Pfeil rechts

M
Hallo,
ich bin 46 Jahre alt. Vor einigen Jahren hatte ich erhebliche Panikattacken und bin danach 3 1/2 Jahre in therapeutischer Behandlung gewesen. Ich war der Meinung, das sich mein Zustand langsam besserte.
Seit ca. 1 1/2 Jahre habe ich erhebliche Probleme mit der HWS und fast ständig Schmerzen, obwohl ich entsprechend behandelt wurde.
Jetzt habe ich seit einigen Tagen in unregelmäßigen Abständen Herzstechen mit gleichzeitigen Schweisausbrüchen. Habe im letzten Jahr Untersuchungen machen lassen (EKG, Langzeit EKG) und außer leichtem Bluthochdruck war alles o.k. Gegen den Hochdruck habe ich Tabletten bekommen.
Jetzt fange ich schon wieder an mich ständig zu beobachten und habe
Angst Herzkrank zu sein bzw. im Rahmen meiner o.g. Anfälle einen Infakt o.ä. zu bekommen.
Brauche vielleicht nur Leute mit ähnlichen Symptomatiken die mich ein wenig aufbauen. Wer hat einen Rat für mich ?

02.07.2009 21:11 • 06.07.2009 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Michi ich kenne die Angst wenn es um das Herz geht. Aber Herzstechen kommt wohl von deiner HWS und deinem Rücken. Die Schmerzen können von hinten nach vorne in die Brust ziehen. Ich kenne das nur all zu gut habe ganze 3 Jahre gedacht ich hätte was am Herz. Wenn es dich beruhigt laß einfach nochmal ein EKG machen.LG Manowar

03.07.2009 20:57 • #2


A


Ich weis nicht weiter

x 3


T
Ich habe auch immer wieder ein Stechen oder Ziehen im Bereich der linken Brust und war deshalb auch schon öfters panisch beim EKG, Lungenröntgen etc.

Ist irgendwie schwer zu glauben, dass es Verspannungen sein sollen, aber derzeit bin ich davon sehr überzeugt.
Vor ein paar Wochen waren meine Schmerzen in der Brust einige Tage lang sehr extrem, eines Tages fing's alle paar Minuten wieder an und ich hab im Internet zu suchen begonnen.
Dabei bin ich auf ganz einfache Übungen gestoßen, um Verspannungen zu lösen: http://www.enjoyliving.at/geistseele-magazin/entspannungstechniken/verspannungen-loesen.html - hab sie gemacht und es war SOFORT besser.
Seither mache ich das fast täglich und es hilft wirklich!

teresana

05.07.2009 23:37 • #3


H
Hallo teresana,

ich leide zur Zeit auch unter extremen Verspannungen im Nackenbereich. Habe manchmal deswegen schon ein leichtes Kribbeln in der linken Hand.

Werde mal ab morgen diese Übung machen. Mal schauen vielleicht hilft es mir ja auch.

Liebe Grüße

05.07.2009 23:47 • #4


M
Werde die tage bei meinem HA ein EGK machen lassen und die beschriebenen Übungen ausprobieren.
Halte euch auf den Laufenden ob es was bringt bzw. was das EKG sagt.

06.07.2009 15:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier