x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Muschelsucherin
Mitglied
• • 02.08.2025 x 1 #1
Zitat von Muschelsucherin:Gibt es Tricks wie ihr euch motivieren könnt was zu reißen?
Zitat von Muschelsucherin:Aber ansonsten schaffe ich wirklich fast nichts.
Zitat von Muschelsucherin:mache viele Flüchtigkeitsfehler, was manchmal echt peinlich ist.
Zitat von Muschelsucherin:obwohl ich sehr sportlich bin (oder besser gesagt "war") keuche ich sobald ich ein paar Schritte mache, fange an zu schwitzen und muss resigniert wieder umkehren und mich heim auf die Couch flüchten.
Zitat von Muschelsucherin:Möchte mal wieder den Haushalt auf Vordermann bringen,
28.07.2025 09:43 • x 2 #15
x 3
28.07.2025 05:03 • x 3 #5
Drkingschultz
Mitglied
• x 3 #2
Muschelsucherin
Mitglied
Drkingschultz
Mitglied
Windy
Mitglied
• x 3 #5
Muschelsucherin
Mitglied
Greta__
Mitglied
• x 2 #7
NoNameUser
Gast
Zitat von Muschelsucherin:Trotz Tabletten (Betablocker und 2 Blutdrucktabletten) 160/110 ..
• x 1 #8
Muschelsucherin
Mitglied
• x 1 #9
Greta__
Mitglied
Zitat von Muschelsucherin:Danke euch allen für eure Beiträge und Ratschläge. Einstellung der Blutdrucktabletten ist vom HA, funktionierte auch immer gut, aber bei Angst und ...
• x 1 #10
NoNameUser
Gast
Zitat von Muschelsucherin:Cholesterin ist zu hoch...verordnete Statine nehme ich nicht regelmäßig...
Erhöhtes Cholesterin verursacht Gefäßverkalkungen (Atherosklerose). Hierdurch entstehen Verengungen und Durchblutungsstörungen. Weiterhin können atherosklerotische Plaques aufbrechen und so ein Blutgerinnsel verursachen, welches ein Gefäß verschließen kann, zum Beispiel bei einem Herzinfarkt.
Sind Durchblutungsstörungen jedoch schon weit fortgeschritten, drohen ernste Erkrankungen wie:
arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)
koronare Herzkrankheit (KHK)
Herzinsuffizienz
Herzinfarkt
Schlaganfall
Luce1
Mitglied
Zitat von Muschelsucherin:Möchte mal wieder den Haushalt auf Vordermann bringen, schaffe es aber nicht. Gibt es Tricks wie ihr
• x 1 #12
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Muschelsucherin:bei Atemübungen sind Blutdruck und Herzschlag oft danach höher als davor obwohl ich versuche mich voll "darauf einzulassen".
• x 1 #13
NoNameUser
Gast
Kruemel_68
Mitglied
Zitat von Muschelsucherin:Gibt es Tricks wie ihr euch motivieren könnt was zu reißen?
Zitat von Muschelsucherin:Aber ansonsten schaffe ich wirklich fast nichts.
Zitat von Muschelsucherin:mache viele Flüchtigkeitsfehler, was manchmal echt peinlich ist.
Zitat von Muschelsucherin:obwohl ich sehr sportlich bin (oder besser gesagt "war") keuche ich sobald ich ein paar Schritte mache, fange an zu schwitzen und muss resigniert wieder umkehren und mich heim auf die Couch flüchten.
Zitat von Muschelsucherin:Möchte mal wieder den Haushalt auf Vordermann bringen,
• x 2 #15
Muschelsucherin
Mitglied
• x 1 #16
sandracookie
Mitglied
• x 1 #17
Greta__
Mitglied
• x 3 #18
Muschelsucherin
Mitglied