Pfeil rechts
1

E
Hallo an alle. Ich nehme jetzt seit 5 Monaten Citalopram. Seit 2 Wochen habe ich von 20mg auf 15mg reduziert. Ich versuche bis Ende des Jahres auf 0mg zu kommen. Was ich merke ist, das ich teilweise gerade am Anfang des Tages teilweise recht müde bin. Vielleicht ist das eine Frühlingsmüdigkeit? Im Moment könnte ich viel schlafen. Ich trainiere seit 2 Monaten auch recht intensiv Kraftausdauer und bei uns im Geschäft geht's jetzt auch richtig los. Gegen Nachmittag und Abend ist es besser. Habe in den letzten 2 Wochen öfters mal mich am Nachmittag für 1 Stunde aufs Ohr gehaut.

Oder kann diese Müdigkeit auch von den Citalopram kommen?

21.04.2018 09:16 • 24.04.2018 #1


11 Antworten ↓


T
Hallo,

also ich nehme auch schon länger Citalopram, vorher Escitalopram.
Ich kann nur von mir berichten, dass ich nicht müde werde von dem Medikament.

Aber jeder reagiert anders auf Medis.
Ich bin auf jeden Fall dankbar, dass es das gibt. Mir hilft es gut.

21.04.2018 09:47 • #2


A


Teilweise bleierne Müdigkeit bei Citalopram

x 3


E
Hy danke für die Antwort. Mir geht's so auch gut ich vermute ich muss mehr Essen gerade nach meinen harten Trainingseinheiten

21.04.2018 15:59 • #3


Schlaflose
Zitat von Natureboy78:
Oder kann diese Müdigkeit auch von den Citalopram kommen?


VOM Citalopram wohl nicht, sondern vom Mangel an Citalopram. Es ist ja ein anregendes AD und wenn du es reduziert hast, fehlt dir die anregende Wirkung.

21.04.2018 17:31 • x 1 #4


E
Kann sein aber ob's an 5mg Reduktion vom Citalopram liegt? Schau ma mal ob es sich wieder legt.

21.04.2018 22:39 • #5


Kmart
5 mg machen Welten aus, wenn man die Dosisstufen anschaut. Glaub mir ich habe das auch mal genommen vor langer Zeit, ich musste mit Tropfen reduzieren, weil ich jedes einzelne mg gemerkt habe.

22.04.2018 17:51 • #6


Skeletor
Zitat von Schlaflose: