Pfeil rechts
1

Dubist
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze das ist wahr. Partner die sehr viel aushalten für einen gibt es sehr selten.

06.05.2013 21:14 • #21


M
Zitat von libellchen:
Sehr schön geschrieben

Irgendwann findet man wen, bei dem man sich nicht mehr verstellen muss... Ich kann nach Hause kommen und so sein, wie ich wirklich bin.



Hi Liebellchen, das freut mich für dich und genau so soll es sein. Das man dem anderen nicht mehr genügt, kann jedem von uns wiederfahren. Die Frage ist, wie gehen wir damit um. Wir können nur damit umgehen, wenn wir uns selbst mögen. Bei mir hatte es auch sein Gutes, die sechs Kilo, die mich schon immer störten gingen von selbst weg. Jetzt pass ich wieder in meine schönen alten jeans.

06.05.2013 21:58 • #22


A


Beziehung vorbei und ich bin schuld

x 3


libellchen
Das könnte mir auch mal wieder passieren...

Ich hatte vorher aber auch genug Fehlschläge, von daher...

06.05.2013 22:10 • #23


Dubist
Jeder kann abnehmen.

06.05.2013 22:21 • #24


Dubist
Vielleicht sind bei einem Beziehungsende ganz einfach immer auch beide irgendwo schuld.
Aber schuld ist so ein doofer Ausdruck.
Schuld?

06.05.2013 22:22 • #25


Dubist
mach dich bitte nicht mehr weiter so fertig, du bist nicht schuld.

06.05.2013 22:23 • #26


U
Ich würde da eher sagen man hat Fehler gemacht - müssen ja keine verwerflichen Fehler gewesen sein - ist ja was alltägliches.

Finde auch den Ausdruck selbst schuld irgendwie immer unpassend...

06.05.2013 22:26 • #27


T
Mari1st (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben)......du scheinst ja tatsächlich wie ich zu sein

Er hatte es wirklich nicht einfach mit mir. Ständiges Misstrauen und nachfragen waren bei uns an der Tagesordnung. Anfangs hat er noch mit Geduld und gutem Zureden reagiert, aber mit der Zeit wurde es ihm einfach zu viel und er war nur noch genervt. Und dann zum Schluß hin, als es bei mir gaaaanz laaaaangsaaaaam ein wenig Klick gemacht hat, hat er meine Fortschritte nicht mehr gesehen bzw. wollte nicht mehr dran glauben. Ich hatte z.B. immer ein Problem damit, wenn er mit einem Kumpel für ein paar Tage allein wegfahren wollte. Und er hat es auch nicht gemacht. Dann hab ich gesagt, dass er fahren soll. Ich müsse das einfach lernen und hab es wirklich ernst gemeint. Aber er hat mir nicht mehr geglaubt. Und auch seine Gefühle sind weniger geworden, das gibt er offen zu.
Heute hab ich eine gute Nachricht erhalten und schon hab ich ihm eine SMS geschickt und ihm davon erzählt. Es kam dann nur zurück, dass er sich mit mir freut.

Er will sich nicht binden, dass muss ich wohl akzeptieren. Aber ich stelle mir ständig die Frage, ob ich es nicht einfach drauf ankommen lassen soll. Mich auf eine lockere Beziehung einlassen, vielleicht wird es doch wieder was ernstes. Dass er gleichzeitig mit zwei Frauen ins Bett geht, dass glaub ich nicht. Aber eigentlich bin ich nicht der Typ, der Sex und Gefühle trennen kann.

Ziemlich kompliziert das alles

07.05.2013 23:13 • #28


Dubist
Ach was der Richtige will sich binden, sorriest.

08.05.2013 12:26 • #29


libellchen
Dubist, deine Weisheiten sind irgendwie sehr... einsilbig...

Tränenfee: Wenn er nicht mehr genug Gefühle für dich hat, dann solltest du dich damit abfinden und auch keine lockere Bindung mehr versuchen... Damit würdest du dich im Zweifelsfall nur selbst verletzen, denn deine Gefühle zu ihm sind nun mal da. Geh' auf Abstand und irgendwann, wenn du genug Abstand hast, kannst du ihm vielleicht mal alle deine Gedanken von heute mitteilen.
Ansonsten empfehle ich dir trotzdem mal eine lockere Bindung Nicht-Beziehungen sind manchmal die besten Beziehungen...

08.05.2013 21:46 • #30


Dubist
Was soll an einer lockeren Beziehung beste Beziehung sein?
Erklör es mir bitte mal, was du damit meinst?
Ich versteh es nicht was du damit meinst.
Deshalb möchte ich den Satz da unten auch nicht werten, oder bewerten.
Ich frag einfach nach, warum du diese Meinung hast, und ob du schon die Erfahrung gemacht hast und warum du eine lockere Bindung empfiehlst, und warum nicht-beziehungen manchmal die besten Beziehungen sein sollen?


Oben sagst du, sie soll besser keine lockere Bindung mehr versuchen, damit sie nicht verletzt wird. Sie solle auf Abstand gehen. Und unten empfielst du genau das?


Meine Weisheiten, ich weiß nicht ob es Weisheiten sind, ob die einsilbig sind weiß ich nicht.


Liebe Tränenfee, werd stärker, lass dich nicht unterkriegen, schau nach dir und lern dich besser kennen.
Finde den Weg zu dir selbst und du findest die Liebe deines Lebens.
Die Liebe wird dich finden, wenn du stärker wirst, wenn du genau dich selbst kennenlernst, wie du selber bist.
bist du schon angekommen, bei der starken und tollen Frau die du bald sein könntest.
ich weiß es nicht, bei mir hat es jahre gedauert und dauert noch.
Vom armen mäuschen, das klammert und weint, hab ich Abschied genommen.
Das Leben macht nicht nur kaputt, es macht auch stärker und das wünsch ich dir.
Wachse an der Story, wachse daran, für den Richtigen mann.


Eine Liebe die immer nur schmerz undleid und Angst hervorrruft, die ist nicht immer die Beste.
Es liegt nicht nur an dir.
Aber du solltest an dir arbeiten. dich selber neu kennenlernen, dich liebe und annehmen, bei mir ist das ein jahrelanger Prozess, und ich hab sehr hart gekämpft und ich mach weiter.
Du auch?

09.05.2013 08:46 • #31


W
Eine lockere Beziehung verstehe ich so, dass man zunächst keine übersteigerten Erwartungshaltungen hat und alles eher gelassen auf sich zukommen lässt.

Unter bestimmten Umständen vielleicht gar kein schlechter Gedanke........

09.05.2013 09:01 • #32


Dubist
Süß von dir, aber ich hab dich nich gefragt, ich habe speziell die Antwort von ....gesucht

09.05.2013 09:07 • #33


Dubist
libellchen sollte mir erklären, was daran besser sein soll.
Nicht du Werner.
Es ist mir wichtig was eine Frau dazu schreibt, nicht bös gemeint. :

Guten Morgen

09.05.2013 09:08 • #34


W
Freie Meinungsäußerung für alles eisigen Werners !

09.05.2013 09:18 • #35


libellchen
Zitat von Dubist:
Was soll an einer lockeren Beziehung beste Beziehung sein?

Ich frag einfach nach, warum du diese Meinung hast, und ob du schon die Erfahrung gemacht hast und warum du eine lockere Bindung empfiehlst, und warum nicht-beziehungen manchmal die besten Beziehungen sein sollen?


Genau, weil man keine übertrieben Erwartungen an den anderen hat. Ich meine damit eher den Fall, dass man jemanden kennenlernt, den man interessant und attraktiv etc. findet, aber sich vielleicht nicht sofort Hals über Kopf verliebt. So geht man manchmal einfach entspannter an die Sache; wenn man sich verliebt, will man meistens alles sofort 100 % richtig machen und verstellt sich auch meistens, weil man von dem Gegenüber auf jeden Fall auch geliebt werden möchte.

Zitat von Dubist:
Oben sagst du, sie soll besser keine lockere Bindung mehr versuchen, damit sie nicht verletzt wird. Sie solle auf Abstand gehen. Und unten empfielst du genau das?


Ja, damit meinte ich aber, dass man nicht versuchen soll, nach einer Trennung nochmal eine 'lockere' Bindung einzugehen; ich sprach davon, dass sie auch jmd. Neues kennenlernen kann.

09.05.2013 12:49 • #36


Dubist
Achso, danke Libellchen, das war mir wichtig das nochmal nachzufragen.Danke dir, für deine schnelle Antwort dazu.
Also zwei paar stiefel.
Du hast sicher recht, das eine gewisse Lockerheit am Anfang eine viel besser und tollere Ausstrahlung macht.
Frau ist viel unbefangener und ernst wird es ja oft auch zu schnell, oder?
Liebe Grüße

09.05.2013 19:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lettal
hallo tränenfee!

was ich da so rausgelesen habe, denke ich daß du an irgendwas von ihm noch festhalten willst, egal an was, wenn du nur noch ein bißchen von ihm bekommen kannst. aber das wird dir nicht reichen und es wird dich wahrscheinlich noch mehr verletzten, als die feste beziehung davor, schätz ich mal.
wenn du so eifersüchtig bist, wird das in einer offenen beziehung zu ihm sicher nicht besser, sondern eher schlechter.
den was du willst ist ja nicht nur der sex von ihm, sondern du willst mit ihm dein leben verbringen.

wenn er dir wirklich gar keine chance mehr geben will auf eine normale beziehung, dann würde ich eher raten, abstand zu nehmen und über deine gedanken und fehler nachdenken.
man lernt ja aus fehlern und ich hoffe deine nächste beziehung wird dann besser laufen, vielleicht so, daß du gar keine angst mehr haben mußt eifersüchtig zu sein, weil er dir soviel sicherheut geben kann.

09.05.2013 20:03 • #38


M
Zitat von Tränenfee:
Mari1st (hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben)......du scheinst ja tatsächlich wie ich zu sein

Er hatte es wirklich nicht einfach mit mir. Ständiges Misstrauen und nachfragen waren bei uns an der Tagesordnung. Anfangs hat er noch mit Geduld und gutem Zureden reagiert, aber mit der Zeit wurde es ihm einfach zu viel und er war nur noch genervt. Und dann zum Schluß hin, als es bei mir gaaaanz laaaaangsaaaaam ein wenig Klick gemacht hat, hat er meine Fortschritte nicht mehr gesehen bzw. wollte nicht mehr dran glauben. Ich hatte z.B. immer ein Problem damit, wenn er mit einem Kumpel für ein paar Tage allein wegfahren wollte. Und er hat es auch nicht gemacht. Dann hab ich gesagt, dass er fahren soll. Ich müsse das einfach lernen und hab es wirklich ernst gemeint. Aber er hat mir nicht mehr geglaubt. Und auch seine Gefühle sind weniger geworden, das gibt er offen zu.
Heute hab ich eine gute Nachricht erhalten und schon hab ich ihm eine SMS geschickt und ihm davon erzählt. Es kam dann nur zurück, dass er sich mit mir freut.

Er will sich nicht binden, dass muss ich wohl akzeptieren. Aber ich stelle mir ständig die Frage, ob ich es nicht einfach drauf ankommen lassen soll. Mich auf eine lockere Beziehung einlassen, vielleicht wird es doch wieder was ernstes. Dass er gleichzeitig mit zwei Frauen ins Bett geht, dass glaub ich nicht. Aber eigentlich bin ich nicht der Typ, der Sex und Gefühle trennen kann.

Ziemlich kompliziert das alles


Hi Tränenfee, ich glaub nicht, dass du eine lockere Beziehung hinbekommst, dass ist vielleicht in einem Vierteljahr möglich, wenn du genug Abstand hast. Ich hab mich vor sechs wochen auf ein open End ohne Sex mit ihm eingelassen Wir waren essen, haben viel geschrieben, unendlich lange telefoniert. Das ging genau zwei Wochen gut,
dann hat meine Ungeduld und meine Erwartung alles wieder zerstört. Ich hab mich plötzlich gefühlt, als würde ich auf einer Warmhalteplatte liegen. Bin dann bei einer Freundin zusammen gebrochen. Ich habe jetzt beschlossen, ihn
komplett in Ruhe zu lassen nichts mehr zu recherchieren und nach mir selbst zu schauen. Alles andere bringt nichts. Außerdem, denk mal nach, wenn du dich auf eine lockere Beziehung, vorallem mit Sex einläßt, verliert er den letzten Rest Achtung vor dir. Das würde nur funktionieren, wenn du tatsächlich nur Sex hättest und ihn dann wieder stehen lässt. Aber auch nicht allzeit parat wärst. Also ich würde das nicht hinbekommen. Du liebst ihn. Dann müßtest du die andere Variante wählen. KEIN SEX. Nur so kannst du noch in den Spiegel schauen. Bei mir ist die Sache noch etwas anders. Meine Freundin hat ihm Quasi den Umgang mit mir verboten, woran er sich aus respekt auch hält. Also selbst wenn ich mal in schwachen Minuten eine SMS schreibe, kommt meist nichts oder nur sehr allgemein was zurück. Er hält sich daran. Klar überlege ich auch, wie ich sein Vertrauen zurück gewinnen kann, aber mir fällt da leider so gar nichts ein. Da bin ich absolut hilflos. So langsam, bleibt mir gar nichts anderes als zu akzeptieren, dass es vorbei ist und die schöne Zeit einfach vorbei ist. Ich frag mich auch manchmal, war sie wirklich so schön? hab Monate damit verbracht, ihn auszuspionieren und wenn ich zurück denke, war ich in dieser Zeit wirklich glücklich? Was wirklich richig gut war, war der Sex. So hab ich das noch nie erlebt. Vielleicht liegt der Hund da begraben, keine Ahnung! Auf der einen Seite, haben wir wirklich super zusammen gepasst und ich wollt einach nur mit ihm Alt werden. Was halt nicht gepasst hat, ich war auf ihn fixiert er aber nicht auf mich. Meine Erwartung an ihn war einfach viel Höher angesetzt als seine an mich. Ich glaube das war bei dir nicht anders....
Eine gesunde Beziehung stellt nichts in Frage, wenn er alleine mit Kumpels los zieht, müßten wir beide denken
oh toll, dann hau ich in dieser Zeit auf den Putz und feier mit meinen Mädels die Nächte durch wir denken ja auch nicht daran fremdzugehen. Aber was tun wir beide, versuchen entweder zu verhindern, dass er geht oder schlafen dann in dieser Zeit nicht. Was sagt uns das? es fehlt jegliches Vertrauen, die Frage ist nur, sind wir alleine Schuld daran, oder ist er tatsächlich nicht der Richtige gewesen. Klar hab ich auch noch nicht aufgegeben, ich versuch es mit Abstand. Nur so, kann er für sich feststellen, ob ich ihm überhaupt fehle. Wenn wir sie ständig bedrängen, kann dieser Gedanke ja gar nicht aufkommen, außer dass wir vielleicht noch nerven. Gestern ist zum Beispeil was komisches passiert: Mein Fahrradhelm war noch bei ihm, den hat er vorgestern Abend vorbei gebracht. Ich war nicht zu hause, da ich sehr lange im Büro saß. Dort ging auch mein Akku vom Handy baden. Als ich zuhause war, hab ich vergessen den Akku wieder aufzuladen. Er hat mir ne SMS geschrieben, dass er meinen Helm hinter mein haus auf die Terrasse gelegt hätte. Da ich die SMS aber nicht gelesen habe, hab ich das gar nicht mitbekommen. Gestern hab ich sie erst ganz früh am Morgen gelesen und um kurz vor sechs morgens geantwortet und mich bedankt. Vorgestern Abend muss er aber wohl den halben Freundeskreis ausgefragt haben, ob ich eine andere Handynummer hätte. Warum wohl? ich hab nicht, wie gewohnt sofort geantwortet. Da kam er wohl ins grübeln. tut mir irgendwie gut...... So ich geh dann mal arbeiten. Wünsch dir was und mach ja nichts unüberlegtes. Schreib lieber vorher hier. Unsere Ungeduld richtet mehr Schaden an als uns lieb ist..... lg mari

10.05.2013 07:36 • #39


M
Zitat von wernereiskalt:
Eine lockere Beziehung verstehe ich so, dass man zunächst keine übersteigerten Erwartungshaltungen hat und alles eher gelassen auf sich zukommen lässt.

Unter bestimmten Umständen vielleicht gar kein schlechter Gedanke........


Hi Werner, komisch diesen Namen zu schreiben, so heißt meine Geschichte...
Egal, richtig so seh ich das auch. wie steht ein Mann zu so etwas? Ich hab das mal versucht,
ohne Sex versteht sich, hab das aber nicht geschafft. Eben aus der Erwartung heraus....

wie tickt ihr Männer da? Es heißt ja, Männer können Sex und Liebe trennen, wir Frauen tun uns
da eher schwer. Kann man einen Mann tatsächlich auf der Sexschiene ködern? ich kann mir das
irgendwie nicht vorstellen. Meine Angst, dass er jegliche Achtung verliert wäre einfach zu groß.
Oder gibt es da Tricks. Ich mein mit ihm in die Kiste zu springen wäre vielleicht, möglich. Aber
was kommt danach? wie muss Frau sich da verhalten, ihn dann ignorieren?
mist, solche Spielchen sind ja so gar nicht meins. Ich weiß, das Männer es lieben, wenn sie immer
ein wenig erorbern müssen. eine Frau die man immer haben kann, ist langweilig und nicht interessant.
Aber wie führt man sowas überhaupt herbei? kann daraus überhaupt wieder was Ernstes werden.
Glaub ich irgendwie nicht......

10.05.2013 08:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag