Pfeil rechts
2

D
Hallo ihr Lieben,

ich würde gern wissen, ob es Menschen gibt, die folgendes kennen:

Ein plötzlich auftrendes komisches Gefühl in den Muskeln/Sehnen? Fast wie Muskelkater, man kann es nicht Schmerz nennen, auch wenn es sich ähnlich anfühlt. Es fühlt sich ein wenig so an, wie wenn man auf der Beinpresse oder beim Gewichtheben die letzen 2 macht, nur eben permanent.
Sogar in der Zunge!

Dazu gesellt sich oft eine bleierne Müdigkeit und eine Art Nebel im Kopf.

Beim Atmen habe ich dann auch ein seltsames Gefühl, kann ich leider gar nicht beschreiben. ich bekomme gut Luft und alles, aber es ist komisch. vielleicht habe ich die Muskelprobleme auch in Zwerchfell und Rippenmuskeln?

Diese komischen Anfälle habe ich manchmal 3 Monate lang oder nur ein paar Stunden. Einmal war es so schlimm, ich konnte wochenlang nur liegen und alles andere war einfach zu kräftezährend, dann gibt es aber auch Zeiten in denen ist nichts davon mehr zu spüren und ich vergesse schon fast, wie sich das angefühlt hat.

Kein Arzt findet was. Ich habe alle Untersuchungen durch, Nährstoffe/Vitamine aufgefüllt usw.

Findet sich da jemand wieder in meinen Symptomen?

17.01.2020 00:12 • 17.01.2020 #1


5 Antworten ↓


A
Zitat:
Zitat von Dami88:
Hallo ihr Lieben,ich würde gern wissen, ob es Menschen gibt, die folgendes kennen:Ein plötzlich auftrendes komisches Gefühl in den Muskeln/Sehnen? Fast wie Muskelkater, man kann es nicht Schmerz nennen, auch wenn es sich ähnlich anfühlt. Es fühlt sich ein wenig so an, wie wenn man auf der Beinpresse oder beim Gewichtheben die letzen 2 macht, nur eben permanent.Sogar in der Zunge!Dazu gesellt sich oft eine bleierne Müdigkeit und eine Art Nebel im Kopf.


Also, dass mit der Atmung habe ich auch, jedoch mehr das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.

Die schmerzenden Muskeln, da kann ich dir leider nicht weiter helfen, vielleicht bist du sehr verspannt ? Warst du mal bei einer Physiotherapeutin? Oder Mass. mal probiert ? Gut dass du dich durchchecken lassen hast. Oft kann die Psyche einem einen Riesen Streich spielen. Da spannt man sich teilweise unbewusst dermaßen an..

In der Zunge das, da weiß ich was du meinst. Hatte ich auch ne Weile, so als würde ich sie verschlucken können ? Schwer zu beschreiben.

17.01.2020 00:27 • #2


A


Bleierne Müdigkeit und Muskelschwäche

x 3


D
Ja ich habe sogar viel Geld beim Ostheopathen gelassen...wenn es Verspannungen wären, dann, denke ich, wären es nicht teilweise so lange Phasen und dann plötzlich alles wieder gut...

Das in der Zunge fühlt sich ein wenig an, als sei sie eingeschlafen...

Danke Dir trotzdem für deine Antwort

17.01.2020 00:34 • #3


I
Hallo Dami,

fühlst du dich eher permanent krank mit schwankendem Verlauf,
Schübe bei Stress u fühlst dich dann insgesamt körperlich nicht leistungsfähig (körperliche Ursache schubweise Mattigkeit) ?

oder eher vorübergehend blockiert (als würde jemand einen Schalter umlegen ) so allgemein körperlich fit aber psychisch blockiert ausgelöst durch einen Trigger z.B. ein Wort Geruch Geräusch Streit ein ungutes Gefühl.

ein Schutzmechanismus um sich nicht fühlen zu müssen in einer plötzlichen Stressituation.

eine psychisch bedingte vorübergehende Muskellähmung die weggeht wenn du dich sicher u geborgen fühlst ?


Ersteres (körperlich bedingt) kann alles mögliche sein und muss schnellstmöglich ärztlich abgeklärt werden.

Zweites ist Symptom eines nicht verarbeiteten Traumas.

17.01.2020 00:46 • #4


D
Definitiv das Erste. Aber ich habe ja bereits alle Untersuchungen vornehmen lassen, die die gesetzliche Versicherung so spendiert...

17.01.2020 00:48 • x 1 #5


I
Zitat von Dami88:
Definitiv das Erste. Aber ich habe ja bereits alle Untersuchungen vornehmen lassen, die die gesetzliche Versicherung so spendiert...


Mit körperlichen Ursachen kenne ich mich leider zu wenig aus. Ich weiss nur dass bereits geringfügige Schadstoffzufuhr die man kaum feststellen kann bereits etwas ausmacht. Ich hatte mal eine Vergiftung wg einem Nahrungsergänzungsmittel das mich 2 Wochen lahm legte.

Würde Tagebuch schreiben vielleicht findest du einen Zusammenhang was die Schübe auslöst.

Und ich würde schauen ob deine Lebensführung allgemein deinem Körper zuträglich ist. Es kann auch eine Kleinigkeit sein die den Körper aus dem Gleichgewicht bringt.

17.01.2020 01:03 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel