Pfeil rechts

F
Hallo Ihr

ich bin leider immer krankhaft Eifersüchtig gewesen, was mich auch dazu bewog, allein zu leben.
Ich hatte gar kein Selbstwertgefühl und empfand Männer, die mir nahe kamen, immer als Ungeheuer.
In den letzten Jahren habe ich sehr an mir gearbeitet um mich selber mehr anzunehmen und zu mögen, was mir auch gut gelang.
Ich habe Rückführungen gemacht indem zu sehen war, das ich früher auch ein Mann war und die Frauen leider
Nur: ich bin eine Freu und kann mit diesen Dingen einfach nicht umgehn....( Männer sind nun mal so....wenn man mit ihnen zusammensein will, soll man es akzeptieren,usw...)
Seit der Rückführungdenke ich etwas milder und frage mich, was will ich in einer Freundschaft mit einem Mann?
(denn ich merkte,um richtig glücklich zu sein, will ich endlich meine Sexualität leben..)Ach ja....ich bin 51Jahre.....

Nun habe ich einen Herrn kennengelernt, der in vielen Dingen sehr führsorglich ist ( in manchen sogar Übergreiflich führsorglich und viel zu schnell, was ein sanftes Kennenlernen erschwert.
Er macht Geschenke, versucht immer herauszufinden, was ich will und besorgt es dann gleich.....
oft ist mir das zuviel....und ich empfinde es als nicht ehrlich.....ich spüre, da ist was nicht richtig....
Was mir aber sehr gut an ihm gefällt ist, ER RIECHT FÜR SOOO GUT!!Ich spüre eine schöne Liebe....

Da er mit seiner Männlichkeit ein(oder genauer zwei) Probleme hat, leider klein und schmal und ohne blaue Pille kann er nicht standhaft sein) habe ich den Eindruck, er steht unter extremen Druck.
Wenn wir was zusammen unternehmen, egal was und wo......vermittelt er einen sehr verliebten Eindruck....dreht sich aber bei jeder annähernd hübschen Freu um und sieht ihr nach....(wir kennen uns erst seit ein paar Wochen!!)
oder wenn wir uns in einem Lokal treffen, muß er sich immer so hinsetzen, das er alles überblicken kann. ( Was ich auch gerne mache, da ich auch gerne Leute beobachte......
aber bei ihm fällt mir auf, es sind immer irgendwelche Damen, er wählt den Platz so, das er hübsche Damen im Blickfeld hat. (Eigendlich vielleicht nicht schlimm, aber da wir uns so kurz kennen?.....und er so verliebt tut??)Er versucht dabei auch, Blickkontakt zu bekommen und nebenbei ist er zu mir lieb....
Leider ist das für mich schon eine richtige Quall.....denn auch wenn ich positiv denke und bei mir bleiben will, er ist so augenscheinlich nicht bei mir, dass es immer grausiger für mich wird. Er schaut auch ständig den Kellnerinnen zu,das heißt, ständig in die Theke, irgendwelchen, auch gar nicht so hübschen.....wenn es ihm zuviel wird, sagt er, was will die, die lacht mich so an, usw......

Wir haben auch so komische Begegnungen.....Männer mit Frauen, wobei die Männer ihn total böse angucken.....,

Noch eins......er hatte mich zu einen Wellnesstag eingeladen,Sauna und so.....das erste Mal, nach 3Wochen kennenlernen!!
als es mír in der Sauna zuheiß wurde, ging ich raus....er blieb noch.....(was für mich kein Problem ist), ich ging in die Brause und zu unserem Platz.....er kam nicht raus....ich sagte ihm, ich ging in die Dampfsauna, dachte, er wird nachkommen....aber nein, nach 10 min schaute ich in die Sauna....wo er war......da sehe ich eine Dame, die Hände am oberen Sitz angelegt......und meinen Bekannten am oberen Sitz den Kopf in die (eigenen) Hände gestützt und die Augen bei der Frau........ , wirklich, das ist leider keine Einbildung......beim ersten Saunatag mit einer neuen Freundinn!!

ich habe mich sch.....gefühlt, habe aber gute Miene zum....gemacht...da ich echt nicht weiß, ob sowas normal ist, oder ich in meiner Krankheit so gefangen bin....das ich diese beobachtungen heraufbeschwöre......
jetzt ist es soweit, das ich mit ihm nichts mehr unternehmen mag, (er aber allein auch nichts tun will.....nichts...überall will er mit mir hin.......um sich dann seine Vergnügungen hinzugeben??

Ich bin sehr verunsichert, weiß leider allein nicht weiter, will mich auch Freundinnen gegnüber nicht äußern,......ich bitte deshalb euch.....mir behilflich zu sein.......ist es gar nichtsß....ist das gaannzz harmlos?, oder ist er auch krank?.....krankhafter Beobachter und immer auf Bestätigung aus?
Gerne auch die Meinung von Männern.......
L.g. und danke schon im Vorfeld......

10.09.2012 14:36 • 10.09.2012 #1


6 Antworten ↓


F
Also mal ganz ehrlich, wenn solche Probleme schon am Anfang auftreten dann lass es sein !
Normal finde ich so ein verhalten gleich am Anfang nicht und ich denke da lässt sich auch nix schön reden.
Angenommen es wird eine ernste Bindung daraus, würdest Du doch unter solch einem Verhalten seinerseits immer leiden oder ? Ich denke da hast Du was besseres Verdient auch wenn er sonst ganz nett sein mag.

Ist nur meine Meinung !

Liebe Grüße

10.09.2012 15:21 • #2


A


Eifersucht? Oder ist mein neuer Freund ein Beobachter?

x 3


F
Danke fennek, ja e`, ich finde ja auch, das ist nicht normal, aber ich dachte halt,

vielleicht sehe ich was, was gar nicht so schlimm ist und hätte ich nur mehr Selbstvertrauen, dann würde ich nur das gute in ihm sehen.... selbstironie.....lach
Ich habe mir halt auch einreden wollen, das ich jetzt endlich was gutes in mein Leben ziehe und es durch die krankhafte Eifersucht nicht sehen kann.

Aber......ist halt noch nicht so.....ich werde weiterüben.....
Ich bin aber schon froh, das ich jetzt ein Forum gefunden habe, wo ich meine Unsicherheiten, (oder leider auch Sicherheiten:- )mit anderen besprechen kann.
Liebe Grüße

10.09.2012 17:59 • #3


Peppermint
Hallo....

Du solltest ihm noch eine Chance geben....spreche ihm doch mal an auf sein verhalten...

...

10.09.2012 18:59 • #4


L
In der Begleitung der Partnerin andere Frauen intensiv anzustarren finde ich respektlos.
Jeder Mann lässt wohl gerne mal seinen Blick schweifen, aber so wie du sein Verhalten schilderst, macht er das ja dauernd. Ich könnte damit nicht leben. Rede mit ihm über deine Verunsicherung (am besten allein bei einem Spaziergang – wo er nicht wieder abgelenkt ist).
Falls er für deine Gefühle kein Verständnis aufbringt, kannst du die Beziehung vergessen.
Zu den Geschenken wolle ich noch anmerken: Frau freut sich ja über kleine Aufmerksamkeiten, allerdings finde ich seine Großzügigkeit To Much.

10.09.2012 19:54 • #5


B
hallo felicitas51,

nur aus deinen erzählungen raus...

ich finde ...das was dein bekannter da macht, das is schon so ne art bestätigung suchen...ich würd sogar behaupten, er findet sich wohl selbst unwiderstehlich oder gar sehr toll und braucht es dann, das ihm die ein oder andere frau zu lächelt.

zusammen in die sauna zu gehen, das erste mal nach 3 wochen, meine begleitung dann alleine draußen warten zu lassen....sowas geht gar nicht.

auch würde ich sicher niemals in einem lokal sitzen und ständig andere frauen anstarren. klar schaut man mal gern ner hübschen frau hinter her... aber das was du hier schreibst is ja schon anstarren. nee...geht echt nicht.

Zitat:
ist es gar nichtsß....ist das gaannzz harmlos?, oder ist er auch krank?.....krankhafter Beobachter und immer auf Bestätigung aus?
Gerne auch die Meinung von Männern.......

ich würds nun nicht als Beobachter bezeichnen... aber gar nichts ...is dann doch zu wenig .
er is auf bestätigung aus... wie gesagt, ich nehm das einfach nun aus deinem posting... du sitzt ihm gegenüber und kannst die sache am besten einschätzen.
ich geh mal von mir aus...
so wie er, würde ich mich jedenfalls noch nicht mal verhalten, wäre ich auf der suche!

10.09.2012 20:39 • #6


F
Hallo Ihr ,
danke für die Antworten, ich denke, das ich es e`wußte.....aber halt die Ilusion, ihr wisst schon, hach , es wäre doch schön gewesen, wenn.....

Und: ich habe ihn auf sein Verhalten angesprochen.....auch habe ich ihm gesagt, ich finde Männer, die im Beisein der Freundin andere Frauen anflirten, respektlos
Er sagt, ICH HABE GAR NICHTS GEMACHT!!!
Ist für einen erwachsenen 50jährigen Mann auch eine etwas eigenartige Antwort, finde ich.....

Oder er sagt, ich bilde es mir nur ein....er tue doch nichts.....
am Samstag dann die Krönung: Ja, sagte er, das hat er so an sich, er denke viel und schaue dann leider so in die Luft, DIE LUFT IST IMMER GENAU DA WO DAMEN SITZEN;

in der Sauna, da hab ich nichts gesagt, aber später am Tag hat er von selbst erwähnt, das er ohne Brille gar nichts sieht (weil er ja vermutlich mitbekam, das ich ihn ertappt habe...

aber wenn ich ehrlich bin, bin ich erleichtert, ich wollte mich nur absichern,
da ich früher kein Selbstbewußtsein hatte und dadurch immer wieder doofe Erfahrungen machen mußte.....
.ich denke, ich werde lieber noch a bisserl was für meine Seele und meinen Eigenwert tun, dann klappts bestimmt auch mit einen tollen Mann.
Liebe Grüße und Danke.....

10.09.2012 22:11 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag