Pfeil rechts

B
Hallo, ich dachte, ich schreibe jetzt auch mal etwas, denn ich hab langsam Angst, dass ich nie eine Beziehung führen kann. Durch meine starke Verlustangst undEifersucht habe ich schon wieder eine Beziehung zerstört. Ich weiß nicht, wie ich endlich glauben kann, dass mich auch jemand lieben und schön finden kann. Ich hab einfach immer nur das Gefühl, dass Männer es nie ernst meinen mit mir. Würde auch gerne Leute in Hamburg kennenlernen, die auch solche Verlustängste haben... Vielleicht findet sich ja jemand...

10.11.2012 22:22 • 01.12.2012 #1


17 Antworten ↓


J
machst du eine therapie

10.11.2012 23:19 • #2


A


Eifersucht hat wieder alles zerstört

x 3


B
hallo ich bin neu hier und ich hoffe ihr kann mir hier ein paar tipps holen was meine eifersucht angeht,

also ich bin seit fast 3jahren mit meinem freund zusammen,und irgendwann fing es das ich auf alles eifersüchtig war,ich habe bei jeder frau gedacht die will meinen freund,ich muss auch dazu sagen er war eine zeitlang im internet unterewegs und hat viel mit anderen frauen geschrieben und ich kam da in seinem leben nie vor er war immer solo,wenn er gefragt wurde,ich hab dann seine passwörter benutzt um zu sehen was er so schreibt ich weiß macht man nicht aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen,von da an fing es na das ich alles in frage gestellt hat was er macht und sagt.ich liebe diesen menschen und will ihn nicht verlieren.er sagt mir immer das ich krankhaft eifersüchtig wäre,jetzt is er in der reha und hat dort eine andere kennengelernt ohne zu wissen was da überhaupt läuft habe ich dieser frau geschrieben und das ende vom lied is weil ich das getan hab stehe ich kurz vor der trennung er meinte er könnte so nicht mehr weiter leben mit dieser eifersucht aber wie würdet ihr den reagieren??

18.11.2012 23:39 • #3


A
hallo mädels, kann euch sehr gut verstehen! (versteht ihr wenn ihr mal in mein thema guckt)
gerade dich bianca! du leidest wahrscheinlich auch unter verlustangst und einem sehr schlechten selbstwertgefühl! Daraus resultiert deine eifersucht! Sowas entsteht meistens sogar schon in der Kindheit! Also mach dir keinen Kopf, du bist nicht verrückt oder so, du hast nur ein krankhaftes Problem!
Und deswegen solltest du dir da auch professionelle Hilfe suchen! denn nur so kann man das überwinden! ich weiß man denkt immer, eigentlich is mein Leben doch ok, wieso soll ich hinrennen wegen so ner Kleinigkeit, aber das ist ganz wichtig und die Psychologen nehmen das auch ernst!
Ich würde deinem Freund deine angst ganz ruhig erklären...sagen, dass du verstehst, dass du ein problem hast, aber dass du im moment nicht anders kannst. er versteht deine Verlustangst wahrscheinlich nicht, deswegen beschreib so genau wie möglich wie du dich fühlst, wenn sie hochkommt.
er muss dafür verständnis haben und das es im moment nicht anders geht, aber dass du dich ändern willst.
aber du musst auch bedenken, wenn man einen partner hat, den man liebt und von dem man weiß, wie eifersüchtig er ist und wie sehr sich quält, dann schreibt man doch nicht mit anderen Frauen?! Und dann auch noch so zweideutig...
klar ist sein verständnis mal alle und er will auch seinen Freiraum, aber er muss im moment damit leben, dass er dir von sowas unbedingt vorher erzählen muss...

fühl dich gedrückt!

19.11.2012 00:22 • #4


B
danke angsthase,
ja du hast recht er kennt das problem er weiß wie ich bin, er wollte mich schon öfter zum arzt schicken aber ich hab das immer abgelehnt,weil ich immer dacht ich kann das auch alleine wird ja nicht so schwer sein,aber ich merke es geht gar nichts mehr.seitdem ich weiß er hat eine andere kennengelernt geht bei mir gar nix mehr,ich hab wut und enttäuschung
gestern abend hat er angerufen er und wir haben uns nach langem mal wieder in ruhe unterhalten können.ohne vorwürfe und ohne schreien,ich hab ihn auch auf diese andere frau angesprochen und er sagt er kann jetzt noch keine entscheidung treffen,aber so wie bisher kann er nicht weiter machen er hält den stress in de beziehung nicht mehr aus,und das er mir nicht mehr glauben kann das ich mich änder,für hat sich diese beziehung erledigt und für ihn gibt es auch kein zurück so waren seine worte.aber wieso meldet er sich dann noch jeden tag bei mir??
mach doch keinen sinn.......wenn man was neues kennnegerlernt hat kann einem doch egal sein was der ex partner macht oder wie es ihm geht oder denke ich da so falsch??
ich möchte auch kein notstopfen sein das habe ich ihm auch gesagt und er meinte das wäre ich auch nicht,ich hab ihm auch gesagt wenn er mit der neuen nicht klappen sollte bin ich nicht mehr greifbar da kam dann nur das weiß ich....
was soll ich den jetzt machen ich hab keine kraft mehr gegen eine andere frau anzukämpfen..........
und wieso will er sich trotzdem noch mit mir treffen wenn er von der reha zu sein?was geht in diesem mann vor
ich hoffe ihr könnt mir das helfen den richtigen weg zu finden und mir viellecht sagen was er denkt bzw was er will
aussenstehende können ja sowas immer besser beurteilen

19.11.2012 11:50 • #5


A
oh mann bianca, du tust mir so leid! anscheinend haben wir dieselben männer;-)
Es ist ganz gemein, was er da macht, denn wenn für ihn schluss ist, dann muss auch Schluss sein und er darf sich nicht bei dir melden, sonst kannst du ja nie abschließen. Das ist zwar auch schwer für ihn, denn ich denke, er hat noch Gefühle für dich, aber vielleicht keine Kraft mehr. Und er meldet sich bei dir, vielleicht weil er ein schlechtes Gewissen hat, teils aber auch, weil er dich eigentlich nicht verlieren will.
Mein Tipp: Abstand! Du hast grad so viel mit dir selber zu tun, selbst wenn du jetzt ne Therapie anfängst, du kannst nicht von 0 auf 100 und damit klarkommen, dass er andere Frauen trifft. Und er muss sich klar werden, was er will und wenn er dich will, dass er mit deiner Verlustangst umgehen können muss für ne Weile und Rücksicht nehmen.
Und wenn du Therapie machst und du merkst wie es dir besser geht, sieht er das vielleicht auch und ihr könnt euch dann nochmal annähern?
Mach aber auf jeden fall Therapie, das hast du verdient und es ist zuviel verlangt, wenn du versuchst das allein zu bekämpfen. Das geht nicht. Trau dich, man muss nicht immer erst zum Psychologen, wenn man Selbstmordgedanken hat...

19.11.2012 12:39 • #6


B
hallo angsthase,
ja ich habe es jetzt eingesehen das ich hilfe brauche und seit morgen suche ich auch ein arzt wo man noch termine bekommt,is gar nicht so einfach,ich hab ja auch noch ein kind von 4jahren der möchte ja auch meine aufmerksamkeit haben und ich möchte nicht das mein kind unter allem leidet,ich versuche immer wieder abstand zu ihm zu kriegen aber er meldet sich immer und wieder selbst wenn ich nicht auf seine sms reagiere,ich hab ihm auch gesagt er soll doch bitte glücklich werde mit der anderen und mich zufrieden lassen da ich jetzt andere sorgen im kopf habe, da kommt dann als antwort ich würde ja nx verstehen alles was ich sage was sie betrifft kommt dann immer ich würde nix verstehen,wenn ich ihn frage wieso er sich immer noch meldet was er den noch will kommt keine antwort dann beginnt er ein anderes thema,ich versteh das alles nicht,am mittwoch kommt er aus der reha zurück und er möchte das ich ihm am bahnhof abhole weil er möchte ein kaffee trinken gehen mit mir aber wieso er hat doch schluss gemacht und da muss ich doch mit meinem ex keinen kaffee mehr trinken gehen is doch sinnlos oder seh ich das falsch

19.11.2012 16:38 • #7


A
Nein ganz und gar nicht! ich könnt da auch nicht Friede-freude-Eierkuchen kaffee trinken...
Du kannst ganz arg stolz auf dich sein! denn du denkst jetzt an dich und machst was dagegen...
vielleicht kannst du ihm das in einem ruhigen gespräch auch sagen, dass du jetzt an dir arbeitest. Und dass er mal wissen muss, was er von dir will. Setz ihm Grenzen, denn das vergisst man als angstkranker mensch gern.
Kopf hoch, du schaffst das...und wegen der therapie. Lass dich net unterkriegen, ich weiß es is ganz schwer was zu kriegen, geht mir auch grad so. Aber du kannst zur Not mal beim Sozialpsychatrischen Dienst in deiner Stadt anrufen. hab heute total tolle erfahrungen mit denen gemacht!! Die haben mir eine Liste von allen therapeuten in meiner Stadt geschickt, die ich jetzt durchtelefonier und das Tollste: Wenn es einem ganz schlecht geht, bieten die auch kostenlos Gespräche an. das sind zwar keine Therapeuten, sondern nur Sozialarbeiter, aber die können sicherlich auch bissl helfen. Mit denen überbrück ich jetzt zum beispiel die Zeit bis zur Therapie. Hab einmal die Woche ein Gespräch bei denen. Total toll!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

21.11.2012 22:26 • #8


B
Hallo, ich hab mich jetzt entschieden, nochmal in eine Klinik zu gehen, denn ich hab wirklich Angst, dass meine nächste Beziehung wieder zerbricht, obwohl ich oft daran denke, dass ich nicht alleine Schuld war. Mein Freund wusste, dass ich so starke Verlustängste habe und eifersüchtig bin und er hat dann mit Absicht mir Angst gemacht. Es sind doch nicht alle Männer so. Ich denke immer, irgendwo muss doch einer sein , dem ich Vertrauen kann, aber ich muss jetzt auch noch an mir arbeiten.

22.11.2012 13:29 • #9


B
Hallo, ich hab mich jetzt entschieden, nochmal in eine Klinik zu gehen, denn ich hab wirklich Angst, dass meine nächste Beziehung wieder zerbricht, obwohl ich oft daran denke, dass ich nicht alleine Schuld war. Mein Freund wusste, dass ich so starke Verlustängste habe und eifersüchtig bin und er hat dann mit Absicht mir Angst gemacht. Es sind doch nicht alle Männer so. Ich denke immer, irgendwo muss doch einer sein , dem ich Vertrauen kann, aber ich muss jetzt auch noch an mir arbeiten.

22.11.2012 13:29 • #10


A
wow, gleich in ne klinik? was is mit deiner kleinen?
aber du kannst echt sooo stolz auf dich sein, dass du das machst! Endlich spricht mal bissl selbstvertrauen aus dir. Hast schon recht, was er gemacht hat war gar nicht ok!

ich wünsch dir nwirklich alles gute!

22.11.2012 15:46 • #11


B
hallo zuammen

ja erstmal das neuste vom neusten er hat sich so wie es ausieht für die andere entschieden,seit gestern kein kontakt mehr stattdessen kam dann ich soll doch die anja in ruhe lassen,udn der höhepunkt war verschwinde aus unser leben du psycho etwas geschockt über diese sms is mir dann eingefallen das seine handykarte üner mein name läuft,und da hab ich mir dann al den einzelverbindungsnachweis nachgeschaut und siehe da nur ihre nr,und da hat der pyscho leider die karte sperren lassen,ups tut mir fast leid weil hat ihm gestern abend nämlich gar nicht passt weil er konnte ja nicht mehr texten,und schon ging mein haustelefon und er wollte mich wieder fertig und ups ich hab einfach aufgelegt böses mädchen.
nein ich lasse das nicht mehr mit machen,ich weiß das ich ein problem hab das ich jetzt alleine bekämpfen werde, weil wenn er mich geliebt hätte hätte er sich keine neue gesucht sondern hätte zu mir gestanden und gesagt das schaffen wir zusammen,ich bin froh das ich diese erkenntnis schon mal hatte,liebeskummer geht auch vorbei,ich werde jetzt damit abschließen ganz für mich alleine und ab nächstes jahr werde ich dir therapie machen und ich mach das für mich damit ich besser leben und endlich glücklich werden können,weil sorry den audruck so ein Ar. an meiner seite brauche ich nicht mehr der abhaut statt zu einem zu stehen und zu helfen.
nein andere mütter haben auch noch schöne söhne

22.11.2012 23:38 • #12


A
boah, krieg grad gänsehaut, wenn ich das lese!
wo ist denn das unselbstbewusste kleine Mädchen vom Anfang hin?
ich bin grad sooooooooo stolz auf dich, obwohl ich dich gar net kenne!
du hast recht, das war ja voll der Ar., aber gut aktion von dir!
ich meine, wahrscheinlich kommt irgendwann demnächst auch mal noch die traurigkeit, weil du ihn ja doch irgendwo geliebt hast und da tut so ein verrat echt sehr weh. Aber du hast einfach was Besseres verdient. Du bist kein Psycho! So wird man ja auch nicht einfach so. Du hast wohl auch keine guten Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. und du kannst so stolz sein, weil du dich jetzt aus dieser opferrolle rauslöst und das verändern willst! Das ist ganz stark und mutig!
und auch wenn du das vielleicht (noch) nicht hören willst, aber du findest jemanden, der dich so liebt wie du bist und dich nicht so belügt. Denn das hast du verdient.
Wenn der Liebeskummer dich übermannt, können wir gern auch schreiben, mir gehts ja grad ähnlich, vielleicht hilft das?

23.11.2012 11:14 • #13


B
hallo angsthase

na klar das können wir gerne machen,zur zeit kann ich mich gut ablenken,geh wieder freunde besuchen was ich fast 3 jahre nicht gemacht, weil ich hab alles schleifen lassen,da hift mir ganz gut um nicht den ganzen tag drüber nach zu denken,nur abends kommt es dann immer wieder hoch wenn ich so alleine auf der couch sitze und mein sohn schläft,da guckt man schon mal öfter auf das telefon oder handy ob nicht doch ein anruf drauf is von ihm,weil wir haben ja sonst den ganzen tag zusammen telefoniert und das is jetzt schon ungewohnt aber gewöhne ich mich auch darn,ich bin ja mal gespannt ob ich die bilder von meinem sohn wieder bekomm weil die hatte er mit in die reha geonmmen und heute kommen die koffer da sind die drin na mal abwarten,aber nur für die bilder werde ich dem nicht nachlaufen kann mir meine zeit auch besser einteilen,kann er sich ja dann jeden tag angucken damit er weiß was er mal hatte,tja sollte nicht mehr mein problem sein und ich lass das auch nicht mehr zu meinem problem werden,ich hab wochenlang kaum geschlafen bin ins bett,und hab keine 2std später wieder im wohnzimmer gesessen und war am grübeln,nein damit is jetzt auch schluß seit mittwoch schlafe ich wieder durch,gott sei dank
ich hab gelernt die trennung anzunehmen zu aktzeptieren was nicht gerade einfach aber seitdem ich das gemacht hab kann ich auch abends wieder schlafen,ich habe diese unruhe innerlich nicht mehr so stark,und ja ich werde bestimmt jemanden finden der mich so nimmt wie ich bin aber erstmal bleibe ich alleine weil wenn ich ich jetzt was neues anfangen würde wäre das falsch ich würde mich selber belügen und den anderen gleich mit so eine trennung braucht halt seine zeit um das zu verarbeiten.jetz is we mein sohn is zu hause und ich hab dann genug zu tun und da freue ich mich drauf...........

23.11.2012 13:29 • #14


B
Irgendwie geht es wohl nicht mehr um mich. Sollte einen neuen thread eröffnen.

25.11.2012 10:33 • #15


A
doch natürlich geht es auch um dich...
aber ich dachte du wolltest dich austauschen?!
ich finde es auch ganz toll, dass du in ne klinik gehen willst...
ich denke das ist der richtige weg: erst mal an uns arbeiten...denn ich glaube im moment sind wir beziehungsunfähig...

26.11.2012 01:10 • #16


B
hallo leute

ja was soll ich sagen ich habe es ja erkannt das ich ei problem habe,das werde ich auch in angriffen,kann kommen was will.
nun aber hat sich mein ex dafür entschieden bei mir zu bleiben,er will an meiner seite bleiben und zu mir stehen, er hat anscheind eingesehen das ich gar nix dafür kann,das ich so ein problem habe.nun ja was soll ich sagen er hat mir alles erzählt was in der reha war,auch das er was mit ihr hatte schluck ok ich hab mir alles angehört,er war auch gestern bei mir und wird haben nochmal über alles gesprochen,und da hat er mir auch erzählt er habe sich noch einmal mit ihr getroffen,aber er konnte an nichts anderes denken wie an mich,hmmm ok is ja schön sie möchte gerne mehr von ihm also eine beziehung aber er will sie nicht,er hat mich vermisst er hat auch viel geweint weil er immer mich vor augen hatte.es freut mich ja alles das zu hören und eigentlich wollte ich auch das er merkt was er an mir hat und das habe ich glaube ich erreicht in dem ich mein verhalten ihm gegenüber geändert habe da ich auf rückzug gegangen bin.kann man fremdgehen verzeihen??es werden jetzt 3jahre die ich mit diesem menschen verbringe die kann man doch nicht einfach so weg schmeißen oder??sagt bitte was ihr davon haltet

27.11.2012 10:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
puuuh, echt schwierig, aber bonnie hat recht, vielleicht machst du mal n extra thema auf, weil eigentlich geht es ja um sie.
schwierig. Bei mir isses halt so, dass ich ihm das alles nicht mehr glauben könnte. Ich würde mir denken, jaaa, der will mich noch, aber nur weil er mich nicht verlieren will. Aber vielleicht bereut er es wirklich. das kannst nur du wissen. und nur du kannst wissen, ob du ihn und dich selbst genug liebst und die Kraft hast, weiterzumachen. Aber für deine Angst war es gar nicht gut. ich würde euch zusätzlich paartherapie empfehlen. denn sowas steckt man nicht so weg. Und auch ihr schafft es nicht so schnell alle eure Beziehungsprobleme zu lösen. Denn es liegt nicht nur an dir. Zu ner Krise gehören immer zwei. er müsste sich auch verändern.
alles gute

01.12.2012 23:45 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag