Pfeil rechts
208

Beebi
@Grübelkatze

Um vielleicht nicht zu vergessen das man es noch kann ?! Und evtl. das Gefühl bekommt , nicht ganz abgeschrieben und begehrt zu werden ?!

28.05.2022 14:23 • x 1 #81


Milla57
Hhm. Ich kann es absolut akzeptieren, wenn Menschen miteinander flirten. Ich selber bin da eine echte Versagerin , wenn ich glücklich mit meinem Partner bin, ist mein ero. Interesse an anderen Männern ziemlich reduziert...
Aber mit dem Mann einer guten Freundin zu flirten, noch dazu, wenn sie neben mir sitzt - geht garnicht.

28.05.2022 14:26 • x 4 #82


A


Freundin flirtet mit meinem Mann

x 3


G
@Beebi

Naja schon, aber wenn ich glücklich vergeben bin, weiß ich doch, dass ich begehrt werde. Ist da die Bestätigung von außen nötig?
Es ist ganz bestimmt Ansichtssache und ganz individuell, aber ich würde mich sehr unwohl fühlen, würde mich jemand anflirten, ebenso wie ich das nicht machen würde.

28.05.2022 14:28 • x 3 #83


S
Im schlimmsten Fall kommt es zu einem offenen Konflikt mit J., bei dem Du eine zweite Verletzung erleiden könntest.


Laesst sich diese nicht mit der Zeit klaeren, haettest Du ans Licht gebracht, dass sich Deine Freundin nicht wirklich darum kümmert, wie Du Dich fuehlst und eher darauf achtet, ihre eigenen Interessen durchzusetzen (nämlich, dass sie Anerkennung von Deinem Mann erhält).


Du könntest Dich zum Abschluss fragen, ob Du wirklich eine solche Freundin haben moechtest und dann Konsequenzen ziehen.

28.05.2022 14:37 • x 1 #84


Beebi
@Grübelkatze

Weißt du , es gibt so viele unterschiedliche Arten vom flirten .

Die Frage ist doch eigentlich : Wann fängt flirten an und wann hört es auf ..

Wie du schon schriebst , dass ganze ist denke ich doch schon Ansichtssache . Ich persönlich kann es überhaupt nicht ab , wenn mich währenddessen ich mit zum Beispiel meinem Mann unterwegs bin und gleichzeitig von anderen die ganze Zeit umgarnt werde . Ich fühle mich da einfach unwohl bei und muss sowas auf keinen Fall haben . Mein Ex zum Beispiel , der fand es überhaupt nicht schlimm wenn mich ein Mann etwas angeflirtet hat . Er hat es irgendwie als Bestätigung dafür gesehen , dass er eine tolle Freundin hat. So hat er mir das auf jeden Fall immer gesagt .

Appetit holen ist ja keine Sünde , so lange zu Hause gegessen wird .

Ohne den Männer jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für sie ist es wichtig , auch von anderen Frauen attraktiv gefunden zu werden . Ich denke das liegt einfach in ihrer Natur .

28.05.2022 14:42 • #85


Milla57
@portugal
Den Titel Freundin hat sie durch ihr Verhalten eh schon verloren...

Freundschaft ist - genau wie eine Liebesbeziehung - durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen geprägt. Das ist schon verloren gegangen...

28.05.2022 14:48 • x 5 #86


S
@Milla57 ja, da stimme ich Dir absolut zu. Das wär bei mir genauso.

Hat J. eigentlich einen Ehemann und wenn ja, wie verhält er sich?

28.05.2022 14:50 • x 1 #87


Islandfan
Zitat von Grübelkatze:
Warum firtet man, wenn man vergeben ist?

Weil es Spaß macht und der Seele gut tut. Ich denke, dass jeder mal flirtet. Ich habe es oft getan, bin aber noch nie fremd gegangen.


Zitat von Beebi:
den Männer jetzt zu nahe treten zu wollen, aber für sie ist es wichtig , auch von anderen Frauen attraktiv gefunden zu werden . Ich denke das liegt einfach in ihrer Natur .

Das tut auch Frauen gut. Jede(r) mag es, wenn er begehrt wird. Ich würde mich eher wundern, wenn es mich kalt lassen würde.

28.05.2022 14:58 • #88


Islandfan
Interessant finde ich in dem Thread, dass hier J. im Mittelpunkt steht und ihr Verhalten kritisiert wird. Der Mann hingegen wird kaum erwähnt. Ohne anzuklagen, merkt man, dass immer die Frau besonders von Frauen als das Biest dargestellt wird.

28.05.2022 15:00 • x 1 #89


Milla57
@portugal
Ja, den hat sie. Und die beiden sind schon ewig zusammen, haben ebenfalls mehrere erwachsene Kinder. Man darf nicht vergessen, dass wir alle ja nicht mehr ganz jung sind.
Zärtlichkeiten zwischen den beiden habe ich bisher kaum beobachtet. Das kann einiges erklären, aber eigentlich ist es mir auch ziemlich wurscht! Sollen sie halt zur Paartherapie gehen oder sonstwas...

28.05.2022 15:00 • #90


Beebi
@Islandfan

Hab ich weiter oben ja auch geschrieben. Aber ich glaube ein Mann braucht es eher als eine Frau .
Ich brauche es zum Beispiel nicht , aber finde es in einem gewissen Rahmen auch nicht schlimm . Was sollte ich gegen ein nettes Lächeln haben ..

28.05.2022 15:01 • #91


Islandfan
Ich bin eine Frau und brauche es wie die Luft zum Atmen.

28.05.2022 15:02 • #92


Milla57
@Islandfan
Da hast du sicher Recht. Aber ist sie nicht auch der aktive Part? Die Verursacherin? Mag sein, dass ich nicht ganz objektiv bin, aber mein Mann wirkt im Gespräch oft etwas hilflos, wie er mit der Situation umgehen soll. Ich kann doch schlecht ihre Hand wegschlagen, wenn sie mir über den Arm streichelt. Bisschen nachvollziehen kann ich das schon.

28.05.2022 15:07 • x 1 #93


Islandfan
Dein Mann könnte, wenn er wollte, was tun. Aber er genießt es. Man muss die Hand nicht wegschlagen, um zu signalisieren, dass es nicht passt. Da sie es weiter macht, zeigt er kein Desinteresse. Er könnte vehement den Arm wegziehen. Statt einer Umarmung könnte er ihr zu Begrüßung demonstrativ die Hand entgegen strecken. Aber mMn will er das nicht.
Er ist doch ein erwachsener Mann im reiferen Alter, wenn er wirklich wollte, dann würde er sie in die Schranken weisen.
Wenn es dich so stört, dann musst du damit anfangen, ihn nicht weiter in Schutz zu nehmen und als das Opfer zu sehen.

28.05.2022 15:10 • x 1 #94


Milla57
@Islandfan
Vermutlich hast du Recht...

28.05.2022 15:14 • x 2 #95


G
Zitat von Islandfan:
Der Mann hingegen wird kaum erwähnt.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Beide Männer sollten da aktiver werden, denke ich. Der Mann von J., den das ja eigentlich auch nicht kalt lassen sollte und aber auch dein Mann @Milla57
Die könnten Beide aktiv werden, aber irgendwie hält da was dagegen.

28.05.2022 15:15 • x 1 #96


S
Zitat von Beebi:
Aber ich glaube ein Mann braucht es eher als eine Frau .

Würde ich so nicht sagen. Es gibt viele Frauen, wo der Mann nichtmal mehr bemerkt, wenn sie ein neues Kleid trägt und was Nettes sagt.

28.05.2022 15:18 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Milla57 wie verhält sich ihr Mann, merkt er es auch, was glaubst Du?

28.05.2022 15:20 • #98


S
Zitat von Grübelkatze:
Die könnten Beide aktiv werden, aber irgendwie hält da was dagegen


Männer verstehen oft nicht so genau, welche Spielregeln unter Frauen gelten. Ebenso wenig, wie Frauen immer genau verstehen, wie Männer sich untereinander verhalten.

28.05.2022 15:24 • x 1 #99


Milla57
@portugal
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr Mann das bemerkt. Insbesondere Blickkontakte startet sie immer, wenn er grad lebhaft im Gespräch ist.

28.05.2022 15:28 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag