Pfeil rechts

S
Hallo ich mal wieder.
Vor kurzem hab ich nu auch noch meinen Job verloren und suche krampfhaft etwas neues. Der Job hat mich immer von allem abgelenkt aber nun sitze ich wieder nur zu Hause und grübel.Schreibe eine Bewerbung nach der anderen. Mir fällt die Decke auf den Kopf und ich fühle mich von allen allein gelassen und einsam. Ich musste jetzt eine Woche zu meinem Vater weil er nicht mehr mit ansehen konnte wie ich mich wieder runterhunger und mich verkrieche aber auch so hab ich mich einsam gefühlt. Er hat ne neue Freundin mit nem 10 Jährigen Kind und dieses Kind muss immer im Mittelpunkt stehen es gab nur ärger weil der allen nur auf der Nase herum tanzt und ich hab mich nach meiner leeren Wohnung zurück gesehnt. Ich war auch bei einem bekannten von mir aber trotzdem fühlt es sch komisch an ich glaube ich hab mich zu sehr in ein Loch vergraben und komm da nicht mehr ras. Als ich heute nach Hause kam hatte ich einen Brief meiner Krankenkasse Information zum Versorgungsprogramm für psychische Gesundheit. Ich weiß nicht ob das das richtige ist aber die bieten da Therapien und so an. Hat jemand schon Erfahrungen mitSeGel. Danke schon mal im Voraus

10.03.2013 23:58 • 24.03.2013 #1


9 Antworten ↓


G
hallo seestern, ich bin zurzeit in einer ähnlichen situation. ich bin seit kurzem arbeitslos und neige zu essstörungen/magersucht. die einsamkeit frisst einen gerne schon mal von innen auf... in meiner wohnung vegetiere ich so vor mich hin, bin eigentlich ganz froh, das meine familie das nicht so ganz mit bekommt, sonst gäbe es doch nur geschrei und ärger.
eine therapie ist auf jeden fall eine gute idee und kann nicht schaden. versuch es einfach mal, wenn dir nach den ersten 2-3 gesprächen die sache nicht mehr gefällt, dann brich die therapie einfach ab. außerdem kann es, wenn du pech hast, eine halbe ewigkeit dauern, bis du einen termin für ein einzelgespräch bekommst - oder wenn es um gruppentherapien geht, dann kannst du bestimmt schneller dort einsteigen - aber ich empfehle erst mal einzelgespräche mit einem psychotherapeuten.
viel glück - gina

11.03.2013 15:06 • #2


A


Die Einsamkeit frisst mich auf

x 3


L
Bei mir ist das alles ein wenig anders. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einsam bin oder einfach irgendwie gestört. Ich bin einfach fürchterlich gelangweilt, der Menschen müde. Also versteht mich recht, ich bin nicht depressiv verstimmt. Meine Laune ist eigentlich immer top. Es ist einfach nur immer alles das selbe. Ich ziehe auch alles durch, Arbeit und so. Treffe auch Leute. Aber es ist immer so als wäre da eine dicke Glasscheibe zwischen mir und der Welt. Ich empfinde nichts, auch nichts Negatives. Es sind die gleichen Leutchen von immer, die immer das Gleiche erzählen. Ich mache die üblichen Faxen. Alles ist sehr lustig aber auch voll lahm. Es ist zum Schreien. Und so langsam nervt es mich. Mein Leben ist wie eine chinesische Wasserfolter. Tropfen um Tropfen bringt mich die Monotonie um den Verstand. Am Anfang denkt man sich: Na und, ist halt etwas alltägliche Langeweile, aber dann wird das wie eine Fessel, die einen unter Wasser zieht. Und auch neue Leutchen helfen nicht. Bin eigentlich von Haus aus nicht kontaktscheu. Gelte als angenehm im Umgang, wenn auch als ein wenig kauzig. Aber egal was ich mache. Die dicke Glasscheibe führe ich immer mit. Und so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll...

12.03.2013 11:51 • #3


E
Das hört sich nicht gestört an, eher so, als ob dir jemand fehlt, der auf deiner Wellenlänge schwebt, dem man sich intensiv(er) anvertrauen kann. Kann es sein, das du in einigen Sachen anders denkt als der gewöhnliche Standard-Mensch, du andere Interessen hast und dir der Resst eher primitiv, oberflächlich und dumm vorkommt? Mir geht es in der Hinsicht ähnlich, bin aber eher tedenziell misanthropisch.

Sorry, da ich jetzt nur aus Laotse eingangen bin, hoffe, das ist ok. Lustig, das ich just in diesem Moment zufällig ein Lied höre, das dieses Thema anspricht.

12.03.2013 13:08 • #4


Robin
Wenn Du einsam bist dann such Dir am besten einen Freund das hilft mehr als jede therapie .... es gibt genug jungs hab zwar gerade auch keine freundin aber da bin ich einfach ma positiv eingestellt und abwrten wen einem begegnet...

12.03.2013 16:34 • #5


S
Ich such mir doch aber kein Partner nur um nicht allein zu sein

24.03.2013 19:40 • #6


J
Ein Partner als Allheilmittel gegen Einsamkeit?

Das geht garantiert schief...

24.03.2013 19:56 • #7


S
Das denk ich auch

24.03.2013 21:33 • #8


W
Eine gute Freundin wäre besser..........

24.03.2013 21:40 • #9


S
ich hab nen guten freund aber der ist nie da weil er ur arbeiten ist

24.03.2013 21:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler