Pfeil rechts

S
Hallo zusammen.

Habe mich gerade angemeldet. Bin 35 und Männlich.
Und habe extreme Probleme in der Ehe. Aber ich glaube ich fange mal von vorne an. Bisher habe ich alle Beziehungen mit meiner Eifersucht kaputt gemacht. Seit knapp 9 Jahren bin ich meiner Frau jetzt zusammen und wir habe 2 süsse Kinder. Das Problem ist nur sreit knapp 4 Monaten, das sie sich immer mehr verändert hat, was mir aber im Alltagsstress so nie aufgefallen ist, bis sie vor 4 Wochen erzählt hat das sie einen netten Kerl übers Internet kennengelernt hat, und sich jetzt zwischen ihm und mir Entscheiden muss. Es ging dann so aus das sie denn Kontakt zu Ihm abgebrochen hat, und gesagt hat das es blödsinn war. Nur vor 1 Woche haben wir gesprochen und sie sagte das sie sich nicht Sicher ist ob sie mich noch liebt, und wenn ja wie sehr. Oder ob sie nur mit mir wegen der Kinder und dem Finanziellen zusammen ist. Grund für diese Aussage war das sie der Meinung ist das ich sie zu sehr Einenge und ständig Anrufe vom Büro aus, und SMS schreibe. Sie fühlt sich Kontrolliert und Beaufsichtigt. Ich weis echt nicht mehr wie ich unsere Beziehung Retten kann. Ich weis nur das ich sie und unsere Kinder nicht Verlieren will.
Ich sagte Ihr auch schon das ich mir Psychologische Hilfe holen werde.

Weis von euch einer Rat was ich tun kann. Bitte Helft mir

12.06.2009 09:57 • 15.06.2009 #1


11 Antworten ↓


P
Willkommen!

Ständige Kontrolle und Eifersucht können eine Beziehung stark belasten, da verstehe ich deine Frau sehr gut.
Wobei, viele Frauen würden sich freuen, mehrmals am Tag von ihrem Mann angerufen zu werden, aber sie scheint wohl ihre Freiheit zu wollen und die musst du ihr dann auch gönnen.
Ich finde es schon mal sehr gut, dass du dein Problem erkannt hast und etwas daran ändern willst.
wie wäre es, neben einern ormalen Therapie zur Eifersucht auch noch eine Paartherapie zu machen?
Anscheinend hat sich bei ihr viel angestaut, das du gar nicht bemerkst, und wenn das unterschwellig weiter brodelt, ist das nicht gut.
Vielleicht könnt ihr bei einem Therapeuten über eure Gefühle reden und euch wieder mehr annähern.
Das wäre doch toll
Wenn du dich auf die suche nach einem Therapeuten machst, dann mach unbedingt dein Anliegen dringlich.
Sag, dass deine Ehe auf dem Spiel steht und du so bald wie möglich Hilfe brauchst.
Ruf bei vielen Therapeuten an.
Ich hab damals bei 20 aufs Band gesprochen, weil ich wirklich schnell Hilfe gebraucht hab, und von denen haben nur 4 zurück gerufen, die sofort Termine hatten.. die Plätze sind sehr rar.
Aber Quantität scheint bei der Suche gut zu helfen.

Alles gute,
Pilongo

12.06.2009 10:05 • #2


A


Ich weis nicht mehr weiter

x 3


S
Danke das habe ich ja vor. Nur hat sie gerade Angerufen und gemeint das sich bei Ihr nichts geändert hat bisher. Bis gestern sagte sie das wir ne Chance haben. Gestern war sie bei einer Freundin zum Kaffee trinken ?.

Und jetzt sagt sie das es nicht Sicher wäre ob ne Chance was bringt

12.06.2009 10:11 • #3


P
Hallo striker!
Da hat sich vermutlich in den letzten Jahren einiges verselbsständigt.
Der berühmte Alltagstrott, die Selbstverständlickeit und bei Dir die Kontrolle.
Habt Ihr mal bewußt Zeit miteinander verbracht?
Euch mal kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen?
Euch auch mal länger unterhalten?
Hast Du viel gearbeitet?
Wann hast Du gemerkt, dass der Lack ab ist?(oder wahrscheinlich zuerst deine Frau)
Schön ist, dass Du jetzt bereit bist, etwas für Deine Ehe zu tun.
Fang gleich damit an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Laß dir was Schönes einfallen, womit Du Deine Frau überraschen kannst.

12.06.2009 15:23 • #4


H
ich hab auch nen großes problem.passt aber nicht so ganz zum thema.wie würdet ihr euch verhalten?mein freund ist für 2 wochen nach spanien geflogen mit seinem besten kumpel.ich konnte nicht mit wegen prüfung. genau dann kam mein opa auf intensiv und die ärzte sagen er hätte nicht mehr lange zu leben.medikamente wirken nicht mehr. ich war am boden zerstört. würde ein richtiger freund auf seinen urlaub verzichten und zu seiner freundin zurückkommen, um sie in dieser situation zu unterstützen?ich hab mich allein gelassen gefühlt. bin zum größten teil bei meinem opa aufgewachsen. mein freund wusste im urlaub davon, dass er sterbend ist.ist alles während er im urlaub war passiert.meine frage: kann ich ihm das vorhalten, dass er mich nicht unterstützt hat und nicht den urlaub abgebrochen hat?will mir nen rat holen, damit ich nichts überintepretiere.

liebe grüße

13.06.2009 00:02 • #5


H
ich hab auch nen großes problem.passt aber nicht so ganz zum thema.wie würdet ihr euch verhalten?mein freund ist für 2 wochen nach spanien geflogen mit seinem besten kumpel.ich konnte nicht mit wegen prüfung. genau dann kam mein opa auf intensiv und die ärzte sagen er hätte nicht mehr lange zu leben.medikamente wirken nicht mehr. ich war am boden zerstört. würde ein richtiger freund auf seinen urlaub verzichten und zu seiner freundin zurückkommen, um sie in dieser situation zu unterstützen?ich hab mich allein gelassen gefühlt. bin zum größten teil bei meinem opa aufgewachsen. mein freund wusste im urlaub davon, dass er sterbend ist.ist alles während er im urlaub war passiert.meine frage: kann ich ihm das vorhalten, dass er mich nicht unterstützt hat und nicht den urlaub abgebrochen hat?will mir nen rat holen, damit ich nichts überintepretiere.

liebe grüße

13.06.2009 00:03 • #6


G
@ Herz

Ich fände es besser, wenn du einen eigenen Thread dafür aufmachen würdest.
Das Problem von Striker ist wohl noch nicht ausgestanden.

13.06.2009 00:28 • #7


S
Ne ist es leider nicht, es wird nur noch schlimmer.
Plötzlich weis sie nicht mehr ob meine Eifersucht überhaupt der
Grund ist. Denn so schlimm is diese auch wieder nicht, sagt sie.

Der punkt ist eben das sie nicht weis ob sie mich liebt.
Zärtlichkeiten oder Berührungen lässt sie nicht mehr zu oder
lassen sie nach eigenen Aussagen kalt.
Wenn wir jedoch komplett andere Themen besprechen is sie
wie immer.

Dann sieht sie mich zwischendrin wieder mit ihrem Sehnsüchtigen blick
an. Ich habe sie geftragt ob sie einen anderen hat. Das hat sie extrem
zurückgewiesen. Ehrlichgesagt glaube ich das auch nicht mehr.

Nur was ist mit Ihr los. Soll ich sie mal ein paar Tage in Ruhe lassen
aber damit die Angst haben das es schlimmer wird, oder ständig
darauf ansprechen und Angst haben, das sie noch mehr zu macht.

15.06.2009 13:32 • #8


P
Huhu,

Hier sehe ich kein Problem, das von dir ausgeht.
Anscheinend habt ihr euch mit der Zeit einfach auseinander gelebt..
Das ist zwar schade, aber es passiert.
Deine Eifersucht ist daran wohl nur bedingt Schuld, wenn sie das schon so sagt.
Hast du sie mal gefragt, ob sie es nochmal probieren würde, ob sie noch Zukunft sieht in eurer Ehe?

Alles Gute,
Pilongo

15.06.2009 14:33 • #9


Z
Eine sehr schwierige Situation....

lässt Du die Leinen locker, dann geht sie vielleicht zu dem anderen, weil sie denkt, Du hättest auch kein Interesse mehr...

Lässt Du nicht locker, dann fühlt sie sich eingeengt und versucht vielleicht erst Recht , auszubrechen...

Schwierig, schwierig...ich möchte da nicht in deiner Haut stecken.

15.06.2009 14:47 • #10


G
Hmmm ... mir scheint, dass da etwas Unausgesprochen zwischen euch ist. Ich glaube auch nicht, dass es deine übertriebene Eifersucht ist.

Warum hast du eigentlich mehrmals am Tag angerufen und SMS geschrieben? Aus Eifersucht/Kontrolle oder weil du Lust hattest, mit ihr zu sprechen? Oder weil du dachtest, dass sie sich darüber freut?

Ich möchte nicht unken, aber bei dem ganzen Hin und Her von wegen Internet-Mann, dann doch nicht, Eifersucht, dann doch nicht, ob und wie sehr Liebe, aber das nur bezüglich Sex ... Und es dir so über 3 Ecken mitteilen möchte, sich aber doch nicht wirklich traut. Deswegen vielleicht die Mehr-oder-weniger-Erfindung des Internet-Mannes (Wie würdest du reagieren, wenn ich dir von einem Seitensprung erzählen würde), deswegen der Vorwurf der übertriebenen Eifersucht (wenn du nicht so eifersüchtig wärst, könnte ich dir das beichten), deswegen das Zurückzucken bei Berührungen (Ich kann doch nicht einfach so tun, als ob nix gewesen wäre - hab ein schlechtes Gewissen), aber ansonsten normales Verhalten ...?

Natürlich möchte ich damit nicht erreichen, dass du jetzt auf deine Frau losgehst und ihr so etwas auf den Kopf zusagst - egal ob es wahr ist oder nicht.

Zuerst möchte ich dich hier fragen: Wie würdest du reagieren, wenn deine Frau dir einen Seitensprung beichten würde?

Gruß,
GastB

15.06.2009 15:54 • #11


P
Zitat von Striker1860:
Plötzlich weis sie nicht mehr ob meine Eifersucht überhaupt der
Grund ist. Denn so schlimm is diese auch wieder nicht, sagt sie.

Der punkt ist eben das sie nicht weis ob sie mich liebt.
Zärtlichkeiten oder Berührungen lässt sie nicht mehr zu oder
lassen sie nach eigenen Aussagen kalt.
Wenn wir jedoch komplett andere Themen besprechen is sie
wie immer.

Dann sieht sie mich zwischendrin wieder mit ihrem Sehnsüchtigen blick
an.



Hallo Striker!Da scheint einiges an Verletzungen in der Luft zu liegen.
Hast Du Dich im Alltagsleben genügend um Deine Frau gekümmert? Oder wie würdest Du die letzten Monate oder gar Jahre beschreiben wollen?

Könnte es nicht auch eine Gleichgültigkeit sein, die Du Deiner Frau gegenüber gehabt hast? So dass Sie sich emotionell von Dir gelöst hat?

Dass Du den Abstand auch irgendwie (Unbewußt ) gehabt hast.

Vielleicht müsst Ihr wieder enger zusammenrücken.

In meinen Augen ist der sehnsüchtige Blick ein klares Zeichen.

15.06.2009 16:05 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag