App im Playstore
Pfeil rechts
263

T
Zitat von Butterfly-8539:
Wie soll er denn wenn bestimmter User auf ihn los gehn. Er kam doch nach der Religionsfrage gar nicht mehr weiter.

Zum Glück.
Viel mehr als Stuss, kommt da nämlich auch nicht bei rum.

x 1 #121

Butterfly-8539
Zitat von Kimsy:
@Islandfan es ist doch jedem klar, warum er so eine Frage gestellt hat, nicht um zu helfen, das checkst du aber schon oder ?

Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen. Kann man denn nicht mal mehr normal schreiben, Gedanken austauschen, Meinungen aktzeptieren, ohne stets beleidigt zu sein?
Dachte das Thema könnte interessant werden, doch nein, es wird wieder mit Unsinnigkeiten und Gehacke gefüllt. Es wird langweilig.
Ich gehe, habe wichtigeres zu tun.
Gut das ich ein paar Tage nicht im Forum war. Verstehe mittlerweile, weshalb sich bestimmte User ganz entfernten. Einige werden auch von mir vermißt. Es gibt kaum noch normale Diskussionen, ohne das es wegen Religionen etc. zum ........

x 2 #122

A

Mein Mann kontrolliert mich - fühle mich eingesperrt

x 3

Islandfan
Aus einer harmlosen und durchaus berechtigten Frage, wurden Unterstellungen und Vorurteile. Genau das, was man heute immer wieder sieht. Dieses gezwungene ja politisch korrekte Handeln führt zur Verblendung, weil es neutrale Fragen direkt in ein zwielichtiges Licht rückt.
Der intelligente Mensch kann da durchaus differenzieren, aber der, der nur das Böse sehen will, sieht es überall, so dass bald jede Frage in den Dreck gezogen werden kann.
Streitkultur ade.

x 4 #123

T
Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen. Kann man denn nicht mal mehr normal schreiben, Gedanken austauschen, Meinungen aktzeptieren, ohne ...

Wer bei jeder Gegenmeinung sofort beleidigte Rückzüge und Abgesänge auf "früher" inszeniert, trägt selbst ziemlich zuverlässig dazu bei, dass normale Diskussionen unmöglich werden 😜

x 2 #124

Butterfly-8539
Zitat von Afraid:
Was für ein Forum für dich passend wäre, verkneife ich mir lieber 😉 du respektloser Mensch.

Streckst du die Zunge raus? 😉
Respektlos?

soh
@Islandfan
@Butterfly-8539
Ah, die gute alte Streitkultur - die gilt aber vermutlich nicht für mich oder alle anderen die hier was zur Frage nach der Religion gesagt haben? Und jaja, früher da konnte man noch alles sagen … ich ahne in welches Nest ich hier gestochen habe. Und mir ist auch klar, dass ihr damit eigentlich nur euch selber und eure eigene Meinung meint, denn ich soll ja jetzt mal schön ruhig sein. Was für eine Doppelmoral. Aber zur eurer Beruhigung - das hat hier eine Ebene erreicht auf der ich nicht mehr diskutiere. Alles weitere könnt ihr ja dann untereinander beim Telegram-Kaffeekränzchen besprechen. Alles Gute euch 🫡

x 2 #126

Islandfan
Das ist mir zu blöd und tatsächlich niveaulos. Ohne Sinn und Verstand bist du es nämlich, die hier Vorurteile verbreitet (Telegram, Vorwurf von Rassismus, Anti-Feminismus), aber das kennen wir ja schon lange. Im Westen also nichts Neues.

x 2 #127

Butterfly-8539
Zitat von soh:
@Butterfly-8539 Was machst du jetzt hier noch ein Fass auf? Regt euch doch mal lieber über die islamophobe Grütze auf die hier geschrieben wird. Und das was du da bei mir siehst ist einfach eine Haltung. Und Engagement. Muss nicht deins sein, aber dann tu mir doch den Gefallen und mutmass nicht Dinge über mich die ...

😆

Butterfly-8539
Zitat von soh:
@Butterfly-8539 Euch eint auf jeden Fall, dass ihr super ungehobelt rumtönt, aber zur Sache selber wenig beitragt.

Wenigstens waren deine Mitteilungen sehr hilfreich für die TE.
Sowas überhebliches, selten erlebt.
Freue mich, endlich wieder jemanden auf Igno setzen zu können, denn da macht man nichts falsch.
Reine Zeitverschwendung dich zu lesen.
Unterhalte dich gerne weiter mit deinen Gleichgesinnten. 😉

x 1 #129

Kimsy
@Butterfly-8539 wer sind wir ? Ich rede hier nur für mich, ich bin auch nicht beleidigt oder sonst was...ich finds nur mies, einer Frau, die nach einer helfenden Hand sucht, mit Vorurteilen zu begegnen...das ist ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen/Erkrankungen, für das andere gibt es bestimmt passende Foren...aber hier gehört es nicht rein...Ende Gelände...ich diskutiere nicht mehr hier, hab gesagt, was ich zu sagen habe..PUNKT...

x 2 #130

M
Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen. Kann man denn nicht mal mehr normal schreiben, Gedanken austauschen, Meinungen aktzeptieren, ohne stets beleidigt zu sein?

hereingeschneit
Zitat von soh:
Was für eine Doppelmoral.

Für mich ist es eine Doppelmoral, wenn jemand jemanden vorwirft, eine Frage zu stellen, die mit dem eigentlichen Problem von der TE gar nichts zu tun hat, anstatt auf ihr Problem einzugehen und ihr zu helfen, aber selbst nicht ein mal hilfreich für die TE war.
Die Kritik an der Frage (sei sie berechtigt oder auch nicht) hat mit dem Problem von der TE auch nichts zu tun und auch ansonsten kann ich nicht erkennen, dass soh überhaupt einmal auf die TE eingegangen ist.

Hier die ersten Beiträge, was haben die mit dem Problem von der TE zu tun?

Zitat von soh:
Ich weiß nicht, warum du das fragst - aber ich kenne in Teilen so eine Situation, und bei mir hat es sich um einen Mann gehandelt der katholisch geprägt ist. Hilft dir die Info?

Zitat von soh:
Naja. Ist halt ein öffentliches Forum. Und du stellst die Frage ja auch , also was hat dich dazu bewegt?

Zitat von soh:
Welche Relevanz hat deine Frage für eine Frau in einer solchen Lage? Du bist derjenige der hier etwas aus dem Thema machen willst. Es geht hier um Hilfe und nicht um die Religion des Mannes.

Zitat von soh:
Hier ist kein Raum für die Diskreditierung von Religionen. Hier ist ein Mensch in Not, also geh doch einfach raus aus diesem Thema wenn du nicht helfen sondern irgendeine Ideologie verbreiten möchtest.

Zitat von soh:
Da dass hier der ganz falsche Platz für so eine Diskussion ist, halte ich mich kurz - Dein Verhalten und die Art wie du hier mit Frauen redest veranschaulicht doch sehr schön dass eigentlich Problem : Alte patriarchale Verhaltensmuster von Männern. Und wohl eine große Unzufriedenheit, sonst hättest du den Respekt hier an dieser Stelle nicht mit so einem Thema anzufangen.

Zitat von soh:
die andere Frauen hier bashed um einen Mann zu verteidigen der 1. eine Frage stellt, die weder eine konstruktiven Beitrag leistet noch Hilfe anbietet,

....
Ich habe keine Ahnung, wie die Diskussion für die TE hilfreich sein soll, zumal es ja nur eine allgemeine Diskussion war und nicht auf ihre Belange zugeschnitten.

Warum unterhält man sich mit anderen, wenn man doch für die TE da sein möchte? Habe ich noch nie verstanden und werde es vermutlich auch nie.

x 3 #132

Butterfly-8539
Zitat von Kimsy:
@Butterfly-8539 wer sind wir ? Ich rede hier nur für mich, ich bin auch nicht beleidigt oder sonst was...ich finds nur mies, einer Frau, die nach einer helfenden Hand sucht, mit Vorurteilen zu begegnen...das ist ein Forum für Menschen mit psychischen Problemen/Erkrankungen, für das andere gibt es bestimmt passende ...

Habe ich dich irgendwo erwähnt?
Wieso fühlen sich bestimmte User angesprochen, die nie erwähnt wurden?
Was ist nur los?
Es macht keinen Spaß mehr zu schreiben, denn das eigentliche Problem wurde völlig übergangen, da die Religion mancher wieder Oberhand bekam, obwohl niemand über Isam und Co. geschrieben hat. Wieso fühlen sich bestimmte Gläubige angesprochen und auf den Schlips getreten? So weiß doch jeder das es von einem bestimmten Glauben ausgeht. Sonst würde es in manchen Ländern auch keine ................................ 😉
Trotzallem gab es in meiner Jugend solche Themen zum Glück nie. Jeder war gleich, doch heutzutage ist das nicht mehr möglich.
Gut das Tiere anders ticken, sonst hätten wir nur noch Unruhen und noch mehr Zerstörungen auf dem Erdball.
Bin nun raus. Mir ist das alles zu dumm.

x 1 #133

soh
@hereingeschneit Dann habe wir eine sehr abweichende Meinung darüber, was Doppelmoral bedeutet. Warum fragst du eigentlich nicht den, der nach der Religion gefragt hat, wie er damit helfen wollte? Mir ist klar dass diese ganze Diskussion nicht hilfreich ist. Das gilt aber für jeden der sich hier beteiligt. Und trotzdem werde ich immer meine Meinung sagen und nicht ruhig sein wenn solche Themen aufkommen. Brauch nicht jeder verstehen.

x 1 #134

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Für mich ist es eine Doppelmoral, wenn jemand jemanden vorwirft, eine Frage zu stellen, die mit dem eigentlichen Problem von der TE gar nichts zu tun hat, anstatt auf ihr Problem einzugehen und ihr zu helfen, aber selbst nicht ein mal hilfreich für die TE war. Die Kritik an der Frage (sei sie berechtigt oder auch ...

Ganz genau! Du hast es auf den Punkt gebracht. So wollte ich es rüberbringen, sie hat sich so in das Religionsthema gefressen, das man keinen weiteren Zugang mehr bekam. Es ging nur um das Glaubensthema, nicht um das der TE. Eine absolute Alleinunterhalterin, die sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt.
Nun ist sie auf Igno. So einfach ist das. Man kann nicht normal diskutieren. Das haben leider viele verlernt, oder generell nie gelernt.
Kann mir aber sehr gut vorstellen welcher Religion sie angehört, sowie ihre Gleichgesinnten. Man kennt es nicht anders. Bin lange offen mit solchen Gläubigen umgegangen, doch heute meide .......................................

x 2 #135

T
Habe ich dich irgendwo erwähnt?

Ja?
Hier...

Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen

Das wird immer peinlicher hier 🤦

x 2 #136

hereingeschneit
Zitat von soh:
Warum fragst du eigentlich nicht den, der nach der Religion gefragt hat, wie er damit helfen wollte?

Weil er nicht mir die Frage gestellt hat und somit für mich nicht wichtig ist. Die TE hat die Möglichkeit darauf einzugehen oder auch einfach nicht zu antworten. Vielleicht wäre sie für sie hilfreich, vielleicht auch nicht, ich kann das nicht beurteilen. Das darf die TE selbst einschätzen.

x 1 #137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Tekton:
Das wird immer peinlicher hier

Das typische "Ich diskutier das Thema mal zu Tode weil meime Meinung wichtiger ist als die eigentliche Frage und ihr alle zusammen - worum gings eigentlich?"

Kannste locker mehrfach am Tag hier sehen

x 3 #138

Butterfly-8539
Zitat von Tekton:
Ja? Hier... Das wird immer peinlicher hier 🤦

Weißt du noch wer du bist? "Soh" schrieb, nicht du.
Ist das alles affig hier.

T
Zitat von Marc_Sky:
Das typische "Ich diskutier das Thema mal zu Tode weil meime Meinung wichtiger ist als die eigentliche Frage und ihr alle zusammen - worum gings ...

🤣🤣🤣

Du, Marco, du hast mich gar nicht erwähnt 🤣
Haha, ich geh kaputt. Ist das stumpf.

x 1 #140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore