App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

B

Berliner34
Mitglied

6
Danke erhalten:
9
Hi ihr Leidgenossen und Helfer.

Ich habe eine generalisierte Angststörung und daraus oftmals eine resultierende Angst vor Krankheiten. Mittlerweile kann ich aber vor allem mit der "Herzproblematik" relativ gut umgehen und wenn es mal zwickt oder weh tut, dann bekomme ich meistens die Kurve bzw. die Panik wird nicht ganz so extrem. Medikamente nehme ich aktuell wegen seit Jahren starker Schlafstörungen Seroquel 25mg zur Nacht. Funktioniert mehr oder weniger gut aber ich nehme es auch erst seit ein paar Tagen. Imipramin musste ich wegen starker Nebenwirkungen absetzen und bekomme wohl am Freitag ein anderes AD vom Doc.

Aktuell habe ich folgende Symptome, die mich beunruhigen:

-bleierne Arme und Hände(das Gefühl von Schwere)
-ein leicht krampfiges/angeschwollenes Gefühl in Armen und Händen aber es ist nichts verkrampft bzw. angeschwollen
-öfter einschlafenende Finger
-bisher 4-5x ein zusammenziehendes/zuckendes/vibrierendes Gefühl auf bzw. im Kopf, fast immer die gleiche Stelle(oben-mittig-links)
-mein linkes Auge zuckt ständig
-öfter Schwindel
-sehr häufiges Wasserlassen(zur Toilette müssen)
-manchmal das Gefühl einer starken Grippe(körperlich sehr schwach), was dann aber am nächsten Tag wieder weg ist

Ja ich weiss... wieder mal neue Symptome und es passt ja auch wieder in meine Angst vor Krankheiten aber dieses mal ist es irgendwie anders. Gerade die bleiernen Arme und Hände sind für mich komplett neu und diese Symptome sind eigentlich auch durchgehend vorhanden und in einigen Situationen eben extremer. Meine Angst z.B. etwas mit dem Herzen zu haben, entstand meistens durch ein ziehen, Schmerz oder Druckgefühl und dann habe ich mich da reingesteigert und es endete in Angst und Panikattacken. Aber dieses Mal ist diese Schwäche und das bleierne Gefühl in Armen und Händen und einige der anderen Symptome durchgehend da und halt phasenweise schlimmer.
Ein Kollege von mir ist an MS erkrankt und hatte nahezu die gleichen Symptome. Ich habe aber in den letzten 3 Wochen meiner Symptome gar nicht daran gedacht und bin erst gestern nach einem Gespräch mit ihm darauf aufmerksam geworden.
Ich habe ja Freitag einen Termin bei meinem Neurologen, wegen des Ad und werde ihn natürlich darauf ansprechen aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Symptome gehabt und könnt eure Erfahrungen dazu teilen!?

Danke und liebe Grüße aus Berlin

15.06.2020 #1

7 Antworten ↓

W
mir gings ähnlich, ich hab auch immer so richtig nackenverspannungen, über den kiefer bis hinters rechte ohr, wenn ich dann früh aufsteh oder draußen unterwegs bin und stress hab fängt dazu mein puls an extrem zu rasen, ich war deswegen auch schon mitn notarzt im kh, gefunden haben sie organisch zum glück nix

auf jeden fall wars heute wieder extrem, so wie du beschreibst, bleierne arme und beine, pulsrasen und des gefühl ich klapp gleich weg aufgrund der schwäche, war heute deswegen beim physio weil ich alles durchgecheckt hab bis auf die halswirbelsäule, auf jeden fall tastet er mich ab & sagt nur: "alles in ordnung, sie sollten sich nach nem therapieplatz umsehen"...des nenn ich mal "kompetent"

A

Bleierne Arme und Hände + Schwäche

x 3

Tommygun1984
Zitat von Berliner34:
bleierne Arme und Hände(das Gefühl von Schwere)

Hallo Berliner...das mit den armen und Händen hab ich derzeit genauso...darf ich fragen ob es bei dir Fortschritte gibt oder ob was gefunden wurde woran es liegt
LG Tom

LillyMay
Zitat von Tommygun1984:
Hallo Berliner...das mit den armen und Händen hab ich derzeit genauso...darf ich fragen ob es bei dir Fortschritte gibt oder ob was gefunden wurde woran es liegtLG Tom

Würde mich auch interessieren... Ich fände es schön, wenn Threadersteller einfach irgendwann nochmal berichten, wie es ihnen weiter ergangen is. Man findet immer diese Threads, weils einem genauso geht und dann findet man doch nirgends eine Auflösung oder einen Hinweis, obs irgendwann besser wurde. Sad Vielleicht liest der Ersteller noch mit? Wäre superlieb, wenn er was dazu sagen könnte. Danke!

D

Warum werden meine Hände schnell blass und schwer?

Hallo,
vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was das Problem bei mir sein könnte.
Und zwar habe ich seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass meine Hände schnell blass und schwer werden. Am extremsten ist es wenn ich ganz normal spazieren gehe und meine Arme neben dem Körper runterhängen lasse. Schon nach kurzer Zeit werden alle Finger blass und fühlen sich schwer und unbeweglich an. Das hatte ich vorher nie.

Habe schon über das Raynaud-Syndrom gelesen aber da ist eher so dass sich die Finger auch blau färben und dass es nach einigen Minuten wieder vorbei ist.

Weiß jemand vielleicht Rat? Wäre sehr dankbar.

M
Hast du Probleme mit dem Nacken bzw der Wirbelsäule?

D
Zitat von MathiasT:
Hast du Probleme mit dem Nacken bzw der Wirbelsäule?

Hallo Mathias,
ich habe auf jeden Fall ein Knacken zwischen den Schulterblättern bei Bewegung und auch im Ellenbogen-Gelenk knackt es öfter mal.

M
Geh mal zum Orthopäden. Ich hab das Cervikalsyndrom und bei mir kommt das vom Nacken bzw Verspannungen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore