Pfeil rechts

H
hallo leute was macht ihr den wen ihr eifersüchtig seid

03.04.2009 10:47 • 04.04.2009 #1


10 Antworten ↓


B
Hallo hexe82,

da fehlen mir selbst immer noch die guten Ideen.
Selbst gut zu reden, mit dem Hund Gassi gehen bzw. irgendeine andere Beschäftigung finden.
Aber es fällt schwer.

Gruss bea

03.04.2009 11:02 • #2


A


Was hilft bei Eifersucht - vertraue meinem Freund nicht mehr

x 3


H
ich dachte an so was wie meinem partner im ruhige ton zu sagen wie ich mich gerade fühle oder duschen gehen oder wie du schon sagt an die luft oder joggen gehen

03.04.2009 11:03 • #3


I
Hallo hexe,

dann frage ich mich, warum ich eifersüchtig bin. Eifersucht hat ja immer mit einem selbst zu tun, nicht mit dem anderen.

Wenn einem der andere Grund dazu liefert (fremdgehen z.B.) muss ich nicht mehr eifersüchtig sein, denn dann ist die Beziehung eh kaputt.

Werde ich eifersüchtig, nur weil er mit einem weiblichen Wesen redet oder was unternimmt, dann bin ich besitzergreifend und habe angst das mir jemand was wegnimmt. Dabei kann mir niemand was wegnehmen, was ich nicht besitze...

Und eine andere Frage zum Nachdenken: Wie passt Eifersucht mit Liebe zusammen? Solange der andere mir gut tut und er mir gibt was ich brauche, liebe ich ihn. Wendet er sich jemanden anderen zu und entzieht mir das was ich haben will, beginne ich ihn zu hassen.

LG Insomnia

03.04.2009 11:06 • #4


I
Hallo Bea,

Ablenken und auf sich selbst besinnen ist prima. Aber es fehlt etwas dabei. Nämlich das man mal wirklich über Eifersucht und Liebe nachdenkt.
Nur wenn einem klar wird, dass Eifersucht eben rein gar nichts mit Liebe zu tun hat, wird man seine Eifersucht auch abstellen können.

LG Insomnia

03.04.2009 11:08 • #5


B
Wenn ich gerade akut eifersüchtig bin, ist es besser, ich rede nicht mehr über meine Gefühle Dann könnte es passieren, das es Streit gibt.
Aber einen kurzen hinweis bekommt mein Mann schon so alla:
Gib mir mal einen Kuss oder Hörst Du bald auf mit chatten/telefonieren kommt da schon. Er weiss da jetzt schon Bescheid, kommt natürlich meinen Wünschen nicht immer nach (ausser dem Kuss ). Dann heisst es ablenken.

Gruss trixi

03.04.2009 11:10 • #6


I
Hi Bea,

aber du merkst ja, dass es dir trotz Ablenkung nicht wirklich gut geht

Deswegen einfach dran denken, dass dein Mann ein Recht auf sein Leben hat und ihm das chatten gerade gut tut. Eigentlich sollte man ja darauf bedacht sein, dass es dem anderen gut geht. Wie gesagt, dass Ablenken ist gut, aber besser wäre es, wenn du deine Ablenkung mit Freude machst und weil du es auch willst.

Diese unterschwelligen Bemerkungen lösen auch bei deinem Mann was aus. Hört er dann mit dem chatten/telefonieren auf, dann nur weil du das möchtest, nicht weil er das freiwillig will. Chattet er weiter, wird er das wohl mit einem komischen (und nicht freiem) Gefühl machen. Beide Varianten sind in meinen Augen irgendwie nicht gut, weil bei beiden Zwänge und Druck hinterstehen und kein positives Gefühl.

Es ist immer schwer das so in Worte auszudrücken...

LG Insomnia

03.04.2009 11:18 • #7


H
ich denke wen man eine eifersuchts atake hat sollte man erst einmal darüber nach denken ob es nun wirklich so schlim ist oder ob man es nicht selbst auch so macht.

und man sollte eine gute freundin anrufen und darüber reden

03.04.2009 11:53 • #8


B
Hallo Insomnia,

doch, ich denke schon über die Eifersucht nach und woher sie kommt.
Irgendwo ist man eben nicht mit sich zufrieden, z.B. Figur, sonstiges Aussehen, etc. Im Moment weiss ich, dass mein Mann micht liebt und zwar so wie ich bin. Eigentlich läuft unsere Ehe so gut wie seit jahren nicht mehr. er ist (seit seiner OP im November) total ausgegleichen, nicht mehr so schnell genervt, macht wieder Sport. Das tut ihm richtig gut. Ich bin auch sonst gar nicht krankhaft eifersüchtig. Ich meine, bei ihm arbeiten auch Frauen, im Laufclub sind Frauen, demnächst hat er Klassentreffen. Und er kann sich eben nett mit Frauen unterhalten Nur seine erste Liebe bereitet mir Kopfschmerzen, weil sie sich eben nicht im Streit getrennt haben, sondern weil mein Mann aufgrund der Entfernung die seltenen treffen nicht verkraftet hat.
Wie auch immer, er hatte letztens schon keine Lust zu chatten/telefonieren

Viele Grüsse
Bea

03.04.2009 12:55 • #9


I
Ja, ich versteh das schon mit den Pferden, denn ich kann auch schonmal ganz gut emotional reagieren

Aber die Unzufriedenheit über dein Aussehen kannst nur du ändern. Da kann dir auch dein Mann tausendmal sagen, dass er dich mag wie du bist, Frauen neigen dazu, das Positive niemals zu glauben und sagt der Mann mal, ja Schatz, du hast in der letzten Zeit zugenommen, dass wird dann ohne mit der Wimper zu zucken, geglaubt

Aber dein Mann mag nicht nur dein Aussehen, sondern dich als komplettes Paket

LG Insomnia

03.04.2009 14:32 • #10


H
also dein mann liebt dich sonst würde er dir nicht das alles erzählen,gästern war ich mit meinem schatz in der disco und als ich ihn nach hause gefahren, und da hat er mir zum abschied einen kuss gegeben, ich denke wenn er mich nicht lieben würde dann würde er mich nicht küsse oder ?

04.04.2009 11:28 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag