@Greta: Mein Frauenärztin brauche ich nicht mehr fragen, sie würde mir maximal ein Remifemin-Rezept verschreiben. Nachdem ich die Laborwerte hatte, habe ich sie an eine Ärztin geschickt welche mir eine Bekannte vermittelt hat und die sich schon länger mit HET beschäftigt. Leider nicht in meinem Umkreis, gute 500 km von meinem Wohnort entfernt, daher konnte ich nicht persönlich hingehen. Sie hat mir Famenita verordnet, Progesteron. Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder zum Blutabnehmen gehen und checken lassen wie es jetzt mit Progesteron und Östrogen aussieht und danach der Ärztin rrneut zuschicken und checken zu lassen ob wir die Medikation ändern können.
Da ich keine regelmäßigen Blutungen mehr habe ist es schwierig, normalerweise bestimmt man die Blutwerte 2x zyklusabhängig (aber weißt du ja sicher, du hast dich ja schon intensivmit dem Thema beschäftigt, sicher mehr als ich)....aber das geht bei mir nicht, da die Blutungen sehr unregelmäßig kommen ....ich dachte schon ein paar mal jetzt habe ich die Wechseljahre fast hinter mir....aber es gab wieder Blutungen nach 6 oder 7 Monaten Pause.
Bin gespannt was bei deinem Termin nächsten Monat rauskommt, ob die Medikation geändert wird. Melde dich gerne dazu.
Heute war ich gar nicht schlecht unterwegs, habe einiges geschafft:
War spazieren und habe gekocht.
Gegen Abend geht es mir ja immer besser, das schlimmste ist der Morgen: ich wache auf und mein Herz rast wie wild, mir geht es schlecht, kann nichts essen und es dauert ewig bis sich der Blutdruck und das Herzrasen normalisieren. Es wäre so schön wenn das wieder verschwinden würde, jeden Abend gehe ich schon mit der Angst ins Bett wie der nächste Morgen sich wohl wieder anfühlen wird.
Vielleicht können wir uns mit positiven Berichten gegenseitig motivieren.
LG
Die Muschelsucherin
Vor 45 Minuten •
x 1 #27