Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben da draußen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Denn ich weiß von meiner starken Eifersucht.
Mein Mann und ich sind nun seit 7 Jahren zusammen und haben 2006 geheiratet.
2008 kam dann unsere Tochter zur Welt.
Sie ist mein bzw unser ein und alles...

Nun aber zu meinem großen Problem.
Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Mann immer weiter von mir weg treibe durch meine Eifersucht.
Ich bin eigentlich schon immer etwas eifersüchtig gewesen, aber in den letzten Jahren hat sich das extrem verschlimmert. Ich habe das Gefühl für meinen nicht mehr attraktiv genug zu sein. Als wir uns kennenlernten habe ich ca. 110 Kilo gewogen bei einer Größe von 1,85m. Dann habe ich zur Hochzeit hin 30 Kilo abgenommen und anschließend mit den Jahren diese 30 Kilo auch ganz schnell wieder drauf gehabt. Besonders durch die Schwangerschaft. Ich wog bis vor kurzem wieder an die 120 Kilo. Ich habe mich selbst natürlich nicht mehr wohl gefühlt, aber nach außen hin habe ich das immer richtig gut überspielen können. Mein Mann liebt mich auch trotz meines Gewichts, das hat er mir oft genug gesagt und auch gezeigt, aber irgendwie wollte und kann ich es einfach nicht wahr haben, dass er mich so liebt, da ich mich selber ja auch nicht lieben kann so.
Nach der Schwangerschaft ist es bei mir besonders schlimm geworden. Und danach war auch der Sex nicht mehr toll.... Hört man ja bei vielen nach der Schwangerschaft aber ich fand es extrem schlimm und auch mein Mann hatte richtig damit zu kämpfen, dass er nicht mehr konnte wie er wollte. Er hatte schon vor zum Arzt zu gehen. Aber ich habe immer alles auf mich projeziert. Ich denke immer, dass das alles nur an mir und meinem Aussehen liegt. Und somit habe ich natürlich auch starke Probleme damit bekommen, wenn mein Mann sich mit meinen Freundinnen sehr gut verstanden hat. Ich habe da immer gleich sehr viel rein interpretiert. Natürlich habe ich mit ihm und auch den betreffenden Frauen gesprochen und die haben mich immer alle gleich für verrückt erklärt. Ich wäre krank und sollte mal mit jemandem darüber reden. Somit haben mein Mann und ich Gespräche mit einer super netten Dame von so einer Erziehungs- und Eheberatung geführt. Es tat sehr gut. Wir hatten Einzelgespräche und auch Paargespräche, Dadurch ist einem vieles offen gelegt worden. Und wir haben uns echt viel mehr angestrengt, die normalen Dinge im Alltag wieder mehr zu schätzen zu wissen. Wir haben wieder näher zueinander gefunden. Obwohl ich vorher nie den Anschein ahtte, dass etwas schlecht war. Aber dann ist es einem doch bewusst geworden, was man alles schon total unbewusst nicht mehr geschätzt hat.
Tja, und dann kam irgendwann das, wovor ich immer so viel Angst hatte. Eine wahnsinnig hohe Handyrechnung meines Mannes. Ich habe sie dann durch geschnüffelt und festgestellt, dass er über knapp 2 Monate jeden tag ca. 50 SMS mit ein und derselbern Nummer geschrieben habe. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er sagte mir es sei eine Kollegin und da würde nichts laufen, er hätte einfach nur mit ihr über die Arbeit und die anderen Kollegen geschrieben. Das war natürlich für mich keine wirkliche Erklärung. Ich habe dann mit unserer Therapeutin gesprochen und sie hat sich dann meinen Mann auch noch mal gekrallt und er hat ihr das gleiche erzählt. Na ja und er hat mir und ihr dann versprochen das sein zu lassen, da er so meine Eifersucht noch mehr fördert. Es verlief dann auch alles gut.....(seit Dezember).
Und heute dann der Schock.... wieder eine hohe Handyrechnung, wieder diese Nummer.... Ich habe die Kollegin dann angeschrieben und sie versichert mir, dass es nur beruflich war. sie habe auch einen Freund.... Ich solle mir keine Sorgen machen... Nur wenn ich meinen Mann weiterhin so im Knast halten würde, dann wäre er bald weg....
Das sagt mir natürlich, dass sie definitiv mehr weiß....
Ich habe natürlich meinen Mann auch heute Morgen vor der Arbeit darauf angesprochen. Und er meinte auch ich würde da schon wieder überreagieren. Er hat mich nie betrogen und wird mich nie betrügen....Er würde mich über alles lieben....
In dem Moment konnte er aber alles erzählen, ich habe nur an das geglaubt, was ich in der Rechnung gesehen habe.
Gerade an einem Tag wo er alleine unterwegs war mit seinen Jungs, da hat er die ganze Nacht mit ihr geschrieben (wahrscheinlich beruflich!).
Was soll ich davon halten? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ich will unsere Ehe nicht aufgeben und schließlich haben wir eine Tochter!

Er hat mir seit damals, wo es das erste Mal vorgekommen ist mit seiner Kollegin erlaubt in sein Handy zu schauen. Natürlich hat er die letzten Nachrichten von ihr alle gelöscht und auch das was er ihr geschrieben hat. Ihre Nummer scheint er auswendig zu können, denn sie ist nicht abgespeichert...

Ehrlich gesagt, mag ich ihn nicht mehr alleine aus dem Haus lassen, da ich immer gleich denken muss, dass er Kontakt zu ihr hat.
Sie schrieb mir dann noch, ich solle ihm seine sozialen kontakte lassen, die er haben will. Und ob ich es nicht kennen würde, dass man sich einfach auf Anhieb mit jemandem versteht, auch ein Mann eine Frau....
Na klar verstehe ich das, ich habe auch viele männliche Freunde, da ich mit Frauen noch nie wirklich zurecht gekommen bin. Aber wenn mein Mann sich mit einer Frau sehr gut versteht, die ich nicht kenne, dann mache ich mir Sorgen.

Reagiere ich da wirklich über??
Bitte helft mir...!
Ich würde ja auch sehr gerne meine Eifersucht los werden.
Denn eigentlich lief bis heute Morgen alles so super. Der Sex stimmte wieder! Wir haben wieder richtig viel Spaß miteinander gehabt. Wir konnten über alles reden (zumindest habe ich das gedacht....).
Soll ich mich in professionelle Beratung begeben?

Bitte Antwortet mit. Bin für jede Hilfe und auch Kritik offen!

Daniela

20.04.2010 10:46 • 20.05.2010 #1


25 Antworten ↓


Miau
Hallo Daniela!
Ich möchte dir gerne später noch etwas mehr antworten, habe aber gerade nicht so viel Zeit.

Da ich mir aber denken kann, dass du wohl den ganzen Tag zu Hause sitzt und dir den Kopf verbrichst während dein Mann arbeiten ist möchte ich dir schonmal eins sagen:

Kopf hoch!
Es bringt nichts, wenn du dich verrückt machst!
Selbst wenn dein Mann sich mit Sicherheit etwas mehr bemühen könnte, deine Eifersuchtsgefühle zu mindern, bleibt die Verantwortung jedoch bei dir.

Übernimm die Verantwortung für deine Gefühle und Gedanken.

Das was dich verrückt macht, ist nicht was dein Mann tut, sondern was du hineininterpretierst!

Einige Aktionen deines Mannes finde ich persönlich auch ganz schön hart!
Aber das musst du in Ruhe mit ihm besprechen und nicht wenn er morgens gerade auf dem Weg zur Arbeit ist.

Versuche dich abzulenken so lang dein Mann weg ist und besprich es heute Abend noch einmal in Ruhe mit ihm.
Vielleicht nach einem schönen Abendessen?!


Bis später, Miau. : )

20.04.2010 12:25 • #2


A


Ich bin erschreckend eifersüchtig!

x 3


Miau
Also nochmal von vorn!

Die Aktion mit den SMS finde ich schon ziemlich krass.
Man weiß zwar nicht was dahinter steckt und möchte sich natürlich auch nicht in irgendetwas hineinsteigern, aber das finde ich extrem.

Hat er diese SMS nur geschrieben, wenn er unterwegs war?
Auf der Arbeit? Auch zu Hause?

Wo nimmt er die Zeit her? Wenn er lieber Zeit mit SMS schreiben verbringt, als mit seiner Familie, dann stimmt etwas nicht...
50 SMS, jeden Tag, 2 Monate lang.

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, denn er sollte Probleme ja auch mit dir besprechen können.
Wenn seine Bekannte dann auch noch schreibt, dass du ihn nicht so sehr einengen sollst, dann scheint er mit ihr ja schon mehr Beziehungsprobleme zu besprechen als mit dir.
Und das sollte eigentlich nicht sein. Denn wenn ihn etwas stört usw. dann sollte er dich darauf ansprechen und mit dir darüber reden können.

Auch mir schleicht sich das Gefühl auf dass er etwas zu verheimlichen hat.
Warum sonst, sollte er sämtliche Nachrichten löschen?!


Du schreibst, dass du die Beziehung wegen eurer Tochter nicht aufegebn möchtest. Aber glaube mir eins: Eure Tochter wird es spüren, wenn etwas nicht stimmt.
Es bringt ihr also auch nichts ihr eine heile Welt vorzuspielen.

Du musst als allererstes für dich entscheiden!


Dass dein Mann Erektionsprobleme hatte, ist nach der Geburt eines gemeinsamen Kindes wie du schon sagst nicht selten.
War er bei der Geburt dabei?
Gerade dann, können Männer wirklich erhebliche psychische Probleme damit bekommen. Das ist nicht zu unterschätzen.

Das liegt also nicht unbedingt daran, dass du ihm optisch nicht mehr so sehr gefallen hast.
Immerhin hat er dich mit 110kg lieben gelernt und so viel mehr wiegst du nun ja auch nicht.
Auch wenn du zwischendurch mal weniger gewogen hast...
Wenn du dich selbst nicht wohlfühlst, kannst du das auch wieder anpacken.
Du hast es dir immerhin schonmal bewiesen, dass du es kannst.

Es gibt ein Buch von Eva-Maria Zurhorst. Ich kenne es zwar nicht, aber ich finde der Titel passt, also wäre es vielleicht etwas für dich
Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest


Den Kommentar deine Freunde finde ich schrecklich.
Sie wollen dich beruhigen und werfen dir vor du seist krank.
Und dann sollst du auch noch mit jemandem darüber reden.
Warum bieten sich deine Freundinnen nicht an?
Sie tun das einfach so ab, anstatt dich zu unterstützen und für dich da zu sein.
Hier würde ich also auch nochmal darüber nachdenken, ob ich die richtigen Menschen an meiner Seite habe...


Du hast selbst geschrieben, dass es dir schwerfällt den Kontakt zu akzeptieren wenn du die Person nicht kennst.
Warum trefft ihr euch nicht mal alle gemeinsam?
Wenn die beiden sich so gut verstehen, dann solltest du sie doch auch mal kennenlernen können.
Mir hilft es wenn ich meiner Eifersucht und meiner Angst ein Gesicht geben kann.
Das bringt ein wenig Realität in mein Gedankengespinst.


Ob du dich in professionelle Beratung begeben sollst?
Vielleicht. Wenn, dann aber mit Partner!
Denn es scheint Klärungsbedarf zu geben. Er bespricht mit einer Arbeitskollegin seine Beziehungsprobleme und das zeigt für mich, dass etwas schief läuft.

Denn ich denke auch nicht, dass bei dir grundlegend eine starke Eifersucht vorliegt.
Es war immerhin eine ganze Weile in Ordnung und dass du bei so vielen SMS misstrauisch wirst, nachdem er dir versprochen hatte das einzuschränken, ist für mich nur menschlich!
Also mach dich deswegen bitte nicht selbst runter.



Hast du inzwischen mit deinem Mann reden können?
Was sagt er dazu, wenn du ihn nicht anmeckerst, sondern in einem ernsten Gespräch um Ehrlichkeit bittest?


Redet, klärt die Fronten und trefft Entscheidungen.
Schlimmstenfalls ist etwas dran, dann sollte dein Mann fair genug sein dich wissen zu lassen woran du bist.

Ist an der Sache nichts dran, solltet ihr versuchen einen Kompromiss zu finden.

1.Es geht natürlich nicht, dass du ihm hinterherschnüffelst und immer Misstrauen hegst.
2.Es geht genauso wenig, Probleme in der Beziehung mit Kolleginnen zu besprechen aber nicht mit der eigenen Frau.

So oder so, es stimmt etwas nicht.


Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du dich nur in die Sache hineingesteigert hast und dein Mann treu und ehrlich ist.

Vor allen Dingen aber, arbeite an dir selbst. An deinem Selbstvertrauen.
DU musst dich wohlfühlen in deinem Körper und Du musst dir gefallen.



Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst!

LG. Miau. : )


(Sorry wenn der Text etwas chaotisch ist, aber ich habe mir beim lesen ein paar Notizen gemacht und dann einfach runtergeschrieben..)

20.04.2010 22:35 • #3


A
Hallo Daniela

Ich finde nicht, dass du über reagierst. Ich glaub in dieser Situation würde jede Frau misstrauisch und eifersüchtig werden.

Man tauscht nicht täglich 50 Sms über Arbeit und Kollegen aus, schon garnicht über Monate.
Es muss jedoch nicht bedeuten, dass er dich mit dieser Frau betrügt. Vllt braucht er wirklich jemanden, mit dem er seine (Beziehungs-) Probleme besprechen kann. Allerdings finde ich es nicht besonders sinnvoll Probleme per Sms zu besprechen.

Telen die beiden denn auch häufig miteinander? Oder kannst du das in der Rechnung nicht sehen?

Hat er dir gesagt, warum er die Sms gelöscht hat? Es wäre ja Zufall gewesen, wenn genau zu dem Zeitpunkt der Speicher des Handys voll gewesen wäre und er alles gelöscht hätte. Wenn er nichts zu verbergen hätte, hätte er die Sms ja nicht löschen brauchen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Sms an sich harmlos waren, er jedoch Angst hatte, dass es zwischen euch Streit gibt, wenn du sie liest, da er ja weiß wie eifersüchtig du reagieren kannst. Und wenn man eifersüchtig ist kann man auch leicht Sachen interpretieren, die eigentlich nicht existieren.

Ich verstehe allerdings auch nicht ganz, warum er wieder mit dem Schreiben angefangen hat, wo er doch weiß, wie du darauf reagierst und er hat dir schließlich versprochen es sein zu lassen. Wenn er dir immer wieder neue Anhaltspunkte gibt, wird es für dich schwer deine Eifersucht in den Griff zu kriegen.

Hat er denn gesagt, warum er das trotz dem Versprechen gemacht hat?

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich von der Geschichte halten soll, das ist jedoch von außen auch schwer zu beurteilen, auch weil ich deinen Mann nicht kenne.

Was auch immer an der Sache dran ist, du kann daran nicht wirklich etwas ändern. Wenn du ihn einengst und ihm hinterherschnüffelst bewirkst du nur, dass es Streit gibt und er die Sachen vor dir verheimlicht.

Weißt du eigentlich, warum du so eifersüchtig bist? Hast du in die Richtung mal schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht?

Ich würde dir raten nicht mehr so viel über das Thema nachzudenken, auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das verdammt schwer fällt. Wie gesagt, ändern kannst du eh nichts, du machst dich nur selbst verrückt (selbst wenn da was wäre).

Konzentrier dich mehr auf dich, an dir und deinen Einstellungen kannst du etwas ändern.
Und wenn du dich in deinem Körper nicht wohlfühlst, dann versuch etwas daran zu ändern, du hast es ja schonmal geschafft.
Vllt gewinnst du dadurch auch mehr Selbstvertrauen und bist weniger eifersüchtig.

Ich hoffe für dich, dass sich das alles aufklärt und nichts dran ist.
Und sollte doch etwas dran sein, dann sollte - wie Miau schon gesagt hat - dein Mann so fair sein und dir das sagen.

Liebe Grüße und lass dich mal drücken

Anna

21.04.2010 12:26 • #4


M
@ MIAU und Angsthase:

Hallo und danke für eure Antworten....

Also es ist einmal so, dass ich auch schon vor dieser SMS-Aktion eifersüchtig war. Ich schleppe das eigentlich seit meiner vorherigen Beziehung mit mir rum. Da war es damals so, dass mein Ex stark an Leukämie erkrankt war und als er gemerkt hat, dass es ihm immer schlechter geht hat er sich mit anderen Mädels getroffen und mir das ganze verheimlicht. Erst nach seinem Tod habe ich dann davon erfahren und das ganze hat mich sehr mitgenommen.
Letztlich kann mein Mann eigentlich nichts dafür, zumindest nicht von Anfang an. Nach der SMS-Aktion letztes Jahr hat dieses Gefühl sich bei mir natürlich stark zugespitzt.
Also ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass er sich heimlich auch mit der Frau trifft oder ähnliches. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er einfach nur bei jemandem unabhängigen sein Herz ausschütten wollte. Denn manchmal denke ich mir auch, dass es wesentlich mehr bringt mit jemand unbekannten darüber zu sprechen als mit Freunden oder Verwandten, da die meist auf einer Seite stehen.
Und die Frau hat mir ja auch bestätigt, dass nichts läuft bei den beiden. Ich muss ja auch sagen, dass es nur letztes Jahr für die Zeit so extrem war. Danach war jetzt ja nur an einem tag wieder Kontakt Ende März und da ging es tatsächlich nur um etwas auf Arbeit.
Die Zeit wo ich mir den ganzen Tag über so etwas den Kopf zerbreche ist vorbei. Für mich war es sehr gut meinen Mann direkt gestern früh darauf anzusprechen. Denn sonst hätte ich mich den ganzen tag damit verrückt gemacht. Ich habe mir geschworen, dass ich immer gleich sofort das sage was ich denke oder fühle.
Er hat die SMS letztes Jahr immer nur während der Arbeitszeit geschrieben und eigentlich nie wenn er zu Hause war. Und auch dann, wenn er alleine mit den Männer auf Piste war. Telefoniert hat er nie mit ihr. Und auf meine Frage, warum er sie immer gelöscht hat antwortete er mir, dass er genau weiß wie ich reagiere wenn ich sehe, dass er mit einer Frau schreibt und um dem Streit aus dem Weg zu gehen, hat er sie lieber alle gleich gelöscht. Letzttlich auch nachzuvollziehen, aber wenn er jetzt genau weiß, dass ich in den Handyrechnungen schnüffel und dann jetzt nach langem wieder sehe, dass er mit ihr geschrieben hat, finde ich es auch ziemlich doof, denn er weiß, dass es so noch mehr Streit gibt, da ich halt nicht weiß worüber sie schreiben. Und er hat mir eigentlich seit dem letzten Jahr versprochen alles zu speichern und mir zu zeigen wenn ich es sehen will.
Bloß dass hat er Ende März ja auch wieder nicht gemacht.Denn unsere Paartherapeutin hat auch gesagt, dass das erst mal ein guter Weg wäre, wenn er es mir offen und ehrlich von sich aus zeigen würde, denn dann könnte ich ihm sehr wahrscheinlich schneller und besser vertrauen. So denke ich natürlich hin und wieder schon, hm, hat er wohl wieder mir ihr oder einen anderen geschrieben? Trifft er sich evtl noch nach der Arbeit mit ihr, kann ja schließlich sein, denn wann genau er immer Feierabend hat ist unterschiedlich da er LKW-Fahrer ist.
Ob und wieviel mein Mann mit ihr über unsere Ehe und Beziehung geschrieben hat weiß ich nicht genau... Ist mir auch egal, denn ich denke wie oben schon geschrieben, dass er es sich vielleicht auch einfach mal von der Seele schreiben musste. Aber wir haben auch immer miteinander offen und ehrlich über unsere Probleme sprechen können. Und das machen wir auch jetzt immer noch. Mein Mann hatte zum Beispiel ein großes Problem damit, dass ich so gedrängt habe, dass wir endlich aus unserer Mietswohnung raus kommen und ein Häuschen mit Garten kaufen/mieten oder ähnliches, aber finanziell sieht und sah es die letzte Zeit einfach nicht danach aus. Bloß er meinte dann auch, dass er so gerne noch viel mehr arbeiten würde um mehr Geld rein zu bringen, nur um unserer Tochter und mir ein schönes Leben zu bieten... Und ich habe halt immer nur gemeckert (Geld reicht hinten und vorne nicht..., du bist immer so lange arbeiten... usw.). Das konnte ich dann auch sehr gut nachvollziehen und wir haben nun für uns beschlossen, dass es mit dem Haus noch Zeit hat...Ich bin nun auch auf der Suche nach einem 400,-€-Job zusätzlich zu meinem Halbtagsjob. Denn mein Mann fährt schon jeden Tag 12 Stunden LKW. Mehr geht einfach auf Dauer nicht.
Ich will die Ehe nicht nur allein wegen unserer Tochter aufrecht erhalten. Ich liebe meinen Mann und ich würde alles für unsere gemeinsame Zukunft geben. Ich bin nun mal niemand, der einfach alles hinschmeißt, was einem das wichtigste ist. Das wäre auch sicherlich der falsche Weg. Mein Mann hat nun schon so viele Jahre ein wenig unter meiner Eifersucht zu leiden, so muss ich jetzt einfach auch meine Zähne zusammenbeißen und mich durchkämpfen. Das schaffen wir gemeinsam.
Ja, mein Mann war bei der Geburt dabei. Und ich habe auch immer schon die Gedanken im Kopf gehabt, dass es aufgrund dessen für meinen Mann eventuell schwierig war mit mir zu schlfane. Aber das Problem haben wir Gott sei Dank wieder richtig gut in den Griff bekommen. Also im Bett kann es einfach momentan nciht besser laufen!
Tja, das mit meinen Freunden ist ja so eine Sache. Also ehrlich gesagt bin ich niemand, der sich bei Freunden ausheult wenn was ist. Mein erster Anlauf ist immer meine Schwester. Denn meine Freunde haben alle selber genug Probleme und die will ich nciht mit so etwas belasten. Aber ganz ehrlich habe ich zur Zeit auch keine so 100%ige Freunde. Wenn dann nur meinen jahrelang besten Kumpel... Aber in Beziehungssachen ist er nun wirklich der falsche Ansprechpartner. Somit war es für mich bzw auch für meinen Mann schon sehr gut die Eheberatung zu besuchen. Jemand unabhängiges, der komplett unvoreingenommen alles beurteilen konnte.

Na ja, ich werde einfach jetzt mehr Zeit dafür nehmen, etwas für mich zu tun. Seit Februar hab ich mich in einem Frauenfitnessstudio angemeldet. Das tut so richtig gut sich richtig auszupowern. Außerdem klappt es mit dem Abnehmen auch schon wieder richtig gut bei mir. Ich habe innerhalb zwei Wochen 4 Kilo abgenommen. Das tut mir schon richtig gut. Ich weiß, dass ich damals als ich zwischenzeitlich mal schlanker war, mich auch viel besser und selbstbewusster gefühlt hat. Und wenn einem dann noch ein paar Männer Komplimente (und zwar nur Komplimente) machen, baut es einen doch auch noch mal wieder auf. Und in der Zeit war meine Eifersucht auch nicht so schlimm. In der Zeit habe ich das erste Mal spüren dürfen, dass mein Mann eifersüchtig ist. War auch irgendwie zwar schön aber andererseits auch echt schlimm, denn er hat mir damals auch etwas unterstellt, was gar nicht war! Von daher weiß ich,, wie man sich in solch einer Situation fühlt.

Ich hoffe einfach, dass es jetzt nicht mehr zu so einer Sache kommt. Mein Mann hat mir gesagt, dass er seine Kollegin von sich aus nicht mehr anschreiben wird. Und wenn sie ihm schreibt wegen irgendwas wird er die SMS drin lassen und sie mir dann auch zeigen. Damit ich einfach weiß worum es geht. Ich gebe ihm diese Chance und hoffe für uns, dass es klappt!! Denn eigentlich sind wir sonst in den letzten Monaten wieder sehr zueinander gefunden! Und ich will diese schöne Zeit nicht wieder missen müssen.

Liebe Grüße euch da draußen
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

21.04.2010 15:52 • #5


M
Bin ich froh, das zu Lesen! Ich habe schon gedacht, ich drehe langsam durch. Denn ich stecke im Moment in fast der identischen Situation.

Mein Mann hat eine Arbeitskollegin, mit der er seit kurzem beruflich mehr Kontakt hatte und seitdem entwickelt sie sich zu seiner besten Freundin. Er könnte eine Standleitung zu ihr brauchen, so häufig wie sie sich SMS schicken oder auch telefonieren.

Er hat ganz offen gesagt, dass sich da eine Freundschaft entwickelt (rein platonisch; lieben tut er nur mich; er ist allerdings ein Frauenversteher und hatte immer schon weibliche Freunde).

Ich wollte sie mal kennenlernen (um ihr ein Gesicht zu geben), aber dazu sei es noch zu früh. Sie müssten sich ja selbst erst besser kennenlernen.

Für sie kann er plötzlich pünktlich sein, für sie fährt er im Berufsverkehr durch die Stadt, um mit ihr spazieren zu gehen. Für sie hat er Geld zum Essen gehen. Alles eigentlich nicht schlimm - mache ich mit meinen Mädels ja auch. Aber ich drehe fast durch, weil ich sicher bin, dass sie was von ihm will. Und vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis er nachgibt?!

Und meine Eifersuchtsanfälle tragen da nicht gerade dazu bei, die Situation zu entschärfen. Obwohl ich ihm eigentlich glaube - denn er ist nun mal so (sehr offen, betatscht auch gern jeden, sehr intensiv in Gesprächen usw.), und wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen - tut mir sein Engagement in die Richtung total weh.

Ich habe mit ihm darüber gesprochen, aber im Gegensatz zu Deinem Mann, Isabelle, hat meiner nur wenig Verständnis (kennt selbst überhaupt keine Eifersucht). Ich soll mir keine Gedanken machen, da sei nix und fertig. Auf meine Bitte, mir einfach zu erzählen, wenn sie sich schreiben oder telefonieren, dann würde es mir leichter fallen, damit umzugehen, hat er nicht wirklich reagiert. Angeblich vergisst er es auch immer. Aber ich schnüffel und sehe natürlich, wie viele SMS da hin und her gehen.

Hinzu kommen auch bei mir Gewichtsprobleme, die mich selbst nicht attraktiv finden lassen. Seine Kollegin sieht übrigens ähnlich aus (habe Bilder im Internet gefunden). Ich bin also nicht eifersüchtig auf ihr Aussehen, sondern auf die Zeit, die er mir IHR und den Einsatz, den er für sie bringt. Und die Vertrautheit, die er in so kurzer Zeit mit ihr entwickelt hat.

Wenn's ein Kumpel wäre, hätte ich überhaupt kein Problem. Aber die Angst, dass sie nur lange genug baggern muss ... Sicher wird sie über seine Witze lachen, immer Verständnis für ihn haben usw. Während ich im Alltag natürlich auch mal mit ihm motze, seine Witze nicht immer lustig finde und auch mal Dinge anders sehe als er, und ihm das dann auch sage.

Ich merke, ich schreibe ziemlich wirr, aber ich kriege gerade nichts auf die Reihe. Kann kaum arbeiten, sitze mit zugeschnürter Kehle hier und kann keinen klaren Gedanken fassen. Und ich steigere mich so dermaßen da rein ... Er sieht nicht einmal ein Problem und findet mich vermutlich eher zickig. Und je offener ich versuche über meine Gefühle zu reden, je mehr scheint er zu meinen, mich schonen zu müssen, und eben noch heimlicher mit ihr Kontakt zu halten (dabei macht er's damit noch schlimmer, aber das kann er nicht verstehen).

Mir graust schon vor dem nächsten Mal, wo er mir sagt, dass er sich mit ihr trifft (noch sagt er das ganz ehrlich - ist für ihn ja auch nix dabei). Beim letzten Mal bin ich zu einer Freundin geflüchtet, um nicht den ganzen Abend auf die Uhr zu schauen, wie lange er schon weg/bei ihr/mit ihr unterwegs ist. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Ich bin wirklich kurz vorm Durchdrehen. Am schlimmsten ist das Gefühl, mich in einem Teufelskreis zu drehen.

22.04.2010 13:55 • #6


T
Halli hallo!

Ich muss gestehen, dass ich jetzt zu faul war alle Einträge komplett durchzulesen, aber ich hab deinen ersten Eintrag, Daniela, komplett gelesen.

WOW! Ich wäre schon komplett durchgedreht...aber ich bin noch viel schlimmer eifersüchtig und misstrauisch. Das sollte man beachten. Aber wenn ich es jetzt so von außen betrachte würde ich dir folgende Tipps geben:
1. Rede mit deinem Mann und
2. Das mit dem Treffen mit der Kollegin find ich gut^^. Da würde ich gerne wissen, wie dein Mann reagiert...
3. Warte es ab. Ich habe meinen Partner schon einmal durch mein Misstrauen in die Flucht geschlagen, doch glücklicherweise kam ER nach einem Jahr wieder zu mir...und jetzt geht das Ganze nach einem halben Jahr wieder von vorne los. Männer haben es einfach nicht gerne eingeengt und kontrolliert zu werden. Und wenn frau ihnen etwas Freiraum lässt und sie durch andere Aufmerksamkeiten wieder zu sich lockt, bewirkt das viiiiel mehr

Hmm...und zu deinen Freunden: Das sehe ich nicht so negativ wie Miau. Wenn man sich immer wieder kranke Gedanken macht, können die Menschen um einen rum das einfach nicht mehr hören und ertragen. Da kann ich die Reaktion schon verstehen. Und zu einer Therapie zu gehen...warum nicht?!?! Die Therapeuten sind dermaßen ausgebucht, da merkt man doch, dass sehr viele Menschen die verschiedensten Probleme haben und wahrscheinlich gibt es dabei auch einige, die wegen Eifersucht dort sind. Ich werde auch eine Therapie beginnen. Nur leider beträgt die Wartezeit in meiner Gegend ca. 6 Monate. So viel zum Ausgebucht.

Und das mit dem Gewicht usw...Sei stark und zieh es durch, wenn du abnehmen möchtest. Halt dir dein Ziel immer wieder vor Augen!! (Ich seh mir dann z.B. schöne schlanke Frauen im TV oder so an, damit ich wieder weiß, warum ich abnehme^^)

Aber wenn sich dein Mann dich mit fast dem gleichen Gewicht in dich verliebt hat...dann kannst du ihm das auch heute noch glauben Aber: wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist, strahlst du das auch aus. Halt dir auch deine schönen Seiten vor Augen.

Ich habe vllt auch schon viel gesagt, was du schon gehört hast.
Aber ich kann dir sagen, dass du das Thema Kollegin, sms usw... nicht mit Misstrauen und Eifersucht in den Griff bekommst.

Ich hoffe, dass es bei euch in die richtigen Bahnen laufen wird!
Demnächst werd ich wohl öfter hier reinschauen und ich hoffe, dass ich irgendwann mal lese, dass ihr alles in den Griff bekommen habt

LG Alica

24.04.2010 00:18 • #7


T
Ohje, bitte verzeiht mir meine Satzstellung ab und zu...wenn ich erstmal angefangen habe, schreib ich mich um Kopf und Kragen^^

Und allgemein nochmal zu der Kollegin...das ist schon wirklich komisch.
Aber wie ich gelesen habe: er hat vielleicht wirklich mal jemanden gebraucht, mit dem er darüber sprechen konnte. Und eine Frau kann bei solchen Themen ja auch meist mehr oder bessere Auskünfte geben wie ein Mann. Und ja, ich bin auch fest davon überzeugt, dass es Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann. Wenn der Kontakt jedoch heimlich geführt wird?!?! Fragwürdig, aber Männer denken meist ganz simpel: VERMEIDUNGSSTRATEGIE!! Das kenne ich auch von meinem Freund. Wir Frauen interpretieren einfach zu viel. Ich bin gern die Amateur-Psychologin...ich glaube, das kann sehr anstrengend sein für den Partner.

So, jetzt aber genug. Ciao

24.04.2010 00:25 • #8


M
@ MKönig:
Also ganz ehrlich würde ich in deiner Situation abticken.... Wenn ich auch noch wüsste, dass mein Mann sich mit der Kollegin trifft und ständig was mit ihr unternimmt.
Das macht mein Kerl ja Gott sei Dank nicht und wenn dann so heimlich, dass ich davon gar nichts mit bekomme.
Obwohl man ja andererseits wieder sagen muss, dass er sehr ehrlich zu dir ist und dir ja wirklich von allem was erzählt. Aber ich denke das macht die Situation auch nicht besser. Schlimm ist ahlt, dass man sich mit dieser starken Eifersucht auch immer mehr in etwas hineinsteigert.
Und ich denke auch die Tatsache, dass die andere Frau eine ähnliche Figur hat wie du macht die Situation nicht leichter. Denn man kann es ja immer so und so sehen....
Letztendlich ist es doch ganz egal, wie man es auch dreht und wendet, man kann immer wieder Anzeichen finden, dass der eigene Mann was mit der anderen hat. Und ich glaube die Männer können wirklich nichts dafür. Ich denke wir eifersüchtigen Klucken machen es denen sehr schwer und lösen dadurch immer wieder Stress aus. Die Einsicht habe ich ja längst gewonnen, aber irgendwie schaffe ich es nicht von meiner Eifersucht weg zu kommen.

Schreib einfach, wenn es bei dir was neues gibt.

26.04.2010 08:20 • #9


M
@ Trinity301:
Danke erst mal für deine Antworten.
Also deinem Tipp zu folgen, mit meinem Mann zu reden, dass machen wir sowieso ständig. Da wir uns seit dem großen Streit Ende letzten Jahres geschworen haben, nichts mehr in uns hinein zu fressen und dann lieber gleich offen über unsere Sorgen und manchmal schrägen Gedanken zu sprechen. Das klappt übrigens auch sehr gut.

Und ich denke diese SMS mit seiner Kollegin das macht ihr wirklich wegen der Vermeidungsstrategie. Denn selbst wenn er mir davon erzählen würde, wäre ich ja auch misstrauisch. Eigentlich ist es für mich klar, dass ich egal ob er es mir erzählt oder ob ich es dann wieder mal raus kriege, eifersüchtig reagieren werde. Ich versuche ja schon alles möglich um endlich etwas gelassener zu werden. Es gibt auch häufig Situationen, wo ich ihm gegenüber dann locker tue und sage, fahr einfach heute mal alleine da und da hin, aber kaum ist er aus dem Haus plagen mich komische Gedanken und Gefühle. Ich bin dann echt meistens am Ende. Kann sogar sein, dass ich anfange zu zittern usw.... Kommt aber auch viel daher, dass er eigentlich nie alleine weg wollte in den ganzen sieben Jahren. Und wenn es dann doch mal vorkommt mache ich mir gleich Gedanken. Total bescheuert wie man sich da immer weiter in irgendwas rein rennt..... Oder?

Das mit dem Abnehmen und was für mich tun macht schon sehr viel aus. Ich fühle mich schon sehr viel besser. Ich gehe auch wieder auf die Sonnenbank um mich selbst einfach wieder attraktiver zu fühlen. Und ehrlich gesagt macht sich das auch in unserer Ehe wieder gut bemerkbar. Wir haben so tollen Sex usw.... Also eigentlich gäbe es so gesehen gar keinen Grund mehr an unserer Ehe zu zweifeln. Wenn da nicht meine Eifersucht wäre.

Männer haben es einfach nicht gerne eingeengt und kontrolliert zu werden. Und wenn frau ihnen etwas Freiraum lässt und sie durch andere Aufmerksamkeiten wieder zu sich lockt, bewirkt das viiiiel mehr was meinst du denn mit den aufmerksamkeiten? Gib mir mal ein paar Tipps? Obwohl mein Mann in letzter Zeit sagt, dass es ihm sehr gut geht, und dass er wieder wie frisch verliebt in mich ist. Das sind doch mal schöne Worte! Oder?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

26.04.2010 08:34 • #10


T
Das sind doch mal richtig, richtig schöne Worte
Wow, das find ich echt klasse. Und das nach 7 Jahren Ehe...
Frisch verliebt Und sowas von einem Mann zu hören ist wirklich n dickes Ding

Das freut mich, dass es bei euch mit den Gesprächen gut funktioniert. Männer sind davon ja eher angenervt, wenn die Frau immer reden will.

Und ja, du hast Recht. Egal ob er es erzählt oder nicht, die Eifersucht ist so oder so da. Mir geht das genau so. Aber zu der Eifersucht kommt dann halt noch dazu, dass man das Gefühl hat, dass er nicht ehrlich ist und er vielleicht andere Dinge auch verheimlicht. So geht es mir zumindest, wenn ich was rauskriege.

Dass er die letzten 7 Jahre nicht so oft weggegangen ist und es jetzt macht...das ist auch so eine typische Situation, wo man misstrauisch ist. Nur, weil sich etwas ändert, soll was Schlechtes dahinterstecken...echt verrückt. Aber ich kenne das Gefühl des Reinsteigerns. Ich bin glaub ich die Queen of Reinsteigern

Mit den Aufmerksamkeiten hab ich gemeint, dass man ihn auch in der sexuellen Sicht mal überraschen kann, z.B. mit schönen Dess. oder so. Aber wenn du sagst, dass es sexuell bei euch stimmt, ist das doch auch super. Männern ist das ja meist noch etwas wichtiger als Frauen und wenn Mann damit zufrieden ist, kommt das schon mal nicht als Fremdgeh-Grund in Frage. Aber wir wollen ja von diesen Gedanken wegkommen...Sorry!

Ich habe einen Bericht gelesen, dass Männer einfach zwischendurch Bestätigung brauchen, dass sie auch bei anderen landen können. Ohne andere böse Hintergedanken. Einfach um ihren Marktwert festzustellen. Ich kann das zwar nicht verstehen, weil ich dahingehend so selbstbewusst bin, dass es mir reicht, dass mein Freund mich toll findet. Das heißt ich provoziere nicht, dass mich Männer ansprechen oder so was. Aber natürlich freut auch Frau sich darüber, wenn ihr ein Mann hinterher guckt. Ganz klar. Aber wie gesagt, ich leg es halt nicht darauf an.

Also, ich glaube, dass es auch bei deinem Mann so ist. Er sagt dir, dass er sich wie frisch verliebt fühlt...hallo?! Das ist total süß Da hat er sicher keine bösen Absichten mit seiner Kollegin. Flirten tut halt einfach dem Ego und dem Selbstwertgefühl gut. Mehr wird es bei ihm vielleicht auch nicht sein...ja, zumindest ist das meine Einschätzung.

Aber ich weiß, man kann so oft die Fakten sehen und trotzdem sind diese sch*** Gefühle noch da...

Mentale Selbstinstruktion ist da glaub ich ein wichtiger Aspekt! Dir selbst im Kopf sagen: Ich brauche nicht eifersüchtig zu sein, er liebt mich, der Sex ist gut und er möchte einfach mal etwas allein unternehmen. Anschließend kommt er doch immer wieder zu MIR nach Hause zurück!!
So was in der Art...das funktioniert

Ich freue mich wieder von dir zu lesen! Gruß

26.04.2010 22:19 • #11


M
Hallo Trinity...

Ja, ich bin auch froh endlich wieder positiv schreiben zu können.

Also es läuft wirklich alles super und ich denke auch, dass es vielleicht einfach nur dieses Bestätigungs-Einholen ist. Und leider bedenken die Männer einfach nicht, dass wir es vielleicht nicht als sooo toll ansehen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich so etwas auch ganz gerne geniesse. Aber wie du auch schon schreibst, ich provoziere es nicht. Wenn mich ein Mann anspricht ode anflirtet ist das zwar ganz nett aber ich lege es nicht darauf an.
Obwohl ich auch schon mal überlegt habe es zu tun, vielleicht sieht mein Mann dann mal wie es sich anfühlt. Denn ich weiß genau, dass er dann auch eifersüchtig wäre. Aber ich möchte soetwas nicht absichtlich herbeiführen...

na ja und was die Aufmerksamkeiten angeht, dass habe ich eh immer gemacht... mir mal nette Dess. zugelegt und auch mal etwas bei einer Dil. gekauft.... Das gefällt uns beiden sehr gut. Also was denn Sex angeht ist alles wieder richtig toll, und das auch schon seit einigen Monaten. Ich glaube immer noch, dass es vielleicht einfach eine zeitlang eine Barriere bei meinem Mann gab wegen der Geburt unserer Tochter. Denn er war auch dabei bei der Geburt und vielleicht hatte er einfach daher diese Probleme.... Die Zeit haben wir allerdings Gott sei Dank überstanden und es ist alles wieder richtig schön!

Und ich habe einfach für mich selbst einiges geändert... Ich habe meinen Mann zum Beispiel immer oft auf Arbeit angerufen. Das mache ich gar nicht mehr und nun ruft er dann an und fragt immer wieso ich mich nicht mehr melde. Damals hat es ihn immer genervt.... Tja, so ändert sich das Ganze.

Manchmal muss man einfach mal das Blatt wenden!

Freue mich auf eine Antwort von dir.

Liebe Grüße

27.04.2010 12:37 • #12


T
Hmm, das hört sich so gar nicht mehr eifersüchtig an
Das ist doch schön! Also ich glaube, dass das alles nur wirre Gedanken in deinem Kopf sind. Versuch dir einfach die Tatsachen vor Augen zu halten und es hört sich wirklich so an, als hättet ihr eine funktionierende Ehe!!

Und den Mann eifersüchtig zu machen geht voll nach hinten los...denn Männer zeigen ihre Gefühle eh nicht so und er könnte dann eher auch in die Versuchung kommen, dass DU nicht so vertrauenswürdig bist und so soll´s ja auch nicht sein, oder?!

Es ist wirklich schön, dass man selbst immer gute Ratschläge usw geben kann, sich aber selbst nicht dran hält^^

Naja, ich geb auch mein Bestes! Für die Liebe, gelle

Grüßle

27.04.2010 20:53 • #13


M
Guten Morgen Trinitiy....

Ja, ich muss auch sagen, dass es sich zur Zeit eigentlich nur noch positiv anfühlt....
Und das mit den Eifersuchtsattacken muss ich einfach für mich selber in den Griff bekommen. Ich werde nun von meiner Seite aus öfters mal vorschlagen, dass er doch mal wieder was mit seinen Leuten unternehmen soll.... Ich weiß zwar, dass ich dann wenn er weg ist total wirre Gedanken haben werde, aber ich muss einfach anfangen ihm dann auch zu vertrauen! Ich werde einfach anfangen müssen für solche Zeiten irgendwelche Ablenkung zu finden. Weiß nur noch nicht wie....
Die Therapeutin wollte mir seinerzeit noch Entspannungsübungen zeigen, aber ich weiß, dass ich so etwas nicht kann. Ich kann z. B. auch keine Traumreisen und Meditationen mit machen. Ich hasse diese ruhigen Phasen wo man jedes Glucksen im Bauch hört... Ich bin dann eher immer kurz vorm Lachen!
Also muss ich was anderes für mich finden. Selbst auch los gehen geht ja auch nicht, da wir ja schließlich ein kleines Kind zu Hause haben.... Na ja, bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ansonsten wünsche ich mir einfach, dass alles weiter so gut läuft, und dass mein Mann nicht gerade dann wenn er alleine los geht wieder anfängt mit seiner Kollegin zu schreiben.... Denn wenn er immer dann macht, habe ich schon ein ungutes Gefühl. Er muss auch in solchen Situationen mir gegenüber fair und ehrlich bleiben. Und das ist einfach das was ich mir am meisten Wünsche! Ehrlichkeit!

Liebe Grüße

28.04.2010 07:47 • #14


M
Guten Morgen erst mal...

Also irgendwie ist es ja mit der Eifersucht ein ewiges Auf und Ab!
Die letzten Tage habe ich mich sehr gut gefühlt und auch ehrlich gesagt nicht wirklich über meine Eifersucht nachdenken müssen.
Aber seit gestern Abend geht es in mir wieder auf und ab.
warum auch immer.... es gab eigentlich keinen Grund....
Aber ich bilde mir momentan sogar ein, dass er heimlich mit meiner Freundin Kontakt hält....
Ihr Mann ist sein Kumpel, und natürlich haben wir alle vier miteinander Kontakt. Er schreibt halt auch mit ihr SMS, was ja auch eigentlich kein Problem ist. Aber er ist auch damit seit einiger Zeit angefangen diese zu löschen.... Wahrscheinlich auch nur deswegen, um möglichem Streit mit mir aus dem Weg zu gehen... da er ja weiß wie eifersüchtig ich bin...
Na ja, und seit einigen Wochen schreibt er gar nicht mehr mit ihr, hat er mir auch versproche und auch laut Handyrechnung stimmt es.
Und gestern als er dann Feierabend hatte, hat er laut seinem Handy-Protokoll bei denen angerufen, es allerdings aus seiner Anrufliste gelöscht. Und als ich ihn dann fragte, was er so mit seinem Kumpel bequatscht hat, meinte er, es wäre nur ein kurzes Telefonat gewesen, da dieser noch los musste in die Stadt. Laut dem Protokoll ging das Telefonat allerdings fast 10 Minuten. Nun weiß ich halt nicht, was ich davon halten soll. Wahrscheinlich spinne ich mir da schon wieder was zurecht. Ich kann und will ihn ja schließlich auch nicht alle Kontakte verbieten und er soll sie auch nicht von sich aus wegen mir abbrechen. Das will ich nicht!
Was soll ich nur tun? Manchmal denke ich mir, ob es einfach besser ist ihn auf solche Sachen gar nicht erst anzusprechen sondern diese einfach über mich ergehen lassen....
Aber ich weiß, dass ich mich dann einfach anders ihm gegenüber verhalte.
Irgendwie geht es mir seit gestern wieder sehr an die Substanz!

Liebe Grüße an euch alle

04.05.2010 10:30 • #15


C
Hallo...
also ich finde 10 min telefonieren auch ziemlich kurz...von daher mach Dir keine Gedanken darum....
Kontrollierst Du das Handy deines Mannes? ich kann mir vorstellen wie blöde Er sich dabei fühlen muss....
Es tut Dir doch auch nicht gut und jede kleine Abweichung macht Dir negative Gedanken...
Versuche es doch einfach mal nicht mehr zu tun und einfach zu vertrauen...Wenn etwas wäre wurde Er es Dir bestimmt sagen....

lg.Eva

04.05.2010 12:56 • #16


T
Hallo musikpunky!

Ok, du solltest dir jetzt wieder die vielen schönen Momente ins Gedächtnis rufen und vorallem deine/unsere Einträge von vor einigen Tagen durchlesen. Dann wirst du hoffentlich wieder wach

Ein kurzes Gespräch kann auch 10 Min lang gewesen sein. Das ist relativ...

Und von mir auch den gleichen Tipp wie von Chaosfee: Hör auf das Handy zu kontrollieren. Das macht dich nur kirre. Ich hab auch damit aufgehört. Und es ist besser so!

Sei stark

LG

04.05.2010 21:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Guten Morgen,

Ja, ihr habt ja Recht!! Ich will ja eigentlich auch gar nicht mehr rein schauen, aber nach der Nummer mit seiner Arbeitskollegin lacht mich das Handy immer wieder an, wenn es alleine so irgendwo rum liegt.
Gebt mir einfach Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann.
Ich weiß ja selber, dass ich mich dadurch immer wieder neu verrückt mache, vor allem weil ich mich einfach an allem aufziehen kann.
Denn sonst läuft ja alles richtig klasse bei uns!

Liebe Grüße

05.05.2010 08:07 • #18


C
Hallo...
machst Du das heimlich? oder weiss dein Mann davon? Stellst Du Ihn ,wenn Du etwas findest zur Rede? Wie reagiert Er dann darauf?
Ich mein,eigentlich müsste Er doch sauer auf Dich sein.....

Das alles ansonsten bei Euch gut läuft,sollte Dir die Gewissheit geben,das nichts anderes läuft und eigentlich auseichend grund sein,es nicht mehr zu tun....
Weil auch wenn es anders wäre,könntest Du es durch dein kontrollieen nicht verhindern....ich glaub auch nicht das alle Männer fähig dazu sind, ihren Frauen fremd zu gehn.Man hört zwar immer davon und liest viel,aber ich denk die meisten Männer sind treue Socken und sind froh,nach der Arbeit nach Haus zu kommen,wo eine liebende Frau wartet und das essen in der Mikro steht....
Geniesse einfach deine gute Beziehung und suche nicht ständig nach Gründen seiner Untreue......da ist nix....

lg.Eva

05.05.2010 08:35 • #19


M
Hallo nochmal...
Also heimlich mache ich es nicht, Er hat es mir erlaubt, seitdem die Sache mit seiner Kollegin war, damit ich einfach sehen kann wann und mit wem er schreibt. Aber ies ist halt danach ja wieder vorgekommen, dass er wieder mit seiner Kollegin geschrieben hat (konnte man anhand der Rechnung sehen), aber er hat einfach alles diesbezüglich gelöscht aus seinem Handy und meinte, es wäre nur beruflich gewesen. Aber warum hat er es dann nicht einfach drin gelassen, denn das ich so böse Gedanken habe ist doch auch irgendwie klar...
Am liebsten würde ich auch sein lassen und ich habe es auch schon mal einige Tage ausgehalten, aber dann hat meine Eifersucht wieder gesiegt über meinen Verstand....

Na ja, ich werde es einfach ab jetzt mal wieder versuchen....!!

LG

05.05.2010 11:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag