Zitat von fennek:Ich beinhalte was dieses Thema hier angeht wohl mehrere Charakterzüge. Ich bin total sensibel, bedeuted unter anderem das ich unter anderem einen Raum betreten kann und innerhalb von Sekunden spüre welche Stimmung gerade herrscht. Ich kann mich von diesem Feeling dann auch nicht gut abgrenzen besonders wenn schlechtes Carma in der Luft liegt.
Ich liebe es zu putzen und was das angeht bin ich Perfektionistin. Ich würde sogar glatt behaupten das kaum ein anderer gründlicher ist als ich (behaupten die Leute die mich kennen).
Die andere Seite wiederum ist das ich total chaotisch sein kann was den Tagesablauf angeht. Ich stehe ungeregelt auf, bin wach bis in die Puppen, esse nicht regelmäßig und koche auch nicht regelmäßig und das obwohl ich eine Tochter habe.
Ich lebe manchmal in den Tag rein. Komm ich heut nicht komm ich morgen.
Ist jedoch irgendjemand in Not wachse ich über mich hinaus. Ich selbst halte mich für sehr intelligent ich glaube aber auch einfach das nicht jeder bei meinen Gedankengängen mitkommt.
Ich kann unglaublich kreativ sein - aber nur wenn kein Druck dahinter steht !!
Manchmal wünschte ich ich hätte den IQ von ner Scheibe Toast, dann hätte ich nicht so viel Angst und würde nicht ständig nachdenken. Ich denke pausenlos und kann es nicht stoppen. Und es ist auch schrierig Menschen zu finden die Diskutieren wollen oder tiefergehende Gespräche führen wollen.
Ich glaube unser aller Ängste sind nicht das einzige Los was wir tragen , wir sind außerdem dazu verdammt immer und immer alles zu hinterfragen und soetwas ist in unserer Gesellschaft ja gar nicht mehr gefragt !
Wir sind ein und dieselbe Person mit allem was du sagst, kann ich mich identifizieren! Zum einen gründlich und perfektionistisch, zum anderen chaotisch und unorganisiert, das Gefühl haben, dass niemand die Gedankengänge nachvollziehen kann, kreativ, sensibel, die Stimmung im Raum spüren, wenn man hinein kommt, pausenlos am nachdenken.....
Ich denke sensibilität spielt eine sehr große Rolle
Ich hatte mal so nen Sensibilitätstest gemacht, hatte dabei einen sehr hohen wert erreicht.
Schlimm ist auch, dass mich die Unsensibiltät meiner Mitmenschen nervt, obwohl man ihnen ja nicht böse sein kann, weil sie nunmal nicht so sensibel gestrickt sind wie ich...
Und ich würde defintiv einen Unterschied zwischen Sensibilität und Intelligenz machen, zumindest in dem Maße, das beides Co-Abhängig voneinander existieren muss, dass glaube ich nicht unbedingt. Aber ich denke auch, dass es wohl häufig der Fall ist.