Pfeil rechts
32

Dani_30
Hatten gestern das 4 Date und ich bin dabei Gefühle für ihn zu entwickeln. Nur bin ich sehr vorsichtig wegen einem bestimmten Thema.
Er hat mir gesagt das er sich am Freitag mit seiner EX trifft bei ihr zu Hause. Er hatte im April 1 Monat mit ihr was am Laufen und meine er hätte sich eigentlich nichts mit ihr anfangen sollen. Ich habe jetzt aber extreme Angst das was passieren könnte oder alte Gefühle hochkommen wenn er sich mit ihr trifft. mein ex freund hat mich mit deiner ex betrogen, daher kommt noch verstärkt die angst.
Wie würdet ihr in der situatiom reagieren. Mich ärgert es extrem das ich gestern nicht mehr nachgefragt habe ob da von beiden seiten keine gefühle mehr im spiel sind.

30.07.2023 10:44 • 17.08.2023 #1


32 Antworten ↓


Azure
Du fragtest, wie andere as Thema sehen würden, ich antworte dir wie ich aktuell reagieren würde:

Thema Locker sehen, sich selbst Zeit lassen, ihn kennen zu lernen. Wir alle haben eine Vergangenheit...

Im Umkehrschluss selbst in Anspruch nehmen, dass mich der Datingpartner mein Leben führen lässt, dass ich vor mir und ihm gegenüber verantworten kann.

Mir aber auch bewusstsein, dass ich von mir selbst aus das Thema auch beenden kann, wenn es mir nicht passt.

30.07.2023 10:52 • x 3 #2


A


Date trifft sich noch mit Ex

x 3


Dani_30
@Azure
Würdest du ihn an meiner stelle also eher nicht darauf ansprechen?
Ich möchte nur wissen ob da eh keine gefühle mehr sind. Versteh nie warum man sich mit der ex trifft obwohl man nur 1 monat zusammen war?!

30.07.2023 11:06 • #3


Azure
Äh ja, monat zusammen ist kurz, hatte das so verstanden, dass es eine langbeziehung war, mit der er nochmals kurz zusammen war...

In seinem Fall hätte ich dir das so nicht mitgeteilt...

im fall, dass man zuvor eine sehr lange beziehung hatte, die irgendwann in Richtung freundschaftlich platonisch ging, und die zu meinem Leben dazugehört, hätte ich es irgendwann eingebracht, da ich gerne mit einigermaßen offenem Visier spiele. (Vermutlich zu einem Zeitpunkt, ab dem ich mir etwas ernsthafteres mit dir vorstellen könnte)

Ja, sprich an, wenn dir etwas komisch vorkommt!

30.07.2023 11:16 • #4


Dani_30
@Azure
Er war zb 11 jahre mit seiner ex zusammen. Hier würde ich es eher verstehen wenn er mit ihr noch befreundet ist. Mit der hat er keinen kontakt mehr.
Er ist seit 2 jahre single und mit der er sich eben am freitag trifft, mit der hatte er im april 1 monat was.. das finde ich sehr komisch, irgend einer von den beiden will bestimmt mehr denke ich mir.
Nur ich bin nicht mit ihn zusammen und will halt nicht als eifersüchtig rüberkommen

30.07.2023 11:43 • x 1 #5


Q
@Dani_30 Finde ich auch merkwürdig. Triff dich ruhig weiter mit ihm, aber wenn das häufiger vorkommt, sprich ihn drauf an. Hast du dich schon mal gefragt, warum er dir das erzählt? Vielleicht ist sein Selbstbewusstsein gar nicht mal so toll? Und er möchte sich interessant machen? Keine Ahnung, aber lass deine Antennen ruhig an. Meistens ist da irgendwas dran...

30.07.2023 11:54 • x 1 #6


Dani_30
@Quitzil
Ich denke schon das es häufiger vorkommt, er meine er hatte sie das letzte mal vor 1 monat gesehen.. wir daten uns seit 3 wochen.
Ich habe innerlich eine große schutzmauer aufgebaut und will sowas nicht mehr haben ehrlich gesagt. Ich mag ihn sehr gerne, nur das er sich mit der trifft verdorben gerade alles.
Nein hab mich nicht gefragt warum er das erzählt. Er ist vom sternzeichen zwillig, keine ahnung ob das einen zusammenhang hat... ich habe ihn gefragt was er die kommende woche macht und dann hat er unter anderem sie erwähnt.
Meinst du er provoziert es das icg eifersüchtig werde? Ich würde ihm am lirbsten heute fragen welche absichten es bei dem treffen gibt

30.07.2023 12:01 • #7


Azure
Ja, das ist genau der Spagat, weshalb ich am Anfang gesagt hatte:
Locker sehen, eigenes Leben weiterleben... Hätte jetzt auch noch den Gedanken in den Raum gestellt, dass es ein Versuch von ihm ist, sich wichtig zu machen...(wurde im selben Moment von @Quitzil so ähnlich gesagt...

Überlege, was deine persönlichen Ziele bzgl. ihm sind. Lass es auf dich zukommen ob und wann du es ansprichst.

Zeige ihm, dass du auch Leute kennst.

30.07.2023 12:02 • #8


Dani_30
@Azure aber was will man mit wichtig machen bezwecken? Finds einfach auch komisch das er sich jetzt schon fürs wochenende mit ihr was ausgemacht hat, heisst sie sind im ständigen kontakt nehme ich an.

Meine ziele bezüglich ihm wäre eine beziehung. Kann mir seit langem das wieder mal vorstellen mit jemanden, habe eigentlich bindungsangst und die ist bei ihm komplett weg.

30.07.2023 12:05 • #9


Azure
Zitat von Dani_30:
Ich würde ihm am lirbsten heute fragen welche absichten es bei dem treffen gibt

Dann mach es. Mach es so beiläufig, wie er es dir erzählt hat... Erschrecke nicht, wenn dabei herauskommt, dass er etwas lockeres will.
Mache dich mit einer solchen Option vertraut und ihm relativ schnell klar, wenn so etwas für dich nicht drin ist.

30.07.2023 12:06 • x 1 #10


Dani_30
@Azure passt dann rede ich ihn heute darauf an.
Er hat mir von anfang an gesagt dad er nicht der typ für one night stands oder kurze nummern ist. Er sucht eine beziehung hat er gesagt. Ich habe gestern schon gemerkt das er mich gern hat, alleine wie er mich angesehen hat und eben auch gekuschelt, geküsst usw.

30.07.2023 12:10 • #11


Kimsy
@Dani_30 ganz ehrlich, wenn einer seiner Alten nacheifert, dann ist er noch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung, weill er insgeheim die Hoffnung hat, dass es wieder was werden kann...du bist hier die Zweite Wahl, denn falls es doch nix wird mit der Ex, dann hat er ja dich...ich würde ihm sagen, er soll erstmal sich klar werden was er möchte und wenn er damit abgeschlossen hat, kann er sich mit dir Daten...er fäht eindeutig zweigleisig...auch wenn du ihn magst, ich wäre mir zu schade auf einem Mann zumwarten, der wo möglich noch seine Ex im Kopf hat...lg

30.07.2023 12:14 • x 1 #12


Dani_30
@Kimsy puh die nachricht hat mich gerade getroffen ehrlich gesagt
Glaubst du echt er hofft das er wieder was wird. Frag mich halt warum er dann erzählt das es ein fehler war generell mit ihr was anzufangen?!
Ich werd ihm heute schreiben das ich denke das einer bei dem treffen mehr will, weil es noch nicht lange aus ist und das ich ihn gerne weitef kennenlernen möchte aber keine zweite wahl sein möchte.

30.07.2023 12:39 • x 1 #13


Cornelie
Wie wäre es mit reden... statt zu schreiben

30.07.2023 14:17 • x 3 #14


Kimsy
@Dani_30 tut mir Leid, falls meine Antwort etwas derb war...aber es ist halt meine Beobachtung aus dem was du schreibst...aber das Beste ist wirklich mal mit ihm Klartext zu sprechen und die Sache klären....wünsche dir viel Kraft

30.07.2023 23:23 • x 1 #15


Butterfly-8539
Zitat von Dani_30:
@Azure Würdest du ihn an meiner stelle also eher nicht darauf ansprechen? Ich möchte nur wissen ob da eh keine gefühle mehr sind. Versteh nie warum man sich mit der ex trifft obwohl man nur 1 monat zusammen war?!

Verstehe ich auch nicht. Wenn die nur einen Monat zusammen waren und er sich schon wieder mit ihr trifft, dann stimmt das was in meinen Augen nicht.
Dachte die waren einige Jahre zusammen. Dann würde es anders aussehen.
Glaube eher da bestehen noch kleinere Loderflammen.

An deiner Stelle wäre ich auch sehr vorsichtig, vorallem bei dem Thema was du angedeutet hast.

31.07.2023 02:30 • x 2 #16


Butterfly-8539
Zitat von Dani_30:
@Quitzil Ich denke schon das es häufiger vorkommt, er meine er hatte sie das letzte mal vor 1 monat gesehen.. wir daten uns seit 3 wochen. Ich habe innerlich eine große schutzmauer aufgebaut und will sowas nicht mehr haben ehrlich gesagt. Ich mag ihn sehr gerne, nur das er sich mit der trifft verdorben gerade alles. ...

Das Sternzeichen sagt schon einiges aus.
Trigger

Zumindest bei den Leuten die ich kenne. Es ging nicht immer alles ehrlich ab. Das sind oft zwei Gesichter, wie es das Sternzeichen aussagt.
Muß zwar nicht auf jeden zutreffen, aber bei denen ich es miterlebte, paßte es perfekt.

31.07.2023 02:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Kimsy sieht es richtig.
Er will eher die andere durch dich eifersüchtig machen. So hart es klingt.

31.07.2023 02:39 • #18


Lingu
Zitat von Dani_30:
Ich habe gestern schon gemerkt das er mich gern hat, alleine wie er mich angesehen hat und eben auch gekuschelt, geküsst usw.

Ihr kuschelt und küsst euch?

Ich persönlich würde ihn dann schon direkt drauf ansprechen, denn für mich wäre kuscheln küssen schon Richtung einer Beziehung und ich hätte dann gerne auch die Gewißheit, dass er dann auch -nur mich- wollen würde.

31.07.2023 04:40 • #19


Islandfan
Das Sternzeichen spielt keine Rolle, genauso gut könntest du ihn nach seiner Schuhgröße analysieren.
Vielleicht mag er ja die andere auf freundschaftlicher Basis, hat aber festgestellt, dass es für mehr nicht reicht und ist deswegen noch in Kontakt. Ich würde ihn auf jeden Fall mal persönlich darauf ansprechen, denn beim Nachrichten schreiben kann viel missinterpretiert werden.

31.07.2023 06:59 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag