Pfeil rechts
208

Abendschein
Zitat von Islandfan:
Man muss auch manchmal aufpassen, wenn man nur nett ist, dann interpretieren es manche schon falsch

Das was Dir passiert ist, liebe @Islandfan kann ich zu gut verstehen und da bekomme ich manchmal Wut.
Bei mir war es ähnlich, er ist immer über meine Grenzen gegangen, aber im Endeffekt war ich es (laut meiner Kollegen) noch selber schuld, weil ich zu nett war, zu ihm. Er war mein Kollege und wir haben zusammen gearbeitet, wie soll das gehen, das man da nicht zusammen redet.

Was der alles mit mir machen wollte

Wenn Nein, dann ist dochj Nein, für ihn war das aber ein Ja.


Zitat von Islandfan:
Ich war mal mit einem Mann was trinken nach der Uni und zwei Tage später stand er mit einem riesigen Stoffelch vor meiner Tür und dachte, dass ich was von ihm wollte. Zumindest konnte ich es dann aufklären und er hat Ruhe gelassen. Aber so ist leider nicht jeder.

Ja was manche sich einbilden. Gott sei Dank hat er von Dir abgelassen. Echt widerlich und da gibt es noch mehr Exemplare.

29.05.2022 09:23 • #121


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Ja was manche sich einbilden. Gott sei Dank hat er von Dir abgelassen. Echt widerlich und da gibt es noch mehr Exemplare.

Ich war damals so jung und meine Eltern waren mir keine Hilfe, die meinten Männer sind halt so! Es ist leider so, dass manche so durchdrehen und nicht mals ansatzweise wissen, was sie damit anrichten.

Zitat von Abendschein:
Das was Dir passiert ist, liebe kann ich zu gut verstehen und da bekomme ich manchmal Wut.
Bei mir war es ähnlich, er ist immer über meine Grenzen gegangen, aber im Endeffekt war ich es (laut meiner Kollegen) noch selber schuld, weil ich zu nett war, zu ihm. Er war mein Kollege und wir haben zusammen gearbeitet, wie soll das gehen, das man da nicht zusammen redet.

Das ist dann wirklich blöd, wenn es ein Arbeitskollege ist, da hat man ja dann ständig damit zu tun. Ich habe mal nebenher in der Gastronomie gejobbt und plötzlich war eine der Arbeitskolleginnen Schichtleiterin. Das reizte mich auch und ich sprach den Chef, der wirklich ekelig war, darauf an, dass ich auch Interesse hätte. Er bat mich dann um ein Gespräch und war schon reichlich angetrunken. Der hatte seinen Schnap. offen im Büro stehen und jeder wusste das. Und er sagte unverblümt zu mir. Weißt du, warum die .... jetzt Schichtleiterin ist? Das würdest du kaum glauben! Ich war neugierig und vielleicht auch naiv und fragte nach.
Und er sagte mir mitten ins Gesicht
Trigger

Die hat mir öfter einen geblasen. Deswegen.



Er lachte laut und ich war total angewidert. Ich habe dann einfach gesagt, dass ich kein Interesse an dem Posten hätte und bin aufgestanden. Lange war ich dann nicht mehr da.

29.05.2022 09:30 • x 1 #122


A


Freundin flirtet mit meinem Mann

x 3


E
Das gehört alles angezeigt.

29.05.2022 10:13 • x 3 #123


Islandfan
Auf jeden Fall, leider war ich damals zu jung und zu naiv.

29.05.2022 10:35 • x 1 #124


Milla57
Ich habe mittlerweile mit der Freundin - der dritten Frau in unserer Gruppe gesprochen. Ihr ist das Verhalten von J. nicht aufgefallen, sie meinte allerdings, es sei für sie so inakzeptabel, dass sie es vermutlich nie so interpretiert hätte. Ihr Mann würde jedenfalls nicht von J. angefasst und sie fand das Verhalten insgesamt nicht okay und vor allem die Tatsache, dass ich schon unter den Treffen leide. Sie hat viel spekuliert, warum J. sich so verhält, ob sie auch flirtet, wenn ich nicht dabei bin...

Aber auch sie meinte ganz klar, dass mein Mann deutlicher signalisieren muss, dass er an der Flirterei kein Interesse hat. Das sei allein seine Sache, sie hält nichts davon, wenn ich J. anspreche. Ich könnte allerdings bei den Treffen J. gegenüber schon zeigen, dass ich es bemerke. Außerdem kann sie sich vorstellen, dass unsere Gruppentreffen weiterhin stattfinden können, wenn mein Mann und ich da ganz eindeutig J. gegenüber zusammenstehen.

Mit meinem Einverständnis redet sie mit ihrem Mann, den sie in solchen Fragen für den aufmerksameren Beobachter hält. Mich hat das Gespräch sehr entlastet, da jetzt auch für dies Paar verständlich wird, warum ich mich bei den letzten Treffen immer zurückhaltender gegeben habe.

Ich habe das Gespräch genutzt, meinem Mann davon berichtet und das Ganze nochmal thematisiert. Er ist sehr nachdenklich geworden, weil es schon die zweite Person war, die die Lösung in seinem Auftreten sieht. Erst wollte er die Treffen in dieser Konstellation völlig abbrechen. Wir haben dann darüber gesprochen, wie er sich verhalten kann, Blickkontakte nicht erwidern, Berührungen ausweichen etc.
Interessanterweise meinte er auch, dass sie nicht flirtet, wenn ich nicht dabei bin... komisch.

Jedenfalls hoffe ich, dass die beiden Gespräche etwas bewirken. Zumindest gehe ich gestärkt zu den nächsten Begegnnungen.

09.06.2022 07:01 • x 5 #125


Islandfan
Wenn du das Gefühl hast, dass es das richtige war, dann ist es in Ordnung, ich selbst hätte aber nicht mit der anderen Frau darüber gesprochen, sondern erst das Gespräch mit J. gesucht, denn sollte es sich um ein Missverständnis handeln, hast du die Gruppe aufgewühlt. So einen Ruf bekommt man leider nie mehr ganz weg, auch wenn er sich im Rückblick als falsch erweisen sollte. Ich stelle mir vor, wenn in unserer Gruppe eine Frau zu einer anderen hinter meinem Rücken darüber spekulieren würde, ob ich mit ihrem Mann flirte, dann wäre ich aber sehr enttäuscht, dass da getratscht wird ohne dass ich eine Chance auf Klarstellung habe.
Dass sie nicht mit ihm flirtet, wenn dein Mann und sie allein sind, halte ich für ein sehr gutes Zeichen, denn das wäre ja die größte Gefahr, dass sich was hinter eurem Rücken entwickelt. Warum sie es nur vor dir macht, verstehe ich nicht, aber vielleicht ist das ein Hinweis, dass du da tatsächlich mehr hineininterpretierst als wirklich ist. Ich weiß es nicht.

09.06.2022 09:26 • x 1 #126


Nora5
Zitat von Milla57:
Mit meinem Einverständnis redet sie mit ihrem Mann, den sie in solchen Fragen für den aufmerksameren Beobachter hält. Mich hat das Gespräch sehr entlastet, da jetzt auch für dies Paar verständlich wird, warum ich mich bei den letzten Treffen immer zurückhaltender gegeben habe.

Ich habe das Gespräch genutzt, meinem Mann davon berichtet und das Ganze nochmal thematisiert. Er ist sehr nachdenklich geworden, weil es schon die zweite Person war, die die Lösung in seinem Auftreten sieht. Erst wollte er die Treffen in dieser Konstellation völlig abbrechen. Wir haben dann darüber gesprochen, wie er sich verhalten kann, Blickkontakte nicht erwidern, Berührungen ausweichen etc.
Interessanterweise meinte er auch, dass sie nicht flirtet, wenn ich nicht dabei bin... komisch.

Wow! Das freut mich sooo sehr für Dich! Herzlichen Glückwunsch, Du warst so mutig und stark und jetzt löst Du es auf! Toll!

09.06.2022 12:23 • x 1 #127


Islandfan
Zitat von Nora5:
Du warst so mutig und stark und jetzt löst Du es auf! Toll!

Das waren ja nur die Worte der unbeteiligten Freundin, ich denke, dass es sich erst auflösen wird, wenn man endlich mal die Betroffene hinzuzieht.

09.06.2022 12:43 • x 2 #128


Abendschein
Will sie Dir eins auswischen, indem sie nur mit ihm flirtet, wenn Du nicht dabei bist.
So kommt mir das vor. Mal schauen wie standhaft Dein Mann ist. Kann das sein?

09.06.2022 18:53 • x 2 #129


S
@Abendschein auf solche falschen Freunde kann man echt verzichten. Oder?

09.06.2022 18:58 • x 2 #130


Abendschein
Zitat von portugal:
@Abendschein auf solche falschen Freunde kann man echt verzichten. Oder?

Wenn es so wäre, ja. @portugal

09.06.2022 19:00 • x 1 #131


Islandfan
Die Frage ist auch, ob ihr Mann die Wahrheit sagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nur in ihrem Beisein flirtet, das macht doch keinen Sinn.

09.06.2022 19:05 • x 1 #132


hereingeschneit
Zitat von Islandfan:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie nur in ihrem Beisein flirtet, das macht doch keinen Sinn.

Es kommt darauf an, was sie damit bezweckt. Wenn es ihr um den Mann und das Flirten an sich geht, also das Verbotene, das Prickelnde...., dann macht es keinen Sinn, aber wenn es ihr, warum auch immer, um die TE geht, sie diese irgendwie verletzen möchte, dann schon.
Dann wäre es ja gerade wichtig, dass sie es mitbekommt.

09.06.2022 19:31 • x 3 #133


Acipulbiber
Wir hatten als Teenies eine in der Clique, die damit prahlte jeden Typ rumzukriegen.
Vielleicht ist das hier ähnlich

09.06.2022 19:54 • #134


Islandfan
Ja, so ein Verhalten wäre teenagerhaft, aber wer macht das mit über 60? Wenn ich flirte, dann finde ich ja den Typen heiß, aber warum sollte ich es machen, um seine Frau zu ärgern? Das ist sonderbar.

09.06.2022 19:56 • x 1 #135


S
Zitat von Milla57:
Ihr ist das Verhalten von J. nicht aufgefallen,


Zitat von Milla57:
dass sie es vermutlich nie so interpretiert hätte.


Wenn eine im Freundeskreis - ihr seid doch nur 6 Personen und da ist es doch alles übersichtlich sprich man bekommt alles mit, flirtet, dann müsste es Deiner Freundin doch auch aufgefallen sein.

Gerade wir Frauen haben da doch Antennen für.

09.06.2022 21:09 • x 1 #136


Abendschein
Das Ganze zieht sich ja nun auch schon ein paar Wochen hin,
ich hätte diese Dame schon direkt angesprochen, dann hätte sie
sich zwar rausreden können, aber sie hätte schon mal gewußt wo die Glocken
hängen. Am besten wäre nach wie vor gewesen, wenn der Mann sie angeredet
hätte und zwar so, das sie gleich weiß, das er das nicht möchte. Denn dann
wäre jeder Versuch nur noch Peinlich.

09.06.2022 22:14 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Abendschein:
Am besten wäre nach wie vor gewesen, wenn der Mann sie angeredet
hätte und zwar so, das sie gleich weiß, das er das nicht möchte. Denn dann
wäre jeder Versuch nur noch Peinlich.

Manche spornt so etwas eher noch an. Was leicht zu haben ist, kann ja nicht
interessant sein.

09.06.2022 22:16 • #138


Abendschein
Zitat von Mahala:
Manche spornt so etwas eher noch an. Was leicht zu haben ist, kann ja nicht interessant sein.

Das stimmt, habe ich ja selbst erlebt. Weil ich Nein sagte, meinte er, ich ziere mich und meine ja

09.06.2022 22:18 • x 1 #139


hereingeschneit
Zitat von Abendschein:
Das Ganze zieht sich ja nun auch schon ein paar Wochen hin,

Das liegt vielleicht auch mitunter daran, dass sie sich nicht täglich treffen und man somit erst wieder ein Treffen abwarten muss bevor man weiß, wie es weiter geht?

09.06.2022 23:00 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag