw. 8 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen! Nach 3 1/2 Jahren Beziehung machte er mit mir für 3 wochen Schluss - er hatte in dieser Zeit eine andere Freundin! Danach kam er aber wieder zu mir zurück und sagte, es war ein Fehler, er liebt nur mich und will mit mir zusammen bleiben! schön und gut, damit hätte ich leben können! Einige wochen später hab ich aber herausgefunden, dass er bereits 3 Woche BEVOR er mit mir Schluss machte, etwas mit dieser frau am laufen hatte! (Keinen Sex, aber Küssen, Händchenhalten..., was für mcih auch schon betrügen ist!)
Aber nachdem wir wieder zusammen waren, hab ich ihm verziehen und wir haben neu angefangen. aber seitdem wächst täglich meine Eifersucht. Ich kannte das gEfühl vorher noch nicht. Einige Monate später sah er sich mehrmals in Folge ein Musikvideo von Jessica Simpson an. Als ich ihn darauf ansprach (ist definitiv NCIHT seine Musik), meinte er, sie hätte eben so eine tolle Figur, und das schaut er sich gern an! Toll, die Figur (die sie dAMALS hatte) konnte ich ihm nciht bieten. Ein anderes Mal schreibt er mit einer Freundin wörlich: Ich esse gerade fleischwurst, würde jetzt aber ganz gern an dir knabbern. Ich sprach ihn darauf an, er meinte, das ist nix weiter, alle in seinem freundeskreis flirten mit ihr und das hat nix zu bedeuten. Dass mir das wrhtut, konnte er nciht verstehen, denn schließlich hat er ja keine ernsthaften Absichten dahinter. Im fernsehen sieht er sich jetzt mit Vorliebe gern solche Sendungen an wie Spartakus etc... wo eigentl. die ganze ZEit nur *beep* Frauen drin rumhüpfen. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, dass ihm der Film (Die serie), aber nciht die frauen darin interesieren. Komischerweise hat er bisdahin solche Filme eigentlich NIE geschaut. Er liebt eher Horror oder Science Fiction. Und ich seh, wie er sich die tollen frauen dabei ansieht und komme mir einfach nur noch hässlich vor. Das ich inzw. auch auf schauspielerinnen eifersüchtig bi, erschreckt mich! Ich kannte das vorher nciht. Aber es tut so weh, wenn er sich sowas ansieht und ich sitz daneben und kann bei den Figuren einfach nicht mithalten. Dann erzhlt er mir ständig, dass er eine seiner freundinnen so hybsch findet. Ich weiß nciht, was ich machen soll. Ich möchte wieder normal mit ihm einen Film schauen können, ohne Schmerzen in der Brust zu bekommen (inzw. reicht es ja schon aus, wenn die Schauspielerin nur hübsch ist. Sie muss ncihtmal *beep* sein)... Und ich möchte nciht jedesmal stundenlang heulend zu Hause sitzen, wenn er sich mit einem Hübschen Mädel trifft. Früher war das kein Problem. Wie krieg ich das los?
Meine familie, mein Freund und 2 freundinnen sagen, ich übertreibe maßlos. Mein Freund verhalte sich normal. Was ist eure Meinung?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße, Yira

04.06.2012 15:52 • 16.10.2022 #1


12 Antworten ↓


Y
Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Ich bin total am Ende und am heulen... schnell getippt!

04.06.2012 15:58 • #2


A


Eifersucht- Gerechtfertigt?

x 3


Dubist
indem du nicht mehr auf ihn fixierst, sondern auf dich und dich nicht mehr kaputt machen läßt.
du solltest stärker werden.

04.06.2012 22:43 • #3


Dubist
er soll dir am h vorbeigejhen, es spricht ncht für ihn, wenn er von anderen frauen vor dir schwärmt.
lass dich nicht mehr fertig macfhen, hast du nicht nötig

04.06.2012 22:44 • #4


Dubist
na klar, gerechtfertigt..
aber egal, sagte schonmal sch..drauf, wenn er meint es nötig zu haben.
mich macht der typ schon vom hören wütend..sorry

04.06.2012 22:46 • #5


S
Hallo Yirasmina,

also ich finde nicht, dass du maßlos übertreibst.

Dass er sich nebenher in eine andere verguckt und eure Beziehung dafür aufgibt, ist übel, aber sowas kann leider passieren. Aber das hat er ja wenigstens als Fehler eingesehen. Also Schwamm drüber und abgeharkt, meintest ja selbst auch, damit könntest du leben. Aber natürlich ist man nach sowas empfindlicher! Und er ist offensichtlich kein Stück schlauer geworden! Und darüber kann man sich wirklich ärgern. Also, was wirklich gar nicht geht, ist die Schreiberei/Flirterei mit diesem anderen Mädl, nachdem er ja schon einmal so einen Bock geschossen hat. Da würde ich schon versuchen mit ihm drüber zu reden und ihm klar zu machen, dass dich das wirklich verletzt und er das lassen soll, wenn ihm was an dir liegt. Sowas gehört sich halt nicht, wenn man eine Beziehung hat.

Nur die Eifersucht in Bezug auf Schauspielerinnen und Sängerinnen ist wirklich verschwendete Energie. Da kannst du dich doch ruhig entspannt zurücklehnen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er die beim Einkaufen im Supermarkt trifft, ist ja dann doch eher gering

05.06.2012 08:17 • x 1 #6


G
Hallo Yirasmina,

Wenn in einer Beziehung Eifersucht eine so große Rolle spielt, hat die ganze Sache nicht viel Sinn. Auf Kurz oder Lang geht die Beziehung so kaputt.

Du befindest dich gerade in einer mieserablen Schleife. Alles dreht sich zur Zeit nur im Kreis, alles kreist um ihn: - liebt er mich - liebt er mich nicht - bin ich ihm wichtig - bin ich es nicht - findet er mich häßlich - bin ich ihm genug -

Und dir tut alles weh. Auch wenn sich das komisch anhört, aber DU bist für dein Gefühl und für deinen Schmerz selbst verantwortlich. Du stehst gefühlsmäßig zu ihm in einem Abhängigkeitsverhältnis. Du fühlst dich häßlich, weil er andere Frauen anguckt, - als würde sein Verhalten dein Aussehen beeinflussen und beurteilen! Sieh dich selbst im Spiegel an. Es gibt an jeder Frau irgendetwas, was ihr nicht gefällt. - Aber vielleicht hast du tolle Augen und ein tolles Lächeln ... Dass man Röllchen hier und da kriegt ist auch normal! Meine Güte, guck dir doch die Stars mal genau an: Aufgepuschte Brüste, Donald-Lippen, medizinisch glattgezogenes Gesicht, aufgemöbelter Hintern, immer wieder Abmagerungskuren - Die Stars gehen an ihrem Ruhm zugrunde! Sie stehen ständig unter Druck Super aussehen zu müssen!
Mancher meint, Appetitt können man sich woanders holen und gegessen wird zuhause. Das ist ziemlich Frauenverachtend. Selbst aus Spaß gebracht finde ich diesen Spruch total daneben. So mancher träumt von einem Supermodell im Bett, aber solange er an so etwas nicht herankommt, muss er sich mit dem zufrieden geben, was er zuhause hat. Das bedeutet aber auch, dass er das nicht zu wertschätzen weiss, was er zuhause hat! Nun musst du dich fragen, wer denn DEINEN WERT FESTLEGT !?! Der, der sich auf Äusseres versteift, oder bist du es selbst, die den WERT kennt und festlegt?
Egal was immer auch irgendjemand über dich denkt, über dich sagt, egal, wie dich irgendwer sieht, .... Jede Beurteilung, die über dich gefällt wird IST TOTAL IRRELEVANT! Das einzige, was zählt ist: Wie siehst du dich selbst! Weisst du, wer du bist?
Warum hat mancher Mann leichtes Spiel mit einer Frau? Weil sie sich abhängig macht von seiner Gunst, seiner Liebe, so, als würde seine Beachtung ihren Wert festlegen. -

Vielleicht bin ich da ganz einfach anders! Ich weiss, wer ich bin und ich weiss, was ich kann... ich weiss, wo ich hin will und ich tue mein Ding! Ich liebe auch einen Mann und ich freue mich, wenn er was nettes zu mir sagt. Wenn er mich schön findet, ist es nett, dass er das sagt, - aber es ist mir relativ egal, wie jemand anderes mich findet! Denn ich muss mit mir zufrieden sein, mit meinem Aussehen (was zweitrangig ist) und mit meinem Charakter (was in erster Linie für mich zählt) .
Mein Freund sieht auch manchmal Frauen im Fernsehen und sagt,: Die sieht gut aus! Dann gucke ich sie an und sage: Jo! - wenn es stimmt! Manchmal guckt er dann mich an und sagt: Aber du siehst auch gut aus! und ich sag dann: Jo! Ich weiß, dass er jemand ist, der im Leben steht, der weiss, was er an mir hat und es ist nichts schlimmes, andere Menschen schön zu finden!
Aber seiner Freundin öfter vorzuschwärmen, wie toll eine andere aussieht, das ist ziemlich verachtend dir gegenüber, Yirasmina!
Ich würde mich fragen: Bin ich abhängig von ihm? Ist es die Angst vor dem Alleinsein, die mich davon abhält, mich von ihm zu trennen?

Kann man wirklich einen Menschen lieben, der einen verachtet?

05.06.2012 09:24 • #7


Dubist
Yarismarina,
hab keine Angst, du bist nicht so mickrig, dass er dich so runterputzen darf.
du bist doch nicht fett, wenn du was aus dir machen kannst.
nur los, lehr ihn das fürchten, hihi

05.06.2012 12:44 • #8


Y
Also erstmal Danke fürEure Antowrten!

Was die Schauspielerinnen angeht, natürlich weiß ich, dass er an die nicht rankommt! Davor hab ich auch keine Angst! Aber ich habe Angst, verglichen zu werden! Oder (wie es bei meinem Ex war) mit meinem Freund zu schlafen und er dabei die ganze Zeit an die Schauspielerin denkt oder an seine gute freundin! Der Gedanke daran macht mcih fertig!

Und was die Aussage angeht, dass mir ja evtl auch Schauspieler etc.. gefallen: Nein! Das war schon bei meinem ersten freund mit 13 so und hat sich bisher nciht geändert! Ich ticke da evtl daneben, was es für mcih noch schwerer macht, nachzuvollziehen, wie mein Freund jemand anderen schön finden kann!
Wenn ich einen Freund habe, könnte der adonis selbst vor mir stehen! Ich kriegs nicht hin auch nur zu DENKEN, der sieht gut aus! Ich sehe meinen freund und sonst einfach nichts!

05.06.2012 18:21 • #9


Dubist
yirasmina und das solltest du nicht mehr tun, denn er schaut ordentlich nach anderen frauen.
stell ihn nicht mehr auf ein so hohes podest.
du bist nicht er und er ist ganz anders als du.
viele Männer schauen nach anderen frauen, das hat nicht immer was zu heissen.
Aber er macht es wohl eher demütigend und da liegt das problem.
es kann jahre dauern, aber du wirst auch eines tages merken, das du es nicht nötig hast ihn zu vergöttern und das es noch andere nette und hübsche kerle gibt.
du musst es nur sehen wollen und das wird auch heilsam für dich.
Mein mann und ich, ich war depri und er hat anderen hinterhergeschaut.
klar, auch mal meine hand gehalten, aber es gab auch zeiten wo er geschaut hat.
Na und, selbstbewußt werden. Nun schau ich gar nicht mehr ob da eine sein könnte.
ich seh nur nette kerle, echt jetzt ,
Frauen, egal,m soll er gaffen, es interessiert mich null liebe yirasmina, aber es hat lange gedauert, es war ein schwerer gang.

dubist

05.06.2012 19:26 • #10


S
Yirasmina, also wenn das so ist, schließe ich mich alldem an, was Gina68 dir da oben schon geschrieben hat.

Und außerdem wegen dem Star-Vergleich: Jemand anderen optisch attraktiv zu finden, heißt ja nicht automatisch, die eigene Partnerin unattraktiv zu finden... Da steigerst du dich wirklich in was rein, was es echt nicht wert ist! (mal abgesehen davon, dass es wie mit dem Vergleich von Äpfel und Birnen ist, wenn man eine normale Frau mit Sängerinnen und Schauspielerinnen vergleicht. Aber das macht dein Freund sicherlich nicht mal ernsthaft, das befürchtest du nur)

05.06.2012 23:12 • #11


Dubist
Lass die *beep* sich verpieseln und wende dich mal anderen leuten zu.
Schau auf die, die dich mögen..

06.06.2012 12:56 • #12


P
Ich bin jetzt selten eifersüchtig, aber kann das halbwegs nachvollziehen. Ich würde sagen: Sofort den Typen abschießen oder ab ins Lernprogramm Was ich mir von dir wünsche ... schicken. Also was du als Frau dir von ihm wünschst! Nicht umgekehrt. Ihm muss klar werden, dass er dich besser behandeln sollte. Von anderen Frauen herumschwärmen, kann ziemlich verletzend sein, gehört sich einfach nicht. Ein richtiger Mann weiß so was.

16.10.2022 00:05 • x 2 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag