Pfeil rechts
2

A
Guten Abend an euch.
Möchte euch von einem Problem schildern.

Ich bin seit nunmehr 3 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Wir sehen uns alle Wochenende und wenn wir beide Urlaube haben aber auch regelmäßiger. Nun ist es so, dass ich meiner Partnerin die Jahre über vertraut habe, da sie auch vom Charakter her so rüberkommt dass sie keine Fliege was zu leide tun kann.

Wir haben uns übers Internet kennengelernt und sie hatte mir damals berichtet deas sie von der Partnerbörse schon mehrere getroffen hatte und sie nur verarscht wurde und immer wieder bitterböse dagegen gehetzt hatte und wenn sich auch Vereher mal wieder gemeldet haben, hat sie dies auch abgelehnt und auch mir immer rechtzeitig gesagt. Bei allen.

Nun hatte ich im November ein mulmiges Gefühl, da sie an einem Wochenede zu mir kam, total verheult und wollte nirgends hin, man solle sie in Ruhe lassen. Ihr Leben so wie es ist hätte keinen wirklichen Sinn und hat es auf die Arbeit geschoben. Habe mir nichts dabei gedacht und ihr geglaubt. das Mulmige Gefühl blieb aber.

Vor wenigen Tagen, als sie bei mir über Nacht blieb hatte ich wieder so ein Gefühl und als ich nicht schlafen konnte wollte ich mit ihrem Handy kurz nochmal ins Internet, mir fiel auf Whatsapp eine Nachricht auf mit dem Titel WhatsApp Sex?, erts wollte ich nicht schauen, dann habe ich es doch gemacht. Sie schrieb mit einem Typen und hatte mit ihm sexuelle Handlungen geschrieben was sie alles gern anstellen würde. Der Sex zwischen UNS beiden ist ok aber eher weniger geworden.

Nichtsdestotrotz erinnerte ich mich nun an den November und an eine Notiz die ich damals vorsichtshalber mal abfotografierte. Darin stand eine Auflistung was sie falsch gemacht habe, konnte damals abe rnoch nichts damit anfangen. Mitte des Monats hatte sie eine Nacht mit ihm verbracht und es dann aufgeschrieben dass sie es teils bereut und schon sehr sehr lange kennt und diese Erfahrung musste aber eigentlich nur mich liebt und auch bei mir geblieben ist. In der Notiz beteuert sie es und wollte davon los kommen. Bis zum Januar hat sie dies auch geschafft als ER sie dann wieder köderte und mit ihr Anzüglichkeiten über WhatsApp austauschte. Sie schrieb dass es ja so schön unaufällig und safe wäre. Sie hatten sich nicht weiter verabredet aber er köderte schon wieder und fragte sie nach weiteren Treffen. Davon habe ich dann nichts gelesen nur die Nachricht an ihn vor 10 Tagen wer weiß.

Dass ich dies nun wusste habe ich nicht gesagt, bis vor paar Tagen als ich in meinem Kopf keine Ruhe mehr fand, habe ich ihr auf keine Nachrichten mehr geantwortet und habe es dann 3 Tage später geschrieben. Ihre erste Antwort im Affekt war Tja und nun?. Ich habe ihr erst nur von der Nachricht erzählt die ich gelesen habe und sie sagte mir, dass dies alles nur schriftlich gewesen wäre. Als ich sagte ich wüsste mehr, kam sie immer noch nicht mit der Sprache raus und als ich dann sagte dass ich die Notiz kenne, hatte sie es zugegeben. Sie will mir von dem Abend aber keine Details nennen, was ich mittlerweile auch verstehen kann und beteuert und sagt auch, dass sie in der Zeit ihre Tage hatte und kein Sex mit ihm hatte, dafür aber halt alles ausser sich zu vereinigen. Nehme mal an, das komplette Programm. Seit Tagen schreiben wir nun miteinander und haben uns auch kurz gesehen, sie beteurt und bereut alles und will damit aufhören. Anderseits muss man leider dazusagen, hätte ich dies nicht ihr gesagt hätte sie weiter gemacht und auch sich weiter mit ihm getroffen.

Durch ihre Persönichkeit kann ich nun ein wenig einschätzen, dass sie den Gong jetzt verstanden hat und die ganze Sache wirklich abschließen will, wirklich glauben kann ich ihr dies aber noch auf keinen Fall.

Kennt jemand diese Situation oder war selbst mal eine Seite davon?

10.02.2016 19:53 • 13.02.2016 #1


10 Antworten ↓


M
Ich war mal in so einer Situation und das Einzige, was ich dir raten kann ist: GEH! Egal, wie schmerzhalft es sein mag. Sie weiß einfach, dass sie dich sowieso hat, also probiert sie hinter deinem Rücken Neues aus mit anderen.
Lass sie hinter dir und eines Tages wirst du einer Frau begegnen, die nur Augen für dich hat.
Glaubst du, dass sie nicht damit weitermachen wird? Ich bin mir ziemlich sicher dass sie weitermachen wird, denn irgendwas scheint sie ja an der ganzen Sache zu reizen.
Wenn du das nicht möchtest, oder noch nicht möchtest, hätte ich noch einen Rat: rede doch mal mit ihr über euren Sex. Erzähl ihr, was du dir wünschst und sie soll dir erzählen, was ihr in der Beziehung fehlt, bzw. beim Sex. Probiert Neues. Oder was haltet ihr von einer offenen Beziehung?
Dennoch denke ich, egal was du versuchst zu ändern, sie wird nicht aufhören.

11.02.2016 00:29 • #2


A


Freundin hat anderen Mann im Kopf, kennt jemand ?

x 3


hereingeschneit
Hallo,
aus Erfahrung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich kann dir schreiben, welche Gedanken ich habe. Wobei ich dabei auch komplett daneben liegen kann.

Es könnte sein, dass sie dich wirklich sehr gerne hat und nicht verlieren will, andereseits hat sie aber vielleicht sexuelle Vorstellungen, Wünsche, die sie dir nicht anvertraut, weil sie es als falsch ansieht und Angst hat, dass du es nicht verstehst, sie auslachst, sie deshalb verlässt.....
Weil ihr Verlangen aber groß ist, sucht sie es auf andere Weise?

Wenn es so wäre würden nur verständnisvolle Gespräche helfen. Sie aufzumuntern über ihre Wünsche zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Denke vielleicht mal über euren Sex nach, wie ist er, hat sie schon mal eine Bemerkung fallen lassen, oder du? Mich wundert nämlich auch die Liste was sie falsch gemacht hat, wobei ich ja nicht weiß, was da drauf steht.

11.02.2016 13:17 • #3


Horror
Ich kann dir aus meiner erfahrung berichten,meine Ex hatte genau das selbe gemacht ausser das sie sich mit ihm getroffen hat.Ich hatte aber schon immer ein problem mit vertrauen aber ich hatte ihr damals verziehen,ich wollte eine beziehung nicht einfach so beenden und weil sie so viel geweint hatte als ich gehen wollte,glaubte ich ihr das sie es bereute.Die beziehung ging dann noch 2 Jahre und rückblickend muss ich sagen das ich nicht mehr vertraut habe,was auch zu streit führte und ich hätte sie damals schon verlassen sollen.Aber so war ich noch 2 jahre im kampf mit mir selbst,dass vertrauen zu erlenen,wer weiss vielleicht habe ich mich nur selbst auf die probe gestellt oder wollte nicht alleine sein.Mach dir klar was du von der beziehung noch erwartes.Ich wusste es nicht=Kummer
Schau mal du hast so viele zweifel im Kopf aber du solltes dir wirklich die frage stellen kannst dir ihr noch vertrauen?Wirst du bereit sein diese hinter gedanken an einen anderen Mann zu ignorieren?Das sind wesentliche punkte die dich daran hindern könnten eine erliche beziehung mit ihr an zu gehen.
Du wirst immer mal wieder schauen ob es da nicht wieder was ist,das machst du ganz automatisch,glaub mir, einfach nur aus der erfahrung die du gemacht hast.Selbst wenn sie eingesehen hat und es nicht mehr macht,bleibt es nicht aus das du in gewissen momenten das vertrauen in frage stellst bewusst oder unbewusst das kann auch dazu führen das sie sich von dir entfernt weil sie sich vielleicht gedrängt fühlt oder änliches.
Du erspaarst dir eine menge Kummer wenn du jetzt hart bleibst und die sache beendest.
Ich hab irgendwann den Schlussstrich gezogen zwar hatte es auch andere gründe aber dieser war ein wesentlicher teil davon.Es ging mir 2 oder 3 monate schei. bis mir bewusst geworden ist das es mir so viel besser ging.Und in der zwischen zeit hatte ich immer mal wieder so kleine liebschaften kann auch was tolles sein.
Ich hab es jetzt in kategorie Lebenserfahrung gepackt und wenn es eines tages so will habe ich wieder eine Freundin und es kann dann nur besser werden weil ich zuvor daraus gelernt habe.

11.02.2016 13:59 • x 1 #4


Dubist
Alex raten möchte ich dir da nicht.
Aber ich glaube, es gibt Frauen die auf Treue stehen. Sie tut es scheinbar nicht.
Ich kann mich in sowas nicht hineinversetzen. Ich weiß nicht was bei so Frauen abgeht.
Es gibt soviele hübsche Frauen. Sicher gibt es da auch eine dabei, die dich wirklich zu schätzen weiß.
Schlimm ist, wenn man Menschen hintergeht. Das der andere Teil noch meint Rücksicht nehmen zu wollen(du kannst es verstehen, daß sie keine Details nennt).
Himmel, bitte ich kann dich verstehen, wenn du diese Details nicht hören möchtest.


Mal ganz so unter uns?
Siehst du ganz okay aus?
Gibt es noch andere Frauen die dich mögen könnten?
Ich bin sicher nicht der Typ, der sagt, gleich schluss machen.
Aber überdenke das nochmal.
Sie wird es nicht bleiben lassen denke ich mal,
das rum hu r en


Denk an dich.
Du willst nicht krank werden!


PS: Ich kenn sowas nicht.
Wenn ich verheiratet bin, habe ich sicher keinen anderen Mann im Kopf.

11.02.2016 15:11 • x 1 #5


R
Hallo,
was sie von Dir nicht bekommt, holt sie sich woanders. Nun ist die Frage, ob du aus ihr herausbekommst, was ihr körperlich und emotional genau gefehlt hat. Je nachdem wie sehr du sie liebst, überlegst Du vielleicht sie zumindest ins gespräch zu verwickeln und zu schauen, ob man es wieder beheben kann. Kennst Du die Ursachen und schaffst es alle zu bereinigen, wird sie dir höchstwahrscheinlich aus freien Stück wieder treu sein. Steht sie einfach nicht auf Dich, hast du eh verloren, aber das denke ich jetzt nicht. Die Frage ist ja auch, ob die Beziehung bei euch schon immer so war, oder ob es am Anfang tolle Zeiten gab. Dann müsstet ihr vergleichen, was sich verändert hat. Sie wird dich ja nicht auf einmal hässlich finden, wenn sie dich attraktiv fand.
Wenn sie nicht bereit ist offen zu reden, hat es meiner Meinung nach auch keinen Sinn mehr, weil sie sich schon weg von der Beziehung orientiert hat.

11.02.2016 16:00 • #6


Dubist
Mal ganz davon abgesehen, jeder Mensch kann fallen. Nur muß man dann schauen, bleibt es beim notorischen Fremdgehen, lügt derjenige wenn er den Mund aufmacht?
Dann ist das sehr traurig für den nicht betrügenden Teil.
Ich habe in einer Beziehungskrise auch mal mit jemand anderem geschrieben.
Hatte aber kein Interesse an irgendwelchen Abenteuern. War nur traurig wo es nicht so gut lief. Ich denke das hatte einen anderen Ursprung. Die Frau die du hier beschreibst wirkt so wie wenn sie ein Abenteuer sucht und sie scheint sexuell freizügig zu sein?
Was steckt dahinter? Dummheit? Ist Einsicht da? Das darfst du beurteilen? Wir können das nicht.
Kannst du dir solch eine Frau als Ehefrau und Mutter deiner Kinder vorstellen?

11.02.2016 21:10 • #7


S
Oh je, das tut mir leid für dich:( Ich glaube du kannst dich in diesem Fall auf dein Gefühl verlassen. Warum sollten sie sich nur einfach so treffen, ohne das was läuft, wo sie es doch schon häufiger bei Whatsapp durchgespielt haben. Ich würde herausfinden wollen warum sie diesen Schritt gegangen ist, vielleicht ist es dann nachvollziehbarer...
Ich wünsche dir alles Gute.

11.02.2016 23:33 • #8


Dubist
Ihr seid doch jetzt quitt und Eure Beziehung ist jetzt wohl wieder ausgeglichen.
Ihr habt Sch. gebaut.
Ihr habt Beide nicht schön agiert. Da heißt es nun offen darüber reden und dann kann auch Eure Beziehung heilen weißt du! Mit der Wahrheit die zwar auch erstmal nicht so schön ist kann neues beginnen.
Es bringt nichts aus Angst oder Feigheit heraus nicht zu seinen Fehlern zu stehen.
Damit meine ich Euch beide!
Liebe Grüße

13.02.2016 09:40 • #9


Groovecity
Hey. Ich an deiner stelle würde mich fragen ob du die Beziehung wie sie war zurück möchtest...

Was du so schreibst klingt ja nicht wirklich nach einer harmonischen Beziehung. Ihr vertraut euch gegenseitig nicht oft streit....Das hört sich für mich alles nicht so gesund an.
Hast du denn im letzten halben Jahr an dir gearbeitet?
Hat sich was in deinem leben verändert?
Kennst vbu vertauen. Hast du dir Selbstvertrauen erarbeitet?
Ich spreche da aus Erfahrung. Solange du dich selber nicht liebst dein selbstvertauen nicht vorhanden ist kannst du keine gesunde Beziehung führen. ..
Wünsche dir alles gute

13.02.2016 11:24 • #10


Dubist
Es ist eine Chance. Wenn es beide wollen.

13.02.2016 11:59 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag