26

connberger

7
2
2
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit einem Jahr eine neue Beziehung. Wir sind glücklich, reden viel, er zeigt mir dass er mich liebt. "Eigentlich" alles gut.
Mit seiner Exfreundin hatte/hat er einen Hund. Dieser ist seit etwa 2 Monaten regelmäßig drei Tage die Woche bei uns. Er holt ihn Dienstag nachmittags bei ihr ab und bringt ihn Freitag mittags wieder zurück.
Da er ein kleines Anwesen, das ihrer Tante gehört, als Verwalter/Hausmeister betreut, gibt es wohl auch ab und an etwas zu besprechen.

ABER:

Ich komm nicht damit zurecht, dass er bei den Hol- und Bring Terminen so gut wie immer zum Kaffee bleibt..... sprich 8 mal im Monat.

Ich bin ein eifersüchtiger Mensch. Ursprung in der Kindheit.

Ich bin mir sicher, dass bei den Treffen wirklich nur ein Gespräch stattfindet. Trotzdem kann ich nicht damit umgehen. Ich mag es nicht.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Bin für Antworten mehr als dankbar...

Liebe Grüße C.

09.02.2019 07:06 • 30.08.2019 #1


24 Antworten ↓


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5465
59
6396
Hi, würde es dir helfen, wenn du sie näher kennen lernst, also beim Hund holen/bringen, dabei sein köntnest? Meist fürchtet man ja am ehesten, was man nicht kennt.
Dann versuchen, ihr recht offen zu begegnen. Natürlich eine Herausforderung, aber würde sich vielleicht lohnen.
Wäre für mich auch sehr schwierig, damit umzugehen...

09.02.2019 12:08 • x 2 #2


Angor

Angor


9543
7
14485
Hallo

Was würdest Du denn machen, wenn es Kinder aus der Beziehung geben würde? So wie Du es schilderst, gibt es keinen Grund zur Eifersucht. Es ist doch nur ein gemeinsamer Kaffee, schlimmer wär es doch, wenn es Streit gegeben hätte und Dein Freund unter der Trennung von dem Hund leidet, weil sie vielleicht keinen Kontakt mehr gewollt hätte.

Ich finde es gut, dass der Hund auch noch Kontakt mit Deinem Freund hat, denn nicht nur Kinder sondern auch Tiere leiden unter einer Trennung.

Wie Cloudsinthesky schon schrieb, vielleicht fährst Du ab und zu mal mit den Hund holen oder wegbringen, vielleicht ist die Frau ja ganz nett und lädt Dich auch mal mit zum Kaffee ein.

Wenn die Ex von meinem Mann mal die Kinder abgeholt hat zum Wochenende, hat sie von mir auch einen Kaffee bekommen und mein Mann einen Kaffee bei ihr, wenn er sie gebracht hat.

LG Angor

09.02.2019 12:34 • x 2 #3


connberger


7
2
2
Tja, sie weiß nicht dass mein Freund wieder neu liiert ist........ ich wäre gerne mal dabei wenn er den Hund zurück bringt. 8 mal im Monat die Ex sehen...... das kann ich nicht akzeptieren, irgendwie.....

Liebe Grüße C.

09.02.2019 13:37 • x 1 #4


Safira

Safira


2651
6
1435
Zitat von connberger:
Tja, sie weiß nicht dass mein Freund wieder neu liiert ist........ ich wäre gerne mal dabei wenn er den Hund zurück bringt. 8 mal im Monat die Ex sehen...... das kann ich nicht akzeptieren, irgendwie.....

Liebe Grüße C.

Das würde mich aber auch stutzig machen. Die haben regelmäßig Kontakt aber er verschweigt seit einem Jahr seine neue Beziehung? Warum das? Hat er das begründet?

Und Kinder sind auch was ganz anderes. Gibt hier aber keine..

09.02.2019 13:44 • x 1 #5


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5465
59
6396
DAnn wäre vielleicht der erste Schritt, dass er das ihr mal erzählt. Traut er sich da nicht?

09.02.2019 13:56 • x 1 #6


connberger


7
2
2
Er sieht keinen Anlass dazu, ihr davon zu erzählen. Sagt er. Er fragt auch sie nicht nach ihrem Beziehungsstatus. Er wird diese Treffen auch nicht aufgeben. Hat er mir heute erklärt. Denn es ist nichts dabei und er hat keinen Bock auf Eifersüchteleien.
Er liebt mich und er findet alles super wie es ist. Aber er möchte nicht überlegen ob und mit wem er sich unterhalten darf etc.
LG C.

09.02.2019 17:41 • x 1 #7


Safira

Safira


2651
6
1435
Na Klasse. Macht ein auf Geheimnistuerei und wundert sich dann wenn Frau eifersüchtig wird. Wohnt ihr denn zusammen? Weil du hast vorhin geschrieben dass der Hund zu euch kommt.

09.02.2019 17:43 • #8


connberger


7
2
2
Ja, wir wohnen zusammen.........

09.02.2019 18:59 • #9


Holly83

Holly83


726
11
273
Also ich finde es sehr seltsam das er ihr die neue Beziehung seit einem Jahr verschweigt. Sorry aber das ist schon echt nicht normal .

Auch das er so auf die treffen besteht...
Ich denke du kannst sehr wohl erwarten das dein Partner zu dir steht ...auch vor seiner ex .
Das hat noch nicht mal was mit Eifersucht zu tun sondern einfach mit Respekt.
Und garantiert wird sie ihn schon mal gefragt haben ob er wen neues hat . Oder ganz blöd ...er fährt zweigleisig .

Ich würde ihm sagen das du mal mit willst und das du erwartest das er vor allem und jedem zu dir und eurer Beziehung steht!Das ist dein gutes Recht!

09.02.2019 19:22 • x 4 #10


connberger


7
2
2
Er ist nach der Trennung von ihr zu mir gezogen. Da meine Wohnung voll eingerichtet ist musste er einige Möbel, die ihm gehören, Unterlagen und vieles mehr bei ihr lassen. Sie hat ein Haus und Platz dafür. Außerdem ist er auch auf die Verwaltung/Hausmeisterei der Tante angewiesen. Das kann ein Grund sein, dass er ihr nicht von mir erzählt. Er sagt sie wüsste dass er bei mir (einer Frau) wohne, aber nicht dass wir zusammen sind.

Ich habe ihm klar gesagt, ich finde es nicht schön dass er mich verleugnet.

LG C

10.02.2019 07:13 • #11


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5465
59
6396
Ja, das würde ich auch nicht schön finden...
Man kann ihn natürlich nicht zwingen.
Kann natürlich sein, dass er Angst um den Job hat, aber dann könnte er das auch sagen finde ich.

10.02.2019 09:33 • #12


ElliJott


Hallo
Hast Du ihm einmal gesagt wie schlecht genau Du Dich dabei fühlst? Über Deine Eifersucht und Dein Mißtrauen? Oder nimmst Du es hin und mimst die "verständnisvolle coole Partnerin"?... Was ich nicht verstehe ist daß Du nicht verstehst wieso er seiner Ex nix von Dir erzählt hat...
(Entschuldigt wenn ich ein ein wenig hart rüber zu kommen scheine... Möcht voraus schicken daß ichs nicht böse meine... Ich hab nur Probleme Offensichtliches in Bon Bon Papier zu verpacken... Hab 2 linke Hände was das angeht...)
DieElli

10.02.2019 11:15 • #13


connberger


7
2
2
Hallo Elli, klar hab ich ihm gesagt, dass es mir nicht gut geht dabei, dass mich das ständig beschäftigt.

"Was ich nicht verstehe ist daß Du nicht verstehst wieso er seiner Ex nix von Dir erzählt hat... " ------> also das versteh ich nun nicht ganz...
Wie meinst Du das genau?

10.02.2019 11:37 • #14


ElliJott


Danke für deine Antwort
Wie hat er reagiert... Hat er deine Sorge ernst genommen und versucht dich zu verstehen? Dir iwi die Angst und Sorge versucht zu nehmen? Denn das wäre eine schöne Reaktion von ihm...

Es gibt nicht viele Gründe wieso Mann seine neue Partnerin vor der ex verleugnet... Und all die Gründe haben nix Gutes zu verkünden...
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen und nachempfinden wie du dich fühlst... Man fühlt sich nicht gerade wert geschätzt...
Eine Frage hab ich noch... Vielleicht steht es schon iwo da oben dann sorry... Hat er sich getrennt?

10.02.2019 11:42 • #15


Holly83

Holly83


726
11
273
Also sorry wenn ich das so hart sage ,aber da stimmt was nicht. Job hin oder her ,warum sollte er seiner ex eine neue Frau verheimlichen?
Doch nur weil er mit Ärger rechnet und den Ärger bekommt wenn in der Regel nur wenn da noch was läuft oder laufen soll .

Tut mir leid aber ich würde mich da nicht so verarschen lassen .

10.02.2019 12:07 • #16


ElliJott


Ich könnte mir auch Vorstellen daß er auf die eine oder andere Art nur auf seinen Vorteil aus ist und du dabei leider das Nachsehen haben wirst... Es sei denn du kommst ihm zuvor...
Lass dich nicht ausnutzen... Rede Tacheles und setz ihm ne Frist zu dir zu stehen... Nämlich ab sofort... Wenn er labert dann sieh zu daß er Land gewinnt... Weit Weck von Dir!

10.02.2019 12:11 • #17


Safira

Safira


2651
6
1435
ich find das auch sehr seltsam. Zahlt er denn Miete?

Zitat von connberger:
Er sagt sie wüsste dass er bei mir (einer Frau) wohne, aber nicht dass wir zusammen sind.


OMG

10.02.2019 12:14 • #18


Safira

Safira


2651
6
1435
Zitat von ElliJott:
Rede Tacheles und setz ihm ne Frist zu dir zu stehen... Nämlich ab sofort... Wenn er labert dann sieh zu daß er Land gewinnt


Würde ich im ersten Moment auch so denken... aber... allein die Tatsache den Partner zu konfrontrieren "zu mir zu stehen" würde ich Atemnot bekommen. Das sollte doch selbstverständlich sein und gar nicht erst zur Diskussion stehen müssen, wenn man es mal genauer beleuchtet.

Was ich immer wieder feststelle, das man oft die Augen verschliesst weil man die Wahrheit nicht erträgt. Obwohl sie einem Täglich vor die Füsse geklatscht wird.

10.02.2019 12:27 • #19


Lazarus

Lazarus


545
18
187
Meine Meinung zu deinem Beitrag connberger.
Sein Verhalten ist nicht richtig. Seine Reaktion auf deine Eifersüchteleien auch nicht.
Nicht zu seiner Freundin zu stehen, das geht eigentlich nicht und du selbst betonst hier in dem Forum viel zu oft dass er dich "ganz sicher liebt" als müsstest du dich selbst davon überzeugen und uns.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine neue Freundin das Verhältnis als Hausmeister/Verwaltung beeinflussen könnte, da jeder erwachsen ist, vor allem nach einem Jahr und wenn nicht gibt es andere Wege eine Job oder irgendetwas zu finden. Die Möbel kann man verkaufen.

Du verlangst auch keine Kontaktabbruch sonder würdest gerne einfach dabei sein. Heißt sein Argument "ich will mir nicht überlegen müssen mit wem ich reden darf und mit wem nicht" ist unbegründet und schiebt dir die Schuld in die Schuhe.


Mit einer Ex Kontakt zu haben, ist kein Problem finde ich, nach einiger Zeit. Bei dir einzuziehen, als er gerade bei der Ex ausgezogen ist (wenn ich das richtig verstanden habe) ist auch nicht gerade super.

Er steht hier so wie du es beschreibst wirklich nicht in einem guten Licht. Egal wie oft er dir am Tag Blumen gibt oder dir sagt dass er dich liebt, musst du es leider so sehen, das solche Gestiken auch ein Fremder von dir machen kann, es ist deine Entscheidung ob du ihm glaubst oder nicht, aber es gibt bestimmte Indizien die wirklich zeigen das jemand dich wirklich liebt und nach denen musst du Ausschau halten. Seiner Ex nicht von dir zu erzählen, zählt leider nicht dazu.

10.02.2019 12:31 • x 6 #20




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag