App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

405

E
Zitat von SilentRoG:
Chat-GPT

Vermutlich ist dort der Text kreiert worden, deswegen längst ...

Schade das sich die TE nicht mehr zu Worte meldet aber bei gewissen Religionszugehörigkeiten führen Trennungen-Scheidungen unweigerlich zu schweren KV-Tötungsdelikten?

x 1 #101

Nova_Sol
Naja, zum Thema Chat GPT, weil euch das ja so wichtig scheint... habe ich folgendes Zitat auch mal checken lassen:

Schade das sich die TE nicht mehr zu Worte meldet aber bei gewissen Religionszugehörigkeiten führen Trennungen-Scheidungen unweigerlich zu schweren KV-Tötungsdelikten?

Chat GPT sagt dazu:
a)
Unzulässige Verallgemeinerung

„bei gewissen Religionszugehörigkeiten“ bleibt vage, suggeriert aber eine klar identifizierbare Gruppe.
Einzelne reale Fälle werden offenbar auf alle Angehörigen dieser Religion(en) übertragen.
Das ist logisch unzulässig und empirisch nicht haltbar.

b)
Kausalitätsbehauptung ohne Beleg

„führen … unweigerlich zu“ behauptet eine zwingende Ursache-Wirkung-Beziehung.
Dafür gibt es keine belastbare wissenschaftliche Evidenz.
Gewalt in Trennungskonflikten ist multifaktoriell (z. B. Persönlichkeit, Besitzdenken, Gewaltgeschichte, soziales Umfeld), nicht monokausal religiös bedingt.

c)
Suggestive, emotionalisierende Sprache

Die Kombination aus „unweigerlich“ + „Tötungsdelikte“ dient eher der Skandalisierung als der Analyse.
Der Satz wirkt anklagend, nicht erklärend.

….habe selber gerade geschrieben, dass man es gut sein lassen sollte und ich meine jetzt damit auch nicht alle hier geschriebenen, aber du, Fravely, hast deine Frage nicht nett gemeint und das zeigt dein Text zumindest JETZT eindeutig!

x 3 #102

E
Zitat von Afraid:
Naja, zum Thema Chat GPT, weil euch das ja so wichtig scheint... habe ich folgendes Zitat auch mal checken lassen:

Auch das interessiert doch keinen Buhmann-niemand? Vielleicht wäre das BL Forum passender für manche?

E
Zitat von soh:
Aus der gesamten Diskussion geht hervor, dass hier mindestens zwei Leute offensichtlich eine Islam-feindliche Haltung haben und es genau darum ging.

Es wurde nach der Religion gefragt aber das du gleich den Islam erwähnst, bestätigt so manches😉

x 2 #104

E
Zitat von Kimsy:
sagte der Narzisst

Confirmed.

x 2 #105

Nova_Sol
Zitat von Fravely:
Auch das interessiert doch keinen Buhmann-niemand? Vielleicht wäre das BL Forum passender für manche?

Was für ein Forum für dich passend wäre, verkneife ich mir lieber 😉
du respektloser Mensch.

x 1 #106

E
Im Fazit stellt sich hier eine politische Minderheit gegen die Mehrheit – offenbar ohne zu begreifen, dass sie selbst nur eine Minderheit ist?

E
Der Femizid hat gesprochen.
Case Closed.

x 2 #108

soh
@Fravely Dein subjektiver Eindruck sei Dir gegönnt. Wie einfältig da deine Haltung ist, offenbart sich in deine letzten Nachrichten die du offenbar bestärkt durch ein paar Leute hier von dir gegeben hast. Hoffe dem ein oder anderen ist jetzt deine Verteidigung unangenehm - „ er hat doch nur eine harmlose Frage gestellt“… Ja ja ….

x 2 #109

Abendschein
Vielleicht hat der Mann gar keinen Glauben, oder ist Jehovas Zeugen, oder, oder, oder.

Es soll auch Männer geben, die so sind, die keiner Religion angehören.

Und nu?

x 2 #110

E
Zitat von Abendschein:
Es soll auch Männer geben, die so sind, die keiner Religion angehören.

Mein Vater war auch so und hat mit Religion gar nix zu tun gehabt.
Genauso wie der andere Lutscher. "Frau ist kleiner (Minderheit) deshalb hab ich Recht (Mehrheit)"

Bis mal jemand vor der Nase stand, der keine Minderheit war. Dann war er leise. Nie größere rausgesucht. Immer der gleiche Dreck. Die Banane so krumm wie das Ego.

x 2 #111

soh
@Tekton Nicht nur in einer Partnerschaft sondern auch - oder besonders in der Kindheit und Jugend ist so ein Mensch sicherlich eine ganz schlimme und prägende Erfahrung. Fühl dich gedrückt! 🧡

x 2 #112

Butterfly-8539
Zitat von soh:
@SilentRoG Es geht nicht um Verrat, es geht um etwas Besseres - um Solidarität. Und darum, jemandem der hier beleidigt weil er eine Kritik an seiner Äußerung nicht verträgt noch Schützenhilfe zu leisten. Das ganze Kindergarten zu nennen ist ebenso unfreundlich wie auch zu einfach gefasst.

Ich weiß nicht welche Probleme du hast, aber für mich ist dein Verhalten einfach nur wie im Kindergarten. Keiner außer dir hängt sich wegen einer Frage/ Nachricht so auf. Hast du im wahren Leben nicht wichtigeres zu tun? Du kommst doch nicht vorwärts im Leben wenn du aus einer Mücke einen Elefanten machst. Merkst du nicht, das du mittlwerweile die Hauptperson in den Thread abgibst? Die TE die eigentlich Hilfe suchte, ist schon nicht mehr anwesend, oder sie langweilt ihr eröffneter Thread, da du ihn alleine füllst.
Habe das Gefühl das du im realen Leben noch nicht viel durchgemacht hast, sonst würdest du mal einen Punkt setzen.
Hoffe nur, das die Welt friedlich bleibt, denn alles andere würde dich aus der Bahn werfen. Nur gut das ich noch die frühere Zeit erlebte, auch wenn sie sehr streng und gehorsam war, aber in der noch jeder reden und äußern konnte was er wollte, ohne das sich gleich jeder auf den Schlips getreten fühlte. Seit einigen Jahren ist das schlimm hier geworden. Ich vermisse die lockere, nette Zeit mit nicht so überempfindlichen .....
Heute fühlen sich soviele wegen jeder Kleinigkeit angesprochen und meinen ihre Meinung wäre die Richtige. Was gehst du User und auch mich persönlich an? Halte dich mal zurück und laß die TE schreiben, als alle Seiten mit deiner Meinung zu füllen.
Da du geäußert hast, das es dein Gedanke war, wäre es ratsam einfach auch mal leise zu denken, ohne seitenweise über die selbe Nachricht hin und her zu diskutieren.
Wenn dir das Thema nicht gefällt, klinke dich aus, gehe in ein anderes Thema und gut ist. Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Meine Güte.

x 1 #113

Islandfan
Dass eine simple Frage nach der Religion, die wertfrei war, so einen Kindergarten auslösen kann, ist völlig absurd.
Nun denn, dann bleibt nur noch das Zitat aus Goethes Faust " Nun sag, wie hast du´s mit der Religion?"
Lächerlich.

x 5 #114

Butterfly-8539
Zitat von soh:
@SilentRoG Ok, verstehe schon - du möchtest auch eigentlich keine sachliche Auseinandersetzung, sondern machst jetzt selber eine neues Fass auf weil ich die Zitatfunktion nicht genutzt habe, statt mal auf Inhalte und ein völlig unpassendes Verhalten eines Forum-Mitgliedes einzugehen. Aber verstehe - du möchtest ...

Kannst du jetzt mal Ruhe geben? Das ist doch nicht mehr auszuhalten. Wenn das nichts mit Kindergarten zu tun hat. Unglaublich.

E
Zitat von Butterfly-8539:
Ich weiß nicht welche Probleme du hast, aber für mich ist dein Verhalten einfach nur wie im Kindergarten. Keiner außer dir hängt sich wegen einer ...

Wenn Gelassenheit so laut eingefordert werden muss, während man selbst seitenweise austeilt, ist das weniger Lebensweisheit als unfreiwillige Satire.

x 1 #116

soh
@Butterfly-8539 Was machst du jetzt hier noch ein Fass auf? Regt euch doch mal lieber über die islamophobe Grütze auf die hier geschrieben wird. Und das was du da bei mir siehst ist einfach eine Haltung. Und Engagement. Muss nicht deins sein, aber dann tu mir doch den Gefallen und mutmass nicht Dinge über mich die du nicht wissen kannst. Ich gehe jetzt auch mal nicht weiter auf die geballte Frustration ein, die aus deinem sehr langen Text spricht.

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von Kimsy:
@Islandfan Im Grunde hast du Recht, man kann jeden diese Frage stellen nur hier, in diesem Post, von einer Frau, die Hilfe braucht, so eine Frage zu stellen, ist keine Hilfe, sondern eine Suche um wieder Hass zu schüren, das ist das eigentliche Problem...hat er je einen Satz an konstruktive Hilfe angeboten liebe ...

Wie soll er denn wenn bestimmter User auf ihn los gehn. Er kam doch nach der Religionsfrage gar nicht mehr weiter. Es dreht sich nur noch um dieses leidige......................... Thema. Die ursprüngliche Frage inkl. der TE ist untergegangen.

x 1 #118

soh
@Butterfly-8539 Euch eint auf jeden Fall, dass ihr super ungehobelt rumtönt, aber zur Sache selber wenig beitragt.

E
Zitat von Butterfly-8539:
Wie soll er denn wenn bestimmter User auf ihn los gehn. Er kam doch nach der Religionsfrage gar nicht mehr weiter.

Zum Glück.
Viel mehr als Stuss, kommt da nämlich auch nicht bei rum.

x 1 #120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore