✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat von soh: Na dann überspring doch einfach die ganze Diskussion, wenn’s nicht wichtig für dich ist.
Kein Problem, aber geht es hier um mich? Oder sollte es nicht eigentlich um die
TE gehen?
Zitat von soh: aber du sprichst nur mich an?
Ja, weil du die erste warst, die OT ging,
nämlich nicht TE zugewandt, sondern Kritik an anderen Teilnehmern, anstatt die TE selbst entscheiden zu lassen, wie sie mit der Frage umgehen möchte.
Warum sich die TE nicht mehr meldet und schreibt, darüber kann man jetzt nur noch spekulieren. Ein Grund könnte sein, dass sie nicht über Religion reden möchte. Die Frage hätte sie einfach ignorieren können und dann wäre das Thema vom Tisch gewesen - nicht relevant.
Daher ist es für mich Doppelmoral, weil du anderen vorwirfst nicht helfen zu wollen, sondern zu verurteilen, du aber eine Diskussion anfängst, weil es
dir wichtig ist und die Belange der TE für dich in den Hintergrund treten. Oder weißt du, wie die TE darüber denkt, so dass du für sie sprechen kannst?
Um zu jemanden stehen zu können, ihn zu unterstützen, muss man erst mal dessen Meinung kennen. Du hast nur dein eigenes Ding durchgezogen und damit der TE ihren Thread gekapert.
Um wen sollte es hier gehen? Um mich, um dich oder um die TE?
Ja, es haben viele andere auch mitgemacht, aber das war dann nur noch Reaktion auf eine Aktion, weil es ein Thema ist, wo man gerne mal diskutiert.
Ich hoffe für die TE, dass sie dennoch schon etwas mitnehmen konnte und wenn sie sich noch mal melden sollte, dass sie noch weitere gute Hilfestellung kriegt.
Ich kann zu dem Thema selbst leider nicht so viel beitragen, wünsche ihr aber, dass sie da raus kommt und ein glückliches Leben führen kann, ohne Kontrolle.