Pfeil rechts
1

M
Zitat von Tränenfee:
Also.....ich hab kein Problem damit, dass Mari1st ihre Sachen hier reinschreibt. Ich find das sogar gut, dann muss ich nicht suchen

@Dubist: also ich finde schon, dass Menschen sich im Laufe ihres Lebens verändern. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.......

Ansonsten geht es mir nicht so prickelnd. Wir haben die letzten Tage viel telefoniert. Es ist kompliziert Er ist nicht auf der Suche nach einer anderen Frau und er hat auch noch Gefühle für mich, aber er hat Bedenken, dass ich meine Eifersucht nicht in den Griff bekomme und deshalb möchte er sich(noch )nicht auf etwas festes einlassen. Die Affäre, die er hatte, ruft ihn auch immer noch an. Die beiden waren eigentlich nur Freunde, das war von Anfang an klar zwischen ihnen. Aber dann sind sie halt zweimal in der Kiste gelandet. Sie scheint sich da wohl mehr erwartet zu haben, für ihn ist sie einfach nur eine gute Bekannte. Und er wird sich auf nichts sexuelles mehr mit ihr einlassen.
So.....und genau da ist jetzt mein Problem, bzw. meine Eifersucht macht sich breit. Er will sie nicht als Partnerin, er will nicht mehr mit ihr ins Bett gehen, aber er telefoniert mit ihr und sie werden sich bestimmt mal wieder treffen. Als Bekannte eben. Und damit kann ich nur schwer umgehen. Aber wir sind nicht zusammen. Er ist ein freier Mensch.

Was würdet ihr tun? Wie soll ich mich verhalten?

@Mari1st: hast du die beiden eingeladen? Ich hoffe, du hast eine Zusage bekommen


Hi Tränenfee, nein, hab mich nicht getraut. Dafür ist was anderes komisches passiert. Gestern Abend hab ich ihm per SMS ne Gute nacht gewünscht und er solle gut schlafen. Allerdings ohne Anrede. War schon recht spät als ich das geschickt habe. heute früh kam zurück, das die SMS von gestern nicht für ihn gewesen wäre! Darauf meinte ich nur, natürlich sei sie das wem sonst würd ich sowas schreiben! ich glaub er hat sich gefreut. Und ich denke fast, er denkt ich hätte wen anderen. Das würde auch seine Flucht vom Freitag erklären......

Nun zu dir: was du jetzt brauchst, ist Geduld geduld geduld...... Versuch diese Gedanken bei Seite zu schieben und handle ja nicht unüberlegt. Ich war vor ein paar Wochen auch in dieser Situation und wie ich halt so bin, ist meine Ungeduld mit mir durchgegangen. Er hat es langsam angehen lassen, für mich viel zu langsam. Also hab ich gedrängt, zwar zaghaft aber doch mit druck. hab komisches Zeug wie Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit vom Stapel gelassen. Hab so zusagen den Test auf voller Linie versemmelt. Männer testen und sind da irgendwie mit einer besonderen Ausdauer gesegnet. Also Hirn ausschalten und auf die Piste gehen. Versuch ihn etwas in den Hinterkopf zu bekommen. Ich versuch die Variante auch. Der Freund meiner Freundin hat zu mir gesagt, selbst wenn er mit einer Anderen in der Kiste landet, dann ist auch das sehr schnell Routine. Männerherzen sind nicht so kalt wie wir denken, sie haben nur den Vorteil, dass sie Sex und Liebe trennen können. Naja und sieh es mal so, wenn diese Frau der Super Burner wäre, dann würde er nicht mehr nach dir sehen. Dann wärs echt vorbei. Also ich denke, dass kannst getrost glauben. Versuch ihm diesmal zu vertrauen ich denk das wird. Aber fang ja nicht mit den alten Sachen an, wenn du mit ihm sprichst denke zukunftorientiert. Wenn du die alten Dinge wieder ausgräbst glaubt er dir niemals dass du dich ändern kannst. Hoffe ich konnte dir ein wenig beistehen....Freu dich einfach wenn er sich meldet und sag ihm das auch. LG Mari

13.05.2013 20:23 • #81


T
Ich bin ein Looser.

Er hat heute wieder angerufen. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Und dann hab ich gefragt, wie es denn mit X weiter gehen wird. Er meinte, da gäbe es nichts was weitergehen wird. Ich hab natürlich weiter gebohrt. Ob er X denn mal wieder treffen würde. Da meinte er, dass er es nicht vorhat, aber wenn sie vor seiner Haustüre stehen würde, dann würde er sie nicht wegschicken, sondern mit ihr einen Kaffee trinken. Und er telefoniert auch weiterhin ab und zu mal mit ihr. Und er lässt sich das auch nicht nehmen und warum ich ihn schon wieder unter Druck setze. Er würde es auch nicht schlimm finden, wenn er mal mit ihr was Essen gehen würde.....hat er zwar nicht vor, aber wenn es so wäre, wäre es kein Weltuntergang. Er kenne schließlich auch noch andere Menschen und er kann sich nicht nur heim setzen und seine vier Wände anstarren. Er will nichts von ihr und Punkt. Zu uns meinte er dann nur noch, dass er sich freut, dass wir wieder normal miteinander reden können und er würde auch gerne mal mit mir Essen gehen. Aber wir sind jetzt erst mal getrennt und was die Zukunft bringt, weiß er nicht.
Hab mich dann bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass ich mich schon wieder in was verrannt habe. Wir haben bei den letzten Telefonaten halt auch rumgeflirtet. Und ich nehme das alles immer gleich viel zu ernst.

Das was du schreibst Mari klingt sehr vernünftig. Ich versuch auf jeden Fall mich dran zu halten. Das mit der SMS find ich gut. Allerdings muss ich da immer aufpassen, dass ich nicht zu oft schreiben. Das nervt dann wohl. Ich melde mich gar nicht und schau, wann ich wieder von ihm höre. Vielleicht hat ihn das heute so genervt, dass er erst mal nichts mehr von mir hören will.

@Dubist: wir waren 3,5 Jahre zusammen.

13.05.2013 21:12 • #82


A


Beziehung vorbei und ich bin schuld

x 3


M
Zitat von Tränenfee:
Ich bin ein Looser.

Er hat heute wieder angerufen. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Und dann hab ich gefragt, wie es denn mit X weiter gehen wird. Er meinte, da gäbe es nichts was weitergehen wird. Ich hab natürlich weiter gebohrt. Ob er X denn mal wieder treffen würde. Da meinte er, dass er es nicht vorhat, aber wenn sie vor seiner Haustüre stehen würde, dann würde er sie nicht wegschicken, sondern mit ihr einen Kaffee trinken. Und er telefoniert auch weiterhin ab und zu mal mit ihr. Und er lässt sich das auch nicht nehmen und warum ich ihn schon wieder unter Druck setze. Er würde es auch nicht schlimm finden, wenn er mal mit ihr was Essen gehen würde.....hat er zwar nicht vor, aber wenn es so wäre, wäre es kein Weltuntergang. Er kenne schließlich auch noch andere Menschen und er kann sich nicht nur heim setzen und seine vier Wände anstarren. Er will nichts von ihr und Punkt. Zu uns meinte er dann nur noch, dass er sich freut, dass wir wieder normal miteinander reden können und er würde auch gerne mal mit mir Essen gehen. Aber wir sind jetzt erst mal getrennt und was die Zukunft bringt, weiß er nicht.
Hab mich dann bei ihm entschuldigt und ihm gesagt, dass ich mich schon wieder in was verrannt habe. Wir haben bei den letzten Telefonaten halt auch rumgeflirtet. Und ich nehme das alles immer gleich viel zu ernst.

Das was du schreibst Mari klingt sehr vernünftig. Ich versuch auf jeden Fall mich dran zu halten. Das mit der SMS find ich gut. Allerdings muss ich da immer aufpassen, dass ich nicht zu oft schreiben. Das nervt dann wohl. Ich melde mich gar nicht und schau, wann ich wieder von ihm höre. Vielleicht hat ihn das heute so genervt, dass er erst mal nichts mehr von mir hören will.

@Dubist: wir waren 3,5 Jahre zusammen.


Ach Tränenfee, ich war zu spät mit meinem Rat. Sorry. Das hab ich kommen sehen. Back to start. Du hast, sorry, dass ich das jetzt sage, dich selbst zurück katapultiert. Und das was er sagt, könnt glatt von meinem sein... Oh, man. Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zuviel schreibe. Aber deine Fehler die du gerade machst, hab ich schon hinter mir und hab begriffen, dass das nicht funktioniert. also wie heißt das Motto, weniger ist mehr. Ich hab mir das mal von einem Freund meines Ex erklären lassen. Er meinte, er liebt mich ohne Zweifel. Er ist aber ein Stück weit auch egoistisch, also versteht nicht, warum ich einen terz um etwas mache, was gar nicht ist. Der stress ist es, der durch diese blöde Eifersucht entsteht, und der ist letztlich das, was die Burschen nicht ertragen können. Immer irgendetwas erklären zu müssen. Meiner hat mich mal fast unter Tränen gefragt: Du traust mir alles zu diese Frage hab ich damals irgendwie nicht so ganz verstanden. Heute schon. Auch wenn sie es nicht zeigen, verletzt sie letztlich, dass wir ihnen nicht vertrauen. Irgendwann ist es bei ihnen vorbei. Das Hirn meldet sich und sie gehen. Deshalb um Himmelswillen. Keine EX und keine Bekannte. Du wirst es lernen. Ich glaub bevor ich die Alte nochmal erwähne, beiß ich mir die Zunge ab. Hör auf leiden zu wollen und ihn zu beeinflußen, das klappt nicht mehr. Du hast ihn vor dir, als nun eigenständiger Mensch. Ach Hübsche, jetzt heißt es warten und auf keinen Fall mehr entschuldigen. Bringt eh nichts..... Du kannst ihn vielleicht mal irgendwann in zwei drei Wochen fragen wie es ihm geht. Für den Fall, dass er sich nicht von selbst meldet. Nutz die Zeit, nun für dich. Am Besten du fängst an, sport zu treiben, da stößt man irgend so ein Hormon aus, das glücklich macht und lenkt dich ab. Schau jetzt nach dir und zieh dich nicht in deine vier Wänden zurück. Da kommst du nur auf dumme Gedanken. Misch dich hier ins Getümmel das hilft auch. Hier sind einige die froh sind, wenn da jemand seine Erfahrungen teilt. Oder, was ich ne Zeitlang überlegt hab, schreib deine 3 1/2 Jahre die du mit ihm verbracht hast, auf. Allerdings mit allem drum und dran. Vielleicht findest ihn danach gar nicht mehr so toll. Wer weiß.... auch das kann helfen. Ich weiß, du vermisst ihn unsagbar, du möchtest doch nur die Zeit wieder haben, wo es reichte nur verliebt zu sein und zu hoffen das man dem anderen reicht. Aber da, kommst du und auch ich nicht mehr hin. Also Kopf hoch, bin für dich da! Und bitte ab sofort keine unüberlegten Dinge mehr. Wir versuchen gemeinsam unsere Eifersucht in den Griff zu bekommen und dafür ist diese Zeit jetzt gut. Deine wie meine. Denk jetzt einfach positiv. In einem anderen Thread bin ich gerade dabei, eine Trennung zu verhindern. Damit dieses arme Mädel das nicht mitmacht, was wir gerade durchstehen. Misch mit. Das hilft ungemein. Weil sich auch dein eigenes Denken dabei ändert. So nun wüsch ich dir trotzdem noch nen schönen Abend und du bist kein Looser nur ne Eifersuchtsnudel, die sich noch davon leiten lässt.
LG Mari

13.05.2013 22:15 • #83


Dubist
Hallo liebe Tränenfee, du hast nichts falsch gemacht, denn aus Erfahrungen lernt man und es kostet eben auch Kraft nicht nachzufragen was Xx macht, also ich kann das schon verstehen. Das ist eben auch ein innerer Prozess und hat mit kraft und Wachstum zu tun und das ist doch total menschlich das du da nachgefragt hast.
Es war nicht das was du hättest machen sollen, geb ich dir recht, aber die Erfahrung die du vielleicht gebraucht hast um wieder einen Schritt vorwärts zu kommen.
Natürlich kränkt es dich wenn er mit Xx essen geht. wenn er nicht abgeneigt ist auch sie mal zu sehen.
Ein Kumpel von imr hat leider auch kränkenderweise erzählt, wo ich ihm mal was erzählte, zwei Frauen ist doch für einen Mann ganz angenehm. Er genießt es umschwärmt zu werden und er weiß dabei genau wen er sicher (zu meinen scheint) hat.
Ich will dir da was erklären, 3,5 Jahre is eine lange Zeit, es ist die Zeit wo manche Männer ihren Frauen einen Heiratsantrag machen oder einen Schritt weitergehen, Verlobung oder ein Kind?
Dies kann auch eine gewisse Angst und Panik auslösen oder die Sehnsucht nach Freiheit.
Das ist natürlich auch keine Entschuldigung, aber sie sind sich dessen eigentlich ganz sicher was sich ziemt und was sich nicht ziemt. Es ist schonmal gut, das die Initiative von ihm kommt, keine Frage,
aber auch du mußt
nicht springbereit wie ein Turnschuh sein. Denn du bist auch nur ein Mensch und hast Gefühle.
Das heißt, auch wenns schwer fällt mal nicht ans Telefon zu gehen.
Nicht lange reden, sondern dich entschuldigen und sehr beschäftigt sein, oder tun.
Es wird ihm viel mehr imponieren ja sogar eifersüchtig machen,wenn ihm noch was an dir liegt,
Die Kunst ist die, diesen Mann auf erweiterte Armlänge Abstand von dir zu halten, das er wieder auf dich anspringt.
Wie sagt man so schön, ein Mann will doch immer die Frau die er nicht (so leicht) haben kann, meint haben zu können.
Im Grunde gibt er dir die ganze Zeit signale, das er um dich kämpfen will, wie ein Mann, aber du erlegst das wild, schon vor der Zeit, indem du dich ihm an den Hals wirfst und ihm das gefühl gibst, das du gar nicht so eine tolle Frau sein kann oder willst.
Ehrlich?
Wenn die andere Frau so toll wäre, er würde dich in 10 Weltjahren nicht mehr anrufen.
Er würde dich vergessen und hätte besseres zu tun als dich anzurufen.
Gib ihm die Chance um dich kämpfen zu dürfen, aber mach es ihm doch nicht so einfach.
Auch du bist eine Frau mit Stolz. Eine Frau, die weiß was sie will, und jeder Mann kann froh sein der sie bekommt.
Schau, was er kann kannst du auch.
manchmal hilft es echt sich einen Telefonfreund zu suche und seine fühler auszustrecken.
In schweren Zeiten hatte ich mal ab und zu einen Mailfreund oder Telefonfreund.
Einfach so, ich denke was ein mann darf, darf Frau auch.
Natürlich aber auch da keine Bettgeschichten solange nichts fest steht.
Damit du nicht verletzt wirst.
Aber es hilft, dann hast noch zwei, bis fünf andere wo du simsen kannst.
wenn man will findet man einen weg noch andere Typen an land zu fischen, ob die was taugen weiß ich zwar nicht, aber wird dich ablenken.


Wut scheinst du auf ihn keine zu kennen.
Er darf alles ohne rücksicht auf verluste.
Er würde dir das so denk ich nicht sagen, wenn er da ab und an Sex hat.
Das würde er dir sicher nicht auf die Nase binden.
Geschweige denn sich trauen.
ER mildert es ab.
Wiederrrum, kann gut möglich sein, das ihm nichts an der Frau liegt.
Denn sonst würde er sich vielleicht echt nicht mehr bei dir melden.



Der Mann, meine Meinung wollte einfach mal wieder Freiheit spüren und sich nicht vorschnell fest binden, aus Angst etwas verpasst zu haben- aber irgendwann vielleicht schon bald wird er merken wie schön es sein kann ein Zuhause bei einer lieben Frau zu haben.
Mein Tip, sei geduldig, die Zeit kommt wo ihr Essen geht und dann lerne aber nichts zu fragen, wo er denkt, du denkst nicht über dich, das du die tollste Frau für ihn sein kannst, die um die er kämpfen mag, die wo ihm genügen kann und die mit ihrer wärme sein Leben erhellt.
Wo er sich am wohlsten fühlt, will er auch bleiben.
Werde diese Frau die ihm ein Halt ist er wird es spüren. Wenn du stärker bist, wirst als er ist die Zeit gekommen, das er zu dir zurückfinden kann, oder das ein Neuer in dein Leben bricht,
was kommt weiß ich nicht, aber ich merke du gehst vorwärts.

14.05.2013 08:55 • #84


T
Erst mal ganz lieben Dank für eure beiden Posts......die haben mir heute über den Tag geholfen.
Mit ging`s heute morgen so schlecht, ich dachte schon, dass ich nicht aus dem Bett komme. Dann hab ich hier drin gelesen und es wurde gleich viel besser.
Er hat sich heute nicht gemeldet, aber damit hab ich gerechnet. Wir hatten ja die letzten vier Tage telefoniert. Trotzdem fällt mein Blick immer wieder aufs Telefon.
Zu euren Posts ist mir eine Menge eingefallen, dass ich antworten möchte. Aber jetzt bin ich zu müde. War mit ehemaligen Arbeitskolleginnen beim Essen und wir hatten einen schönen Abend.

14.05.2013 23:21 • #85


Dubist
Warum nur Kolleginnen und keine Kollegen? Räusper?(spass).
Du bist abhängig von ihm, such dir mal einen Telefonfreund. Damit du nicht nur auf ihn fixiert bist.
Mach ne kleine Anonce im Internet, egal....und dann hast du paar Jungs mit denen du auch noch ab und zu schreibst oder telefonierst.
So Tage wo ich mich wie ein Häufchen Elend fühlte hatte ich auch schon, aber auch diese Tage gehen vorbei oder werden bessser.
Ich wünsch dir neue Energie und neuen Mut, auch du kannst diese starke Frau werden von der du träumst, sie zu sein!

15.05.2013 08:04 • #86


M
@DuBist, so einfach ist das leider mit dieser Sorte Mann nicht. Ihn Eifersüchtig machen, glaub nicht dass das funktioniert. Außerdem Würde Tränenfee das gar nicht hinbekommen, weil sie ziemlich schnell alles richtig stellen würde. Sprech aus Erfahrung, das hat nicht funktioniert. Er konnte damit gar nicht umgehen und hat sich komplett zurück gezogen. Das Problem bei dieser Sorte Mann, liegt irgendwie wo anders. Meiner wurde damals von seiner Frau betrogen er hat sie in Aktion erwischt. Und zwar richtig in Aktion auf dem eigenen Sofa. Ich glaub wenn ein Mann mal betrogen wurde, hat er damit noch ein viel größeres Problem als wir. Jetzt wird es psychologisch
Die haben ein genauso großes problem jemandem zu vertrauen, sie gehen nur anders damit um. Wir fixieren uns auf sie und so langsam glaub ich die schützen sich, in dem sie sich irgendwie andere Frauen warm halten oder so ähnlich!?
Also eigentlich müssten die genauso in Therapie wie wir. Wir versuchen, so wie das halt Frauen tun, alles zu analysieren darüber zu reden und versuchen das Ganze zu verarbeiten. Die Spezie Mann, also diese besondere so wie mein Ex verdrängen und reden nicht darüber. Aber unterm Strich, verarbeiten sie nichts. Oder erklär mir, weshalb er am Freitag einfach abgehauen ist? er konnte mit meiner lockeren Art die ich da drauf hatte, nicht umgehen. Ist aber zu stolz, um auf mich zuzukommen. Hat Angst sein Gesicht zu verlieren und kann sich nicht vorstellen, dass es nochmal funktioniert. Liegt aber bestimmt daran, dass er seiner Ex das niemals verziehen hat und denkt alle Menschen wären so wie er......

@ Tränenfee, das wird besser, glaub mir. Ich lebe auch in den Tag und mach mittlerweile mein Ding. Also was ich sagen will, mir gehts gut auch wenn er mir fehlt. Das Einzige was mich fertig macht ist, dass ich halt mir immernoch die Schuld gebe. Aber der Abstand den ich mittlerweile habe, hilft ungemein. Auch wenn du das jetzt nicht glaubst. Ich erwisch mich sogar manchmal dabei, das ich darüber nachdenke, ob ich ihn überhaupt noch will. Manchmal kann ich mir nicht vorstellen, ihn zu umarmen. Ich weiß das klingt widersprüchlich, aber ich denke das ist der Abstand der das bewirkt oder der Verstand der manchmal einsetzt. Keine Ahnung....
zurück zu dir...
Was du jetzt leider brauchst ist unglaublich viel Geduld und keiner von uns weiß, ob diese Geduld irgendwann mal belohnt wird.
Das wird sich zeigen. Also nochmal keine unüberlegten Aktionen, geht nicht gut. Schreib lieber hier und versuch Abstand zu ihm zu kriegen. Schau jetzt nach dir und nur nach dir egal wie.....
Machs gut. LG Mari

15.05.2013 17:45 • #87


T
Hallo an alle, ich gehöre dazu

lg

15.05.2013 18:17 • #88


Dubist
Nein, sie soll sich doch keinen Typen an land fischen um ihn eifersüchtig zu machen.
Das ist dann nur noch eventzuell möglich, das kommt dann nur wenn es sein soll von alleine.
Sie soll das wenn sie mag nur für sich tun, eine nette stimme am Ohr kann guttun.
Es gibt doch noch andere nette kerle, oder.
Er trifft sich doch sogar. Warum darf sie dann nicht für sich telefonieren.
Es geht um neues wagen, ablenken und vielleicht wirklich mal ein neues und nettes Gespräch!
Telefonieren, damit du nicht nur auf ihn fixiert bist. Nicht wegen ihm.
Aaaahaah

15.05.2013 19:08 • #89


T
Ich hatte heute einen relativ guten Tag. Als ich aufwachte, ging es mir ziemlich übel, aber dann wurde es besser. Ich konnte meine Arbeit gut erledigen, am Nachmittag hab ich mich mit meinen Hunden in die Sonne gelegt und nachgedacht. Und einfach die Ruhe genossen......das hat mir sehr gut getan.
Klar lag das Telefon immer griffbereit neben mir
Angerufen hat er nicht, aber ich auch nicht. Ich versuche mich ein wenig zu distanzieren und sage mir immer wieder, dass wir momentan nicht zusammen sind und dass jeder sein Ding machen kann. Ist schwierig, aber heute ging es.
Mari, ich verstehe dich sehr gut, wenn du sagst, dass du ihn manchmal gar nicht zurückhaben möchtest. Ich frag mich zwischendurch auch immer wieder, ob es überhaupt Sinn machen würde. Vielleicht ist einfach schon zu viel passiert zwischen uns. Vielleicht bin ich momentan gar nicht in der Lage eine Beziehung zu führen.
Doch andererseits warte ich auf seinen Anruf. Möchte ihn wieder sehen und vermisse ihn. Es ist ein Gefühlschaos, ein ständiges Auf und Ab.

Mein Exfreund kennt keine Eifersucht. Zumindest nicht in dem Ausmaß, in dem ich sie an den Tag lege. Er findet dies völlig übertrieben und nicht normal. Hab ihn mal gefragt, warum das so wäre. Schließlich wurde er ja betrogen. Darauf meinte er dann, dass genau dieses Erlebnis ihm gezeigt hat, dass man einen Menschen nicht an sich binden kann. Entweder er bleibt freiwillig, oder er war nicht der richtige. Er ist damals durch die Hölle gegangen, aber er sagt, dass ihn diese Zeit auch stark gemacht hat.

Ich hab keine Ahnung, wie es weitergeht. Ich sag mir jeden Tag aufs Neue:

Was sein soll, das passiert. Was nicht passiert, hat nicht sollen sein.

Was soll man sonst auch tun?

@ Tuffie......schön, dass du auch hier her gefunden hast. Ich hab schon mal bei dir gelesen und möchte in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch was dazu schreiben.

15.05.2013 22:15 • #90


Dubist
Dein Freund wurde betrogen, das ist ein schwieriges Thema, allzuviel Männer geben die Verletzung weiter, ja manchmal scheinen sie sich nahezu an einem neuen Mädchen wo wirkliche Gefühle hegt dafür zu rächen.
Sie können nur jemand verletzen, der verletzbar ist, der schwach ist, der verletzlich ist.
Sie haben ein ganz genaues Gespür, welche Frau zum ausheulen über die böse Ex richtig ist und mit wem sie es machen können.
Das geht manchmal bewußt oder unterbewußt ab.

16.05.2013 07:23 • #91


M
@ DuBist, möglich, dass sie die Entäuschung weitergeben. Und es ihnen, wenn sie selber verletzen, besser geht. Ich weiß aber auch, dass er in all seinen Beziehungen vor mir, davon gelaufen ist. Und zwar immer dann, wenn die Beziehung in die nächst höhere Ebene wechselt. Also wenn es, richtig Ernst wird. Dies zeugt von Bindungsangst. Und die kommt von irgendwo. Das er mich geliebt hat, weiß ich, dafür spricht ne Menge. Ich bin vielleicht nur nicht die Sorte Frau, die ihm die Trennung so einfach gemacht hat, wie seine Verflossenen. Jetzt müßte er eigentlich Stellung beziehen. Tut er aber nicht. Wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, begegnen uns ständig. Und wenn wir uns nicht sehen, hören wir was der Andere tut. Das macht das Ganze extrem schwierig. Natürlich, sind auch viele Gerüchte im Umlauf, die Teilweise auch von mir stammen und sich verselbständigt haben. In meiner ersten Verletztheit hab ich ne Menge Mist erzählt. Was mir heute natürlich schrecklich leid tut. ich weiß dass es ihm nicht gut geht, was ich aber nicht weiß, hat es was mit mir zu tun oder kommt dass was er damals mit seiner EX erlebt hat, jetzt zum Vorschein. Keine Ahnung. Was mich gestern zum Beispiel ganz schrecklich erschreckt hat, ich habe mit einem gemeinsamen Freund telefoniert. Nach 2 1/2 Stunden meinte er, du hast jetzt zu 95% von ihm geredet. Das wurde mir aber erst hinterher bewusst. Ich halte mich zwar von ihm fern so gut ich kann, aber loslassen kann ich nicht. Auch wenn ich immerwieder darüber nachdenke dass ich ihn eigentlich nicht mehr will oder besser es mir nicht mehr vorstellen kann. Er hat Probleme, und zwar Richtige. Sein Job steht auf dem Spiel, weil er teilweise nicht mehr den Nerv hat, arbeiten zu gehen. Er hat es geschafft, in den letzten Monaten, 9 Wochen krank zu machen. Das ist auch nicht normal, oder?
Versteh mich nicht falsch, ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ihm den schwarzen Peter komplett zuzuschieben, wäre glaub nicht fair. Wenn du hier mal die Geschichten genau durchliest, sind alle die sich so, ich nenn es mal daneben benehmen, irgendwie vorgeschädigt. Ich glaub, wenn ein Mann, der jetzt nicht zu den großen Rednern gehört, betrogen wurde und das alles mit sich selber ausmacht, hieraus einen gewaltigen Dachschaden davon trägt. Das was Tränenfees Ex gesagt hat, was die Eifersucht betrifft, hat meiner so ziemlich mit den selben Worten von sich gegeben. Entweder sind sie durch das Erlebte extrem Gefühlskalt oder sie flüchten um sich nicht damit auseinander setzen zu müssen. Die letzten wirklichen Worte die mein EX zu mir gesagt hat waren, ich geh für mich den einfachsten Weg, ob nun richtig oder falsch für mich ist das Flucht. Weißt, vielleicht bin ich aus dem Alter einfach raus, dass ich wie ein Junges Ding beleidigt los ziehe und gekränkt die Schotten dicht mache. Ich mache mir Gedanken über das Warum. Ich mein er war mit seiner EX 12 jahre zusammen hat ein Kind mit ihr, also schlummert im tiefsten Inneren der Wunsch nach Beständigkeit. Aber ich glaub die Angst, sich nochmal voll und ganz auf eine Frau einzulassen sitzt so tief, dass er lieber jedem Problem aus dem Weg geht, als sich irgendetwas zu stellen. Damit hast du schon recht, im laufe der Zeit, hat sich ein Denken breit gemacht, dass nichts für die Ewigkeit bestimmt ist und so leben die. Wenn es mit dieser Frau nicht so klappt wie er sich das vorstellt, dann gibt es noch genügend Andere. Nur irgendwann ist er zu alt und dann hört auch das auf. Mittlerweile sind all seine wirklichen Freunde unter der Haube. leben ihr leben an der Seite einer Frau, haben oder bekommen gerade Kinder. Er merkt gar nicht, dass die Zeiten sich ändern. Heute ist er bei dem Kumpel und morgen bei einem anderen. Aber unterm Strich ist er alleine. Vielleicht auch ein Grund, warum es ihm nicht gut geht, weil er so langsam merkt, dass diese Schiene auch nicht mehr so richtig funktioniert und so langsam eine Entscheidung ins Haus steht. Ich würd ihm gerne dabei helfen, ohne jetzt an eine Beziehung zu denken, aber ich weiß gar nicht wie und wahrscheinlich bin ich hierfür auch die Falsche. Im Moment tut er mir schrecklich leid, er lebt in der Vergangenheit, hat auch während unserer Beziehung immer wieder von den Alten Zeiten geredet, wünscht sich unterm Strich die Zeiten zurück. Wir wissen dass das nicht geht, nur er glaub nicht. Sodele, ja bin Schwäbisch ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Mari

16.05.2013 08:49 • #92


Dubist
Liebe Tränenfee, dein Ex oder Nochfreund, wird es merken, wenn du dich veränderst, er wird es sehen, er wird es ganz einfach merken. Das machst du sehr gut, aber noch besser wäre, wenn er anruft nicht sofort springbereit zu sein.
Du darfst nicht immer verfügbar sein für ihn.
Ob er dann das Interesse verliert, aber nein, Du siehst doch das es bei dir, auch nicht so ist, auch wenn er sich Wochen oder Tage nicht meldet, er sollte dich auch mal vermissen müssen.

Einen Mann den man mehr wie mag so zu behandeln als sei man nicht sonderlich an ihm interessiert, ist ein gutes Rezept.
Du siehst doch, das er es auch schafft dich so aus der Fassung zu bringen.
Mit langen Arm spielen, mal Tage nicht melden und dann zuckrig reden:
Vielleicht, können wir mal essen gehen..


Ich wette mit dir, ich verspreche es nicht, aber ich sage dir die Wahrscheinlichkeit das er Essen mit dir geht, schneller wie dir lieb ist, passiert:
Wenn dein Handy ab und an besetzt ist, ein bis fünf Telefonfreunde melden sich auch bei dir.
Wenn er anruft, du nicht immer sofort verfügbar bist, oder sehr beschäftigt.
WEnn du ihn loslässt, aber auch mit Worten, wenn er will kann er ja zurückkommen.
Wenn es dir wieder gut, oder viel besser geht,
Dann wird er es bestimmt kaum erwarten können mit dieser tollen Frau die noch ne Menge andere Sachen zu tun hat, Essen zu gehen,

Nur Mut probier es aus und style dich ruhig mal so, wie es auch die anderen Frauen machen die sich nicht um anderer Meinung scheren.
Das seine kleine und brave maus sich auch was traut, wird er dann schon sehen, hahaha......

16.05.2013 09:06 • #93


M
@ DuBist, nehmen wir mal an du hast recht und deine Taktik funktioniert. Ich stell jetzt nicht in Frage dass das nicht funktioniert. Diesen Plan hatte ich auch, nur hat mein Gefühlsleben und meine Angst die mich ständig begleitet haben, da nicht mitgespielt. Dieser Plan funktioniert unter umständen, wenn man ausreichend Kontakt hat. Aber wenn Funkstille herrscht, kannst du das nicht umsetzen. Gib uns lieber den Rat, wie man erstmal den Kontakt wieder herstellt, damit man auf dieser Schiene reisen kann.... Das ist eigentlich das größere Problem das wir im Moment haben.
Wenn Tränenfee und ich, diesen lockeren Kontakt, hätten, wäre dein Rat, richtig gut und auch nicht von schlechten Eltern. Das war es ja, warum ich ihr geraten habe, lass blos das Ex- gelumpe weg, dann hätte sie ne Basis gehabt. Aber jetzt wäre das ziemlich unglaubwürdig. Oder? Ich mein ich kann ja nicht anrufen und sagen, du ich will zwar kontakt aber mehr nicht. Das glaubt der mir nie......
Also jetzt meine Bitte an dich! gib uns einen Tipp, wie diese Basis um dieses Spiel zu spielen, wieder hergestellt werden kann. Ich selbst hab keine Ahnung obwohl ich normaler Weise auf alles ne Antwort weiß, aber hierzu tapp ich im dunkeln. LG Mari

16.05.2013 09:24 • #94


Dubist
Naja bei meinem Ex damals, rannte ich nicht hinterher, und wenn er sich nicht mehr meldete dann wußte ich Bescheid, er wollte nicht.
Aber bei Tränenfee kommt ja immer wieder mal was, das kann sie für sich nutzen!
Auch du hast Möglichkeiten Mari, weil ihr euch ja immer wieder über den Weg läuft.

Salz *beep* liebe Tränenfee ist auch gut, neugierig machen, das dich jetzt gleich zwei leute abholen, ob männlein oder weiblein bleibt natürlich dann dein Geheimnis.


Mari, tschuldige weiß grad nicht was du meinst.
Nie nie einem Mann hinterherrrenen, nur wenn er sich meldet von sich aus, das nutzen lernen und den Kerl auch mal am langen arm verhungern lassen, wie er es bei Tränenfee machte.
Nein,das heißt nicht, das gleiche tun, sondern auch mal zeigen, das man nicht nur nach Gesprächen lechzt ,sondern noch andere wertvolle dinge zu tun hat.


Mari, wenn ihr euch über den Weg läuft ist es doch ein Unterschied, oder, wenn wir sagen mal zwei Zwillingschwestern sehen:

die eine das blühende Leben, frisch abgenommen, auf eine gesunde linie,
die haare schön frisiert und ein gelassener und gutgelaunter gesichtsausdruck


ist doch anders als eine frau die immer sehnsuchtsvoll in seine Richtung schaut und
sich gehen läßtz?

16.05.2013 09:33 • #95


T
Guten Morgen Tränenfee,

Ich hoffe du hast gut geschlafen. Wie geht es dir heute? Meine Nacht war heute besser als die anderen davor.Ich fühle mich vom Kopf her 10% sortierter als gestern ,ich hoffe das es sich noch steigert.Ich habe immer Angst vor der Angst,auch was das eingeht ich habe jetzt schon wieder Angst das dieses gute Gefühl über tag wieder trübt ,nachlässt:(.

Wie du das Ende deiner Ex Beziehung beschreibst habe ich in meiner 20Jährigen Ehe erlebt.

Ich habe Angst vor der Angst in meiner jetzigen Beziehung.

Ich möchte am liebsten alles hinschmeißen (nicht weil mein Partner mir egal ist)

sondern weil ich das Ende doch schon kenne(Ehe).

Ich habe mich so sicher und stark gefühlt, als ich die Beziehung eingegangen bin (nach meiner Ehe)

aber davon ist leider nichts mehr übrig. Ich habe das Gefühl als würde mich die Vergangenheit einholen,alles wieder von neuen beginnt.


Meine Augen sind auch für jede Zeile dankbar die ich hier von dir und den anderen Jusern lesen kann
Wir schaffen es

16.05.2013 09:41 • #96


M
Zitat von Dubist:
Naja bei meinem Ex damals, rannte ich nicht hinterher, und wenn er sich nicht mehr meldete dann wußte ich Bescheid, er wollte nicht.
Aber bei Tränenfee kommt ja immer wieder mal was, das kann sie für sich nutzen!
Auch du hast Möglichkeiten Mari, weil ihr euch ja immer wieder über den Weg läuft.

Salz *beep* liebe Tränenfee ist auch gut, neugierig machen, das dich jetzt gleich zwei leute abholen, ob männlein oder weiblein bleibt natürlich dann dein Geheimnis.


Mari, tschuldige weiß grad nicht was du meinst.
Nie nie einem Mann hinterherrrenen, nur wenn er sich meldet von sich aus, das nutzen lernen und den Kerl auch mal am langen arm verhungern lassen, wie er es bei Tränenfee machte.
Nein,das heißt nicht, das gleiche tun, sondern auch mal zeigen, das man nicht nur nach Gesprächen lechzt ,sondern noch andere wertvolle dinge zu tun hat.


Mari, wenn ihr euch über den Weg läuft ist es doch ein Unterschied, oder, wenn wir sagen mal zwei Zwillingschwestern sehen:

die eine das blühende Leben, frisch abgenommen, auf eine gesunde linie,
die haare schön frisiert und ein gelassener und gutgelaunter gesichtsausdruck


ist doch anders als eine frau die immer sehnsuchtsvoll in seine Richtung schaut und
sich gehen läßtz?


kann mir jetzt mal einer erklären wie dass mit dem zitieren geht?
@DuBist, klare Ansage. Ich lauf ihm nicht nach. Und komische Dinge, drudeln bei mir auch von Zeit zu Zeit ein. Und ja, der wird mich nicht leiden sehen stattdessen gut gelaunt und immer gerichtet. Brauch ich aber für mich selbst, weil ein bisschen stolz hab ich ja auch. Weißt da ist soviel Mist passiert, genau wie bei Tränenfee, dass ich befürchte, dass ich diese notwendige Nähe, gar nicht mehr herstellen kann. Ich weiß was du meinst und damit hast du auch vollkommen recht, geh los und lebe. Meist ergibt sich unterwegs was vollkommen neues. Ich glaub meine Ungeduld ist es letztlich die mich stolpern lässt. Weißt wie ein kleines Kind das sagt ich will ich glaub da muss ich erstmal ansetzen und vielleicht auch so langsam akteptieren dass es ist wie es ist.

16.05.2013 10:02 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
naja, weißt du gelduld kostet Kraft und die hat nicht jeder.
Und geduldig warten wer tut das gerne?
Wohl kaum einer!



Naja, egal wie du äusserlich gestylt bist, wenn du innerlich nicht gelassen bist, oder es dir nicht zumindest besser geht, liebe Mari, bringt das ganze gute Styling nichts, bis wenig.


Was für komische Dinge drudeln bei dir ein?

16.05.2013 10:34 • #98


M
jetzt hat mir immernoch keiner erklärt wie man zitiert! na toll!

@ DuBist, na komische SMSen zum Beispiel. Ein kleines Beispiel: Im Moment geht das Gerücht herum, dass er doch was mit der Tante am laufen hat. Ich weiß, dass es nicht stimmt, weil ich selbst dieses Gerücht losgetreten habe. So, das weiß er ja aber nicht. Da wir, wie ich schon gesagt habe, eine gemeinsame Freundin haben die einen SEX-Shop betreibt, haben wir oft ziemlich viel geschenkt bekommen. Die meisten Sachen sind noch bei mir. Dann kam vorletzten Sonntag, ne SMS. Da hat er geschrieben: Du hast ja wenigstens noch das Spielzeug, jetzt er könne es sich ausschließlich mit der Hand machen.
jetzt sag mir was das heißt. Und ja die SMS war für mich, weil an mich gerichtet. Geantwortet hab ich dann, das stimmt so nicht, er hätte auch noch ein Spielzeug, was er sich ja um sein Ding wickeln könne um dann kräftig zu wedeln. War wahrscheinlich die falsche Antwort, dananch war er beleidigt.
Er wollte mir vermutlich nur auf kompliziertem Weg mitteilen, dass er keine Frau am Start hat. Das hab ich aber wieder mal erst später begriffen.

16.05.2013 11:18 • #99


T
MAriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:):):

coollll

16.05.2013 11:41 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag