Pfeil rechts

C
Hallo erstmal an alle.
ich heiße Chris bin 22 Jahre und komme aus Hessen.
ich bin seit 1 Monat wieder mit meiner großen Liebe zusammen.
wir hatten schoneinmal einen versuch der jedoch schief ging.
Nun ist meine Eifersucht daran schuld das wir uns sehr sehr gestritten haben sodas sie überall rausgenommen hatt das ich mit ihr zusammen bin.
Freunde und Familie tun alles damit wir wieder zusammen kommen.

Aber das Problem habe ich bereits erkannt... Ich.
Ich bin eifersüchtig wie sonst was... am Liebsten würd ich alles wissen was meine noch Freundin macht sagt und tut...
aber sie braucht ihren freiraum... darauf legt sie sehr viel wert.

Egal wie sehr ich mich anstränge ich schaffe es nicht die Eifersucht ganz zu unterdrücken.
Von der Seite wo ich dieses Forum her habe, sagt mir das ich mit mir Selbst nicht m Reinen bin... Ich liebe sie noch und nachdem was ich so lese was sie in MSN schreibt ist sie grade sehr Eifersüchtig weil ich uns Beiden zeit geben möchte und ich mich ihr nicht aufdrängen will... weil wie ich fidne das im augenblick keine gute idee ist...

Ich würde für diese Frau zigtausendmal durch die Hölle gehen und deshalb will ich meine Eifersucht unter Kontrolle bringen. jedoch weis ich mit so jungen jahren eifnach nicht wie ich das hinbekommen soll... weil sie liebt mich nach wie vor wie ich von freunden erfuhr und will auch weiterhin mit mri zusammen sein aber meine eifersucht steht dem im weg...


Jetz hoffe ich auf Eure Hilfe und eure Erfahrung.


Liebe grüße von Chris aus dem schönem hessen

12.03.2011 03:06 • 12.03.2011 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Chris,

gegen krankhafte Eifersucht dürfte auf jeden Fall eine Verhaltenstherapie helfen.

Dein Verhaltenstherapeut wird mit Dir dann alles durchgehen welche Gedanken in Dir ablaufen während Du eifersüchtig bist und wird mit Dir zusammen Strategien ausarbeiten durch die Du Deine Eifersucht hinterfragen kannst um sie dadurch abbauen zu können.

12.03.2011 09:05 • #2


A


Hallo ich bin Chris und ich bin Eifersüchtig

x 3


S
Hallo Chris,
zunächst einmal möchte ich Dich recht herzlich hier im Forum begrüßen. wenn Du Dich hier mal so durchliest, wirst Du sicherlich einige Tipps für Dich finden.
Da ich selber nicht zur Eifersucht neige, kann ich da relativ wenig zu sagen. Magst Du erzählen in welche Situationen Dich die Eifersucht packt? Wie äußert sich Deine Eifersucht?
Zumindest kann ich aber sagen, dass Du ja scheinbar selber darunter leidest, von Deiner Freundin mal abgesehen. Darum finde ich es gut, dass Du erkannt hast das etwas darna getan werden muss. Sicherlich würde Dir eine Therapie helfen, so wie Mr.Froussard es schon geraten hat. Alleine kann man wohl kaum an sich arbeiten, da man nicht mehr einordnen kann was normal oder unnormal ist.
Ich wünsche Dir für Deinen Weg das aller Beste, den Anfang hast Du ja schon gemacht indem Du hierher gefunden hast.

12.03.2011 13:59 • #3


C
Danke für die schnellen antworten ihr lieben
und kanke für die nette begrüßung.

naja meine Eifersucht kommt dann auf wenn sie mit anderen am Schreiben ist sei es nun MSN oder wo anders... ich dann frage ob ich denjenigen kenne und was sie den schönes schreiben. Eigentlich will ich damit nur ein Gespräch starten da wir beide leider nicht zusammen wohnen und uns nur über Teamspeak oder MSN unterhalten können.

Hier eine kleine situation. Abends im Teamspeak (ein sprach-Chat programm) sie udn ich am lachen und am späße machen. Es kam ein anderer hinzu und kurz darauf merkte man wie sie nicht nur mit einander sprachen sondern auch sachen schrieben die für meien ohren nicht bestimmt waren. Das is eigentlich vollkommen ok ich meien mich geht es ja nichts an was sie schreiben und was nicht. Trotzdem überkommt mich dann sofort der Gedanke das sie flirten und was weis ich schreiben.

Da sie eher einen besseren draht zu Männer hatt und ich eher zu Frauen für mich aber wenn ich in eienr beziehung bin nicht einmal Flirten in frage kommt passe ich halt auf sie auf das auch ja kein anderer sie anbaggert. was echt krank is um das mal beim namen zu nennen.

da ich nicht bei ihr sein kann frage ich gelegentlich was sie denn tut und was sie noch vor hatt heute. für mich normaler Smaltalk. Sie hatt da andere worte für: Stalken, Einängen, überwachen.

aber ich weis nicht warum das so rüber kommt weil eigentlich möchte ich ja nur wissen was sie tut. Erschwerend kommt hinzu das sie ziemlich gut aussieht, wie ich finde... udn da bin ich net alleine. Für andere is das ein Kompliment wenn andere Typen der freundin sagen das sie super aussähe und das alles. für mich is das gleich ein anmach versuch.

Ich weis das sie treu ist, das sie mich liebt, aber seit dem streit heute nacht haben wir kaum ein wort geschrieben... Sie hatt ihrem besten freudn auch gesagt das sie mich liebt und mit mri zusammen sein will aber jetz haben wir eine beziehungspause...

ich fühle mich da ein wenig missverstanden... ich habe seit 4 tagen mein problem erkannt und bin auch hart daran am arbeiten das ich das unter kontrolle bringe.

Was aber wohl das schlimmste war, da muss ich kurz etwas erklären ich wohne in Süd hessen udn sie in Nord hessen, wird sie gestern angerufen von einer Frau die ihr sagte das sie ihren Freund in rueh lassen solle, damit war ich gemeint. Jetz weis sie nicht mehr wirklich wem sie glauben soll. Nun habe ich mri das Ultimatum gesetz bis mitte April zu ihr zu ziehen um ihr zu zeigen das sie die einzige ist mit der ich zusammen sein will udn das es keine zweite neben ihr gibt. von ihrem Ex wurde sie so verarscht... er war mit ihr zusammen udn hatte bei sich noch eine freundin... was für mich nicht in Frage kommt !

naja lange rede kurzer sinn...ich bin immoment Single will irh die zeit geben die sie braucht aber sie Bombadiert mich mit vorwürfen das mir nichts an ihr liegen würde... jedoch wenn ich etwas mit ihr tun will wie heute nacht zu ihr in das Teamspeak wollte sie aufeinmal ins bett oder war einfach weg... 10 Minuten später war sie wieder da und fing wieder an mit dem Bombardemue...
Ich fidne das is ein zeichen von Eifersucht... von ihr her.

naja der text is ja wohl doch ziemlich lang geworden
ich finde nur wenn man in eienr beziehugn ist hatt man keien geheimnisse es sei denn es ist eien geburtstags party ne geheime oder etwas vergleichbares und flirtet nicht wild in der gegend herum... und die tatsache das sie mir sagt es issen geheimniss was sie mit anderen typen schreib udn ich als Partner/Freudn das nicht wissen soll... naja da kommt die eifersucht hervor...


Liebe grüße


Chris

12.03.2011 17:15 • #4