Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten eine neue Freundin und sehen uns in der Woche etwa 2 mal.
Ich habe Sie total gern und nicht nur das, ich habe mich in sie verliebt und auch von ihrer Seite ist es so.
Wir sagen uns täglich das wir uns sehr lieb haben.
Was ich an dieser Stelle von mir sagen kann; ich bin nicht eifersüchtig auf andere Typen.

Was bei mir so ein Kopfkino auslöst ist die Tatsache, dass Sie unter der Woche abartig viel mit Freunden etc. unternimmt und sehr gestresst ist. Ferner erzählt mir sie auch nicht alles, was
sie so am Abend noch gemacht hat.
Zudem kommt hinzu, dass Sie mir für das Wochenende eine Absage erteilt hat, weil sie mehr Zeit für sich benötigt.
Das kann ich irgenwie nicht so ganz verstehen. Für Freunde, Festivals ist Zeit aber für die neue Beziehung nicht.
Hat das was mit Kontrolle / Eifersucht zu tun?

02.12.2016 09:22 • 02.12.2016 #1


2 Antworten ↓


laribum
Ob das was mit Kontrolle oder Eifersucht zu tun hat spielt keine Rolle denn Du musst akzeptieren das jeder Mensch sein eigenes Leben hat und auch seine Freiräume braucht. Der Versuch dies durch Kontrolle zu unterbinden scheitert zu 99%

02.12.2016 10:21 • #2


M
Das jeder in einer Beziehung ein eigens Leben haben muss, steht außer Diskussion. Und da steht ich auch voll dahinter.
Ich sehe es einfach nur so: Sie investiert sehr viel Zeit in ihre Freundschaften, was ich ja auch nicht kritisiere.
Wir haben nun ein Wochenende gemeinsam geplant und sie möchte mich jetzt nicht sehen, weil Sie mehr Zeit für sich haben möchte und im Streß ist.
Für Freundinnen hat sie aber Zeit.
Findet ihr es überzogen, wenn ich Sie frage, was Sie denn an ihrem Tag gemacht hat? Oder ist das schon Kontrolle?
Ich möchte doch nur Zeit mir ihr verbringen und sie lieben und kennenlernen. Vielleicht sind es auch Ängste, die sie hat. Also will sagen, sie lässt es langsam angehen, sollte die Beziehung scheitern nicht zu sehr verletzt zu werden.

02.12.2016 10:38 • #3