Pfeil rechts

T
Hallo ihr alle erstmal zusammen ,
Ich bin mal wieder hier weil es mir zur zeit wieder an die nieren geht und meinen Schatz auch einige Tage ging es gut Wir haben übrigens die Pause beendet Und haben gemerkt das wir uns eigentlivch noch Gefühle da sind .Aber vor eineger Zeit ist wieder mal mein Gedankenkarussel wieder húmhergekreisst .Was ich total schei. finde weil ich es nicht mehr will .Aber es ist jetzt noch ein wenig Verwandschaft dazugekommen und ich brekommen wenig davon mit Es sind Nichten Im zarten Alter von 20 und 29 Jahren Ich bin eigebntlich nicht darauf eifersüchtig das seine Nichten sind das habe ich ihn versucht zu erklären aber ich habe die Befürchtungen gehabt das sie sich dort so einbringen das ich nicht gebraucht werde blödsinn was .Nun ist es aber leider seine Manie ihn alle erklären zu müssen das ich auf die Eifersüchtig bin das finde ich nicht so toll .Weil ich denke das er mich so mirt schlecht macht und die denken ich wäre eine eifersüchtige Zicke .Da habe ich ihn auch gesagt dann soll er ihnen auch erklären woher das eigentlich kommt sie selber kennen mich noch garnicht richtig .Da war ich ziemlich sauer sie sollen sich ein eigenes Bild von machen .Und nicht voreingenommen wwerden von solcjhen Beschreiebungen .Nun eweiss ich das ich überreagiert habe .:ich bin soweit das ich endlich drt leben will weil ich dann besser intregiert werde und die Familie besse´r kenen lernen kann und vieleicht diese Kontrolle und eifersucht besser abstellen kann :ich habe das Gefühl das es die Entfrenung ausmacht das ich als Psartnerin weniger einbezogen bin .Kann mir jedemand Was sagen wie ich besser damit um gehen kann und nicht immer gleich so gekränkt bin wenn er jemanden was erzählt über mich .irgendwie muss er auch mal mit jemanden darüber reden können das macht mich fretig das ich nicht dort sein kann .

21.09.2011 15:54 • 23.09.2011 #1


4 Antworten ↓


W
Hallo Tina!

Zitat:
irgendwie muss er auch mal mit jemanden darüber reden können
Ja, das stimmt. Natürlich bleibt es trotzdem ein Frage, wie vielen Leuten er 'seine' Geschichte erzählt und aus welcher Motivation heraus.

Was Dich betrifft, kannst Du ja nur versuchen, die zu sein, die Du bist. Ein gewisses Maß an Eifersucht und Verlustangst gehört nun einmal zu Dir. Das zu akzeptieren fällt ganz besonders den Menschen schwer, die darunter zu leiden haben oder hatten. Nämlich Dein Schatz und Du selbst. Oder, ist doch so?

Frag Dich doch, ob die Menschen, mit denen er spricht, es nicht vielleicht trotz seiner Erzählungen hinbekommen könnten, Dir ein wenig vorurteilsfrei zu begegnen und probiere es aus. Wenn Du tatsächlich die eifersüchte Zicke bist und dies auch in Gegenwart anderer auslebst, dann kannst Du sie eh nicht überzeugen. Wenn Du aber gelernt hast, anders mit der Eifersucht und Verlustangst umzugehen, dann wirst Du das auch nach außen zeigen können und die Menschen hätten Gelegenheit, ihr vorgefasstes Urteil zu ändern. Allerdings nur, wenn Du ihnen auch die Gelegenheit dazu gibst.

Wie schaut es denn aus bei Dir. Machst Du immer noch etwas für Dich? Auch jetzt, wo ihr wieder zusammen seit?

Lieber Gruß
Sven

22.09.2011 10:35 • #2


A


Ist Eifersucht begründet - ständige Kontrolle

x 3


T
Hallo Sven
da hast du Recht .Wir haben bald eien Termin für ein Paargespräch .Am Schlimmsten ist für mich das ich nicht so oft dort sein kann .Aber ich mache trotzdem was für mich Einmal die Woche gehe ich zu meinen Freitzeittreff .Und ab unnd zu wenn es mein Dienst erlaubt gehe ich zu den Veranstaltungen die von denen Gemacht werden Am Wochenende.Dort treffe ich immer wiedr neue nette Menschen ,.Aber ich möchte diese Eifersucht nicht .Ich wollte mich noch schlau machen das ich einen Sport mache der mir die nötige Entspannung Bringt und gelassenner Damit umgehen kann . Und ausgepauert werde damit ich mein Gedankenkarussel stoppen kann .Das schlimmste ist das meine kids da nicht mit spielen und dort nicht leben wollen .Sie sind 18 und 13 jahre alt Und solangebis sie aus der Schule sind bin ich total hinnüber .sag mir was ich machen kann Da muss es doch ein Kompromiss geben GGlg Tina

22.09.2011 17:11 • #3


W
Hi Tinchen!

Nur kurz, morgen mehr!

Zitat:
Das schlimmste ist das meine kids da nicht mit spielen
Was haben die Beiden denn dagegen?

Zitat:
sag mir was ich machen kann
Bin ich Jesus, wächst mir Gras aus den Ohren? Tina, ich denk da mal drüber nach, aber ich weiß ehrlich nicht genau, was ich Dir bezüglich Deiner Kinder raten soll. Manchmal ist es nötig, auch über den Kopf der Kinder hinweg solche Entscheidungen zu treffen. Aber das sollte dann sehr gut überlegt und vorbereitet sein, meiner Meinung nach. Und solange die Beziehung zu Deinem Liebsten nicht stabil und einigermaßen glücklich ist, würde ich diesen Gedanken eh erst einmal an die Seite schieben.

Zitat:
Da muss es doch ein Kompromiss geben
Nein, es MUSS keinen Kompromiss geben. Was aber nicht heißt, dass keiner zu finden wäre.

Lieber Gruß und einen schönen Abend
Sven

22.09.2011 20:06 • #4


W
Guten Morgen liebe Tina!

Zitat:
Aber ich möchte diese Eifersucht nicht
Welche Filme laufen denn jetzt bei Dir ab? Wie lebst Du im Moment mit Deiner Eifersucht?

Zitat:
Ich wollte mich noch schlau machen das ich einen Sport mache der mir die nötige Entspannung Bringt und gelassenner Damit umgehen kann . Und ausgepauert werde damit ich mein Gedankenkarussel stoppen kann
Das finde ich sehr gut!

Zitat:
Das schlimmste ist
Ist es wirklich das Schlimmste?

Tina, im Moment habe ich da den Eindruck, dass Du Dich verzettelst. Du willst ihm ganz viel Nahe sein, ihm aber mit Deiner Eifersucht nicht auf die Nerven gehen, Deine Kinder wollen nicht mitmachen, Du befürchtest, Dich nicht in seinem Dunstkreis integrieren zu können, weil er dort eventuell über Dich als eifersüchtige Zicke gesprochen hat, Du bist aber soweit, dass Du dort leben willst. Was denn nun?

Wie lange ist Eure 'Pause' nun her? Mir scheint, Deine Bereitschaft zu ihm zu ziehen kommt ein wenig voreilig. Wenn ich überlege, was die letzten Wochen bei Dir so los war, ist es vielleicht besser, Du konzentrierst Dich erst einmal weiter auf Dich.

Ich weiß nicht, was Deine Kinder so von Deinen Beziehungsproblemen mitbekommen haben. Weißt Du es?

Liebe Tina, sorg erst einmal dafür, dass Du Deine Eifersucht in den Griff bekommst. Wenn Du jetzt zu ihm ziehst, machst Du Dich von ihm abhängig. Das kann für Dein Selbstbewußtsein nicht gut sein und Deine Eifersucht würde vielleicht noch schlimmer wieder kommen. Wenn Du selbst gefestigt genug bist, kannst Du auch eine stabilere Beziehung leben und wirst dann von alleine auch mehr Klarheit haben, was Deine Kinder angeht, oder?

Lieber Gruß, drück Dich
Sven

23.09.2011 04:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag