Woher sie kommt denke ich kann ich erklären.
Schon in jungen Jahren musste ich erfahren, dass treue wohl nicht so wichtig sein muss. Mein Vater war im Aussendienst tätig, wir hatten ein großes Haus mit einer Einliegerwohnung in der ein Mann wohnte.
Wenn mein Vater nicht da war, hat sich meine Mutter gerne mit diesem Herren vergnügt. Dies habe ich natürlich nicht gleich mitbekommen, aber später erfahren. Ebenso wurde ich sehr warscheinlich in meiner Ex-ehe betrogen. Meine Frau hat damals sehr gerne mit anderen Männern geschrieben, auch heimlich und ich habe auch mal rausgefunden über Dinge die man mit freunden so nicht schreibt.
In mener Exbeziehung war ich nicht ganz so eifersüchtig, zwar schon etwas aber ich denke nicht übertrieben. Meine Frau ist mit Kumpels von uns Motorradfahren gegangen usw. Die Eifersucht kam erst richtig auf, als ich merkte, dass andere wichtiger sind als ich.
Nun bin ich mit einer wirklich tollen Frau in einer Beziehung. Sie ist sehr anziehend, was natürlich nicht nur mir auffällt, sondern sie wird schon des öfteren von anderen Männern angesprochen.
Wir haben uns damals über eine Singleapp kennen gelern, sie hatte viele Intressenten die sie vor mir auch in Dates kennen gelernt hat. Auch im direkten Umfeld gibt es einige Männer die gerne mehr mit ihr hätten. Mit einem aus der Singelapp hatte sie auch eine freundschaft, was anfangs für mich noch ok war. Sie war hin und wieder abends auch bei ihm, hat mir aber immer gesagt von ihrer Seite ist das nichts.
Er wollte natürlich mehr. Hab ihr Anfangs auch gesagt, es ist ok solange sie nichts macht. Irgendwann wurde es mir aber zu viel. Es kammen nachrichten von Ihm wie ich liebe dich, du bist eine tolle Frau und so weiter. Sie hat mir zwar immer gesagt, wann er schreibt und hatte auch keine Geheimnisse, was ich absolut gut finde. Wenn sie angebaggert wird sagt sie es mir auch und wenn ein Typ ihr schreibt zeit sie mir es auch, obwohl ich das nicht einmal verlangt habe.
Die Nachricht ich liebe dich habe ich aber per Zufall gesehen (nein hab es nicht kontrolliert, sowas mach ich nicht). Ich habe mit Ihr gesprochen, ihr aber den Kontakt nicht verboten sondern nur gesagt es geht mir jetzt zuweit. Sie hat darauf hin den Kontakt abgebrochen.
Zwischenzeitlich ist es bei mir echt schlimm geworden. Ich bin selbst eifersüchtig wenn sie von Exfreunden erzählt oder die Kinder sagen, hier waren wir schon mit dem oder dem. Selbst wenn sie ihre Mutter besuchen will gehen in meinem Kopf Gedanken hin und her. Wenn sie einkaufen ist, bin ich angespannt ob sie wieder angesprochen wird usw.
Sie ist soweit garnicht eifersüchtig, und lässt mich machen. Natürlich kein Sex mit anderen aber weggehen etc. ist garkein Problem. Wenn ich angebaggert werde, kommt es zwar auch etwas in ihr hoch, aber sie vertraut mir dann auch, was sie auch kann.
Ich denke ich kann ihr auch vertrauen, da sie eine wirklich tolle und ehrlich Frau ist, die immer hinter und zu mir steht. Aber ich bekommen diese doofen Gedanken nicht aus dem Kopf. Ich verstehe nicht mal selbst, warum diese Gefühle in mir hochkommen wenn sie nicht in meinem Umfeld ist.
Sie ist eine absolut freiheitsliebende Frau, die ich eher von mir wegdrücke als an mich zu binden, wenn ich so weiter mache. Am Anfang war sie total glücklich und meinte endlich habe ich einen Mann bei dem ich einfach ich sein darf, leider schränke ich sie, wenn auch unbewusst immer wieder aufs neue ein, was ich garnicht möchte.
Ich möchte eine ausgeglichene glückliche Frau, die freundstrahlend an der Tür steht wenn ich komme und sich keine Gedanken machen muss, was darf ich und was nicht.
15.05.2018 10:51 • • 14.11.2018 #1